Beiträge von Bilbo

    Ich vermute, dass Sky durchaus noch jede Menge Neuabos gewinnen wird -- in Kiel und Umgebung. Vielleicht sind das sogar soviele, dass sich das für die rechnen wird. Und nicht vergessen: auch Kieler Kneipen, die public viewing (z.B. ab VF oder HF/F4) anbieten, sind schöne Einnahmequellen.


    Die Kieler Kneipen, die das tun, haben das sky-abo ohnehin schon - wegen des Fußballs...

    Penelope: nein, im INternet frei übertragen um die Qualität zu demonstrieren ist und war keine echte Option - skygo ist zwar ganz nett, aber selbstverständlich weit entfernt von HD Qualität....

    Wer nur an Handball interessiert ist, ist nicht Zielgruppe von sky. Da geht es um generell Sportinteressierte. Und das dürfte auf die Mehrheit der Handballinteressierten durchaus zutreffen. NIemand (ok, ein paar vereinzelte Freaks vielleicht ^^) wird sich das Abo NUR wegen des Handballs zulegen. Aber das Gesamtangebot von sky wird durch solche Programmerweiterungen nunmal attraktiver, und das wird dann wieder ein paar Leute, die bisher geschwankt haben, dazu bringen, sich das Abo dann doch zu holen. Aus Sicht von sky halte ich das für einen gelungenen Schachzug (denn die KOsten dürften eben, entgegen dem, was hier über den gierigen Verband geschrieben wird, sehr überschaubar sein, wenn es tatsächlich keine echten Konkurrenten für die Senderechte gab) - ob es für den Handball an sich gut ist, sehe ich skeptisch, aber auch da: wo war die bessere Alternative?

    welche Free TV Sender waren denn interessiert? Ich habe wegen des Fußballs sky, insofern ist es mir ganz persönlich erstmal egal, aber natürlich wären regelmäßige (!) Übertragungen (heißt: jedes Spiel mit deutscher Beteiligung) in entweder ARD/ZDF oder bei weniger interessanten Spielen dem "zuständigen" dritten Programm besser. Aber soweit mir bekannt ist wollen die das nicht - oder? Sport 1 wollte auch nicht, Eurosport nicht mehr - oder hab ich da was verpasst? Servus wollte ebenfalls nicht. was bleibt da? laola1? Ganz ehrlich, das hat keine signifikant bessere (reale) Reichweite als sky...

    Die sehen das Spiel in den Augen der anderen :D
    Das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld sind dabei aber wohl nur die wenigsten. Die Vorsänger, die ich kenne, pendeln jedenfalls in ihrer Ausrichtung. Und generell gab es solch Verhalten ja schon vor 40 Jahren. Da ist dann einer, wenn er genug Pegel hatte, aufn Zaun geklettert. Heute ist das professioneller.

    Zur Sache "Monotonie": Mit Händen lassen sich übrigens wesentlich mehr Takte klatschen, als mit Pappen. Mit Pappen lässt sich genau genommen wohl gar kein Takt klatschen. Nur mal so als Anregung :hi:


    es sind zwar früher schon mal Leute aufn Zaun, das ist richtig, aber während so ein Capo heute sicher 75-90% der Spielzeit mit dem Rücken zum Spiel steht (jedenfalls soweit ich das mitbekomme), war das zumindest in Saarbrücken in den 90ern die absolute Ausnahme, das überhaupt mal jemand mit dem Rücken zum Spiel auf dem Zaun war... UNd "professionellen Support" - ja, da schüttelts mich, finde ich absolut furchtbar. Deswegen kann ich auch mit dem ganzen Ultrakram (auch im Fußball, im Handball hat das sowieso mal überhaupt gar nix zu suchen) nichts anfangen, die STimmung war "damals" wesentlich besser und v.a. spontaner und zum Spiel passender als sie es heute ist.

    joooo... insbesondere der Punkt mit "in jüngerer Vergangenheit nix erreicht haben" trifft es ja mal so richtig. V.a. im Fall der Anhänger der schleswig-holsteinischen Bundesligisten, die sich durch eine nicht unerhebliche Abneigung den Retorten gegenüber auszeichnen.... :lol: :lol:

    Es ist kaum zu beschreiben, wie schlecht der THW war, man hat auswärts gegen Mittelfeldteams und einen Abstiegskandidaten gespielt und dabei nur einen knappen Sieg und zwei Niederlagen eingefahren.

    Und wenn Gislasson sich jetzt hinstellt und sagt, dass "das noch bis Weihnachten dauern kann", dann spricht das doch Bände und man muss sich zwangsläufig fragen, was der "Trainer" eigentlich in der Vorbereitungszeit mit seiner Mannschaft gemacht hat?

    Als Aufsichtsratvorsitzender würde ich mir jetzt Gedanken machen, ob Gislasson noch der richtige Trainer für dieses Team ist.


    Der Trainer (dessen Qualitäten nur ein vollständig ahnungsloser in Frage stellen kann, man betrachte da mal die Liste der Erfolge auch schon vor seiner Zeit beim THW...) hat in der Vorbereitung sehr wahrscheinlich wie immer intensivst Kraft und Kondition gebolzt. Also das, was in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass der THW gerade am Ende von Spielen, insbesondere je später in der Saison wir uns befinden, besser war als die meisten Gegner. Schwächen am Saisonbeginn sind dagegen ebenso traditionell - allerdings natürlich nicht so eklatant wie dieses Jahr und v.a. nicht mit so vielen Sensationsniederlagen... Aber von der spielerischen Leistung her macht es ja nun mal kaum einen so dermaßen großen UNterschied, ob man als THW in Balingen so eben noch einen Sieg mit einem er"mogel" oder eben durch ein Tor in letzter Sekunde verliert... Nur die Auswirkungen sind andere. UNd es ist ja auch nicht nur das spielerische - die Schützen haben auch ganz offensichtlich im Moment sehr wenig Selbstvertrauen, das Spiel gestern hab ich nicht gesehen, aber in Hamburg haben sie mindestens 5 100%- CHancen wunderbar herausgespielt (!), aber dann kläglich verworfen, unter anderem mehrfach Toft Hansen frei vom Kreis... und das hat NUR mit dem Kopf zu tun.

    Naja, und der AR-Vorsitzende... bei diversen Fans in Kiel wird ja schon seit der Verpflichtung von Storm fleißig Teer gekocht (dazu gehöre ich nicht!), sollte er auf die Idee kommen, AG zu entlassen bring ich persönlich nen Zentner Federn...

    selbst Handball zu spielen und sich mehr als rudimentär mit den Regeln auszukennen ist allerdings bei weitem kein zwingender Zusammenhang, was jeder, der mal als Schiedsrichter in unteren Klassen unterwegs war, aus leidvoller Erfahrung bestätigen dürfte ;)

    Genau deswegen kommen die Kontrolleure um 6h morgens... Da ist die Chance relativ hoch, dass man eben noch den Urin bekommt, in dem die Nacht"produkte" enthalten sind.

    Und nein, das unterstellt nichts. Es sagt nur, dass es vorkommt, und ohne extrem scharfe Kontrollen niemals nachgewiesen wird (wird es ja so schon kaum... Ich jedenfalls glaube nicht an durchweg sauberen Sport), der faire Sportler also deutlich geringere Chancen hat.