Glückwunsch an die SG
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Glückwunsch an die SG
Sehr genial.
Wie geil!
Unglaublich genial.
Und jetzt zieht Flensburg nach!
Füchse verlieren mit 14 Toren gegen Kiel? Sowas ist einfach peinlich und wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!
Löwen verlieren mit 13 Toren gegen Hamburg? Sowas ist einfach peinlich und
wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche
Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!
![]()
Ich kann Thorsten sehr gut verstehen. Eine Diskussion nicht mehr nur über "spielentscheidende" Fehler der SR, sondern dann über jedes Tor? Und das bei einem Sport wie handball? Schaut euch spaßeshalber mal das Tor von Schmid an, als er den FW in Gummersbach direkt verwandelt hat... Meiner Meinung nach steht er beim Wurf gut erkennbar auf der 9m Linie, das Tor hätte also nicht zählen dürfen. War jetzt am Ende irrelevant, aber hätte der THW das mit einem Tor verloren... Und solche Szenen gibt es ja nun reichlich pro Spiel...
Bilbo schreibt:
Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf
Warum bedankst Du Dich beim VfL? Die haben sportlich fair und toll gekämpft!
Badanke Dich lieber bei Lemgo, Flensburg oder Berlin.Auch wenn´s schwer fällt:
Glückwunsch nach Kiel.
weil ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen hier, selbst zig Jahre Handball gespielt habe und weiß, wie schwer es ist, in einem Spiel, das für die eigene Mannschaft völlig unbedeutend ist, und das man noch dazu sicher verloren hat, trotzdem noch um jedes Tor bedingungslos zu kämpfen und sich bis zum letzten gegen einen überlegenen Gegner reinzuhängen. Das hat keine andere der Mannschaften, gegen die der THW oder die Löwen seit dem direkten Spiel gegeneinander angetreten sind, geschafft. und das verdient in meinen Augen Respekt, nicht das normale sich-aufgeben in einem aussichtslosen Spiel der anderen Mannschaften Häme und Betrugsvorwürfe. Gottseidank zählt bei uns in den Betonligen der direkte Vergleich...
nö. nur den entsprechenden Leuten. Nicht "den Löwen". Hier treten die meisten Löwenfans sehr ordentlich und fair auf (viel mehr, als man das fairerweise sirekt nach so ner knappen Entscheidung erwarten kann!), und die Spieler haben mit dem Gepöbel auf FB ja nun auch nicht das Geringste zu tun.
aber schick ist natürlich schon, dass ein + 14 für den THW gegen den 5. ein unglaublicher Skandal und Schiebung ist, ein +13 der RNL gegen den 6. dagegen völlig normal und angemessen...
merken diese Deppen eigentlich noch irgendwas, insbesondere, wie sehr sie mit diesen miesen Unterstellungen der Sportart schaden?
![]()
Unglaublich genial... ![]()
Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf und an die RNL für eine tolle Saison.
Dass man dir aber auch immer alles erklären muss...ich kann mich ganz dunkel an ein Spiel der Nettelstedter in der Hinrunde gegen ein Spitzenteam erinnern das durchaus spannend war...es ist also möglich...und nun gute Nacht Mathematiker
und welche der Spiele spiegeln wohl eher das wahre Leistungsniveau der Mannschaften wider: TuSN - RNL und MT - THW oder doch eher TusN - THW und RNL - MT?
10.275
da werden wesentlich mehr Leute dem VfL die Daumen drücken. Ich bin bei weitem nicht der einzige THW-Fan ohne Stammblatt ![]()
in einer Sammelmail ohne BCC?
![]()
na, das nenn ich doch mal Medienprofis...
![]()
ojessen
und die Sparkasse??
Sparkassen-Arena, Sparkassenwerbung auf dem Trikot und sonst in der Halle...also realsitisch schätze ich das Spnsoring der Sparkasse locker auf über 1 MIo. Euro. Eher 1,5 -2 Mio Euro. Prämien noch nicht mit eingerechnet.
Dass die Hütte jetzt offiziell nicht mehr Ostseehalle heißt, bringt dem THW genau 0€ - die Halle gehört nämlich nicht dem THW. Der HSV hat ja auch keine Einnahmen von O2, bloß weil die Halle so heißt...
