Opfergabe
Beiträge von Bilbo
-
-
Zitat
Original von Mister Bösi
So ein Quatsch.
Aber wie soll es denn mit der Nationalmannschft weiter gehen?
Im Ausland spielen fast keine deutschen Spieler und bei den Vereinen wie Kiel, Flensburg, Gummersbach, Kronau-Östringen, Nordhorn, Göppingen, Melsungen und dem HSV sind über die Hälfte Ausländer.Deshalb muss die HBL reagieren und den Anteil deutscher Spieler vorschreiben.
Und eins sollte jedem klar sein, die Nationalmannschaft ist das Aushängeschild des Handballsports in Deutschland und nicht die Erfolge des THW Kiels.Vorschriften sind rechtswidrig, das Bosman-Urteil dürfte sich ja rumgesprochen haben - freie Wahl des Arbeitsplatzes in der EU für EU-Bürger Kann also nur über Freiwilligkeit laufen. Da bin ich dann doch sehr skeptisch. Abgesehen davon, daß damit die Chancen eines deutschen Vereins, die CL zu gewinnen, auf nahe 0 sinken, was ich persönlich bedauerlich fände...
-
zur nicht vorhandenen Jugendarbeit hab ich kürzlich mal in nem anderen Thread was geschrieben - so gut wie alle Jugendmannschaften des THW spielen in der höchstmöglichen Spielklasse...

-
Zitat
Original von UlfN
Was die Leute hier immer gegen Holland oder besser die Niederlanden haben, bleibt mir unbegreiflich.
Die spielen schon seit Jahren einen schönen Fußball. Geht es nur um das Spucken eines Spielers? Oder darum, dass sich die Niederländer über nationalistische Deutsche aufregen (tue ich auch).
Nee, ich kann das nicht nachvollziehen, meine Begegnungen mit den Niederlanden waren immer nett.
Aber - heftiges Spiel, wieso schaffen es die Spieler sich, gerade nach den ersten Karten, sich zusammenzureißen.es ist Fußball, und Holland und England sind DAS BÖSE, das is einfach so...
hat mit den Leuten gar nix zu tun... 
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ob Johannis Bitter nur Ersatz in Kiel wäre, weiß ich nicht.
Wie gesagt, momentan gibt es keinen deutschen RL der totale internationale Klasse hat.Hinter Omeyer mal auf jeden Fall
der ist eben besser, und hilft der Mannschaft auch sofort weiter. Darüberhinaus gibts bei ihm nichtmal, was ja sonst durchaus ein Argument gegen einen Ausländer sein kann, Sprachprobleme, er is nämlich Elsässer und spricht Deutsch 
-
naja, ich bin ja nun auch kein wirklicher THW-Fan, von daher wär mir das auch recht egal...
aber es ist einfach nicht die Aufgabe der Vereine, schwächere Spieler einzusetzen als möglich ist. wer soll denn z.B. anstelle eines Karabatic spielen? Einen Spieler dieser Qualität gibt es in Deutschland momentan nicht. Wen soll der THW statt Ahlm holen? Blacky ist ein bißchen alt...
Auf LA ist jetzt ein deutscher Nationalspieler gekommen, im Tor steht auch, neben Omeyer jetzt halt, ein deutscher Nationalspieler.. auf halbrechts ist auch ein deutscher Nationalspieler im Kader.. hilft es einem deutschen Spieler denn mehr weiter, wenn er beim THW hinter den Weltklasseleuten Reserve ist, oder vielleicht doch eher bei nem etwas schwächeren Bundesligisten viel Einsatzzeit bekommt? -
Zitat
Original von Mister Bösi
Das Omeyer im Moment der bessere Torhüter ist, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Aber der THW sollte auch im Sinne der DNM einkaufen.Warum? Wenn ein deutscher Spieler gut genug für den THW ist - prima. Wenn er das nicht ist - tja, dann spielt er halt nicht in Kiel. Es muss doch einen Grund haben, daß beim Abo-Meister und beim Abo-Vizemeister nur relativ wenig Deutsche spielen, vielleicht sind sie nicht gut genug?
-
PLatzregen
-
joa, sicherlich, aber ist er konstant genug? da bin ich noch nicht so sicher...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von härter_schneller
so ganz kann ich die euphorie um den thw nicht nachvollziehen.sie haben jetzt drei torhüter. schön, trotzdem kann immr nur einer im tor stehen. tore werfen wird er auch nicht.
andere positionen beim thw sind nicht doppelt gleichwertig besetzt.
la => lundström
rl =>karabatic, jeppesen (hagen)
rm =>lövgren, szilagy
km =>ahlm, (linders)
rr =>anderson, zeitz. (schindler)
ra => kavticnikda ist für mich schon fraglich, ob auf der mitte ein alternder lövgren noch einmal konstante topleistungen bringt, ein verletzter szilagy zurückkommt. anderson und zeitz werden sich steigern müssen.
wer sind die alternativen außen? linders fällt gegen ahlm deutlich ab. welche alternativen deckungssysteme kann der thw mit dieser mannschaft spielen?
Für die Mitte gibts ja auch, wenn Lövgren verletzt/außer Form sein sollte ode rmal ne Pause braucht, immer noch den Spieler, der beim Europameister Mitte spielt. Über den Rückraum und den Kreis muss man sich m.E. wenig Gedanken machen, wenn überhaupt sehe ich eher die Aussen als minimale Schwachstelle, aber davon in der Mannschaft überhaupt zu reden.. naja *g*
-
Zitat
Original von Postfan
Das heißt, dass der SV Post Schwerin Deutscher Meister wird.
Ich finde es schwachsinn 3 Weltklasse Torhüter zu haben. Das kann meiner Meinung nach gar nicht gut gehen. Auch wenn ich eure Argumente verstehe.nein, das heißt nur, daß ein guter dritter Torwart Gold wert ist

