Beiträge von Bilbo

gibt es? ich mein, ich habe (leider) keine Dauerkarte, aber dass es da Ermäßigungen geben soll wäre mir neu - in der CL gibt es keine, und bei den Restkarten in der Bundesliga auch nicht.

und beim H$V schau ich mir nix näher an außer den Niederlagen gegen den THW, aber wenn ich lese, dass es Karten für 8,50 gibt dann weiß ich, wie die Nachfrage so in etwa aussieht (mit Ausnahme der Spiele gegen starle Mannschaften halt)...

Moin Watfrank,ich habe diese 10 € nur so als Anhaltspunkt in den Raum geschmissen
    Selbstverständlich kann man in Hamburg auch 30-40 Euro für eine Karte ausgeben
    aber auch 8.50€ für Rentner/Studenten/ALG 2 und dann noch als Sitzplatz

Angebot und Nachfrage eben... in Hamburg gibt es ein wesentlich zu großes Angebot an Karten für eine wesentlich zu geringe Nachfrage -> Spottpreise. In Kiel gibt es keine Karten für 8,50 für ein Bundesligaspiel, das fängt bei 15,50 an - der Schnitt liegt also sicherlich weit jenseits der 10€ ;)

Zitat

Wo schaut ihr eigentlich den Super Bowl an?
    Hat jemand Erfahrung/Einblicke wie Sat1 das machen wird?

Ich befürchte nämlich etwas á la Boxen bei RTL und überlege, ob es vernünftige Alternativen gibt.

ESPN America, dank sky sogar in hd ;)

natürlich können die auch underneath passen. aber sie brauchen die immer wieder eingestreuten langen als Option - sonst konzentriert die Defense sich auf die kurzen Pässe und Läufe, und dann wird es schwerer - und generell tun die Saints sich schwer, wenn das tiefe Passspiel durch gute Coverage unterbunden wird. Haben übrigens auch die Kommentatoren auf Fox angemerkt ^^

äh - nö. Ohne die langen Pässe wäre die Saints-Offense nicht das, was sie ist (siehe der TD von Colston) - ohne deep threat würden die Niners sie underneath killen.

Nur weil es der Kieler Trainer nicht schafft, ihn seinen Stärken gemäß in die Mannschaft zu integrieren, heißt ja nicht, dass er kein guter Spieler ist. Das hat er in Dänemark schon zur Genüge bewiesen.

hm, er hat seit Dänemark körperlich DEUTLICH abgebaut. Aber darum geht es mir gar nicht, ich halte offensiv recht viel von ihm, nur defensiv hat er so in etwa die Qualitäten eines Pascal Hens...

aber die INteressenten stehen eben nicht gerade Schlange, also weiß ich nicht, wo der Wunschtraum sein soll ;)

hm, weiß ich nicht, mag auch eine Rolle spielen, allerdings glaube ich, dass die Abehmer für diese Karten generell eher aus Kiel und der näheren Umgebung kommen und auch unter der Woche können (wenn ich da mal eine erwerbe - im Regelfall übrigens gegen schwächere Gegner und günstiger als aufgedruckt ^^ - ist das meist unter der Woche und ich hab nicht den Eindruck, dass da allzuviele überbleiben)

Einfach mehrere Spiele an einem Dienstag ansetzen, um die Wahl zu haben. Ich glaube nicht, dass eine parallele Live-Übertragung bei den anderen Spielen Zuschauereinbußen bringen.

Spiele unter der Woche bringen selbst in Kiel - wenn es nicht gerade Top-Spiele sind - erhebliche Verluste in der tatsächlichen Zuschauerzahl (es bleiben Sitze frei), sprich es verzichten reichlich Dauerkarteninhaber, die nicht direkt in Kiel wohnen (und auch von da sicherlich welche) auf die Spiele. Kann ich sogar verstehen, ich hätte an einem Dienstagabend im November/Dezember auch keine Lust, nach Spielende gegen 21:30/21:45 noch über ne Stunde (bei gutem Wetter!) quer durch Schleswig-Holstein nach Steinburg oder Dithmarschen zu eiern... und das wird bei anderen Vereinen ähnlich aussehen - mit dem Unterschied, dass sich da der Verzicht der Zuschauer direkt in der Vereinskasse bemerkbar macht ;)