Das ist cool, sollte ich für die Krippe anschaffen ![]()
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Das ist cool, sollte ich für die Krippe anschaffen ![]()
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Im Finale wars dann wohl deutlich... 39:25 für Deutschland gegen das Saarland...
der Jahrgang scheint im Saarland echt stark zu sein - den Eindruck hatte ich allerdings schon, als ich vor etlichen Jahren noch im Saarland E-Jugendtrainer war, da hatte ich nämlich genau die Jahrgangsgruppe
und was da einige Mannschaften (v.a. Völklingen) schon gezeigt haben, war ganz großes Kino. Es freut mich, dass die Jungs augenscheinlich auch die nötige Förderung bekommen haben, und mit der HG Saarlouis ja inzwischen auch ein super Sprungbrett - die zwei (wohl) besten saarländischen Jugendspieler des Jahrgangs spielen ja nichtmal in der HVS-Auswahl mit, sondern in der Nationalmannschaft.
Weiter so, dann wird's vielleicht auch mal wieder was mit einer saarländischen Erstbundesligamannschaft, die Begeisterung für den Sport ist ja da...
Und jetzt auch noch Polen geschlagen... das Saarland steht im Finale! ![]()
Zweizeiler mit mehr Ausrufezeichen als Aussage sind wesentlich anstrengender als lange Beiträge, in denen diskutiert wird... was iwie mal der Sinn eines Diskussionsforums war ![]()
die Saarauswahl scheint in dem Jahrgang recht... ordentlich besetzt zu sein...
Siege gegen die Schweiz, Dänemark und Weißrussland sind nicht ganz schlecht ![]()
ja, geht es. Ob es ein Armutszeugnis ist, in recht unfreundlichem Ton nach Ergebnissen zu fragen, die erst in der Zukunft ermittelt werden? ![]()
Zur Frage:
da:
https://www.facebook.com/VictorsCup
sind jedenfalls schon diverse Ergebnisse zu finden.
Glückwunsch Flensburg, das war überzeugend...
Und zu Glandorf, dass Gegenteil ist doch richtig, solche Spiele unterstreichen das was er sagt, dass er nämlich nicht anders als 100% kann - und glaubt jemand, dass er 4 solche Spiele in einer Woche schafft?
Sogar mein Handy war geschockt..sorry für den fehlpost
und Glückwunsch an melsungen
Mehrzahl? Wieso sollte das reichen? Es gibt für so etwas keine Rechtsgrundlage, wenn also ein einziger Verein das nicht möchte (und ich hoffe doch sehr, dass der THW das nicht möchte...), dann kann man das vergessen. Dürfte übrigens beim Basketball auch so sein, dass es da nicht um “Ausländer“ geht, sondern um “nicht-europäer“, wie im American Football in der GFL, das ist natürlich juristisch ok, bringt im Gegensatz zu Basketball und Football im Handball aber praktisch nichts, da im Gegensatz zu diesen Sportarten die allermeisten weltklasse Spieler aus der EU stammen...
Marketingschachzug hin oder her, aber Istanbul scheitert an der Hürde, dass der Ausrichter nur dann fürs Finalturnier gesetzt ist, wenn er sich fürs Viertelfinale qualifiziert - sprich Platz 1 oder 2 in der Gruppe belegt. Da bräuchten die Türken schon enormes Losglück und eine Gruppe im Stile Istanbul/Bacau/Eskilstuna/Maribor. Ohne Teilnahme von Besiktas wäre eine Finalturnier in Istanbul wohl zum Scheitern veruteilt - und gerade bei der ersten Austragung wird die EHF auf Nummer Sicher gehen.
Aufgrund der Austragung des CL Final Four in Köln gehe ich davon aus, dass die EHF gerne einen nicht-deutschen Ausrichter hätte.
