Es ist sehr selten, aber ich muss dem Teufel Recht geben... Football nicht als Sport zu definieren ist blanke Dummschwätzerei. Vom drumherum mag man halten was man will (ich brauch das ganz überwiegend nicht...), aber das, was die Jungs auf dem Feld veranstalten, ist mehr als eindeutig Sport. Auf jeder Ebene übrigens, nicht nur in der NFL...
Beiträge von Bilbo
-
-
Im Zweifelsfall ist da jede Menge für Sponsoren sowohl des THW als auch der EHF geblockt. An den Stammblättern und Dauerkarten hängt dann ja auch immer ein Vorkaufsrecht für eventuell hochinteressante Viertelfinalspiele.
-
Danke, das hatte ich noch nicht entdeckt! Aber das scheint mir die einzige Stelle auf der Homepage zu sein, wo der Name ohne Kiel auftaucht.
Aber hier in Kiel geht man ja auch nur zum THW und nicht zum THW Kiel
Als Ergänzung - auch in der 2. Kreisklasse (wo man dann doch soweit unter sich ist, dass alle Beteiligten zumindest mit Hassee was anfangen könnten ^^) spielt (laut Tabellen und so) nicht der TV Hassee-Winterbek VI, sondern der THW Kiel VI. Ist also tatsächlich in allen Bereichen nur eine Formalie, dass der Vereinsname offensichtlich nie offiziell in der Satzung geändert wurde
-
Frankfurt? Sind ja nicht die Rhein-Main-Bienen, sondern die Rhein-Neckar-Löwen. Man sollte halt den Oberrang gegen die kleinen Teams immer abhängen und mit guten Preisen locken. Und machen wir uns nichts vor, gegen Besiktas bekommt auch der THW keine 15.000 Leute in die Halle.
NIchtmal gegen Flensburg, Barcelona und Veszprem gleichzeitig bekommt der THW 15.000 Leute in die Halle...
-
Also wenn Nazis einen Abwahlantrag stellen ist das eher ein Indiz für gute Arbeit als für Überforderung. Nur mal am Rande.
-
Nun ja. Zu Feldhandballzeiten war Holstein Kiel im Fußball erstklassig, nämlich bis zur Gründung der Bundesliga 1963 immer, ab dann bis zur Gründung der zweiten Liga 1974 immer zweitklassig. Und das jeweils auch nicht völlig erfolglos, die Qualifikationen für die jeweiligen Neugründungen wurden jeweils nur knapp verpasst. Und die erste (und einzige) deutsche Meisterschaft im Fußball wurde in Kiel lange vor dem Handball gefeiert, nämlich 1912. Also zu Zeiten von Hein Dahlinger gab es in Kiel sowohl im Handball als auch im Fußball starke, erstklassige Mannschaften

-
Laut THW-Kiel Handball - news-artikel
von den Trainern und Managern. Aber was wissen die schon

-
Jepp, und am ersten war halt fast parallel zum THW Spiel das Pokal finale
-
Gratulation Veszprem. Außer Palle und Aron hat heute irgendwie keiner so wirklich mitgespielt.
-
Ich benutze den Begriff auch sarkastisch, ich halte schon lange sehr viel von Palle

-
Unser Torhüterproblem weiß auch zu überzeugen

-
Schreib einfach Willy

-
naja, da bleibt dann aber die Frage, ob das Herr Larsen so spannend findet wie die Verpflichtung eines Weltstars

-
Wael Jallouz übrigens - nicht Wallouz.
-
natürlich, ich finde nur die Anweisung nicht richtig

-
Naja, solche zahlen bei einem Verein, der gerne mal Meister werden würde sind schon peinlich... Solche zahlen haben echte Handball Standorte bei Zweitligaspielen regelmäßig...
-
Richtig. In regeln kann man erst mal alles rein schreiben. Vor Gericht muss das ganze dann halt noch rechtskonform sein. Und das waren regeln von Sportverbänden schon öfter mal nicht

-
Ich sehe das nur bei einer Verletzung so, eine Zeitstrafe hat der TW sich ja selbst zuzuschreiben...
-
Wenn der Verein Ausrichter ist, dann hat er ganz offiziell Heimvorteil, mit allem (!) was dazu gehört. In Köln und Hamburg ist das bei den F4 Turnieren was anderes, da ist jeweils der Verband Ausrichter...
-
Klar, ne Gruppierung, die bekanntermaßen und bekennend gewaltbereit ist spricht man in der Halle an und kritisiert sie... Merkste selbst, nech?