Ne, das sah richtig fies aus...
das Spiel macht ansonsten richtig Spaß, und 9 Gegentore in der ersten Halbzeit gegen diesen Gegner ist unfassbar geil ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Außerdem ist das in meinen Augen keine Kritik, die ihn belasten sollte. Er war der Meinung, durch die Unsportlichkeit die Chancen seiner Mannschaft zu verbessern. Also hat er das getan. Richtig so und professionell. Er hat ja niemanden verletzt. Soweit das subjektive
objektiv will natürlich niemand, dass dieses unsportliche Verhalten zielführend ist, daher ja die - richtige - vorgeschlagene Regeländerung, dafür eben in Zukunft 7m zu geben.Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
-
naja.. Wunderheilungen oder eben der Einsatz von Spielern, die eigentlich nicht guten Gewissens eingesetzt werden dürften. Da tun sich die Topvereine aber imho alle nix.
-
Warum sollte er nicht? Eine nachträgliche Sperre hat er nicht zu befürchten...
-
Die grobe Unsportlichkeit hat er begangen. Daher war ja auch die Entscheidung der Schiedsrichter, ihn zu disqualifizieren, in jedem Fall richtig. Ob er dieser grobe Unsportlichkeit tatsächlich bewusst und vorsätzlich begangen hat, das WEISS nur er, das ist richtig. Aber ganz ehrlich - bei genau dieser Szene gehe ich bei jedem Kreisklassespieler von bewusst und vorsätzlich aus. Also bei nem Profi erst recht.

Wenn er sich äußern möchte, sollte man ihm den Raum aber geben, da gebe ich dir recht

-
Passt hier am ehesten rein: ich bin relativ fassungslos, dass DHB und HBL es tatsächlich hinbekommen haben, eine Regelneuerung (auch wenn es nur eine Erprobung ist) zu beschließen, ohne sie formell korrekt bekanntzumachen... Ich freu mich schon drauf, wenn so eine Situation Mittwoch kommt...

-
Gibt's doch gar nicht läuft in einigen Hallen bei 2min-Entscheidungen gegen die Heimmannschaft, auch in Kiel. Ob man das gut findet oder nicht sei dahin gestellt ...
-
Zitat
Und eben das sehe ich nicht so! Die Schiris haben einen Ermessensspielraum etwas als unsportlich oder es grob unsportlich zu sehen! Sehen sie es als grob unsportlich, dann müssen sie wie von Dir beschrieben verfahren! Wenn es "nur" unsportlich ist, dann nicht!
Nein, das ist in dieser Situation einfach falsch, da gibt es kein Ermessen, das ist in den Regeln ausdrücklich als grob unsportlich definiert. -
Zitat
Dann bitte Begründung! Wird solch eine Handlung doch meistens mit 2 Min bestraft...
Weil eben genau diese Handlungsweise, die ansonsten im Spiel mit 2 min bestraft wird, in der neuen Regel (und zwar auch in der nicht mehr ganz so neuen Version die im Pokal wohl gilt) in den letzten 30 bzw. 60 Sekunden zwingend (!) eine Disqualifikation nach sich zieht, und je nachdem dann eben mit Bericht oder mit 7m
-
Das ist, was ich meine. Und ich bin auch der Meinung, dass versucht wird, mehr spielerisch als individuell zu lösen diese Saison - aber das ist ja nun auch leichter gesagt als getan, wenn eine Mannschaft jahrelang mit Individualhandball höchst erfolgreich war...
-
Zitat
Du bist also der Meinung, dass die Schiedsrichter hier Handballregelnkonform als Tatsachenentscheidung nicht auch nur hätten 2 Min geben können? 4 Sek vor Schluss, am gegnerischen Kreis, nahezu alle Abwehrspieler schon in der eigenen Hälfte...da hat er in der Situation keine Wurf-/Torchance vereitelt und man muss hier nicht zwingend rot geben! Unsportlich von Schneider: Ja....Grob unsportlich:Nein!
Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch, zwei Minuten wären eine Fehlentscheidung gewesen. -
Zitat
Um Planungssicherheit für alle Beteiligten möglichst umgehend sicherzustellen, bin ich für ein Wiederholungsspiel nächsten Montag oder Dienstag.

Ich plädiere für Mittwoch High Noon
-
Zitat
Also ich finde, dass Alfred gestern einige Fehler gemacht hat und damit zur Niederlage beigetragen hat. Aus meiner Sicht hätte z.B. der Torwartwechsel viel früher kommen müssen oder auch Dissinger früher ausgewechselt werden müssen.
Darüber kann man diskutieren. Darüber, daraus ein Trainer-Problem zu machen, meiner Meinung nach bestimmt nicht -
Er muss ihn sofort niederlegen. Steht in der Regel.
-
Der Hallensprecher ist ne Zumutung und reichlich unfair. Ob es anderswo eventuell noch schlimmer ist (wovon ich ausgehe) spielt da keine Rolle

-
ich finde die Regel auch gut und war live der Meinung, dass die Entscheidung richtig sei. Und wer schonmal nen Beitrag von mir zu nem Spiel der Kätzchen gelesen hat weiß, dass ich das nicht wegen, sondern trotz der Vereinsbrille so gesehen habe

Wenn die Regel im DHB-Pokal tatsächlich nicht gilt, dann war es natürlich ein klarer spielentscheidender Regelverstoß und es MUSS Wiederholungsspiel geben. Wird es dann auch.
-
Glückwunsch nach Flensburg. Absolut verdienter Sieg!
Der THW langsam mit einem Trainer-Problem?
weil man gegen eine der drei stärksten Mannschaften Deutschlands (das sind imho THW, SG und die Kätzchen), die heute auch noch einen über sich selbst hinauswachsenden (und das will ja was heißen) Torwart dabei hatten, verloren hat? Nicht wirklich... UNd auch dann nicht, wenn schlimmstenfalls auch nächsten MIttwoch verloren werden sollte...
ach ja, über den verdienten Sieg muss man nicht diskutieren, Glückwunsch an die andere Förde...
-
Ah
ok, ich hatte nicht so intensiv gelesen 
-
Lindberg ist Rechtsaußen.
-
Solange er die 215 und die 210 konsequent meidet, meinetwegen