Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Ellob

Sind wir Schwaben (HVW) da die einzigen, die bei einem Jugendspieler eine Kopie der Geburtsurkunde oder Bestätigung des Bürgeramtes/Rathaus brauchen, dass die auf dem Passantrag gemachten Daten stimmen?

Ich brauchte sowas damals im Saarland auch ;)

Zitat

Original von eisbeer

Sollten die Daten nicht stimmen und der Spieler zu alt gewesen sein, dann gibt es zu dem Spielverlust zusätzlich noch min. 6 Monate Sperre (§ 10 RO-DHB). Mit beiden -also Spieler und MV- würde sich die Rechtsinstanz beschäftigen.

6 Monate Sperre für ne Jugendspielerin? hmm.. sind aber auch Kanonen auf Spatzen, da gehört einfach nur ne richtig happige Geldstrafe her, die kann der Verein sich ja dann vom Trainer wiederholen...

Naja, fast so verbreitet wie körperliche Unterschiede sind aber auch Einsätze "unter falscher Flagge" von nicht spielberechtigten Spielern... Die Verpflichtung der Vereine, ALLE Spielerpässe vorzulegen und der SR, diese auch zu kontrollieren, kommt ja nicht von ungefähr, wird aber gerne mal vernachlässigt... und wenn der SR von der gegnerischen Mannschaft kommt... naja, daß man da mißtrauisch wird, kann ich schon verstehen.

Hm - das deckt sich nicht mit dem, was wir auf dem Lehrgang gesagt bekommen haben, da ging es darum, daß ein Abwehrspieler bei einem solchen FW zum blocken rückwärts springt, im Kreis aufkommt und dann den Ball blockt, uns wurde gesagt, daß dann auf 7m zu entscheiden ist.

Ich habe übrigens im beschriebenen Fall auch 7m + 2min gegeben, und das fanden beide Mannschaften auch soweit richtig, Einspruch gabs auch nicht *g* War aber natürlich ne Instinktentscheidung, mit sowas rechnet ja keiner...

(ach ja, der Ball hätte meiner Meinung nach eine sehr, sehr gute Chance gehabt ins Tor zu gehen, der TW stand völlig falsch - bei jeder anderen Entscheidung hätte die abwehrende Mannschaft durch eine Unsportlichkeit einen riesigen Vorteil gehabt, nämlich das Spiel gewonnen - wenn das Regelwerk da wirklich keinen 7m hergibt (so klar sehe ich das nicht, da steht "regelwidriges Vereiteln einer klaren Torgelegenheit" - und das war eine solche...) muss es ganz dringend geändert werden finde ich.)

es ist arrogant. Wenn es nur danach geht, ob der THW, Flensburg und Gummersbach auch wirklich auf Augenhöhe gefordert werden, dann kann die Bundesliga auch auf maximal 10 Vereine reduziert werden - dann verliert sie aber an Attraktivität, und es gibt noch mehr Gegenden, in denen es weit und breit keine Erstligamannschaft gibt. Ach ja, und die CL könnte dann auch gern erst mit dem 1/8 Finale anfangen.. DHB-Pokal, wozu braucht man da Regionalligisten und Zweitligisten?

ja, find ich auch :D :P

ich kann den Unsinn nicht rückgängig machen, den die verbrochen haben... Ich halte mich nicht an unsinnige Regeln, zu deren Einhaltung ich nicht gesetzlich verpflichtet bin. Und da gehört die neue Falschschreibung halt dazu ;) (Abgesehen davon bezweifle ich, daß ich es schaffen würde, konsequent neue RS zu schreiben, ich denke nämlich in 99,999% der Fälle absolut nicht nach, wie ich etwas zu schreiben habe, sondern schreibe intuitiv. (Hat übrigens in meiner Schulzeit immer gereicht, um schlimmstenfalls ne 2 im Diktat bzw. der RS-Note in anderen Deutscharbeiten zu bekommen, hat also nix mit Ignoranz gegenüber der Sprache zu tun *g*) )

Zitat

Original von Coco
    Das Problem ist einfach, dass es (man darf das finden wie man will) in unserer Sprache nun einmal Groß- und Kleinschreibung gibt. Und weil das nunmal so ist, sollte man diese auch nutzen - auch wenn es vielleicht nervig ist (wobei es ja eigentlich nicht schlimm ist, mal schnell eine zweite Taste mit runterzudrücken) und vielleicht auch nicht immer ganz einfach, wann was wo und in welchem Fall groß geschrieben werden muss.
    Wenn du in Englisch schreibst, schreibst du ja auch nicht plötzlich groß, "weil das im Deutschen" auch so ist. Andere Sprachen andere Regeln...
    Und schlimm ist eigentlich auch nicht, alles klein zu schreiben (abgesehen natürlich von den angeführten Punkten ;)), schlimm ist eher die Ignoranz der Sprache und auch den anderen Usern gegenüber. Diese "ist mir doch scheiß egal"-Haltung ist das eigentliche Problem. Und ein "ich mach das immer so" ist auch definitiv kein Argument. "Ich fahre hier immer mit 120 km/h lang. Ich kann doch nichts dafür, dass da ein Mensch über die Straße gegangen ist." Ich weiß natürlich, dass der Vergleich hinkt. Ich wollte einfach mal die Ignoranz etwas übertrieben darstellen.

Und zur Rechtschreibreform: Mir gefällt das auch nicht alles (vor allem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Regeln auch noch nicht alle drauf hab, was aber in den nächsten Monaten geändert werden soll), aber wenn jetzt jeder so schreibt wie er will, dann wird es definitiv nicht besser. Und dann grüßt PISA erst recht. Wie sollen denn Kinder etwas lernen, wenn sie es dann doch überall anders geschrieben sehen, auch in Zeitungen? Man kann wie gesagt von der Rechtschreibreform halten was man will, ich stehe da einigem auch sehr skeptisch gegenüber und an alles werde ich mich wohl auch nur schwer gewöhnen können, aber bringt es wirklich etwas, wenn wir es boykottieren? Ich vermute eher, dass es dann noch weiter bergab geht.

sorry, das hätten sich die Damen und Herren Kultusminister überlegen müssen, das ist nicht mein Problem. Die haben sich ja z.B. im Fall Schleswig-Holsteins über den deutlich erklärten Willen des Volkes in dieser Angelegenheit hinweggesetzt, selbst schuld. Ich bin einfach nicht bereit, in deren Hirngespinste auch nur eine Zehntelsekunde Lernarbeit zu investieren. Und da gehts wohl noch vielen anderen so. ;)