Sehr schön, so gehört das ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Also das mit den Punkten sehe ich ja ähnlich, der THW ist klarer Favorit, aber warum sollten sie mit den Punkten nach Flensburg fahren? :eek: :p
-
bei FB gibts das auf jeden Fall...
-
wie kommst du eigentlich immer dazu, anzuzweifeln, dass die Ermittlungen etc. rechtlich einwandfrei sind? Du redest sinngemäß davon, dass eine Überwachung der Telefonate ja nur bei bereits enorm starkem Verdacht und bei hohen Schadenssummen in Ordnung sein könne - wie kommst du dazu? Kennst du die französischen Gesetze bezüglich polizeilicher Ermitlungen? Und was gibt es daran zu kritisieren, dass die Freundinnen der Spieler bereits vor den Spielen verhört wurden? Ich könnte Kritik verstehen, wenn die Polizei die Spieler auf der Platte verhaftet hätte (was im übrigen aber ziemlich sicher rechtlich nichtmal zu beanstanden wäre). Und was ist daran "amateurhaft"? Es ist doch für die Polizei und StA völlig unerheblich, ob die betreffenden Spieler in dem Spiel evtl. unkonzentriert sind oder nicht.
-
er hat es nicht gelöscht, im Gegenteil, da steht nach wie vor
"Est-ce que j'ai parié ? NON je n'ai pas parié.
Est-ce que ma copine a parié? Oui
M'a t'elle mis au courant ? Oui" -
ähm - die Wetten GEGEN den eigenen Verein, auch wenn es nur wenige hundert Euro sind, geben doch einen ganz eindeutigen Anfangsverdacht her, um in Sachen Sportbetrug zu ermitteln. Ergo - > abhören der Telefone. DADURCH wiederum hat man dann (davon gehe ich jedenfalls aus) weitere, erheblich stärkere Beweismittel /Indizien gegen die nun Beschuldigten erhalten. Und erst DANACH folgten die Festnahmen. Den Anfangsverdacht gab es in Kiel selbstverständlich, ob gegen Spieler - nun ja, ich wüsste nicht, woher, aber wenn man aufgrund des Anfangsverdachts z.B. die Telefone der Verdächtigen überwacht hätte, hätte ich das für absolut unbedenklich gehalten. Und wenn sich dadurch dann so starke Verdachtsmomente gegen Spieler ergeben hätten (wie gesagt, ich wüsste nicht, wo die herkommen sollten im Fall des THW, aber das spielt ja erstmal keine Rolle), dann hätte natürlich auch nix gegen eine U-Haft gesprochen...
-
Der Straftatbestand des Sportbetrugs wird nicht durch den Vermögensschaden bzw. -nutzen verwirklicht, sondern bereits durch das absichtliche manipulieren des Ergebnisses. Sprich auch wenn da NIEMAND gewettet hätte, aber aus irgendeinem Grund der begründete Verdacht aufgekommen wäre, das Ergebnis sei manipuliert, müssten alle für diese Manipulation Verantwortlichen mit erheblichen Gefängnisstrafen rechnen. Der Verdacht ist hier durch die Wetten entstanden, daher also die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Überwachung der Telefone aller Verdächtigen. Die halte ich bei einer möglichen Strafe von mehreren Jahren Gefängnis für durchaus gerechtfertigt. Du scheinst nach wie vor nicht realisiert zu haben, dass es nicht primär um die Wetten geht, sondern dass in Frankreich im Zuge der Tour Skandale ein Gesetz entstanden ist, dass alleine den Betrug im Sport hart bestraft...
-
Man sollte vielleicht auch nicht ignorieren, dass die Polizei offenbar Telefone der Spieler abgehört hat. Je nachdem, was da so besprochen wurde, können da dann eben auch die, die nicht gespielt und wenig gewonnen haben ein ernstes Problem bekommen.
-
