Seahawks. Auf jeden Fall.
Beiträge von Bilbo
-
-
nein

Regel 12: Der Abwurf
12:1
Auf Abwurf wird
entschieden, wenn (I) ein Spieler der anderen Mannschaft den Torraum gemäß Regel 6:2
betritt; (II) der Torwart den Ball im Torraum unter Kontrolle gebracht
hat oder der Ball im Torraum auf dem Boden liegen bleibt (Regel 6:4-5);
(III) ein Spieler der anderen Mannschaft den im Torraum rollenden Ball berührt
((IV) der Ball über die Torauslinie gelangt, nachdem
er zuletzt vom Torwart oder einem Spieler der anderen Mannschaft berührt wurde.12:2
Der Abwurf wird
vom Torwart ohne Pfiff vom Schiedsrichter (ausgenommen 15:5b) aus dem
Torraum über die Torraumlinie ausgeführt.Der Abwurf gilt als ausgeführt, wenn der vom Torwart gespielte Ball vollständig die
Torraumlinie überquert hat.Die Spieler der anderen Mannschaft dürfen sich zwar an der Torraumlinie
aufhalten, dürfen aber den Ball erst berühren, wenn dieser die
Torraumlinie vollständig überquert hat (15:4, 15:9,
Erläuterung 5:2b)."unter Kontrolle gebracht"

-
hm, nein, ganz so lange ist der nicht her - und ich bin sicher, dass uns beigebracht wurde, dass aus einem eigenen Freiwurf und Anwurf kein Eigentor entstehen kann. Aber egal, danke für die Korrektur

-
Dann ist die Regel geändert worden seit meinem letzten Lehrgang, was durchaus möglich ist, da ich seit einigen Jahren nicht mehr pfeife. Normalerweise bekomme ich Änderungen trotzdem mit, aber das ist nun durchaus ein so seltener Fall, dass ich mir ein verpassen vorstellen kann.
-
es ist nicht egal, aber auch kein Eigentor. Wenn der Torhüter im Torraum den Ball kontrolliert, ist auf Abwurf zu entscheiden. Durch einen Abwurf (wie auch einen Freiwurf, Anwurf...) kann aber kein Eigentor entstehen, das wäre hier also eine fehlerhafte Ausführung, die zu korrigieren ist (also der Gegenstoß hätte nicht gezählt) und der entsprechende Wurf wird dann auf Anpfiff wiederholt.
-
Man kann wohl jetzt schon sagen, dass der Wechsel von Heuberger zu Sigurdsson ein guter Griff war. Wer hätte gedacht, dass unsere dreimal hintereinander in engen Spielen die Nerven behalten und ohne große Hänger durch das Spiel kommen. Nochmal zu Heinevetters "Eigentor". Regelkonform wäre doch ein wiederholter Abwurf mit Anpfiff gewesen, oder irre ich mich?
Dänemark hat jetzt gegen Polen und Russland zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Schade, dass jetzt Argentinien kommt. So muss man noch mal alle Körner zusammen nehmen. Ich hoffe einfach mal, dass die Gauchos noch mehr Kraft gelassen habe bzw. in der Summe der Akteure nicht soviel Profis haben die die Zwei-tages-Rythmus verkraften.Nein, du irrst nicht, es hätte der Abwurf wiederholt werden müssen.
Die Leistung der Mannschaft ist unglaublich gut - beeindruckend finde ich z.B. auch wie Drux, nach ein paar wirklich doofen Fehlern erstmal ausgewechselt, zurückkommt als wäre nix gewesen und sich durchtankt für ein Tor, und ja nicht gegen irgendeinen Gegner...

Und nochmal was anderes, so sehr mich Schwalb als Trainer genervt hat, so stark finde ich ihn als Co-Kommentator, das macht Spaß.
-
Zitat
Ein "Fake field goal"-Trickspielzug zum ersten Touch down, ein gelungener Onside kick, eine Two-point-conversion mit einem ewig langen Pass quer übers Spielfeld, der lange Pass im dritten Versuch in der Overtime .... jeder dieser Spielzüge funktioniert nur ein oder zweimal in einer Saison und dann kommt alles in einer Halbzeit zusammen.

