Beiträge von Bilbo

naja, die Nachfrage bezog sich aber auf "merkwürdige" Schiedsrichterentscheidungen... ;) ich bin aber sicher, spätestens heute hat ihm das jemand erläutert :D

obwohl man natürlich sagen muss, so, wie zig Profi-Trainer an der Linie rumhampeln, wenn ihre Mannschaft in Ballbesitz ist, scheinen das sehr viele nicht zu wissen ;)

Öööhm.. ich mag ja Gislason... aber er sollte ggf. in nächster Zukunft mal einen ausführlichen Blick in die Hallenhandballregeln werfen... 8o 8o

Zitat

Frage: Welche Schiedsrichter-Entscheidungen meinen Sie?: Mir war nicht bewusst, dass bei Meckern des Trainers und einer Gelben Karte dafür ein Ballverlust folgt.

Quelle: THW-HP

Zitat

Original von kuestentanne

Die Gruenen mit nem guten Erbebnis, was aber völlig bedeutungslos ist.
    Ein weiterer Verlierer ist aber eindeutig die CSU, da fehlt nicht mehr viel und sie sind raus aus dem Bundestag, etwas ueber 6% ...

nope. Dazu müssten sie auch bis auf maximal zwei alle Direktmandate in Bayern verlieren. Eine Partei, die mindestens drei Direktmandate erhält, darf proportional zum Stimmenanteil Abegordnete in den Bundestag schicken. Auf die Schiene werden wir die CSU also keinesfalls los ;)

Zitat

Original von Juraschick

Hauptbahnhof von Grünen abgesperrt; auch am Stadion alles voller Grüner; Sprechchöre im Stadion, die sogar das Niveau des Forentrolls noch deutlich unterschritten haben. Kam erst (alleine auf weiter Flur) zur 2. Hz, musste durch einen ca. 300 Meter langen Spalier von Polizisten, wurde am Eingang von oben bis unten angetatscht - und sah nach sechs Jahren Abstinenz mal wieder 45 Min. lang ein Fußballspiel. Nie wieder.
    PS: Und dass der Bericht vom 3.9. ist, und ich das Spiel MA-SB vom 14.9. gesehen habe, ist in meinem Beitrag deutlich gekennzeichnet. ;)

ja.. nun... wenn es dich überrascht, dass bei einem Spiel zwischen Waldhof und dem FCS massive Sicherheitsvorkehrungen gelten... dann haste wohl wirklich lange nix mit Fußball zu tun gehabt ;) das ist beim Fußball in der Tat recht "normal"....

Zitat

Original von Juraschick
    Von Fußball ist der Handball ja gottseidank noch meilenweit entfernt. Der u.a. Bericht ist vom 4.9.09. Was ich am letzten Sonntag (13.9.09) beim Viertliga-Spiel Waldhof MA-Saarbrücken gesehen habe, ist unglaublich. Wie im Krieg. Kosten für den Polizeieinsatz laut Mannheimer Morgen vom Montag: 450.000 €. :wall:

"Bürgerkrieg"

der Bericht ist vom Spiel Waldhof - Kaiserslautern II. Laut aller Medienberichte, die ich bisher davon mitbekommen habe, ist es beim glorreichen Sieg meines FCS absolut ruhig geblieben. ;)

soweit mir bekannt ist ja, iirc tragen die auch alle dauerhaft das Logo eines oder mehrerer Sponsoren. würde mich in Kiel auch überraschen, wenn die nicht alle weg wären ;)

Zitat

Original von Ide71

Ich würd meinem Chef was erzählen, wenn er am 8. September behaupten würde, das August-Gehalt sei noch nicht fällig. Wurden die Juli-Gehälter auch bei den Spielern "storniert", die der Gehaltsreduzierung (noch) nicht zugestimmt haben?

hm, also ich bekomm mein Gehalt immer erst am 15. des Folgemonats...

Zitat

Löwen-Gesellschafter Jesper Niesen verfolgte die Partie in Kiel aus einer Loge

(aus dem wechselgerüchte-thread rauskopiert)

Widerwärtig, was für Leute manche THW-Sponsoren in ihre Logen einladen. :nein:

nettes Spielzeug:

DIE MEISTEN ÜBEREINSTIMMUNGEN HABEN:

Michaela Pries (CDU) 5 Übereinstimmungen
    Cornelia Möhring (DIE LINKE) 18 Übereinstimmungen
    Sebastian Blumenthal (FDP) 15 Übereinstimmungen

interessant finde ich, dass die SPD in Kiel-Mitte (!) anscheinend keinen Direktkandidaten aufstellt?!?

edit: doch, tun sie - von dem haben sie nur anscheinend keine Antworten bekommen für den Wahlomat, das macht das ganze natürlich weniger interessant. Hätte mich aber auch gewundert...

Zitat

Original von Brummsel
    Da müsste man wissen, was im Spielbericht der Schiris steht. Und warum Gino so ausgetickt ist. "Einfach so", ohne Vorgeschichte, wirkt es doch ziemlich merkwürdig. Warten wir mal ab, ob da noch etwas nachkommt.

hm, eigentlich nicht. eine klatschende Ohrfeige ohne Bezug zum Spiel KANN nur eine Tätlichkeit sein. Und damit haben die Schiedsrichter - sofern es diese Ohrfeige wirklich gab - irgendwie merkwürdig entschieden.

Zitat

8:7 Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9-11). Eine Tätlichkeit außerhalb der Spielzeit (16:13) führt zu einer Disqualifikation (16:6d; 16:14b). Ein Mannschaftsoffizieller, der sich eine Tätlichkeit zuschulden kommen lässt, wird disqualifiziert (16:6e). · Kommentar: Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.