Beiträge von Bilbo

also kaufen kann man sie jedenfalls, in Köln waren reichlich davon präsent (und ich besitze seit Köln auch eins, in L, das mir natürlich nicht annähernd passt ^^) - aber wo? Ich frag mal jemand, der is aber eher nur Fußball-Fan, keine Ahnung, ob er weiß, wo man die Handballtrikots bekommt... ;)

Zitat

Original von Crusty

Wußte noch gar nicht, dass der THW schon für's FF gesetzt ist. Aber man wundert sich ja über gar nichts mehr...... ;)

ich hatte dieses Jahr meine Karte BEVOR der THW sich qualifiziert hatte und wäre auch ohne den THW hingefahren, und ich werde das zu 99,9% nächstes Jahr wieder genauso halten ;)

die sehr vielen prinzipiell neutralen deutschen Fans in der Halle aber schon ;) ich denke nicht, dass es so einen enormen UNterschied gemacht hätte, v.a. da ich nicht glaube, dass aus HH so viele Fans mitreisen würden wie beim THW. ;)

und mich freut es auch, so ist das auch nächstes Jahr wieder mit halbwegs überschaubarem finanziellen Aufwand zu machen :)

Zitat

Original von spiderman
    ja genau aber wie immer ohne den hsv :D

richtig... wie es ja so schön heißt, op ewig ungedeeld :D ;)

ich finde dann wird einfach ein Zug gechartert, in FL eingesetzt und ab KI wird ohne Zwischenhalt nach Köln gefahren... :D

tjoa... und ich frage mich eben, wie man - wenn man sich denn mit Spitzenhandball befasst - auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, ein Verein, bei dem neben dem weltbesten Torhüter ein junger schwedischer Nationaltorhüter (unverletzt) unter Vertrag steht, könnte auf der Suche nach einem zusätzlichen (2.) Torhüter sein. Um solche Dinge mitzubekommen, muss man sich nicht "nur mit Kiel" beschäftigen, es ging hier nicht um Pekeler, Michelsen oder Jurgeleit...

Robrie: "der andere TW" heißt übrigens Johan Sjöstrand ;)

Tja, da Palle schon jetzt ein sehr guter Torwart ist, der darüberhinaus alle Anlagen hat, in mehr oder weniger ferner Zukunft einer der weltbesten zu sein - wen sollte man da wohl noch holen? :rolleyes:

Zitat

Original von Diddi

Finde ich jetzt ein wenig überzogen diese Antworten und die Kritik. Nach seiner Verletzung hätte es ja gut sein können, dass Palicka den THW wieder verlässt! Richtig viel gespielt diese Saison hat er meines Erachtens nicht!

Richtig viel spielt kein 2. oder 3. Torhüter beim THW, jedenfalls nicht solange Titi ordentlich hält ;) und klar hat Palicka wenig gespielt, er war ja zu Beginn der Saison noch in der Reha von einer karrierebedrohenden Verletzung (genaugenommen hat er am 12.12. das erste Mal wieder gespielt)... Ein paar ziemlich geniale Paraden hab ich trotzdem schon wieder von ihm gesehen ;) Wenn man das Thema ein bißchen verfolgt hätte, wüsste man aber, dass der THW genau deswegen Gentzel für ein Jahr geholt hat, um Palicka die Zeit zu geben, die Verletzung richtig auszukurieren. Da das inzwischen passiert ist, wäre es ziemlich absurd, einen extrem talentierten, jungen Torhüter abzugeben... der Junge hat ja nicht umsonst vor seiner Verletzung in der schwedischen Nationalmannschaft gestanden (und so ein bißchen Konkurrenz gibts da ja auch, alleine in Flensburg spielen zwei schwedische Torhüter, die stärker sind als jeder deutsche Torhüter derzeit ^^), ich gehe davon aus und hoffe, dass er irgendwann Titis Nachfolger als Nr. 1 beim THW wird.

ich bin grad durch Zufall über ein Interview mit Lars Christiansen vom 30.09.2009 gestolpert... er kennt sich ja schon aus.. ;)

Zitat

SPOX: Flensburg ist zwar nicht dabei, aber Sie werden es trotzdem verfolgen: Wer ist Ihrer Meinung nach der Favorit für die Champions League in diesem Jahr?

Christiansen: Zu allererst ganz klar Kiel. Der THW hat wieder eine super Mannschaft. Die Kieler holen immer das Maximale aus sich raus. Sie werden wieder Meister werden und in der Champions League ins Finale kommen, wo sie dann auf Barcelona treffen werden. Ciudad Real darf man auch nicht vergessen, aber ich glaube, dass sie mit Olafur Stefansson einen großen Verlust gehabt haben. Deswegen sind Barcelona und Kiel meine Topfavoriten auf den Titel.

:respekt:

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/handb…e-thw-kiel.html

Zitat

Zwar wird dann in der Championsleague schnell Schluss sein,

hm? wieso denn das? Wer spielt denn da mit, wo man vor den Spielen die SG als glasklaren Außenseiter sehen müsste? Mir fallen da nicht allzuviele Mannschaften ein, und schwächer als Medvedi würde ich die SG z.B. ganz sicher nicht einschätzen...

Zitat

Original von Rentner

rausgeflogen, oder was meinst du? :hi:

japp ;) (aber - unabhängig davon, dass es diesmal den THW erwischt hat - finde ich, dass zwischen der EM/WM und dem ersten Pflichtspiel für die Vereine mindestens noch eine Woche frei sein sollte)

joa, Narcisse z.B. :D

ich finde übrigens, der THW sollte mich als Maskottchen einstellen... seit ich in Kiel wohne, gab es nur einen Deutschen Meister im Handball :D :D :D

edit: und das, nachdem es zuvor eine unglaubliche Durststrecke von 2 Jahren ohne Meisterschaft gab 8o:D

warum soll man denn zu einem völlig uninteressanten, weil entschiedenen Spiel schalten, wenn parallel dazu ein Spiel läuft, das zwar auch entschieden scheint, in dem aber trotzdem noch Spannung drin ist? Ich mein, mir war es herzlich egal, was Sport1 zeigt, auf dem Rathausplatz gabs THW in voller Länge, aber ich verstehe einfach nicht, warum irgendjemand da noch was vom Spiel in Balingen sehen wollen sollte?!?

Zitat

Original von joelaessig

Das würde ja völlig reichen; wir paar wenigen werden ja außer farblich kaum auffallen, egal wie wie laut wir tröten... Aber ein wenig wird doch gefeiert nach dem CL-Sieg, oder?

Und wenn Eure Helden noch ein bisschen müde vom feiern sind, kriegen wir vielleicht keine ganz so böse Klatsche.

oh ja, gefeiert wird da. die Spieler haben das allerdings in Köln schon ausreichend erledigt, die müssen sich jetzt bis Samstag gedulden ;) und mitfeiern ist ok, bloß nicht wieder den Spielverderber spielen :D ;)