Wurde im THW-Forum mal ausgerechnet, da kamen gut 4 Mio € durch Dauerkarten heraus. Preissteigerung nicht inbegriffen
![]()
Der vermeintliche Großsponsor Provinzial liegt immernoch im sechsstelligen Bereich. Die coop wohl bei 500.000
Bei den Zuschauereinnahmen darf man auch die CL noch gerne mitrechnen, in Kiel findet die ja nicht in der nächstgelegenen Dorfturnhalle statt... Zugegebenermaßen NICHT immer ausverkauft wie in der Buli, aber ja doch gut besucht... wenn wir mal von 7000 Kombitickets ausgehen ist das grob geschätzt nochmal ne 3/4 bis 1 Mio (nur in der Vorrunde) (es wären 420.000 € wenn 7000 Kombitickets in der niedrigsten Preiskategorie weggehen würden, der schlechteste Besuch waren 7.800 gegen Dunkerque - faszinierend nebenbei, dass der künftige Meister der frz. Liga am wenigsten gezogen hat - ich würde also mal behaupten, die Zahlen sind nicht zu hoch gegriffen). Ich verstehe nicht, warum man nicht glauben kann, dass die Finanzierung beim THW eben doch sehr breit ist und zu einem guten Teil von den Zuschauern kommt...
Seit dem 30.Spieltag u. folgenden glaube ich JEDES mögliche Szenario in dieser Frage
fast jedes, ja... auch Niederlagen von beiden halte ich für (überaus theoretisch) denkbar - aber ne Niederlage der RNL mit -8? never! es sei denn, sie würden zurückliegen, der THW gleichzeitig extrem hoch führen und sie dann beim Versuch, das im Expresstempo ausreichend hoch zu drehen in Panik geraten und ins Messer laufen... aber bei ner gleichzeitigen THW-Niederlage? niemals. ![]()
hm, ich bin jedenfalls bereit, größere Summen darauf zu setzen, dass DIESES Szenario NICHT eintritt... any takers?
![]()
das wär mal ne Ansage
aber die Spieler würden mir leid tun, da nochmal zwei Spiele ranhängen zu müssen...
Einfluss haben und alles alleine bestimmen sind aber zwei Paar Schuhe. Die Finanzierungsstruktur des THW scheinst du ja extrem gut zu kennen - ich wüsste jetzt abgesehen von der Provinzial als Hauptsponsor nicht, wo der Sparkassenverband sich so enorm finanziell einbringt... und ja, klar gäbe das Probleme, wenn die sich zurückziehen, ih schätze mal, es würde etwa eine Million im Etat fehlen. Dass das aber nicht von anderen Sponsoren zumindest weitgehend abgedeckt werden würde, ist erstmal nur ne Behauptung, ich sehe da mit coop und Bartels-Langness ganz spontan mindestens zwei Kandidaten aus der Kieler Wirtschaft, die in Frage kämen, ihr Engagement auszubauen...
es ist nämlich eben NICHT alles von einem Unternehmen, geschweige denn einer Person abhängig... Und genau das ist es doch, was an HH und früher MA stört und kritisiert wird: die (fast) totale Abhängigkeit von einer Einzelperson als Geldgeber, und darüber hinaus natürlich das sagen wir mal gewöhnungsbedürftige Auftreten dieser Personen.
und damit der Schwenk zurück nach Hamburg: wenn es da gelingt, die Abhängigkeit von Rudolphs Launen zu beenden und einen vernünftig finanzierten Etat auf die Beine stellt, ist das sehr zu begrüßen und würde mit absoluter Sicherheit auch den Ruf des Vereins massiv verbessern - siehe RNL eben...
Das mit den Kielern war jetzt glaube ich zwei Jahre in Folge und erscheint mir so als wenn ein Verein wie Kiel das locker stemmen könnte.
Das is wohl so, insbesondere, da zwar ein Minus in der Bilanz stand, aber wohl nicht in den jeweiligen Saisons in der Kasse war, wegen der Abschreibungsgeschichten... aber egal. Man kann sicher einen Verein mit nem Eigenkapital von ner dreiviertel Million und nem Bankguthaben von knapp 2 Millionen aufgrund eines bilanziellen Minus mit nem seit Jahren zuschussfinanzierten Milliardärsspielzeug, das monatlich kurz vor der Insolvenz steht vergleichen. Aberschosicher
![]()
ach ja, Quelle für meine Zahlen: Entwarnung beim THW: "Wirtschaftlich gesund" - zwei vorzeitige Verl鋘gerungen
Weil es ohne diese höchst selbstdarstellerische Person in Hamburg weder eine Meisterschaft noch einen CL Sieg zu feiern gegeben hätte... Alle Erfolge, die ddd jemals erzielen konnte, sind nur durch des reichen Onkels Kohle ermöglicht worden...