Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Jaydeeblue
    Was ich allerdings merkwürdig finde, dass gerade mal 8855 Zuschauer in der Color Line Arena das Spiel sehen wollten. Das ist doch ein Topspiel!!? :nein: :nein:
    So langsam mausert sich der Vfl zum HSV Heimschreck!

das Spiel war in Hamburg, nicht in Kiel... :D

aus THW-Sicht muss man natürlich das ganze auch mal relativieren, so geil es auch ist.. es können nach wie vor beide Mannschaften aus eigener Kraft Meister werden, geändert hat sich bisher nur wer (bei keinen weiteren "Ausrutschern") bei einem UNentschieden Meister ist...

trotzdem natürlich soooooo genial :head: :head: :head:

Zitat

Original von Arcosh
    Die THW-Fans waren früher selbstbewußter. Der THW hat es doch noch selber in der Hand die Meisterschaft zu gewinnen. Da muss nicht bei jedem HSV-Spiel um Schützenhilfe gebettelt werden. :hi:

naja... jeder Tag, den die da oben stehen, tut weh... ;)

@Loran: is das Ligaspiel nicht in Köln? da gewinnt der THW doch traditionell... :baeh: ;)

ich hab keine Angst vorm H$V beim F4 (Respekt ja, aber auch nicht mehr als vor den genannten Mannschaften), das wäre in meinen Augen das reizvollste F4 (und ja, das ist nicht rein sportlich gesehen, dann müssten CR und H$V auf jeden Fall dabei sein, das ist mir schon klar *g*)

das ist ja auch dir und deinem Verein unbenommen, und ich hab da mit Sicherheit auch nix dagegen. Aber mich ärgern die Leute, die anderen Vereinen vorschreiben wollen, wen sie verpflichten sollen, oder noch ärger, die den Fans anderer Vereine "vorwerfen", dass sie sich mit den ausländischen Spielern des eigenen Vereins identifizieren können, und das teilweise sogar mehr als mit deutschen Nationalspielern... ;)

aber in der Abwehr... mir wäre es schon lieber gewesen, er hätte sich mit der Rolle des Abwehrchefs mit gelegentlichen Einsätzen im Angriff anfreunden können, kann aber auch nachvollziehen, dass ihm das nicht reicht :/

Zitat

Original von Arcosh
    Nach den Erfolgen von Ciudad Real in Zagreb und Barcelona in Leon steht quasi fest, dass alle drei deutschen Mannschaften die Gruppenphase auf dem zweiten Platz beenden werden. (Zagreb müsste den HSV Hamburg mit mindestens neun Toren deklassieren und/oder der FC Barcelona müsste in Kolding verlieren, um daran noch etwas zu verändern.) Damit wäre ein deutsch-deutsches Duell im Achtel- und Viertelfinale ausgeschlossen.

hm, würde dem THW nicht ein Unentschieden in Kolding reichen? ?(

ich habe nirgendwo gesagt, dass du ausländerfeindlich bist, lediglich, dass du "zuviele" Ausländer dafür verantwortlich machst, dass die Deutschen nicht in der Lage sind sich durchzusetzen (und das lässt sich hier nachlesen). Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass Profisportler ein Beruf ist wie jeder andere und dass die Arbeitskräfte, die dem Arbeitgeber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen den Job bekommen, unabhängig von ihrer Nationalität.

Was hier gefordert wird ist eine Benachteiligung von Ausländern am Arbeitsmarkt - in jedem anderen Bereich würden sich die selben Leute, die das hier im Profisportbereich vehement fordern, über so eine Ungleichbehandlung aufregen....

ne, nix anderes ist es. wenn die Deutschen besser sind, spielen sie. Wenn nicht, dann nicht. Das ist in JEDEM anderen Beruf völlig normal - nur im Profisport nicht, weil da ja die heilige Kuh Nationalmannschaft vorgeschoben wird. Ach ja, und die ominöse "Identifikation" mit dem Verein - das wiederum ist aber ja nun Sache des jeweiligen Vereins...

a) also die Bequemlichkeit, Sprachen kann man lernen - müssen übrigens die böser ausländischen Spieler, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen (auf genau diesem Niveau bewegt sich nämlich diese Diskussion...) auch...

b) und e) dann ist ja alles bestens, bleibt die Frage, warum sich die ausländischen Spieler, die nach der Jugend erstmal ein paar Jahre in diesen gar so schwachen Ligen spielen müssen so viel besser entwickeln...

c) der Beruf ist ja erstmal Handballprofi, Universitäten (und andere Ausbildungsmöglichkeiten) soll es gerüchtehalber auch außerhalb Deutschlands geben. Und wenn man zu blöd oder zu faul für Fremdsprachen ist, steht immerhin die Schweiz offen, und auch dort kann man CL spielen...

e) ist übrigens ganz nebenbei überaus lächerlich, es ging ja nie um die luxemburgische Liga, sondern um die der Schweiz oder Dänemarks, und deren Vertreter spielen eine nicht ganz unbeachtliche Rolle in den europäischen Wettbewerben...

Zitat

Original von Jenny

Aber das heutige Spiel findet durchaus Gefallen und ich bleibe dabei, es geht absolut sicher bergauf :)
    Und ich betone gerne, dass ich mich sehr freue, dass Andersson mal nicht in der Startaufstellung stand ;)

Halbzeitstand Kiel - Kolding 20:10

das heute sah tatsächlich wieder nach dem THW aus, wie man ihn kennt, sehr schön :)