Beiträge von Bilbo

    Ach doch, insbesondere bei der Weltklasse-virma aus der Millionenstadt finde ich es auch immer wieder putzig, wenn da mal wieder cl-spiele vor Kulissen stattfinden, die es in Saarlouis (etwa 40.000 Einwohner) in der dritten Liga gab...

    nunja - den "Krieg" hat, jedenfalls aus unserer Perspektive in der Halle, die wohl auch AG geteilt hat, Melsungen angefangen, ebenso wie die Schauspielerei. Es ist durchaus möglich, dass man damit in der Halle daneben liegt, klar (übrigens auch als Fernsehzuschauer^^), aber das ändert nix an der Wahrnehmung in dem MOment.

    UNd klar ist die Souveränität der letzten Jahre nicht da, die Mannschaft hat nicht mehr die alles überragende Klasse der letzten Jahre, sondern muss sich jeden einzelnen Sieg in der BUndesliga mit vollem Einsatz erkämpfen. UNd das machen sie toll, deswegen werden sie trotz objektiv mittelprächtiger Leistungen gefeiert und vom Publikum bedingungslos unterstützt.

    wie gesagt, einer der Müllers ist sogar ermahnt worden fürs wiederholte Schauspielern.

    Und Kretsche anzuführen ist ein Treppenwitz, der Mann hat von den Handballregeln nun offenkundig keinerlei Ahnung (wie oben schon geschrieben, der wusste nichtmal, dass unsportliches Verhalten gegenüber Zuschauern zu ahnden ist....)

    Zugegebenermaßen wird aber auch die Ostseehalle manchmal sehr laut bei absolut offensichtlich richtigen Entscheidungen (insbesondere was Zeitspiel angeht, dass eine progressive Strafe das "aufhebt" weiß quasi niemand...) - aber das ist in den anderen Hallen auch nicht anders, und auch völlig egal. Ich kann gut damit leben, wenn Gegner und Kommentatoren auf das pööööööööööse Kieler Publikum schimpfen, solange die eigenen Spieler sich gerade bei solchen Spielen explizit für die geile Unterstützung bedanken (es darf übrigens gerne geraten werden, welcher garstige Unhold genau das heute nach dem Spiel getan hat, obwohl das Publikum doch sooooooooooooooo unfair war ^^)

    die Zuschauer sind Zuschauer, die können den Ball da auch liegen lassen, bis er verschimmelt... du forderst doch auch, dass sie eingreifen, nämlich indem sie den Ball schnell wieder ins Spiel bringen... in meiner Kreisklasse, wo keine/kaum Zuschauer sind, dauert es definitiv länger bis der Ball in so einer Szene wieder im Spiel ist, weil wir uns den selbst holen gehen müssen...

    naja, hier wurde gefordert, den Zuschauer der Halle zu verweisen, und da sollte dann ja schon irgendwas vorliegen, was auch gegen irgendwelche Regeln verstößt... und "gegnerische Spieler ärgern" gehört da nunmal nicht dazu.

    Naja, ich habs mir gerade angehört - Gislason hat gesagt, wenn die schauspielern, macht das auch.... und die Schauspielerei kam definitiv von den Melsungenern, wurde ja auch einer der Müllers (zu denen ansonsten lieber kein Kommentar...) nachdrücklich vom Schiri ermahnt, nachdem er mal wieder nen Gegenstoß dadurch unterbunden hatte... Dass das nicht so ganz ok ist weiß er selbstm hat er übrigens ja auch gesagt ("ist dann nicht ehrlich..")
    schön finde ich aber, dass Kretsche nicht weiß, dass Vergehen an Zuschauern zu ahnden sind... :wall: :wall:

    was hat denn der Zuschauer gemacht? Von schräg gegenüber ausm dritten Rang sah es so aus, als hätte er einfach den Ball nochmal weggezogen - und das is zwar nicht unbedingt nett, aber in (doppelter) Unterzahl, wenn die Schiris die Uhr nicht anhalten und der Ball im Publikum ist.. ich würd ihn da definitiv auch so lang festhalten, bis die Uhr steht. Gibt keinerlei Regel, die es einem Zuschauer gebietet, den Ball zurück ins Spiel zu bringen... oder war da mehr als das?

    Zur Schirileistung - ich werd mir wenn ich mal zeit hab die Stream-Wiederholung gönnen, in der Halle fand ich die Leistung katastrophal, und meine Freundin, die nochmal deutlich weniger zur Einseitigkeit neigt als ich, tendenziell noch schlimmer. Aber wie gesagt, das sind Halleneindrücke und die KÖNNEN bekanntlich täuschen :hi:

    ach ja - was hat denn Alfrd gefordert?

    Zitat

    tjo, am besten man guckt mal was eine bsenkung des wahlalters auf 6 Jahre bringt)

    An solchen Umfragen sieht man wie sinnvoll es ist das Wahlalter auf 18 zu belassen...12 Prozent für die inhaltsleeren Piraten braucht wirklich keiner


    Inhaltsleerer als "wir - wählen - wieder - Mutti - und - tun - weiter - nix (und wenn wir aus versehen mal was tun ist uns auch völlig egal was wir tun gleichen Thema gestern gesagt haben) " geht's wohl nicht... Und der Verein bekommt leider wesentlich mehr als 12 Prozent. Und nein, ich wähle nicht Piraten.

    Ach ja, und aktives Wahlrecht sollte jeder haben, in dessen alter der durchschnittliche deutsche intellektuell in der Lage ist, ein Wahlprogramm zu lesen und verstehen. Würde ich so zwischen 14 und 16 ansiedeln.

    warum auch? da sind extrem starke Spieler auf Positionen, auf denen der THW Bedarf hat, auf dem Markt, die die BUndesliga kennen und sogar ihr Lebensumfeld nur relativ wenig verändern müssen... Wären doch doof, wenn sie sich um diese Leute nicht bemühen würden...