Andere Vereine mit anderer , eher Einzelbonzen-Mäzen-orientierter Finanzierungsstruktur können es sich vielleicht leisten, so mit ihren DK-Inhabern umzuspringen - der THW sollte das mit seinem realen Hauptsponsor besser nicht versuchen, und wird das auch schön bleiben lassen... Und dass die das dann "komischerweise" auch früher schaffen würden ist auch unqualifizierter Unsinn, sie schaffen es nämlich auch jetzt nicht immer pünktlich, gerade bei Spielen unter der Woche kommen gerne mal Leute auch mal noch 5-10 Minuten nach Spielbeginn in die Ostseehalle... die wären sicher hocherfreut, wenn sie direkt nach der Arbeit in Dithmarschen ins Auto gesprungen sind, dann durch einen unerwarteten Stau 5 MInuten zu spät in Kiel sind und ihre Karte weg ist... ach ja, und schön, dass du dein Arbeitende offenbar selbst "einrichten" kannst - gilt aber für die meisten Menschen dann doch eher nicht...
![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
ZitatAlles anzeigen
"In der von der Gesellschafterversammlung festgestellten Bilanz per
30.06.2013 wird zwar ein Verlust von 443.000 Euro ausgewiesen, aber die
Eigenkapitalsituation ist mit einer Dreiviertelmillion Euro unverändert
positiv, und die Liquiditätslage ist ausgezeichnet. Der THW verfügt
derzeit über Guthaben von über 1,8 Millionen Euro und wird auch im
laufenden Jahr zu keinem Zeitpunkt Kredite für den Sportbetrieb
benötigen", teilte der THW mit.Warum der Klub dabei ein Minus habe, war schnell erklärt. Der
bilanzielle Verlust sei im Wesentlichen durch nicht liquiditätswirksame
Abschreibungen auf in Vorjahren gezahlte Ablösebeträge und
Spielervermittlerkosten von fast 1 Million Euro entstanden. Für das
laufende Geschäftsjahr wird hingegen nach derzeitigem Sachstand ein
mindestens ausgeglichenes Ergebnis erwartet.Entwarnung beim THW: "Wirtschaftlich gesund" - zwei vorzeitige Verl鋘gerungen
-
Vierte und fünfte Liga ist aber auch noch Leistungssport...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Naja, wenn es daran liegt, dass die c zu tief spielt, dann haben vielleicht einfach mal junge Menschen schlechter Handball gespielt als erwartet
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Für Dänen hat er objektiv betrachtet wohl das "tollste" Umfeld aller Bundesligisten. Da müssen die anderen Vereine mit leben.
das sehe ich auch so - aber wer Flensburg (also, die Stadt) nicht kennt, wird kaum nachvollziehen können, dass ein Däne sich da quasi wie zuhause fühlen kann. Ich kenne keine andere Stadt in Deutschland, die so extrem von der Kultur des unmittelbaren Nachbarn geprägt ist wie Flensburg, die so selbstverständlich zweisprachig ist. Einen ganz praktischen und insgesamt wohl nicht unerheblichen Faktor, hast du übrigens ausgelassen: wenn ein dänischer Spieler der SG Kinder hat, können die vom Kindergarten an im dänischen Schulsystem sein... -
Ich muss nicht nach Dänemark oder Serbien fahren, um gute Atmosphäre in einer Handballhalle zu erleben, einmal in die Innenstadt reicht. Auch und gerade wegen der Trommler, die in der Ostseehalle gar nicht so selten vorkommen...
-
Tiefpunkt? ich kann mich noch dunkel an das Wort "C-WM" erinnern... DAS ist ein Tiefpunkt... Und es gibt schon gute deutsche Spieler... dummerweise nur recht eingeschränkt auf den Rückraumpositionen...
-
hehe...
das ist aber irgendwie genau das, was der THW NICHT tut... Deswegen sind Leute wie Ilic, Narcisse, Zeitz etc. ja auch weg bzw. gehen weg 
-
naja, nicht NUR am Geld... Falls der THW interessiert ist, wäre er neben einem sicherlich mindestens gleich guten Gehalt (was ja keiner in Abrede stellt) wesentlich näher an DK und hätte - auch wenn ich damit arrogant erscheinen möge - tendenziell bessere Titelaussichten als mit den RNL. Soll Sportlern ja manchmal auch nicht ganz unwichtig sein

