Beiträge von Bilbo

CL hat sich imho, wenn da nicht entweder Onkel Rudi oder ein anderer Sugardaddy mit großen Scheinen um sich wirft, für Hamburg auf Sicht erledigt. Es gibt nur noch 2 feste Startplätze für die BL, und ich sehe nicht, wie der Verein eine Mannschaft auf die Beine stellen soll, die in der Lage ist, vor dem THW, den RNL, der SG etc. pp. zu landen...

Schade das dieser Thread wieder mal abgleitet in Richtung Spezialabteilung von THW und SG Fans......dieser böse böse HSV,jetzt mussten wir ihn 12 Jahre ertragen aber zum Glück gibt es ein gutes Ende,er verschwindet endlich.....damit wir endlich unsere Tradition weiterleben können und nächste Woche kümmern wir uns um die anderen Emporkömmlinge wie die Füchse oder die Löwen.usw... :nein: :nein: :nein:

Nö. Ein GUTES Ende wäre, wenn Rudolph tatsächlich endlich endgültig dorthin verschwindet, wo der Pfeffer wächst, man ihn nie mehr sehen muss, ein Insolvenzantrag vermieden werden kann und der Verein nächste Saison mit einem Etat und einer Mannschaft antreten kann, die real finanziert werden kann in einer Stadt, die dem Handball augenscheinlich nunmal mehr oder weniger gleichgültig gegenübersteht. Die Größenordnung von Flensburg sollte doch da eigentlich drin sein... ach ja, zum idealen Ende würde natürlich noch gehören, dass man sich von der gekauften Scheinidentität HSV verabschiedet und sich als eigenständige "Marke" präsentiert.

Wenn du mal kurz nachdenken würdest, würde dir auffallen, dass auch aus den THW- und SG-Ecken kaum noch abwertende Kommentare zu den Mannheimern kommen (und nein, ich mag den Verein nicht plötzlich ^^), seit sich da das Auftreten und die Finanzierungssituation geändert hat... Und dann kannst du darüber nachdenken, woran das wohl liegen kann...

Wundert mich, dass das noch nicht im Forum gelandet ist...

Quelle und weiterlesen: Vereine gewinnen Rechtsstreit um Freistellung von ausl鋘dischen Nationalspielern gegen DHB und IHF

hm, mit 13 bin ich nach der Situation ~10 Minuten vor Schluss soweit zufrieden... war da sicher, dass es mindestens 20 werden (und das hätte auch so sein müssen, da haben sie wieder mal am Ende viel liegen lassen... - ich hoffe, das rächt sich am Ende ^^)

Zitat

Ich habe dann noch eine Verständnisfrage zur Formulierung der Regel 13.3.

"Wenn eine Regelwidrigkeit erfolgt, die gemäß 13.1a [hier wiederum Verweis auf 4.6] normalerweise zu einem Freiwurf führt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, wird das Spiel mit dem Wurf wieder aufgenommen, der dem Grund für die gegebene Unterbrechung entspricht."

Magdeburg hätte gemäß 4.6 und 13.1a Freiwurf bekommen müssen. Da nun der Ball außerhalb des Spielfeldes und der Grund für die Unterbrechung ein Einwurf war, hätte das Spiel doch mit Einwurf SC Magdeburg fortgesetzt werden müssen oder?

Bilbo: Wo steht denn, dass bei Unterbrechungen begangene Regelwidrigkeiten keinen Einfluss auf die Spielfortsetzung haben? :hi: Oder ist 13.3. nur eine sehr juristisch und falsch interpretierbar umschriebene Formulierung für diese Tatsache?

Hm, genau in dieser Regel steht das - es geht mit dem Wurf weiter, der dem Grund für die gegebene Unterbrechung entspricht, und das ist dann im konkreten Fall eben Einwurf für Melsungen, die Mannschaft gehört da schon zu, nicht nur welcher Wurf da ansteht... Wird vielleicht deutlicher, wenn man statt eines Einwurfs einen Siebenmeter annimmt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Spielunterbrechung, nicht Spielzeitunterbrechung. Sobald ein freiwurf, Anwurf, Einwurf... ansteht, ist das Spiel unterbrochen und Regelverstöße egal welcher Mannschaft ändern die Spielfortsetzung nicht mehr.

bleibt zu hoffen, dass N-L die Form dieser Woche konservieren kann :P

was gibt -8 gegen Emsdetten hochgerechnet gegen einen voll durchziehenden THW? ^^

und nein, ich gehe nicht von einem extrem hohen Sieg aus, halte ihn aber für möglich - und hoffe natürlich darauf :unschuldig:

Zitat

Ist das lustig hier! Fast nur lustiger als zum Kantersieg vom THW.

Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter der Löwen, wenn ihre Meisterhoffnung in Gummersbach mit einem lauten Knall zerplatzt

Ein Punkt von Gummersbach gegen die Kröten wäre einfach unglaublich genial... ;)

Zitat

Bitte keine Verallgemeinerungen! Kenne genug Löwen-Fans, die sowohl den Sieg des THW gegen Lemgo als auch das heutige Ergebnis der Löwen in Eisenach als ungewöhnlich hoch, aber durchaus im Bereich des Möglichen sehen. Und zwar beides ohne irgendwelche dunklen Machenschaften.

Danke. So ist es nämlich, der Leistungsunterschied zwischen den schwächeren und den Topmannschaften ist einfach wesentlich größer, als es die "normalen" Ergebnisse vermuten lassen...