Beiträge von Bilbo

in dem fall is das aber zumindest kein direkter Regelverstoß, siehe Regel 16:3e + Kommentar. Allerdings sehe ich die Bedingungen der Erläuterung 5.3 nicht als erfüllt an - Fordern einer Strafe ist allerdings in der gesamten Erläuterung nicht explizit genannt, leider.

bei deiner Schilderung frag ich mich ja erstmal, warum da die Hupe kommt... der Zeitnehmer unterbricht das Spiel, weil ein Trainer meint eine der mannschaften harzt?? Finde ich sehr merkwürdig. Den Trainer, der eine Strafe für den gegner fordert - egal wofür - kann man verwarnen, ne direkte Zeitstrafe seh ich da nicht.

Zitat

Original von meteokoebes

Nur ist dies leider mit Blick auf die Pillendreher leider falsch, aber du hast dich ja bereits ausführlich mit der Vereinsgeschichte befasst.

stimmt, da ist es nur Bundesliga aus der Retorte - den Verein gibt es zweifellos schon länger. Aber was da ohne die Bayer-Millionen loswäre sieht man ganz gut am KFC Uerdingen... ^^ den VfL Wolfsburg gabs auch schon bevor VW beschlossen hat, daß die jetzt ne Spitzenmannschaft werden sollen....

Das ist ein sehr guter Grund. Ich wünsche beim Fußball den Pillendrehern und VW Golfsburg alles erdenklich schlechte, beim Handball eben dem H$V. Mal ganz abgesehen davon, daß ich auch den echten HSV nicht leiden kann, es also gleich zwei gute Gründe gibt, das Handballkonstrukt abzulehnen ^^. Und mir ist sehr bewußt, daß das subjektiv und nicht rational ist. Muss es aber nicht sein, mögen und nicht mögen, das ist halt emotional...

ach ja, und das wird sich auch in 20 Jahren nicht ändern, auch die Pillendreher kann bis heute kaum jemand leiden - wird dem HSV nicht anders gehen. Retorte bleibt Retorte. :baeh:

Zitat

Original von Flevo
    Ich wohne nicht weit von der belgischen und der niederländischen Grenze entfernt. In beiden Ländern gilt auf der Autobahn Tempo 120, und obwohl beide Länder sehr dicht besiedelt sind, ist das Fahren dort angenehmer. Die meisten halten sich nicht nur an das Tempolimit, sie scheren nach dem Überholen auch wieder rechts ein. Erfolg: Der Verkehr fließt, selbst auf den Autobahnringen um die Metropolen Antwerpen, Brüssel und Amsterdam. Situationen wie oben beschrieben habe ich in B und NL noch nie erlebt.

Liegt aber nicht am tempolimit. in Frankreich gilt 130, und da hab ich sowas schon mehrfach erlebt... ;)

Zitat

Original von barbara
    Dieser Sieg geht doch völlig in Ordnung für Kiel. Da dürfte doch in der Ostseehalle nichts mehr anbrennen!
    Aber ob LKJ der wirklich gute Einkauf war?

das dürfte bei jemand, der im Moment eine Verletzung nach der anderen hat bis jetzt wohl schwer einzuschätzen sein... :rolleyes: ;)

Zitat

Original von UlfN
    Zum Thema selbstüberlassenen Spritverbrauch möchte ich nur noch mal sagen, es ist auch nicht jedem selbst überlassen, wieviel FCKW-Haarsprays er benutzt, etc. Es geht ja nicht nur den Einzelnen was an, wie sehr er die Umwelt belastet.

Solange aber Autos in Deutschland zugelassen werden, die auch bei sparsamster Fahrweise 20+ Liter auf 100km verbrauchen, KANN das nicht als Argument benutzt werden, mir vorzuschreiben, daß ich die 160, die mein lieber kleiner Golf II packt nicht fahren darf - selbst dabei krieg ich den nämlich nichtmal ansatzweise auf 20 Liter... nichtmal annähernd 10 um genau zu sein ;) Diese Begründung würde erst dann greifen KÖNNEN, wenn festgesetzt würde, daß kein Auto mit einem Normverbrauch von mehr als 7l auf deutschen Straßen fahren darf.

Autofahren ganz zu verbieten hätte auch extrem positive Auswirkungen auf die Unfallstatistik ;) Im Ernst, daß Autofahren an sich immer einen Kompromiß zwischen Sicherheit und Mobilität darstellt, ist doch nix neues... und du willst doch nicht im Ernst z.B. auf dem Westring oder dem Schützenwall 30 fahren? ^^ da brauchte ja ne Stunde einmal durch Kiel... ;)

eben - das gefährliche ist nicht schnelles Fahren dort, wo es erlaubt ist, sondern (zu) schnelles Fahren dort, wo es eben nicht erlaubt und nicht angebracht ist. Landstrassen vor allem... Wie man z.B. zwischen KI und IZ manchmal überholt wird (und ich fahre echt nicht langsam oder so.... ) ist nicht mehr normal und hat was von Suizidneigung...

die gibts nicht nur in Deutschland. Und Drängeln ist bereits verboten, inwiefern sollte da also ein Tempolimit was am Verhalten ändern?

Ich bin ganz klar dagegen, alleine schon, weil die 800km Heimfahrt, die ich eigentlich immer nachts mache, bei leerer Autobahn und sinnlosem 130-Limit sehr nervtötend wäre ^^

Das ganze trägt jedenfalls wieder mal zum exzellenten Ruf der deutschen Justiz bei :bigok: und dabei wiederum ist es völlig irrelevant, was sich kluge Juristen als Rechtfertigung solcher Vorgänge einfallen lassen, für den Ruf ist nämlich eben die Meinung der Bürger entscheiden, die nicht Rechtsverdreh...äääh... Rechtswissenschaft studiert haben. :rolleyes:

Zitat

Original von nadine_76

...sagt wohl einiges über die (Nicht-)Tragweite aus. Allein der Betroffene hat das Recht zur Klage.

Stimmt nicht. Wenn die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung sieht, kann sie das auch ganz ohne Anzeige in die Hand nehmen.

edit: Was gibts da eigentlich zu übertreiben? Wer ein einziges Mal durch eine Gewalttätigkeit bei einem Handballspiel auffällt, der hat gefälligst umgehend ein lebenslanges bundesweites Hallenverbot zu bekommen. (Zum Thema geht nicht: ist im Fußball an der Tagesordnung, die Vereine haben Hausrecht)

Handball hat sowieso schon einen Ruf als brutale Sportart. Prima Idee, das durch Schlägereien in der Halle zu bestätigen, tut unserem Sport sicher gut... :wall: