Immer diese großstädtische Unentspanntheit... Kann doch recht Schleswiger nix für, dass Herr Hens mehr Feudel denn Pommes ist :p
Beiträge von Bilbo
-
-
-
Zitat
Ja, wo käme man denn hin, wenn man den HSV noch loben würde. Igittigitt, da sagt man lieber gar nix.
Sic est. -
Zitat
Heute war scheinbar im Norden der "Saisoneröffnungstag"! So wie es aussieht mit zumindest für mich überraschenden Resonanzen:
10.250 Zuschauer zur Saisoneröffnung in Kiel, 4.312 (so viele wie noch nie trotz erstmaliger Eintrittszahlungspflicht - sonst immer für Dauerkarteninhaber kostenlos) Zuschauer in Flensburg und beim CL-Sieger überragende 2.618 Zuschauer! Was eine Resonanz in der Millionenmetropole - einfach nur peinlich...
Die Zuschauerzahl beim THW gilt aber wenn man ehrlich ist nicht, da es nicht einfach nur Saison-Eröffnung war, sondern damit verbunden das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm
normalerweise sind es beim unser Norden cup keine 10.000. -
Ich hab's nicht geschafft... Gott sei dank bin ich geneigt zu sagen...

-
Duvnjak wird sich unabhängig vom Trainer verbessern. Zumindest was die Spielübersicht, das Spielverständnis und die Souveränität auf dem Feld angeht. Davon gehe ich aus. Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball. Was nicht zuletzt auch seine Erfahrung macht. Und dorthin wird Dule auch kommen wollen. Mit dem Schmankerl, dass er auch noch exzellent in der Deckung spielen kann und insgesamt wohl athletischer ist als Balic.
Richtig! Deswegen bin ich von dem Transfer auch schwer begeistert
auch ich glaube allerdings, dass AG für die Entwicklung eines Spielers (und auch ganz generell ^^) der wesentlich bessere Trainer ist als MS - was allerdings nicht gar so schwer ist, da ich von letzterem recht wenig halte (und nein, das liegt nicht daran, dass er Trainer in HH ist, CR/Madrid mag/mochte ich fast so wenig wie ddd, trotzdem halte ich von deren Trainer sehr viel) 
-

Es zeigt sich nur wieder, dass "Familie" natürlich ein Totschlagargument für alles ist. Will ich es mir mit den Fans nicht verderben und in guter Erinnerung bleiben, sage ich natürlich nicht: "Ich habe keine Lust mehr", "In Kiel (oder wahlweise jede andere Stadt) gefällt es mir nicht mehr", und schon gar nicht "ich fühle mich unterbezahlt" und erst recht nicht "meine Teamkollegen und die Geschäftsführung sind doof", sonder eben "ich habe das wegen meiner Familie so entschieden". Dann kann keiner was sagen.
Geht es allerdings schnell wieder in die andere Richtung, wird die Begründung schwieriger. Obwohl, man könnte sagen: "ich habe es wegen des Familieneinkommens so entschieden"...
naja, die Begründung war, jedenfalls so in etwa, dass seine Frau sich tendentiell überfordert fühle mit den beiden Kindern alleine (weil der Mann ja dann doch ab und zu auf Auswärtsfahrt muss...) und daher in die Nähe der Familie (Großeltern, nehme ich an) ziehen wollte, um von der Seite Unterstützung zu bekommen - und das Bedürfnis nach UNterstützung kann sich innerhalb eines Jahres nun schon deutlich verändern, nicht nur die Kinder werden ja älter, sondern auch die Eltern erfahrener
Ich kenne jedenfalls (beruflich) durchaus Eltern von kleinen Kindern, die es sehr bedauern, x00km von den Großeltern entfernt zu leben und von der Seite keine Hilfe im Alltag bekommen zu können... Das einfach mal als unglaubwürdigen Vorwand abzutun halte ich für ziemlich... schwierig... -
Aron kann hervorragend RL spielen
-
nö, das wüsst ich
im Gegenteil, prinzipiell stehen sich die beiden vom Bergbau geprägten Regionen eher nahe. Glück Auf! -
Zitat
Ach... hat man aus Kieler Sicht etwa Angst vor einem Gegner HSV? Oder ist es schlicht die Unfähgkeit die sportliche Leistung eines anderes Teams anzuerkennen?
Angst weil man seit knapp 3 Jahren mal wieder gegen die verloren hat? Sicher...Anerkennen? In dem Beitrag, dem ich zugestimmt habe, kommt das Wort verdient vor.
Nein, es handelt sich einfach um eine massive Abneigung gegen Konstrukte wie die Lizenz- und Wappen-Käufer... hat mit der Mannschaft im übrigen nichts zu tun, da sind zwar wenige drin, die ich ebenfalls wenig schätze, aber andererseits auch einige, die ich prinzipiell mag - es geht einzig und allein um das "Vereins"konstrukt als solches, dem ich konsequent nur das schlechteste wünsche, und das wird sich auch niemals ändern, in keiner Sportart.
Edit: ach ja, mimi Kraus hat heute wieder mal gezeigt, warum ich ihn als Sportler nicht besonders mag... der (nicht mehr so) Junge hätte imho das Talent gehabt, einer der besten Spieler der Welt zu werden und das Spiel zu dominieren - hätte er sich zu 100% auf den Handball konzentriert... schade, dass er solche Spiele wie heute nur so extrem selten abliefert (auch wenn es mir aus Kieler Sicht nicht sooo unrecht ist *g*
-
Zitat
Na, wir wollen nicht gleich übertreiben.....
Schön ist das nicht. Aber verdient. Dumm nur, dass die HSV damit wohl wieder ein Ticket für die nächste Runde gelöst hat.
So sieht's aus. -
Sagt mal, sind die Kommentatoren bei THW-Spielen auch so unerträglich wie da? Ich kann da mangels Objektivität nicht beurteilen

-
War Dankersen nicht durchaus auch "Altmeister"?
-
Verdiente Niederlage. Duvnjak war unglaublich gut... bin mal gespannt, ob die Kieler in Köln meiner Meinung sind und Barcelona Morgen ein Heimspiel hat...
-
Herzlichen Glückwunsch an die RNL.
-
naja, Alternativen gibt es aber auch in den kleineren Städten - gemessen an der Einwohnerzahl vielleicht sogar mehr? wenn man sich in Kiel überlegt, was man am Wochenende und/oder abends macht, dann spielt in den Überlegungen IMMER auch das Angebot Hamburgs eine Rolle (das sind ja gerade mal 100km, man ist bummelig ne Stunde unterwegs... Katzensprung!) Restaurants und Kneipen gibts auch hier vor Ort, ein Theater und ein Opernhaus auch... Das Ding ist einfach, dass es in Kiel sehr häufig keinerlei Diskussionen mit der "Regierung" gibt, ob man zum THW will - die will das nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch...
Das ist eben der Unterschied zwischen einem verwurzelten Verein und nem in die Gegend geklatschten Kunstprodukt. Die Füchse sehe ich da auch viel gefestigter als die Mietrauten - erstens ist das ein schon lange bestehender Verein, und zweitens hat man und betont man eine eigene Identität, man präsentiert sich eben nicht als Anhängsel der Hertha o.ä... (gilt übrigens auch für die Kröten, und da dürfte ich nun auch jeglicher Sympathie unverdächtig sein
- eigene Identität! und hervorgegangen aus existierenden Vereinen, nix mit Lizenzkauf und so nem Humbug... am HSV ist ja nun wirklich gar nix "echt"... der Platz in der Bundesliga - gekauft. Der Name - abgekupfert. Das dazugehörige Logo - gekauft...) -
hm, die Großstadtclubs ziehen die Medien? Welche überregionale Zeitung berichtet denn mehr über die Mietrauten oder auch die Füchse als über den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt? Ich halte die Bedeutung der Großstadtvereine für die Medienpräsenz des Handballs für deutlich überbewertet - da würde ich ja schon eher Heiner Brand zustimmen, dass die Nationalmannschaft entscheidend für die Medienpräsenz des Sports ist... Jedenfalls außerhalb der jeweiligen Ballungsräume, für den Handball in diesem kleinen Bereich mag es tatsächlich gut sein, dort nen Verein in der Buli zu haben (wobei es mich ernsthaft überraschen würde, wenn es in Hamburg seit der Existenz der Mietrauten mehr Nachwuchshandballer gäbe als zuvor, völlig ausschließen kann ich es mangels Zahlenmaterial nicht) - aber für den Handball in seiner Gesamtheit... nene...
und ich halte 7500 Zuschauer in einer Stadt wie Hamburg in einem Championsleague-Viertelfinale, noch dazu gegen einen regionalen Konkurrenten, der sicherlich einige hundert, wenn nicht einige tausend, Zuschauer mitgebracht hat, für einen Beleg des Scheiterns der Etablierung des Handballs in der Stadt...
-
Bist du denn regelmäßig bei den canes, oder verfolgst du aus der Ferne?

-
beim "emotionalen Höhepunkt" waren es halt auch nur bummelig 7500... und das anhaltende Desinteresse an den Mietrauten in der Millionenstadt nährt halt die Hoffnung, das das Millionärsspielzeug dann vielleicht doch in absehbarer Zeit endlich wieder dahin verschwindet, wo es hergekommen ist...
-
janee... is klar
Ich verfolge Barcelona durchaus (das da oben war nämlich mein WUNSCH nicht meine Prognose - Favorit auf den CL-Sieg war für mich auch schon lange vor dem Spiel der FC Bayern - der FC Barcelona rangiert halt auf der Liste meiner Lieblingsvereine sowohl im Fußball als auch im handball SEHR weit oben...) und mir ist bewusst, dass sie nicht mehr so gut spielen wie vor ein paar Jahren, bzw. das viele Gegner sich auf das Spiel eingestellt haben, und dass sie ganz extrem von einem fitten Messi leben - und wenn der nicht fit ist oder aus dem Spiel genommen wird (wenn ein Gegner das eben schafft), sieht es halt finster aus. War ja schon gegen PSG so, dass nicht die bessere Mannschaft weitergekommen ist, sondern die mit Messi... Dass der Vergleich mit Freiburg natürlich absurd ist, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Mir wäre durchaus neu, dass der SCF (bei aller Wertschätzung) auf dem Niveau eines CL-Halbfinalisten und spanischen Meisters 2013 spielen würde...naja, und in Sachen Handball lehne ich mich entspannt zurück und genieße bei jedem Spaziergang an der Ostseehalle entlang die schicken funkelnden Pokale