solange die Mavs am Ende gewinnen is mir das völlig egal, mangels Premiere...
![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
Zitat
Original von agusta
Dann frage ich mich ernsthaft, wen meine Kusine da zu beschützen hat...Sie war nämlich nicht betrunken, als sie das erzählte.
wie gesagt, die Amis haben ihr erstes Spiel in GE - da reist man ja nicht am Spieltag aus dem deutschen "Basislager" an, werden also schon die Amis sein...

-
hm, basisquartier is definitiv in HH, aber das erste Spiel der Amis is in Gelsenkirchen....
-
-
Zitat
Original von HVS-SR
Holla, gar nicht gewusst, dass die Flensburger so sensibel sind.Wenn Bob Hanning das so gesagt hat, hat er ausnahmsweise mal recht gehabt, ich dreh den Ton bei den Übertragungen ab.
Das Ergebnis einer guten Jugendarbeit zeigt sich nicht darin, dass man viele Mannschaften in der Leistungsklassen hat. Entscheidend ist, wieviele der Jugendlichen bekommen auch die Chance, in der 1.Mannschaft zu spielen bzw. überhaupt erst mal Spielanteile zu bekommen.
Frage: Wann ist denn das letzte Mal einem A-Jugendlichen aus Flensburg oder Kiel der Sprung in die 1.Mannschaft gelungen ? Nico Kibat zählt nicht, der hats nicht geschafft. Wozu haben die Vereine ihre Jugendmannschaften in der Regionalliga oder stellen Spieler für die Juniorennationalmannschaft, wenn sie anschliessend doch keine Chance in der 1. haben ?
Nur zu Beruhigung, das betrifft nicht nur Kiel oder Flensburg, Gummersbach oder Nordhorn sind da nicht wirklich besser.
Nun - um eine Chance beim THW oder Flensburg verdient zu haben, muss ein junger Spieler halt ein Ausnahmetalent sein. Warum sollten die Vereine einem Spieler eine Chance geben, der vielleicht das Zeug zu nem miltelmäßigen Bundesligaspieler hat, aber nicht mehr? Und eventuell sind da halt in den letzten X Jahren keine Ausnahmetalente in SH gewesen? Was du meinst ist nicht gute Jugendarbeit, sondern ein flüssiger Übergang aus einer guten Jugendarbeit in den Profibereich. Und der ist eben umso schwerer, je stärker die erste Mannschaft ist - und stärkere als den THW und die SG gibts halt nicht. Und zwar seit Jahren

@Poeruser: von einer ständig ausverkauften EHH hätte der VfL aber wesentlich weniger.
-
andere Frage - was sollen die 18.000 Leute in Gummersbach? Vor der Halle stehen?
das Gummersbacher Stammpublikum ist afaik auch bei den Spielen in Köln immer dabei... -
jepp - und ich denke mal, man profitiert alleine schon vom Trainig beim THW sehr... wie sehr ein Training (oder auch nur daddeln *g*) mit besseren Spielern einem weiterhilft weiß wohl jeder, das schon mal gemacht hat, von Oberligaspielern kann ich einfach nen Haufen lernen
denke mal, das sieht bei jungen Spielern, die dann im Training auf Leute wie Lövgren treffen nicht groß anders aus... -
Zitat
Original von HVS-SR
Mich würde mal interessieren, was passiert wenn in Flensburg und Kiel die Sponsoren abspringen. Mit was wollen die spielen, eigene Leute haben die doch gar nicht.Hm, das ist zumindest in Kiel aber in etwa so wahrscheinlich wie eine anhaltende Hitzewelle am Nordpol...

