Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Letzteres ist finde ich schon wichtig: Leidenschaft kann ich bei immergleichen Klatschpappenfans wie in Mannheim, Erlangen, Berlin, Hamburg oder schlag mich tot nicht bei der Mehrheit der Zuschauer erkennen. In Flensburg, Magdeburg oder Minden geht es da schon anders zu.


    Na man gut, dass du Kiel da nicht erwähnt hast... Ich finde es ziemlich arrogant, erkennen zu wollen, wer mit Leidenschaft dabei ist. Gaaaaaaaaaanz eventuell äußert sich Leidenschaft halt unterschiedlich. Bei... Menschen wie den Ultras eben in Beleidigungen und "kreativen" Dauergesängen, das kann man gut finden, muss man aber nicht. Bei anderen Menschen eben anders. Und sei es, wie bei durchaus wohl einigen derer, die in der Ostseehalle die ersten zwei Ränge belegen dadurch, dass sie die Dauerkarten schon gekauft haben, als man in Flensburg noch unsicher war, was dieses "Handball" denn wohl sein möge, und seitdem dem Verein treu geblieben sind. Solche Menschen sind sicherlich nicht mit weniger Leidenschaft bei ihrem Verein. Und das ist nur ein Beispiel...

    Ich bin nach wie vor froh, dass es in Kiel keine Ultras gibt. Bzw. nur bei Holstein.

    Zitat

    Für die meisten noch verbleibenden Spiele reicht das, was Dahmke bisher gezeigt sicher aus, wenn er denn selbst fit ist. Gegen Gegner wie Magdeburg, Mannheim und Szeged wird sich Kleins Fehlen in der Abwehr am ehesten bemerkbar machen.
    Und ehe Alfred da einen Handballrentner integriert hätte, ist die Saison vorbei.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Klar, auch wenn da jemand geholt würde, Nummer eins kann nur Dahmke sein, ein Rentner kann nur maximal der Entlastung dienen, damit eben nicht jedes Spiel durch gespielt werden muss.

    Nein, einziger Backup auf LA ist Rune Dahmke, der allerdings nicht ohne Grund einen Profivertrag bekommen hat vor dieser Saison. Da der Jung aber nun nicht zwingend jedes Spiel 60 Minuten spielen sollte, würde es mich schon interessieren, wie fit z. B. Henke oder auch Herr Christiansen sind, und ob sie wohl Lust hätten, nochmal ein paar Wochen Spitzenhandball zu spielen... ;)

    Das hatte ich schon so verstanden

    Und nein, machen sie nicht... und zwangsläufig findet ein Halbfinale vor dem andern statt...wo ist das Problem?


    Das haben schon recht prominente Handballtrainer anlässlich des CL-F4 anders gesehen. Aber du verstehst da sicher mehr davon als bspw. ein Talant Dushebajew :hi: :hi:

    wie gesagt, ich verbinde sehr viel mehr positives als negatives mit der Stadt Flensburg. Die Deppen sind da eher ein kleiner schwarzer Fleck, nicht das erste, an das ich denke (auch nicht bei der SG, als erstes denke ich da an Leute wie Lars Christiansen), umso schlimmer finde ich es halt, dass ich mir Gedanken machen muss, welchen Schal ich im Winter da tragen kann ;)

    so ist das auch gar nicht gemeint, Flensburg ist eine schöne Stadt und ich fühle mich da auch immer sehr wohl, und einer meiner besten Freunde (schöner Klischeesatz ^^) ist Flensburger. Mein Eindruck ist aber eben, dass es in FL eine (sehr kleine) gewaltbereite und mitunter sogar gewaltsuchende "Fan"szene gibt, von der mir in Kiel nichts bekannt ist. Dass Kiel eine Großstadt mit den ganz normalen Verhältnissen in einer Großstadt ist, weiß doch jeder. Es hilft vielleicht, dass es hier tatsächlich einen nennenswerten Fußballverein gibt, der die Jungs mit sagen wir mal problematischerer Disposition auffängt und der THW deswegen da relativ frei von ist... (und das wiederum soll keinesfalls die KSV oder deren Fans angreifen, ich zähle mich da durchaus selbst auch dazu *gg*)

    Das kann einem umgekehrt doch auch an der weniger schönen Förde passieren. Mir scheint, das wird von vielen Kielern gerne komplett ausgeblendet.

    Kann es? Also, das ist eine ernst gemeinte Frage, ich hab sowas aus Kiel noch nie gehört (selbst beim Fußball sind körperliche Konfrontationen im ganz normalen Alltag (also nicht im Kontext eines Spiels) die absolute Ausnahme) und hier läuft ja dann doch der ein oder andere Flensburger rum, mitunter auch kleidungstechnisch geoutet.

    Dass es ums Spiel rum Pöbeleien gibt, ist dämlich, aber logisch (das würde ich auch niemals abstreiten, natürlich gibts die auch in Kiel), aber von körperlichen Attacken wiederum habe ich bisher nichts gehört. Lasse mich aber gern belehren.

    Ich bin in Flensburg in der Fußgängerzone schon ganz ohne direkten Zusammenhang mit einem Spiel wegen meines THW Schals angegangen worden. Und zwar am hellen Tag, ich war mit einer Gruppe Kindergartenkinder unterwegs (Ausflug zur Phänomenta), das war zwar "nur" anrempeln und pöbeln, aber wer asozial genug ist, so eine Aktion zu bringen in dem Kontext, dem ist in der aufgeheizten Derbystimmung imho auch deutlich mehr zuzutrauen. Seit der Aktion lasse ich schal und Mütze in Kiel, wenn ich nach FL fahre, und das kommt aus privaten Gründen durchaus häufiger vor. Und mir ist absolut klar, dass diese Art Idioten auch in Flensburg eine winzige Minderheit ist, aber bitte leugnet doch nicht, dass es diese durchaus auch gewaltbereite und - suchende Minderheit gibt...

    Nochmal zum Thema rot: habe mir die Szene auch nochmal angeschaut, man muss sie wirklich nicht geben, kann sie zwar begründen, aber dann müsste man auch viel mehr mit rot bestrafen. ABER: in der Szene davor, wo Toft gelb sieht, hätte es ganz klar rot geben MÜSSEN. Ist zwar keine Entschuldigung für die Schiris, aber im Endeffekt doch gerecht ;) Ich bleibe dabei: sehr gute SR-Leistung!


    wofür da denn Rot? also, gelb ist zu billig, da geh ich mit, zwei Minuten kann man da sehr gut geben - aber rot? für nen (harten) schubser gegen die Brust am ballführenden Spieler?

    Also wenn das Foul von Toft-Hansen eine Rote Karte ist, dann sollten wir aufhören oder Basketball spielen. 2 Min, Siebener und gut ist. Wir spielen immer noch Handball!!!

    | sky.de


    Die Schiedsrichter haben da einen Kopftreffer wahrgenommen. Dass das nicht richtig war, steht ja völlig außer Frage - aber trotzdem sollte man über die Szene nicht mehr großartig diskutieren, denn WENN die Wahrnehmung der Szene korrekt gewesen wäre, dann wäre Rot ja auch korrekt gewesen. Und sowas passiert eben. Soll nicht, is aber so ^^