Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Redcloud31

definitiv bedeutet........ wenn sich nichts ändert, dann werden wir in absehbarer Zeit mit der Nationalmannschaft nicht um Medallien geschweige denn um Titel spielen. Aber Hauptsache über Kiel schweben rosa Wolken :/: . Aber ich bin mir sicher dann werden auch Kiel, Mannheim und Hamburg wieder kleinere Brötchen gebacken.

kleinere Brötchen in Hamburg und Mannheim wären ja nun überaus erfreulich, am besten verschwinden diese Eventkonzerne da, wo sie vor dem Einstieg der Marionettenmeister waren...

In Kiel haben schon einige der weltbesten Handballer gespielt, lange bevor die Nationalmannschaft mal wieder stark war und bevor ein gewisser Medienhype eingesetzt hat...

1) mit fanatischen, gewaltbereiten Mindenern hat er es sich de facto durch den Wechsel "versaut", und das dürfte er bewusst in Kauf genommen haben und

2) ach ja, weil das Idioten sind darf man Tore nicht feiern? Oder was hat er für fiese Gesten gemacht? WEnn die sich nicht beherrschen können, müssen sie eben aus der Halle...

warum sollte er sich denn darum bemühen, ein positives Verhältnis zu diesen Leuten zu haben? (mal ganz davon abgesehen, dass ich das für sehr aussichtslos halte, LKJ hätte den Ultras nach seinem Wechsel zum THW auch fässerweise Freibier hinstellen können und sie hätten ihn nicht gemoch ^^)

Zitat

Original von kampfschwein

Noch zu dem Vergleich mit den beiden Kandidaten, was nutzt mir ein gut ausgebildeter ausländischer Bewerber, der sich langfristig nicht mit meinem Unternehmen identifiziert sondern nur des Geldes wegen dort arbeitet um beim erstbesten besseren Angebot wieder die Biege macht.
    Dann evtl. doch den jungen Bewerber aus der Region, mit dem langfristig evtl. mehr zu erreichen ist.

und worauf genau beruht die Vermutung, dass sich ein deutscher Spieler mehr mit seinem Arbeitgeber identifiziert als ein ausländischer? Auch deutsche Spieler stammen ja nun nur in den seltensten Fällen aus der Stadt oder Region des Vereins, um so seltener, je höher die Ansprüche werden... Ich bezweifle sehr, sehr stark, dass ein Spieler aus Süddeutschland sich stärker mit dem THW oder auch Flensburg identifiziert als ein Skandinavier.

Zitat

Original von nosp52
    Eine grundsaetzliche Frage für die HBL-Spitzenklubs, die ausld. Spitzenspieler bezahlen und für die EM abstellen müssen und anschliessend durch eine hohe Ausfallquote ,verletzungsbedingt oder erschöpft, geschwächt werden.

das gilt aber nicht nur für ausländische Spitzenspieler, sondern auch für die paar Deutschen die auf höchstem Niveau mithalten können.

DN hat, wie der THW allgemein, in dieser Saison kaum begeistert. Ist aber halt ein weiterer Spieler mit sehr großen individuellen Fähigkeiten, der in einem engen Spiel den Unterschied machen KANN (nicht muss *g*). Spielerisch ist der THW allerdings am stärksten, wenn Palmarsson auf der Platte steht, das wäre imho heute mit DN nicht besser gewesen.

Zitat

Original von Mango
    Palmarsson zeigt nun mal, warum er als größtes Talent gilt, kann den THW gegen Barcelona auch nicht länger als 15 Minuten tragen.

tjoa.. mannschaftlich war das nicht so viel, Palmarsson war fantastisch, Jicha wie immer... und dann - nicht mehr arg viel. Naja, DIE Niederlage tut wenigstens nicht so weh wie die gegen Gummersbach, und das wird auch wieder besser.. ;)

Zitat

Original von horny01

Dem kann ich mich nur anschließen. Aus FLensburger Tabellensicht ein sehr schönes Ergebnis, aber wann wollen die Kröten die Zebras denn mal schlagen, wenn nicht heute ??

Ist dir "niemals" auch so recht wie mir? :D

wieso? ich glaub immer noch nicht an manipulierte Auslosungen, dieses Jahr hat der H$V halt die besten Lose erwischt. Aber die Diskussion über mangelnde Öffentlichkeit is halt einfach mal Blödsinn - eine notarielle Überwachung nicht. Ach ja, bis zu einem Posting hier vor ein paar Tagen, das ich so interpretiert habe, dass KEINE solche Überwachung stattfindet, bin ich davon ausgegangen, dass notarielle Aufsicht bei einem Wettbewerb, in dem es um solche Summe geht, selbstverständlich ist... ;)