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! Omeyer sollte zumindest kein Mitleid ernten, wenn er zum größten Teil auf der Bank sitzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Fritz und Andersson und unproffesionell vom THW obendrein. Erwartet man dadurch eine qualitative Steigerung der Leistung?Hast du die EM gesehen? Und hast du Fritz' Form, die er in der letzten Saison teilweise hatte, gesehen? und weißt du, wie es mit Anderssons Gesundheit aussieht? Wenn Dennis nicht teilweise so gut gehalten hätte, dann wäre evtl. sogar die Meisterschaft anders ausgegangen (siehe das Spiel gegen die SG...) - nun, Dennis is weg, nen geeigneten TW fürs Doppelspielrecht TSVA/THW muss man erstmal wieder finden - und ob ein junger, unerfahrener Torhüter so optimal ist, wenn man z.B. in der CL auf Ciudad Real trifft?

-
Zitat
Original von Sepp
Nun, ich denke, es gibt schon einen Unterschied zwischen strafrechtlich relevanten Zielen einer Partei und absurden Forderungen, die zwar nicht dem Zeitgeist entsprechen, aber dennoch legal sind.

Hm, Strafgesetze kann man ändern, ebenso wie z.B. das Familienrecht (Scheidungen, Sorgerecht...) das oben angeführt ist, die Forderung nach Strafbarkeit von Abtreibungen z.B. ist ja auch eine strafrechtliche... Insofern sehe ich da keinen großen Unterschied. Moralisch natürlich durchaus...
-
Zitat
Original von Zuspätkommer
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.Ist es nicht sinnvoll, diese Entscheidung dem jeweiligen Wirt der Gaststätte zu überlassen? Ich denke dieser wird am besten wissen, ob sein Laden mehr Gewinn abwirft, wenn geraucht werden darf oder nicht.
Macht von mir aus ein großes Raucher-Zeichen vor die Tür, damit jeder weiß auf was er sich einlässt, wenn er den Laden betritt. Wenn so viele Leute ein Problem mit dem Rauch in Lokalen haben, und dazu noch mindestens ebensoviel Geld ausgeben wie die Raucher, warum gibt es dann nicht eine riesige Anzahl von Nichtraucher-Lokalen?Aus sozialen Gründen. Es gibt halt kaum reine Nichtrauchercliquen, und die Raucher halten ja keine halbe Stunde feiern ohne Kippe aus... also tolerieren die Nichtraucher halt das Rauchen...
-
Zitat
Original von TusemNina
als Junge hast du ja eh nicht so DEN Männergeschmack und überhaupt ...das weißt du doch überhaupt nicht

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich hab das Spiel noch nicht gesehen, aber die Aufnahme endet bei 7,2 Sekunden auf der Uhr .... sowas liebe ich!

Mich würde es auch überraschen wenn Miami alle drei Heimspiele gewinnen würde. Dallas muss ein Sieg auswärts holen und schon hat man zwei Matchbälle daheim. Wade muss unglaublich gewesen sein.
japp... und hat gute 5 Minuten mit 5 PF gespielt, und die Mavs haben es nichtmal versucht, dem das 6. Foul anzuhängen..

-
im Moment wohl das, das ich in der Sig hab

Gyllene Tider - Sommartider

-
joa, die Zahlen lesen sich ganz nett da...
sollte wohl entschieden sein... 
-
ja, mir wie gesagt auch - ich seh ja eh nix davon, also is mir sogar die Qualität des Basketballs wurst
is mir halt nur ein bisserl früh *g* -
naja, sechs Assists sind für Dirk aber ne ganze Menge
(über den Rebound müssen wir nicht reden, it's a matter of minutes ^^) und vom Sweep zu reden vor dem ersten Trip nach Florida... naja... könnte ne Spur voreilig sein, oder? *g*