In der Spitze? Z.b. weil das Harz Verbot eine ziemlich Deutsche Sache ist, ich hatte mal, als ich noch im Saarland gewohnt hab ein Trainingsspiel in Frankreich(Kreisliga Niveau...), da wurde geklebt ohne Ende, bei Turnieren in Dänemark sah es ähnlich aus, und da lernt afaik auch die Jugend schon Handball MIT Harz...
-
Inzwischen muss ich sagen, dass ich vieles von der Vorgehensweise extrem mies finde. Ich bin zwar 100% überzeugt, dass hier geschoben wurde, aber wie die Justiz hier vorgeht, das ist schon extrem unterirdisch. Für 1.500 Euro Wetteinsatz (Karabatic-Brüder, sollte diese Zahl stimmen?!)jemand über Nacht festzuhalten ist schon ein starkes Stück, erst recht, wenn der Hauptvorwurf, bzw. die einzig mögliche Straftat, "Spielmanipulation" wegen Nichtmitspielens gar nicht von die Spielern begangen worden sein kann. Was das dann noch für Folgen hat bei solch öffentlichen Personen, das kommt noch extrem erschwerend hinzu.
Es geht dabei nicht um die Höhe des Wetteinsatzes. In Frankreich ist Sportbetrug strafbar, unabhängig von den finanziellen Auswirkungen (im Gegensatz zu Deutschland, da geht es beim Betrug immer um einen Vermögensschaden) - und ich bin ziemlich sicher, dass da auch Spieler, die nicht mitgespielt haben, aber in die Planung involviert waren, ebenfalls verurteilt werden können.
-
Das war für mich eine ganz klare rote Karte mit Bericht. Klarer kann man kaum vorsätzlich einen Gegenspieler treten; ich würde da sogar den bewusstenVersuch sehen, den Gegenspieler zu verletzen.
Und wenn ein Schiedsrichtergespann das nicht "sieht", muss es sich schon fragen lassen, wie es um seine Unparteilichkeit bestellt ist.
Nein, das muss es nicht. Ich hab das in Echtzeit auch nicht genau erkannt, und ich war nun ganz bestimmt nicht unparteiisch
ja, man hätte dafür sicher, wenn man es genau erkannt hätte, rot zeigen können. Ja, Heinevetter schaltet nicht allzuselten beim Spiel sein Hirn aus. Machen aber andere auch. Zeitz hat mal in Flensburg nach der Hand eines Torwarts (Beutler?) getreten. Hätte man auch rot für zeigen können. Gab nix. Titi hatte da auch schon die ein oder andere Aktion, die nicht ganz sauber war. Gab auch nix. Schiedsrichter KÖNNEN nicht alles sehen, ohne dass man ihre UNparteilichkeit anzuzweifeln hat. UNd Spieler machen doofe Sachen. Auch wiederholt. UNd ohne, dass man ihnen deswegen grundsätzlich einen miesen Charakter unterstellen sollte... -
“denken“ dürfte hier das Problem sein.
-
großes Kino, gaaaaaaaaaaanz großes Kino
noch jemand popcorn? 
-
-
Ich frage mich grade was das mit dem Thread zu tun hat ?
Musst du dann wohl den fragen, der den THW hier ins Spiel gebracht hat. War übrigens kein Kieler
-
was die preistreiberei angeht sollte man gerade aus kieler sicht mal an die zeiten denken vor den mäzen da wurden spieler nach kiel geholt über das bessere gehalt
natürlich. das ist ja auch elementarer Bestandteil des Profisports. Die Finanzierung dieser Gehälter war aber auch ohne Privatzuschüsse gesichert (im wesentlichen eben aus den in Kiel bekanntlich enorm hohen Zuschauereinnahmen), und das ist der große UNterschied. -
sehr schön

-
ob er noch Geld für die Maut hat?

-
für Ekberg wäre eventuell noch ein kuschliges Plätzchen gar nicht so weit von Kopenhagen frei...

Kimi dürfte jetzt nach Schweden wollen.
-
Das entspricht in etwa dem, was ich mit “unsouverän“ umschrieben habe