Zur Nachwuchsarbeit:
2. Mannschaft:
THW: Oberliga, SG: RegionalligaA-Jugend: sowohl THW als auch SG Regionalliga
B-Jugend: sowohl THW als auch SG Oberliga
C-Jugend: SG Oberliga, THW BezirksklasseIn der zweiten Liga haben zweite Wellen meiner Ansicht nach nicht das Geringste verloren, insofern bin ich ganz froh, daß weder SG noch THW da mitmischen. Okay, der THW könnte gerne RL spielen, aber naja - so richtig nötig ist das auch nicht, für echte Talente gibts in Schleswig-Holstein echt genug mögliche Zwischenstationen, einen Zweitligist mit dem TSVA ja sogar direkt vor der Kieler Haustür.
In der Jugend spielt die SG von C bis A durchgängig in der höchstmöglchen Spielklasse, der THW fällt lediglich im Bereich der C-Jugend ab (allerdings stark, BK is echt nich viel ^^) . So schlecht find ich das eigentlich gar nicht...
ach ja, und wenn in Flensburg dänische Jugendspieler spielen - wo ist das Problem? FL is eine Stadt mit beträchtlichem dänischen Bevölkerungsanteil...
-
Zitat
Original von Betti
denkt ihr auch noch an was anderes? tztz... 
aber sein Satz war ne Steilvorlage für mich 
-
Zitat
Original von KielerZebra
Falsch geglaubt, mich interessiert das schon

Hm, dann solltest du die Details aber auch kennen, ohne sie in der HE nachlesen zu müssen, oder?

-
ich denke das sollte angesichts der Regeln oben kein Problem darstellen...
-
Peugeot 205, Baujahr 91, 250Tkm, (60 PS) gehört mir seit 1998 und sollte bitte den TÜV im Juli überstehen....

-
sagen wir einfach: du solltest bis zur Meisterfeier nächstes Jahr Sommartider auswendig können...

-
Zitat
Original von nadine_76
Genau so ist es! So etwas gibts wiederum nur im Handball, oder waren die Bayern z.B. auch vorm letzten Spiel auf Malle!?
Machen Profifußballer überhaupt Mannschaftsfahrten, um zusammen zu feiern? Ich hab noch nie was davon gehört... Und ich finds übrigens gut, daß die Handballer weniger "professionell" und mehr spaßorientiert sind

-
Zitat
Original von Twingolady
Ich schätze mal der Unterschied ist: Single aber auf der Suche
und
Single und auch absolut nicht an ner Beziehung interessiert
ach so
ja, das ergibt sogar Sinn 
-
wo genau is der Unterschied zwischen einfach nur Single und Single, aber sowas von?

anyway, um nicht nur rumzuspammen: Single seit grob geschätzt 2 Jahren, vorher 6 Jahre nicht

-
Zitat
Original von scrollan
@ meteo...meine angaben sind schlicht und einfach nachprüfbar war...
kiel verliert ein halbe ewig kein heimspiel in der buli, und kaum kommen mal internationale schieris verlieren si e gegen eine deutsche mannschaft.
sicherlich kann ich davon ausgehen, dass du verstehst, was sie anführungszeichen bei dem wort "stärkste" bedeuten....
seltsam auch, dass sich magdeburg als deutscher meister im gegensatz zu kiel sehr gut in der CL behauptet hat.
wenn man das Hinspiel in der CL gesehen hätte, wüßte man, daß an dem Tag ganz einfach Flensburg super drauf war, und der THW unterirdisch gespielt hat, allen voran der - meiner Meinung nach - beste Handballer der Welt, wenn Karabatic ein Totalausfall ist, ist es schwer, ein Spiel gegen eine starke Mannschaft zu gewinnen...
-
Zitat
Original von Mini
So ab Morgen ist mal wieder Kurzurlaub im schönen hohen Norden angesagt:)
Nach der Uni geht es für fünf Tage nach Flensburg/Kiel zu Jenny:)
Und wehe eure Meisterschaftsfeier kommt nicht an die vom TVK vor knapp zwei Wochen ran!:D

hast du schon dein Visum?

-
ganz abgesehen davon, daß z.B. ich durchaus mehr als "en bissl was" saufen muss, um davon besser zu schlafen...

und du warst zu spät, um Mitternacht war noch was los...

-
Zitat
Schade FCK aber ihr kommt nächstes Jahr wieder GARANTIERT!!!
Na, das wollen wir aber nicht hoffen