Beiträge von Bilbo

Seit wann werden beim thw Spiele aka verloren gesehen, bloß weil ein starker Spieler ausfällt? Ich empfehle jedem, der ohne Filip keine Chance gegen die Flensen sieht, sich das CL Finale 2007 wieder anzusehen... Die Meisterschaft ist genau dann verloren, wenn sie rechnerisch nicht mehr möglich ist, aber ganz sicher nicht, wenn man gerade wieder Tabellenführer geworden ist...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Zitat

Kann ich verstehen, gilt aber für etliche badische Kommentare im Lemgo genauso....

Und gehört vielleicht auch zum Sport dazu... Da stecken eben Emotionen drin, und die werden dann nicht immer hoch korrekt zum Ausdruck gebracht. Wir sollten uns da vielleicht auch ein bisschen mehr an den Spielern orientieren - während des Spiels gibt es 60 Minuten buchstäblich aufs Maul und es wird auch mal gemeckert und lamentiert, was das Zeug hält, aber nach Spielende gibt man sich die Hand und gut ist... Oder wie in der Kreisliga, nach dem Spiel trinkt man ein Bier zusammen ;) nachgetreten wird im Handball doch eigentlich selten, könnte doch im forum auch klappen?

Hm, die Ringkämpfe am Kreis hast du IMHO zwar richtig, aber einseitig gesehen. Und ich sehe das Problem auch nicht nur in diesem Spiel, sondern das zieht sich durch die ganze Saison, mit den KM darf die Abwehr fast alles veranstalten, ohne dass es eine progressive Strafe gibt...

Ach ja, nur um das klarzustellen, ich bin NICHT der Meinung, die SR hätten heute das Spiel entschieden oder sehr einseitig gepfiffen, ich wollte die zahlen der Siebenmeter und zeitstrafen nur mal aufzeigen, weil die von einigen Löwen Fans nach dem Spiel in Barcelona als Indiz für Schiebung angebracht wurden...

Zitat

Bei manchen Ballverlusten kann man ja teilweise sogar Absicht unterstellen. Warum drückt Lemgo eigentlich nicht gleich den Kieler den Ball nach dem Anwurf gleich in die Hand?

Was hier von Lemgo geboten wird hat nicht mal was in der Kreisliga zusuchen, sorry!

Absicht unterstellen ist mal sehr albern... Der einzige, der da irgendwie Motivation haben könnte, ist der Holsteiner Jung Pekeler, und der ist der einzige, der ne ordentliche Leistung zeigt beim TBV

Zitat

Statt "Tatort" also....

Schleswig-Holstein wird sich nicht wirklich einig sein in den Erwartungen an dieses Spiel. der ganz hohe Norden hofft, dass die RNL so richtig heiß auf die Meisterschaft sind und dass HH jetzt erst mal weider sein Pulver verschossen hat. Die Holsteiner von der Ostsee mutieren zu Hamburgverstehern und würden sich mit Schwalb und "Onkel Rudie" freuen. Seltsames Volk.... ;)

Ein echtes Endspiel!

Wir würden uns trotz Schwalb und Rudolph freuen... Trotz!

Also zumindest in Kiel wurden früher zumindest einige Karten frei verkauft. Musste man halt ab 3 an der Ostseehalle anstehen, so what? Für meine Finalkarte 2007 war ich ab Mitternacht in der Schlange... ;)

Ich nehme an, dass sich dieser Favoritenstatus nach den Rückspielen ändern wird. In der Quote für den Sieger des Wettbewerbs ist ja auch das Risiko des vorzeitigen Ausscheidens einkalkuliert, und das liegt beim thw im Gegensatz zu den anderen Kandidaten nunmal faktisch nahezu bei null.

Stimmt, die Dänen hab ich unterschlagen, aber die dichtestbesiedelte Gegend der Welt ist Jütland nun auch nördlich der Grenze nicht... Man hätte auch noch die kreise rd und nf einbeziehen können... Aber dann müsste man eben auch im Fall von Hannover die weitere Umgebung betrachten. Mir ging es ja nur darum, mit ein paar Zahlen die Verhältnisse etwas klarer zu machen.

Ich kann diese Ausrede echt hier nicht mehr lesen, meint ihr das eigentlich ernst oder wollt ihr den Rest der Republik auf den Arm nehmen? In so einer unattraktiven Stadt wie Hannover, laufen die Leute zu den Recken und ganz nebenbei noch zu H96, Eishockey mit 2 Teams, Basketball, Hockey, Rugby u.s.w. und sowieso hat jede Stadt hier in der Region ihre eigenen Handballverein. Umfeld hin oder her und Ihr wollt mir erzählen, das es in einer Stadt wie Flensburg wo Handball doch das Non-Plus-Ultra ist keine 5.300 (?) Leute gibt die nicht zu so einem wichtigen CL 1/4 gehen? Hat die SG keine Kohle für Marketing?

a) Flensburg hat gut 80.000 Einwohner, Hannover über eine halbe Million... Der Kreis Schleswig-Flensburg + die Stadt kommen zusammen auf nichtmal 300.000.

b) für Handballinteressierte gibt es im Umkreis von Hannover (auf hohem Niveau)... genau, gar nix, außer den Recken. 75km von Flensburg entfernt spielt ein kleiner, unbedeutender Rekordmeister und mehrfacher CL-Sieger - spätestens südlich von Rendsburg ist THW-Land und es gibt höchstens nochmal versprengte SGler...

c) wenn du mit "jede Stadt in der Umgebung hat ihren eigenen Handballverein" (also Handball auf niedrigerem Niveau) ankommst... geschätzter Umkreis von 150km um Flensburg:

- THW Kiel (Erläuterung denke ich überflüssig)
    - HSV Hamburg (dito)
    - TSV Altenholz (2. Bundesliga)
    - VfL Bad Schwartau (2. Bundesliga)
    - SV Henstedt-Ulzburg (3. Liga)

THW Kiel II in der dritten Liga gilt natürlich nicht.
    Bis vor kurzem gabs dann da noch in der zweiten Liga Tarp-Wanderup, in der OL kommt z.B. DHK Flensborg...

d) zum Vergleich: im Achtelfinale der CL hatte Rudis Resterampe - gegen den gleichen Gegner, in einer Millionenstadt - laut handball world 2904 Zuschauer.

e) finde ich es unglaublich ätzend, sich so über das Argument "irgendwann ist das Geld auch mal alle" hinwegzusetzen. Schön für dich, wenn du problemlos in einem Monat etliche hundert Euro für Handball ausgeben kannst - ich kann das nicht, und die meisten Menschen, die ich kenne, können das auch nicht...

Beim direkten freiwurf und beim Siebenmeter ist es übrigens auch nicht so, dass ein etwaiges Tor zählt, wenn der Ball aus der Hand war... Wenn das automatische Schlusssignal ertönt, nachdem der Wurf ausgeführt ist, aber bevor die Wirkung des Wurfs feststeht, muss der Wurf wiederholt werden.