Beiträge von Bilbo

Nein. Der amtierende Championsleaguesieger kommt aus der Bundesliga, und es ist nicht der THW, wie sollte der THW da also so weit "abgehoben" sein, wie es immer behauptet wird? Und niemand sieht eine Meisterschaft als selbstverständlich an beim THW - auch wenn sie natürlich immer angestrebt wird und man auch eigentlich immer Favorit ist. Aber selbst wenn man dem Rest der Liga so weit enteilt wäre (was ich nicht so sehe, aber von Fans anderer Vereine immer wieder behauptet wird), wäre das eben völlig irrelevant für die Frage, ob es sinnvoll ist, sich durch die Verpflichtung eines der besten Torhüter der Welt weiter zu verstärken - diese Frage wäre höchstens dann auch nur ansatzweise berechtigt, wenn man auch ohne diesen Transfer auch der internationalen Konkurrenz so weit enteilt wäre, dass der CL-Sieg reine Formsache wäre. Und das ist ja nun noch offensichtlicher nicht der Fall als in der Bundesliga.

Soso, spielt der THW dann also ab 2015/2016 mit drei Torhütern und 7 Rückraumspielern?

Mir möchte doch bitte keiner erzählen, die Verpflichtung von Landin (und vorher Canellas) sei - auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors - so wichtig gewesen um die avisierten Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen.

Nun, entweder Landin ist einer der weltbesten Torhüter - dann ist die Verpflichtung selbstverständlich sehr wichtig, um die avisierten Ziele zu erreichen (zu den Zielen gehört nämlich insbesondere auch, die Champions League zu gewinnen, und das wenns geht auch mehrfach...Und dass da ein überragender Torhüter sehr hilfreich sein kann... fragt mal in Flensburg nach.) - oder er ist es nicht. Dann stellt sich aber die Frage, warum überhaupt so ein Aufstand gemacht wird ;)

Die Vereine, mit denen der THW konkurrieren muss, sind eben Paris, Barcelona, Veszprem etc. - und da spielt auch nicht nur ein sehr starker Spieler pro Position, sondern mehrere.

Zitat

Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier? ;)

Öhm... Stimmt. Der Jung war irgendwie so unauffällig, dass ich ihn gar nicht mehr auf dem zettel hatte....

Flink: ich glaube, den Wunsch, dass sich der Wechsel für ihn auszahlt, teilst du mit 99% der THW Fans, Jallouz war/ist trotz aller Unsicherheiten in seinem Spiel hier sehr beliebt, r hat einfach eine (imho jedenfalls) sehr positive, sympathische Art.

Zitat

Guten Abend,

ich habe gerade gesehen, dass das Spiel der RNL gg. HSV am 06.09. in Ludwigshafen stattfindet. Dafür findet am 07.09. in der Commerzbank-Arena das Spiel Füchse gg. Gummersbach statt. ?(

Weiß da jemand was genaues? Die können das doch jetzt nicht einfach über den Haufen werfen, ist ja nun schon die ein oder andere Karte verkauft!!!

Danke im voraus für eine Antwort. :)

Keine Panik. Laut sis trägt der THW sein letztes Saisonspiel (ein Heimspiel gegen Lemgo) in Hamburg in der O2 World aus... Ich bin zuversichtlich, das Guten Gewissens ausschließen zu können ;)

zumindest den braucht Willy nicht. Ist nämlich gläubiger Muslim und war glaube ich der erste thw Spieler in der Geschichte, der eine Meisterfeier nüchtern bewältigt hat.

Natürlich hast du Recht. Mit meiner Grundannahme, dass jeder zwischen Gesamtinteresse und Einzelinteresse differenzieren kann, lag ich leider falsch.

Stimmr, Fairness kann unmöglich ein Gesamtinteresse eines Sportverbandes sein. Es sind ausschließlich wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen... Wirtschaft, Wirtschaft über alles... widerliche Denkweise.

Zitat

Jo, schau mal auf Deinen Kartenblock. Das Spiel gegen HBW ist im Block enthalten. Also Spiel gegen HSVH zusätzlich.

Wenn das bei dir so ist hat der THW unterschiedliche Dauerkarten verkauft... Wir haben hier in zwei Blöcken jeweils eine Karte gegen den HSV Hamburg.

Zitat

Ja. Aber da auf den Karten in Kiel der jeweilige Gegner draufsteht (jedenfalls war das so, als ich mal eine Karte für ein Spiel geschenkt bekommen hab), ist das ja zweitrangig. Wenn auf 10.000 Dauerkarten HSV Hamburg als Gegner draufsteht, kann man denen wohl schlecht noch eine für das Spiel gegen Hamburg verkaufen.

Das ist immer noch so, und wenn ich mich nicht sehr irre steht da HSV Hamburg drauf, und nirgendwo Balingen.

wenn ihr (verallgemeinert ^^) größere Anti-AR-Aktionen auf die Beine stellt, könntet ihr das Gegenstück zu den UF werden.. Dort deutschlandweit (ja gut, außerhalb Kiels ^^) sehr beliebter Verein, aber extrem unbeliebte "Fans" - Hier dann evtl. extreeeeemst unbeliebter Verein, aber mindestens sehr respektierte Fans ;) Go go go! :hi: :hi:

Hm, in der dritten Liga sind doch ganz überwiegend keine Profis unterwegs, oder? Da finde ich Sonntag 11h gerade bei weiter An- (und damit auch Abreise) wesentlich besser als bspw. Sonntag 19h. Das frühe Aufstehen am Sonntag ist nämlich sehr arbeitskompatibel, das extrem späte Nach-Hause-KOmmen schon sehr viel weniger ;)

Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

ja, der Fußball verbietet das. Bzw. würde es gerne, verstößt aber halt leider gegen geltendes (staatliches) Recht, und das ist - auch wenn es der FIFA nicht gefällt - übergeordnet.

DFB-Team darf an WM teilnehmen: Wilhelmshaven verliert Prozess gegen Fifa - n-tv.de

Klar, die FIFA könnte dann den DFB von internationalen Wettbewerben ausschließen. Macht sich damit aber natürlich wiederum vor ordentlichen Gerichten - sei es in der Schweiz, sei es in der BRD - angreifbar. Mal ganz davon abgesehen, ob die FIFA es sich leisten könnte, einen der größten Fußballmärkte der Welt auszuschließen...

Sich den Ausschluss der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu wünschen zugunsten der Mauschelgerichtsbarkeit der Sportverbände ist üebraus befremdlich. Es geht hier um Wirtschaftsunternehmen.

Naja, eigentlich steht der Fuß des Mexikaners und robben tritt leicht dagegen bevor er sein Segelflugabzeichen in Gold absolviert. Ist leider etwas, was üblicherweise als foul gewertet wird, aber an sich ist das wenn überhaupt Stürmerfoul...