ZitatOriginal von Mone
Oh mein gott! Du und Erzieher? Bekommen die dann alle Schwarze Sau???
![]()
nein, dann bleibt ja weniger für mich
![]()
ZitatOriginal von Mone
Oh mein gott! Du und Erzieher? Bekommen die dann alle Schwarze Sau???
![]()
nein, dann bleibt ja weniger für mich
![]()
ich fang in 3 Wochen ne Ausbildung zum Erzieher an - und in 3 jahren bin ich damit dann fertig... ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
machst du dir da nicht mal was vor? es gibt die innenwirkung und die außenwirkung. und in letzterer bist du als zweiten in der breiten öffentlichkeit als zweiter immer der erste verlierer. da müssen wir alle uns an die nase fassen.
Die Öffentlichkeit der Tour ist in erster Linie in Frankreich, und sieht das anders aus.
Badewanne
Werwolf
ZitatOriginal von TBV Phil
Hat auch iwer die anderen Torschützen als nur die Hamburger
die Schützen hab ich nicht... aber ich kann dir sagen, daß Jicha überragend war
im Finale extrem gut getroffen hat auch Binder. ahja, das is übrigens 25:12 oder so für den TBV ausgegangen.
ach ja - ansonsten bemerkenswert fand ich die über weite Strecken sehr starke Abwehr der Flensburger, das sah schon gut aus...
ZitatOriginal von michel b.
Sicher gab es die Liebe zwischen Männern und Knaben im alten Griechenland, aber was soll das beweisen. Das Weltreich der alten Griechen ging unter, vielleicht lag dies auch an einer gewissen Dekadenz.
Es beweist, daß das kein modernes Phänomen ist und die Menschheit nicht ausstirbt, wenn Homosexualität als normal angesehen wird. Darüberhinaus - wann hatten die Griechen ein Weltreich?
die Antwort ist übrigens recht einfach, sie hatten nie eins, Alexander war Mazedone, und das wiederum war zwar eine hellenische Kultur, aber das bezieht sich ja nu nicht auf jedes Detail - aus Makedonien ist mir jedenfalls in Hinblick auf Knabenliebe nix bekannt, das war Athen/die attische Polis... und der Untergan dieses Weltreichs erklärt sich auch sehr leicht, und zwar völlig ohne Rückgriff auf Dekadenz - Alexander war eine einmalige Persönlichkeit, und nach seinem Tod war das gigantische Reich nicht mehr zu halten. An Dekadenz ist das römische Reich untergegangen, nach jahrhundertelanger Vorherrschaft in Europa - und das zu Zeiten des Christentums als Staatsreligion, also ganz sicher nicht aufgrund allzugroßer Toleranz gegenüber Homosexuellen... ![]()
Hm, du weißt aber schon, daß Homosexualität z.B. im alten Griechenland (und zwar zwischen Knaben und erwachsenen Männern...) völig normal und gesellschaftsfähig war?
Und das kannst du mit so großer Sicherheit sagen, weil.... ?
ZitatOriginal von OsloStar
Wer sagt dir denn, was "normal" ist? Die Bibel bzw. die Kirche? Ich denke Wieland und Jörg haben alles gesagt, was man zu dem Thema schreiben muss.
Man könnte aber noch weiter ausholen und disskutieren, warum gleichgeschlechtliche Ehen nicht Weltweit anerkannt werden. Man lebt zusammen und darf mehr steuern zahlen ..... hier fählt meiner Meinung nach die realistische Begründung warum diese Ehen nicht zählen. Ob ich als Mann eine Frau oder einen Mann liebe und mit im die Ehe eingehe, kann doch dem Staat sch** egal sein.
jein...
dem staat liegt ja was an Nachwuchs, und der ist von gleichgeschlechtlichen Paaren eher weniger zu erwarten... allerdings finde ich, man sollte sämtliche Steuervorteile etc. auch an eben diesen Nachwuchs koppeln, und nicht an den Trauschein... ![]()
naja, wenn ein Meer sich wie ein Meer benimmt, muss man sich dem halt anpassen - Wasser kann gefährlich werden *g*
Die Aussprache französischer Namen im deutschen Fernsehen schwankt zwischen gerade eben tolerabel und absolut desolat falsch. Von gut kann da keine Rede sein. Noch schlimmer wird es aber bei weniger verbreiteten Sprachen - ich hab z.B. noch nie bei einem Sportreporter eine auch nur ansatzweise korrekte Aussprache des Namens Peter Forsberg gehört...
![]()
ach ja, zur deutsch-französischen Geschichte lass ich mich lieber nicht groß aus - allerdings bist du da an ziemlich komische Leute geraten, als ich beim Länderspiel in Paris war haben sich ausschließlich einige deutsche "Fans" daneben benommen. Allerdings wäre es nach dem Auftreten dieser Gestalten nicht wieter verwunderlich, wenn die Vorurteile gegen Deutsche ausgeprägter wären... bei der Nationalhymne mit erhobenem rechtem Arm Haltung anzunehmen und "Deutschland, Deutschland über alles" zu singen könnte eventuell für Befremden sorgen...
Was is denn an nem Meer ohne Wellen wundervoll?
der Teichcharakter is das einzige, was mich an der Ostsee stört... ![]()
Werder Bremen
Handball ![]()
Heuerzahlung ![]()