Beiträge von Bilbo

neee... der Titelverteidiger war bei der Vereins-WM noch nieeeeeeeeee qualifiziert...

und der Rückhalt in der Region ist nach wie vor vorhanden, aber dass die bewusste "Region" nicht eben zu den finanzkräftigsten Deutschlands gehört sollte sich eventuell bereits bis Hamburg herumgesprochen haben... Deswegen sind die eigentlichen Hauptsponsoren des THW ja auch die Dauerkarteninhaber, die tatsächlich viel bis SEHR viel Geld bezahlen, um den THW zu sehen... noch so ein neues Konzept... ^^

das Fußballspiel dürfte halt ohnehin von den örtlichen Sendern produziert werden, so dass man maximal ein paar Peanuts für die Rechte/Verwertung der Bilder zu zahlen hat. Das Handballspiel hätte man wohl selbst produzieren müssen, und das kostet richtig Asche. Sport1 oder Eurosport kann man da natürlich gerne mal ne Mail schreiben, damit sie sehen, dass es durchaus interessierte Kunden gibt. Ob ihnen das dann reicht, um das Risiko einzugehen, müssen sie aber selbst entscheiden. Wenn man da aber jemanden wirklich in der Verantwortung sehen will, den kleineren Sportarten eine Bühne zu geben, dann sind das doch wohl die ÖR mit ihren Zwangsgebühren...

Das Teil KÖNNEN die doch nicht ernst meinen... :wall: :wall:

ok, den Super Globe aufs Shirt.. warum nicht, immerhin das Finale gegen CR gewonnen, es ist ein offizieller Titel.. was solls also...

Aber Sieger der Herzen???? Haben wir DAS nötig, nach sechs Meisterschaften in Folge?

Und Triple nach Kieler Art sieht also inzwischen so aus, ja? Ich kann mich noch deutlich erinnern, als in Kiel ein Triple aus Meisterschaft, DHB-Pokal und CL-Sieg bestand... aber wer wird auch schon soooo anspruchsvoll sein... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

meine Frage war nicht, wo viele Leute in die Halle passen, sondern wo sie auch kommen... ;) und da bin ich z.B. in Barcelona skeptisch. Da sind oft nichtmal die Heimspiele in der CL voll, und zu denen hat jedes Vereinsmitglied des FC-Barcelona (wenn sich in den letzten paar Jahren nix geändert hat) freien Eintritt (und es gibt ne sechsstellige Zahl Vereinsmitglieder...)

Feine Geste!

Für die Fans wurde ein Spendenkonto eingerichtet, und die Truppe feiert auf Mallorca! Klasse!

inwiefern widerspricht sich das? Die Spieler geben IHR Geld für eine Feier aus, nicht das des Vereins. Hättest du jetzt erwartet, dass die Spieler die Mannschaftskasse spenden? Das sind Profisportler, keine Fans des VfL...

Wäre ja auch zu blöd, wenn Kiel in Hannover nen Punkt abgibt und deshalb nicht Champions-League spielen könnte...

als ob die EHF den THW, wenn er denn PLatz 3 verpassen würde, nicht zum Wild-Card-Turnier einladen würde...^^

warum genau wird eigentlich an der Verpflichtung von Palicka rumgemeckert (egal, wer die jetzt zu verantworten hat)? der Junge hat gut angefangen, hat sich dann eine richtig fiese, karrierebedrohende Verletzung zugezogen und zeigt eigentlich, wenn er denn mal dazu kommt, auch sehr gute Leistungen (wenn der THW über das gesamte Spiel gegen Barcelona die Leistung im Tor gehabt hätte, die Palle da abgerufen hat, dann wäre da evtl. was drin gewesen....). Was genau war da also falsch?

naja, was genau los war weiß ich nicht, aber die Spieler sind mit dem Mannschaftsbus an der OH angekommen und die Privatautos sind erst im (späteren) Lauf des heutigen Tages abgeholt worden ^^ werden schon noch ein bißchen gefeiert haben. Was Feier der Fans angeht bin ich gespannt, ob der Pokalsieg dem THW und der Stadt Kiel für ne Party aufm Rathausplatz reicht, ich hoffe es sehr, und die Mannschaft hätte es verdient.

ad 1) kann man so sehen, richtig glücklich bin ich mit der Leistung auch nicht, aber naja.

ad 2) Mini ist LA. und ja, das sehe ich auch als relative Schwachstelle im Kader, Lundström und Klein sind gut, aber nicht überragend.

ad 3) nunja, Dragicevic sollte das ja sein. Ich gehe aber davon aus, dass zur neuen Saison ein neuer KL kommen wird ;)

ad 4) was soll denn ein zweiter Torwart mehr machen als 11 Paraden in 24 Minuten gegen Barcelona? UNd das waren ja beileibe keine einfachen Würfe. Ich denke nicht, dass es an der Qualität des zweiten TWs liegt.

also ich fand die schiedsrichter gestern alles andere als gut, die wirkten auf mich sehr unsicher und ohne Linie (beidseitig, gefühlt habe ich auch den THW insgesamt benachteiligt gesehen, aber eben, mit Vereinsbrille in der Halle, das muss sich nicht mit der Realität decken ;) ) - aber die Niederlage hatte damit nichts zu tun, Barcelona war einfach besser und fertig. Kommt vor, abhaken, aufs DHB-F4 konzentrieren, danach noch ein bißchen Kohle bei der Kirmes-WM abgreifen und nächste Saison wieder versuchen.

ich hab die Tiraden meines "Lieblings"trainers nicht gehört, aber wenn er das gesagt hat, was hier kolportiert wird, dann WAR Körting um LÄNGEN sachlicher. Seine Aussage war nämlich nicht beleidigend, sondern nur ne klitzekleine Spur ironisch/sarkastisch ;) und die Heulsuse ist ja nun auch selbst schuld, daß man ihn auslacht... .