Das stimmt wohl, ohne Teilnahme von BJK kann man das knicken
ich hatte den genauen Modus nicht mehr im Kopf, dachte, der Ausrichter sei in jedem Fall dabei.
eben, zumindest Mannheim ist mit Sicherheit schwerer zu erreichen und als Stadt neben dem Handball ja nun auch mit weitem Abstand unattraktiver. Und ob die Anbindung Kopenhagens ans internationale Flugnetz besser ist als die Istanbuls darf auch bezweifelt werden - in Punkto Erreichbarkeit wäre Istanbul imho sogar gegenüber Köln im Vorteil. Die Halle, die bei BJK angegeben ist, ist mit 1500 Plätzen natürlich nicht geeignet, ich bin aber mal frech davon ausgegangen, dass es eine geeignete MuFu-Halle in Istanbul geben dürfte (was ich allerdings zugegebenermaßen nicht wirklich weiß).
naja, und klar war die Resonanz mau (wobei ich 800 Zuschauer soooo schlecht nicht finde für ein Land, in dem der Handball eine Nischenexistenz fristet, v.a. wenn man sieht, dass in Hamburg in der CL-Gruppenphase regelmäßig nur bummelig 2000 da sind...) - aber es gab in Istanbul auch noch nie ein Handballevent wie das Europapokal-F4, ich bin zu 99% sicher, dass man da die Halle bei entsprechender Werbung alleine über den "international beachtetetes SPORTevent in Istanbul"-Faktor voll bekäme ![]()
hm, also falls Besiktas sich für die Ausrichtung interessieren sollte, dann könnte das aber durchaus ein Marketing-Schachzug sein, das dorthin zu vergeben. Genug bekloppte BJK-Fans um zusätzlich zu den angereisten Fans der anderen Mannschaften (und Istanbul ist ja auch gut erreichbar, Turkish kann ich durchaus empfehlen ^^) die Halle vollzubekommen und eine gute Stimmung zu bekommen, wenn ihre (chancenlose) Handball-Mannschaft an nem (zweitklassigen) F4-Turnier teilnimmt, sollten sich da finden lassen /wenn die Karten halbwegs erschwinglich sind)
und das wiederum könnte durchaus zu einer Popularitätssteigerung des Handballs in der Türkei führen.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es dort stattfindet, aber spannend fände ich es allemal.
edith meint, dass beim Rückspiel gegen Haslum immerhin 800 Zuschauer da waren, in Haslum beim Hinspiel waren es nur 400 ![]()
und kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien da gesetzt wird, wenn BJK in Pot 1 ist, RNL in Pot 3 und KIF in Pot 4? ![]()
Ach, Besiktas sollte das schon finanzieren können (wenn auch nur über Fußball und Basketball), und ne entsprechende Halle dürfte in Istanbul ganz zur Not auch aufzutreiben sein ![]()
Mal davon abgesehen, spricht Christiansen laut Zitat (und der avis ist ja nun nicht die Bild) nun mal von einem Angebot, sogar von einem guten Angebot, und davon, dass er abgesagt habe. Ob man jetzt einen Lars Christiansen oder den anderen Beteiligten für glaubwürdiger hält bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen ![]()
Wenn ich nur wüßte, was von diesen beiden Dingen unwahrscheinlicher ist......
ich hoffe doch sehr stark, weder das eine noch das andere wird passieren... ![]()
pfff... Orion kennt doch keiner (zumindest ist imho wenig bekannt, dass es sich um eine Flensburger Firma handelt) - wenn schon, dann doch bitte die Beate... ![]()
inwiefern ist das (Vori) ein schlechtes Vorbild? Die Spieler können nix dafür, dass in Hamburg Verträge geschlossen wurden, die nicht ohne Onkel Dagobert zu erfüllen sind, und wenn es für mehr Spieler als Vori möglich gewesen wäre, bei anderen Vereinen einen Vertrag mit Gehalt > 80% Fantasiesumme zu bekommen, dann hätten sich auch mehr Spieler geweigert, das so einfach hinzunehmen...
klar. weil der THW ja zu Zeiten der Ausländerquoten regelmäßig abgestiegen ist... Das Problem ist einfach: in der Bundesliga spielen tendenziell die besten Handballer der Welt. Beim THW (und den anderen Spitzenvereinen) dann eben die allerbesten. Und dummerweise gehören dazu mehr Ausländer als Deutsche. Ein Christophersen wird aber nicht plötzlich zum besten Halblinken der Welt, wenn Jicha, Ilic, Lackovic....... aus der Bundesliga verschwinden. Dann wird einfach nur der Handball in der Bundesliga schlechter ![]()
war das irgendwann in den letzten Jahren mal anders?
![]()