Beiträge von Bilbo

Das ist Zidane auch nicht. Er begeht Tätlichkeiten, ist aber ganz sicher kein Treter. Verbal hart austeilen? Das ist jedes Mal eine Rote Karte, genau wie eine Tätlichkeit, und wer sowas nötig hat ist ein ganz miserables Arschloch. Naja, und wenn mir einer solche Sprüche auf dem Handballfeld an den Kopf haut, sollte er hoffen, daß der schiri es hört und er vom platz fliegt, sonst kann er sich auf reichlich Schmerzen einstellen. Da ich aber nicht jähzornig bin, werde ich dafür sicherlich keinen Ausschluss kassieren, sondern schlimmstenfalls 2 Minuten. Einmal kurz an den kreis laufen und unglücklich stolpern oder so... :rolleyes: Aber ich muss dazu sagen, daß ich noch nie gegen solches Pack spielen musste und das hoffentlich auch nie vorkommt.

Ach ja, und über fußballerische Klasse kann man streiten. Ich halte Zizou für durchaus mit Maradona vergleichbar. Und im Gegensatz zu dem hat er seine Weltmeisterschaft immerhin mit ehrlichen Mitteln und nicht mit Betrug gewonnen. Das ist sogar dann verwerflich, wenn England betrogen wird... :D

Er IST ein ruhiger Zeitgenosse. Und die Stellung hat er, weil er der mit Abstand beste Fußballer seiner Generation ist. Maradona hatte viel mehr Macken, auch und gerade neben dem Platz, und genießt bis heute größte Wertschätzung und in Argentinien Gottstatus.

Yannick Noah war und ist in Frankreich überaus beliebt. Und wie gesagt - Zizou ist kein Rüpel, sondern einfach jähzornig. Das ist ein großer Unterschied.

Schlecht über ihn geredet? Wo? Internationale Presse oder internationale Meinungen sind in Frankreich völlig belanglos, und die französische Presse spricht nicht schlecht über Zizou. Wie gesagt, man kennt ihn und liebt ihn, wie er ist.

und sein Interview ist einfach nur offen und ehrlich.

Zitat

«Ce n'est pas un geste à faire, je tiens à le dire haut et fort, a expliqué d'un côté Zinédine Zidane. Il a été vu par des millions d'enfants. Auprès d'eux, auprès des éducateurs, je m'en excuse».
    [...]
    «Alors il dit des mots très durs, des mots plus durs que les gestes», relate Zidane. Le présentateur, Michel Denisot, accélère le rythme des questions, insiste. Les deux hommes se coupent mutuellement : «Vous parle-t-il de votre soeur, votre mère ?», demande Denisot. «Oui. Il parle de choses qui touchent au plus profond de moi. Des choses graves qu'il répète une fois, deux fois, trois fois... J'aurais préféré prendre une droite dans la gueule.» Ces mots crus résument l'état d'esprit de Zidane : pas de pardon ! «Je ne peux pas regretter mon geste. Cela voudrait dire qu'il aurait eu raison de dire tout cela. Il n'avait surtout pas raison. On parle toujours de la réaction mais s'il n'y a pas de provocation, il n'y pas de réaction. Le coupable c'est celui qui provoqué.» Coupable ? responsable ? Les mots s'emmêlent, reste la volonté d'affirmer : «Ce n'est pas pardonnable, je m'en excuse.»

hm, hat sich irgend jemand hier mal mit dem Menschen Zidane außerhalb des Platzes auseinander gesetzt? ;) Ein großes Ego hat er - auf dem Fußballplatz. Außerhalb ist er - sagen jedenfalls Journalisten, Kollegen etc. - ein sehr bescheidener, freundlicher Mensch. und ja, daß die Stimmung in Frankreich nicht kippt garantiere ich dir. Die Franzosen kennen ihren Zizou - und lieben ihn so wie er ist. Seine Ausraster gehören zu seiner Karriere, das war nicht der erste, sondern der 14. Platzverweis seiner Karriere. Und der letzte war es nur, weil es sein letztes Spiel war. Und abgesehen davon bevorzugt man in Frankreich sowieso tendenziell Menschen mit Ecken und Kanten, keine aalglatten Profis.

Zitat

Original von UlfN
    Ganz einfach, weil keine Beleidigung zu körperlicher Gewalt führen darf. Das nennt man eskalieren.
    Gewalt ist immer das allerletzte Mittel, immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Armer Zidane, kann er sich denn keinen Berater leisten, der ihm sagt, dass er so seinen Ruf nicht wiederbekommt?

der Ruf außerhalb Frankreichs ist ihm glaub ich mehr als nur egal - und der Ruf in Frankreich ist absolut unverändert nach dem Finale.

Zitat

Original von nadine_76
    Wenn man das so liest, liegt die Vermutung sehr nahe. Bis jetzt wurde fast immer Materazzi als Hauptschuldiger ausgemacht. Der mag zwar ein Rauhbein und etwas ungehobelt sein, aber so ein arroganter Fatzke wie Zidane ist er nicht.

Wieviel rote Karten hat denn MM bis heute bekommen, würde mich mal interessieren.

Wer Zizou für einen arroganten Fatzke hält beweist, dass er nichts, aber auch absolut gar nichts über diesen Menschen weiß.

Zitat

Original von Bienchen
    Sabi und Mone haben sich bereits zur Mittelstufe hochgearbeitet. Dank Deiner hervorragenden Bewertungen in ESA darfst Du aufschliessen und musst nicht in der Unterstufe beginnen.

nicht unverdient, nicht unverdient... :D