Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    Wenn der Junge so weiter macht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann er wieder in Kiel spielt.
    Der hat sich gestern in jedes anwesende Gummersbacher Herz gespielt... :)

    wenn er sich so weiterentwickelt wie in den letzten Jahren beim THW ist das gut möglich. Beliebt ist er jedenfalls auch in Kiel nach wie vor ;)

    tja, dann ist es vielleicht doch nicht Neid auf die unglaublichen Erfolge :lol: :lol: des Hamburger Schauspielhauses, sondern doch eine massive Antipathie aus ganz anderen Gründen? Ist aber nur so ne Idee, du kennst dich mit den Gedanken von THW-Fans, die sich hier negativ über Rudis Resterampe äußern sicherlich sehr viel besser aus als z.B. ich... :rolleyes:

    welcher Erfolg des H$V soll denn zu NEID bei THW-Anhängern führen? Die Supercup-Siege? :lol: :lol: :lol: :lol:

    und die Schlägerfans in Kiel musste mir auch mal noch zeigen. Oder meinste den Opi der mit nem Hallenheft nach nem Handballprofi gehauen hat? (nicht, dass das iwie in Ordnung wäre, aber Schlägerfans? ^^)

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Der Stellenwert des Supercups ist natürlich nicht mit den Titeln, die in den kommenden Monaten zu vergeben sind, zu vergleichen, aber kein Kieler-Fan kann mir glaubhaft versichern, dass er den THW gestern nicht gerne siegen gesehen hätte.

    Natürlich hätte ich den THW lieber siegen gesehen, so wie bei jedem unwichtigen Vorbereitungsspiel ;)

    dünnhäutig? wegen ner Niederlage im Supercup? :lol: :lol: :D

    nene, die superfreundliche Antwort an einen Fan eines Traditionsvereins gab einfach nur mal wieder nen Anlass, gegen die ätzenden Retorten zu schießen, den Supercup können die meinetwegen auch noch die nächsten 30 Jahre am Stück holen, der hat ziemlich genau den Stellenwert des Unser-Norden-Cups oder des Jacob-Zement-Cups ;)

    Geraldo: ja, ich habe Probleme mit dem H$V (und mit den Kröten, und im Fußball mit Golfsburg, den Pillen, Hoppenheim etc...), und ich werde dem Dingsda deswegen auch niemals irgendeinen Sieg auch nur im Entferntesten gönnen oder diese Erscheinungen jemals als Handball- oder Fußballvereine respektieren, die einen Platz in der ersten Liga verdient haben. Ist aber nur meine Meinung, die man weder verstehen können noch etwa gutheißen muss. Ich bin gerne Minderheit.

    oh, und ich merke, du kennst dich mit Kindergärten nicht so wirklich aus, nech? ^^

    versteh ich auch nicht. Es sollte doch jedem klar sein, dass der Stellenwert des Handballs in Kiel und die - dem Vernehmen nach - sehr gute Stimmung in der Mannschaft mit Sicherheit nicht die einzigen Gründe für Weltklassehandballer sein können, beim THW zu spielen, sondern dass da auch noch handfest klingende Münze im Spiel sein muss ;)

    Zitat

    Original von - F -


    Es gibt Personen, die die Pisa-Studie(n) als einen Test auf Allgemeinintelligenz betrachten, da die Ergebnisse angeblich recht hoch mit IQ-Werten (IQ-Test ist natürlich nicht gleich IQ-Test, daher kommt es darauf an, mit welchem/welchen) korrelierten, dass also ein Zusammenhang bestehe. Allerdings möchte ich betonen, dass man aus einer Korrelation keinen kausalen Zusammenhang schließen darf.

    Diese Personen sind dann aber keine Bildungsforscher.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Im Vergleich zu den Vereinen die in kleine Hallen ausweichen müssen - aber mir fällt da schon ein mögliches Investitionsziel ein. Oder wurde das jetzt gestopft ???

    damit fängt er das an, was er schon seit Jahren damit tut: Meister werden, obwohl kein reicher Mann sich den Verein als Privatspielzeug hält...

    ja, letztes Jahr war ich auch überrascht darüber, wie schnell die Kombi-Tickets weg waren (wir haben wieder nur noch unterm dach und nichtmal genau mittig bekommen, obwohl wir nich sehr spät dran waren ^^) - aber seitdem gehe ich davon aus, dass die Karten weggehen werden, solange der THW eine europäische Spitzenmannschaft aufzubieten hat und wenigstens ein bis zwei halbattraktive Gegner dabei sind. Barcelona hätte aber nicht Not getan, und statt des im Zweifel recht starken Wildcardinhabers hätte es auch Alternativen gegeben. Leben kann man mit der Gruppe aber imho - wie gesagt - trotzdem gut, Weiterkommen is eh egal in welcher der möglichen Gruppe Pflicht, das muss man von der tendenziell noch verstärkten Mannschaft des Titelverteidigers dann doch erwarten ;)

    edit: Jammern is trotzdem nicht unangebracht, vielleicht bekommt man ja irgendwann mal die Wahnvorstellungen vom permanenten Losglück des THW aus den Köpfen... :D

    worüber genau soll man sich freuen, dass die 10.000 Zuschauer spannende Spiele statt Torfestivals zu sehen bekommen? ;) Falls es noch nicht aufgefallen ist, in Kiel muss man für die CL-Vorrunde nicht in Schulturnhallen ausweichen, weil nur ein paar hundert Leute die Spiele sehen wollen... (und ja, ich weiß, dass vor ein paar Jahren gegen die Abschußgegner auch nur ein paar Tausend da waren ^^)

    aber so schlimm finde ich die Gruppe auch nicht, Platz 1 oder 2 ist an sich Pflicht (wobei Platz 2 im weiteren Verlauf schon ne Hypothek sein kann, insofern wäre ne einfachere Gruppe vllt. schon schön gewesen). Ich freu mich einfach auf schöne Spiele und hoffentlich kein Bundesligaduell in der Gruppenphase :D

    Zitat

    Original von nosp52
    Ausserdem ist jeder Teilnehmer
    des Qualiturniers der RNL stärker als die Teilnehmer der anderen Qualiturniere und als weiterer Hammer kommt der Sieger des RNL-Turniers
    dann noch in die Hammergruppe A.

    der klitzekleine Fehler dabei ist, dass die Kröten NICHT an einem Qualifikationsturnier teilnehmen, für das man sich sportlich qualifizieren konnte/musste nach vorher bekannten Kriterien, sondern bei einem Einladungsturnier von EHFs Gnaden um eine WILDCARD spielen...