-
Die Berechtigung für diese Kaugummidiskussion in diesem Thread auch noch.
ist einfach: sie wird geführt
-
Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.
naja, ich hatte schon von "Reanimation" geschrieben...
aber passt scho.ach ja, ärgerlich fand ich auch, dass das Spiel überhaupt pünktlich angepfiffen wurde - die Situation war nämlich vor Anpfiff bereits bekannt (der Hallensprecher hatte schon darum gebeten, aufgrund der Reanimation so leise wie möglich zu sein, um nicht zu stören) - ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war/ist, aber da sind eindeutig die Prioritäten verrutscht... wurde dann ja mit Verspätung auch noch eingesehen....
-
Schön soweit ... Schlimm nur, dass die Hamburger fans im vierten Rang es nicht nötig hatten, während einer reanimation ruhe zu halten... Respekt und gute Erziehung sind da wohl nicht so angesagt...
-
Wir sollten mal einen Mitglieder - Werbestand in der Ostseehalle einrichten...
-
Glückwunsch nach Flensburg, das wird ne spannende Saison
-
Spannung wird überbewertet

-
Also - Daumen drücken, dass Flensburg gewinnt ! (Auch wenn ich die Kieler Förde verständlicherweise schöner finde
)hmmm... also ich finde ehrlich gesagt die Flensburger Förde schöner - und drücke die Daumen, dass der THW gewinnt...

-
Profischiedsrichter würden auch nicht besser als die jetzigen.
wenn das so ist, warum sind dann die Spieler Profis? Wenn erhöhte Konzentration auf den Sport und mehr Zeit zum TRaining keine Leistungssteigerung bewirken?UNd wie gesagt, im Handball wäre das nicht adäquat umsetzbar, das sehe ich ja auch so - beim Fußball habe ich keinerlei Verständnis, dass es den Profi-SR nicht gibt... Zur praktischen Umsetzbarkeit (mit den finanziellen MItteln des Fußballs, wohlgemerkt, nicht im Handball) rate ich zum Blick über den Atlantik - alle SR in den großen Profiligen NFL, NHL, NBA und MLB sind soweit mir bekannt ist (relativ) gut bezahlte Profis.
-
Nun ja, erstens muss man einen Wunsch nicht untermauern (dann wärs kein Wunsch mehr, sondern ein Projektplan^^) und zweitens ist mir sehr bewusst, dass unter den derzeitigen (in erster Linie finanziellen) Rahmenbedingungen Profischiedsrichter im Handball nicht/kaum umsetzbar sind. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Wunsch nach Profi-SR kein SR-Bashing darstellt, sondern einfach nur den Wunsch nach möglichst guten Schiedsrichtern. Ich halte es für absolut zweifelsfrei, dass ein SR, der sich nur auf den Sport konzentriert, bessere Leistungen abrufen kann als einer, für den der Sport "nur" ein extrem aufwendiges Hobby ist.
-
Ich möchte mal folgendes lesen.
Lars Geipel nach dem Spiel HSV-Kiel: "Am Anfang hat sich Christian Zeitz noch angestrengt. Danach hat sich gezeigt, dass er mit seiner Ballerei dem modernen Spiel nicht mehr gewachsen ist. Es ist Zeit, dass er aufhört."Der große Unterschied zwischen den beiden Dingen ist aber, dass eine schlechte Leistung des Spielers einen direkten Einfluss nur auf seinen eigenen beruflichen Erfolg (und den seines Arbeitgebers) hat, eine schlechte Leistung der Schiedsrichter aber eben auch auf den beruflichen Erfolg der Spieler. Da ist doch die Überlegung, ob man es den Schiedsrichtern nicht ermöglichen sollte, sich mental und körperlich perfekt auf die Spiele, die sie leiten, vorzubereiten und einzustellen, durchaus berechtigt. Und das hat dann auch mit SR-Bashing nichts zu tun, Profi-Schiedsrichter zu fordern bzw. sich zu wünschen heißt ja nicht zwingend, dass man die SR für total schlecht und unfähig hält, sondern lediglich, dass man Verbesserungspotential sieht. So, wie ja auch Leistungssportler ihre Leistung eher steigern bzw. halten können, wenn sie Profis sind, als wenn sie "nebenher" einen normalen Beruf ausüben.
-
Diese Aussage ist vllt. gar nicht physisch gemeint. Sollte die SG den HSV in Grund u. Boden spielen, würde sich ausser H.Djordjic noch der gesamte HSV u. dazu noch die Kieler ärgern, da der Meisterschaftskampf weiter mehr od. weniger offen bleiben würde.
Und die zwei Punkte aus Wetzlar wären bei einem Sieg d. SG mehr Wert. Und ich würde mich freuen

Nö, also jedenfalls würden sich nicht alle KIeler ärgern. FL möge gewinnen, je höher desto besser. Am besten mit 30, so dass Onkel Dagobert frustriert die Brocken hinschmeisst und die Retorte wie so viele Retorten vor ihr wieder dorthin verschwindet, wo sie hergekommen ist, im Nichts...