Jepp. Aber das macht einen Champion am Ende dann aus.
-
Da sind wir dann schon zwei... Unglaublich, geht gar nicht... Aber selbst schuld, und da meine ich nicht nur Bostick...
-
Sky überträgt sehr viele Spiele umsonst live als livestream, die Spiele, die Sky im Fernsehen zeigt (also unter anderem alle deutschen Spiele) werden in Deutschland aber für nicht - sky - Kunden nicht in einem legalen Stream zu sehen sein.
-
Legale streams außer skygo wird es in Deutschland nicht geben.
-
Worst case wäre natürlich cheatriots. Mit hawks und Colts kann ich zur Not leben.
GO PACK GO!
-
Mein Favorit auch. Aber ich hoffe natürlich auf GB
-
und nach der Liste vom TBV hat der THW anscheinend doch ne Schule gefunden.
-
Es geht hier um "langsamerweden" und nicht um "stehenbleiben"...und wie oben bereits ausgeführt ist kann der Spieler sein Tempo auch verlangsamen um einen genaueren Wurf zu nehmen ( ob dies dann tatsächlich sinnvoll ist sei dahingestellt ist aber für die Beurteilung der Situation irrelevant)
Richtig. Ein Spieler, der so ziemlich immer im Gegenstoß den Lauf verzögert, ist übrigens der weitgehend unbekannte Dominik Klein

-
äh - ne, wenn er im Gegenstoß von hinten umgerannt wird, ist das natürlich ein Siebenmeter, die klare Torgelegenheit hätte er ja ohne dieses Umrennen nach wie vor gehabt... erst, wenn der Abwehrspieler (oder ein anderer Abwehrspieler) ihn tatsächlich überholt hat und in einer Position ist, die eine Abwehrmöglichkeit bietet, kann das anders aussehen...
-
Alfred Gislason ist weder Bundestrainer noch Trainer eines Vereins, der nicht im vorderen Tabellenviertel steht. AG ist Trainer des amtierenden deutschen Meisters, der aktuell auch die Tabelle anführt. Aber was soll's, Isländer ist doch Isländer...
-
Ich habe mir gerade die aktuellen Preise angeschaut und stelle fest, dass Sky die Schraube nach unten gedreht hat.
Ja? ich hab noch nix günstigeres als 34,90 mitbekomen für Komplett inkl. HD, geht da inzwischen was? Naja, mein Vertrag läuft eh noch ne weile, aber danach wär das ja mal interessant... -
34,90 für alles ist der standardpreis, ja
-
also, wer die deutschen Spiele sehen will und nicht gerade hunderte Kilometer von der nächsten Stadt entfernt auf dem Land wohnt, der kann sie auch sehen. Es ist fußballfreie Zeit und es gibt zig Sportbars und KNeipen mit Sky-Empfang - wenn man da mit dem Wirt spricht, wird garantiert Handball eingeschaltet, wenn es nicht ohnehin schon läuft....
Und ansonsten wird das Angebot von Sky für Handballfans ja nun immer attraktiver, imho ist es eine Frage der Zeit, dass dort auch die Bundesliga läuft...
-
Wer weiss, wie sein aktueller Vertrag aussieht, vielleicht ist dort ja die Kündigung mit entsprechender Kündigungsfrist vorgesehen? Komisch sieht es schon aus, aber nachvollziehen kann ich es, man will seinen Cheftrainer ja im Zweifelsfall auch loswerden können. Warum man das aber versucht einseitig durchzuziehen, anstatt das im angekündigten Gespräch im Januar gemeinsam zu klären, versteh ich nicht.
Hm, Kündigung ist ja prinzipiell immer möglich (Fristen stehen im BGB), wird aber im Fall von Arbeitsverträgen durch das Kündigungsschutzgesetz eingeschränkt. Ein arbeitsvertraglicher Ausschluss der Anwendung des KSchG erscheint mir spontan eher unwirksam - Juristen?
und nein, Baden, ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet auch unbefristet finanzielle Sicherheit, sofern der Arbeitgeber mehr als 5 AN beschäftigt (also das KSchG gilt) und kein Kündigungsgrund vorliegt.