Beiträge von Bilbo

naja, das ist zwar möglich - aber die Regeln geben einfach dadurch, dass übertriebene Abwehrversuche im Kommentar als Nicht-Tätlichkeiten eingestuft werden, wenig Spielraum, das Kreuz zu zeigen, und wenn ich nicht irre sind Ausschlüsse in solchen Szenen auch in unteren Klassen durchaus schon von den Sportgerichten kassiert worden...

ja, überaus theoretisch schon, aber wenn das Foul auch nur im entferntesten etwas mit einer Abwehraktion zu tun hat (und das ist ja dann doch zu 99,999999% der Fall), dann gibts eben keinen Ausschluss, dann fällt das nämlich unter "übertriebene Methoden beim Abwehrversuch" im Sinne der Regel 8.7 - es gibt ja durchaus nen Grund, warum es in der Bundesliga zwar reichlich überaus brutale Fouls, aber so gut wie nie nen Ausschluss gibt ;)

Zitat

Original von Face
    Das war mal wieder ein Spiel. Wie öfter in der Saison mit einem Tor gewonnen... kann man eigentlich irgendwo drauf wetten, dass sich ein Handballbundesligist mit negativem Torverhältnis dank des Tabellenplatzes für einen europhäischen Wettbewerb qualifiziert??

Zum Spiel selbst, ein Derby mit Atmosphäre und Kampf wie eh und je. Ich glaube, seit es dieses Derby in der Liga gibt, hat es ganz selten klare Verhältnisse gegeben. Leider auch ganz selten Schiedsrichter, die das Spiel beherrschten und von keinen Fanseiten kritisiert werden. Heute z.B. hätte Ettwein aus meiner Sicht sogar beinah einen Ausschuss verdient gehabt. So wie er ohne Rücksicht auf Verluste auf den konternden Schöne draufgeht und mehr als nur dessen Gesundheit riskiert sollte man die Kampfschuhe an den Nagel hängen und sich im griechisch-römisch versuchen. Das hat mit Handball aber überhaupt nichts mehr zu tun was der da versucht auszuüben...

wenn Schöne da in Ballbesitz war, dann kommt ein Ausschluss doch schonmal gar nicht in Betracht...

Zitat

Original von schwarz-weiss

Was heißt hier überziehen: Die ganze DHB Pokal Runde war ein einziger beschiss,oder glaubt hier jemand das die Auslosung VfL Bad Schwartau gegen die HSV Hamburg Zufall war?

japp, genau wie die überwiegend ganz guten Auslosungen für den THW Zufall waren/sind... Ich glaub da nicht an Manipulation, wenn "da oben" eine größere Sicherheit der "richtigen" F4-Teilnehmer gewünscht ist, könnte man ja auch einfach eine Setzliste einführen...

bei den beiden anderen hab ich keine Ahnung, aber Hartz passt sicher nicht in die Reihe Hopp, Nielsen, Rudolph... wenn mich meine Erinnerung nicht ganz stark täuscht, dann gehört Rudi Hartz grade mal eine recht kleine mittelständische Firma, und der ist in Niederwürzbach auch nicht verschwunden, sondern hat sich mit anderen, externen Sponsoren verkalkuliert (will sagen: ist, eben weil er kein mit allen Wassern gewaschener "Topmanager", sondern ein gradliniger Mittelständler ist, auf ziemlich windige Versprechen reingefallen...)

wobei ja eine Austragung im KO-Modus ohne Setzliste auch nciht so richtig sinnvoll wäre (wenn auch in der Theorie sicherlich wünschenswert) - wer hat was davon, wenn in der 1. Runde eines reinen Landesmeisterpokals THW - Ciudad spielt und der Sieger den Rest des Wettbewerbs quasi nur noch Pflichtaufgaben erfüllt? :/:

für die Situation am Ende des Spiels hätte es schon gereicht, den ersten Satz der Regel zu zitieren. Aber ist auch egal, es wurde nicht gepfiffen, dass das falsch war ist gottseidank nicht nur bei Virmen-Feinden eine recht verbreitete Meinung - und ändern tut es ohnehin nichts, der Pokal geht statt ans kleinere dann eben ans größere Übel... Damit, dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit leider mal wieder ein Titel an ein Privatspielzeug geht hatte ich mich schon nach dem [b]verdienten[/b) Ausscheiden des THW abgefunden, da war nur noch ein klitzekleines Fünkchen Rest-Hoffnung...

die Problematik ist, dass es eine Regel gegen dieses Verhalten gibt ;)

Regel 7:11

Es ist nicht erlaubt, den Ball in Besitz zu halten ohne erkennbaren Versuch, anzugreifen oder ein Tor zu erzielen. Ebenso ist es nicht erlaubt, wiederholt die Ausführung eines Anwurfs, Freiwurfs, Einwurfs oder Abwurfs der eigenen Mannschaft zu verzögern

ich sehe nur Punkt 2 - Zeitspiel, weil die H$V-Spieler den Ball demonstrativ sekundenlang ignorieren nach gepfiffenem Freiwurf. Beides kann man pfeifen, muss aber nicht - das zweite nicht zu pfeifen belohnt aber die demonstrative Unsportlichkeit und ist deswegen doof ;)

Zitat

Original von Crusty

Trozt aller Kritik. So schlechte schieris hat die HBL nicht..... ;)

das will ich ja wohl auch mal schwer hoffen ;)

ich bin nun wirklich nicht im Mindesten um Neutralität bemüht hier (wobei ich heute zu Beginn des Spiels neutral war, für mich war das eben Pest gegen Cholera, ich bin erst durch die ständige, widerwärtige Schauspielerei der Blauen zur Unterstützung der Gelben gebracht worden...), warum auch?

Redcloud: die Leistung beider Mannschaften war heute unbestritten ziemlich gut (warum sollte ich das abstreiten? Ich hab doch Augen im Kopf *g*), ein Glückwunsch beinhaltet aber in meinen Augen mehr als nur eine Anerkennung der Leistung ;)

kommt drauf an an wen - wenn ich gratuliere, dann ist das ehrlich gemeint und nicht geheuchelt. Und bei denen wäre es eben geheuchelt, denen gönne ich nichts. Tut mir leid, wenn du mehr auf Heuchelei stehst...