es ist ja auch nicht nur das Gehalt - der THW wird Zeitz mit Sicherheit nicht verschenken, solange der Vertrag läuft... ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
das is mir bekannt (siehe meine Smilies ^^), das absolut elementarste lernt man sogar in Recht an der Fachschule

edit: ich finds allerdings auch ein klitzekleines bisserl peinlich, daß ein Handballverband sowas in ner offiziellen Meldung raushaut... ganz schöner Klopper...
-
was gibts da zu lachen?

-
Zitat
Original von meteokoebes
Sind nicht mittlerweile alle Bundesligisten Firmen (GmbH und sonstige Konstrukte)
Ich werde jetzt mal ganz polemisch werden und werfe mal die These in den Raum, dass sich diese GmbHs die Namen von wirklichen Sportvereinen nur gekauft haben und es alles keine richtigen Vereine sind. Der HSV hat halt andeere Kooperationspartner in der Stadt Hamburg, die nicht den gleichen Namen tragen, aber der e.V. und die GmbH haben doch im grossen und ganzen kaum etwas miteinander zu tun. (Im besten Fall so etwas wie ein Vetorecht, aber mehr?)ich weiß es nur vom Fußball und da nur vom 1.FC Saarbrücken - und da ist es so, daß der e.V. der 100%ige Besitzer der KG ist, die den Spielbetrieb der Profimannschaft (ja, auch in der RL is das eine ^^) in der hand hat.
-
Das ist aber irrelevant. Regel 6.3:
Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
a) wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet.Hier bedeutet es einen Nachteil, also Abwurf.
-
gibt ja auch keinen, diese Firma hat nix außer einer Profimannschaft. Aber du hast Recht, meine Verwendung des Konzernbegriffs war inkorrekt, ich werde in Zukunft von der Firma H$V sprechen

-
Da steht in der Überschrift, "Gründe, warum ich den H$V nicht mag", die wurden zahlreich gegeben. Argumente sind etwas, was man braucht, um einen anderen zu überzeugen, aber das ist doch gar nicht das Ziel. Du findest den H$V gut - bitte, de gustibus non est disputandum
Aber der H$V ist eben kein Verein wie jeder andere, sondern ein Konzern, der in die Bundesliga eingekauft wurde - und der in völliger Abhängigkeit von einer Person existiert, wenn der mal keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat ist das ganze erledigt. Also wünsch ich dem H$V allen Mißerfolg der Welt, damit er die Lust verliert
Allein mir fehlt der Glaube. Wie schon gesagt, mit unbegrenzt Kohle kommen irgendwann Erfolge... -
Moment, Quoten werden in Haushalten angegeben, und noch führt nich jeder Bürger nen eigenen Haushalt

und beim Dorfsport bleibt die Frage auch: wat is das? Fußball wird mehr aufm Dorf gespielt als Handball (da fehlen oft schon die Hallen ^^) - Dorfsport?
(ich weiß glaub ich in etwa, was du sagen willst, aber das zieht auch nich, "Metropole" is ja nich gleich "Metropole" - Köln und Hamburg haben ziemlich präzise eine Sache gemeinsam: es sind große Städte
)Stimmt, überzeugt, Berlin is auch Mist
(mal sehen, wie es nach dem Aufstieg aussieht ^^)Ganz im Ernst, ich find die Zahlen in HH nicht gut, das hat aber halt absolut nix damit zu tun, daß ich den Konzern H$V ablehne
ich würd das genauso ablehnen, wenn der Herr sich sein Spielzeug aufm Dorf gekauft hätte und da im Schnitt mehr Zuschauer in der Halle wären, als das Dorf Einwohner hat... -
jo, Erfolge
die sind aber - leider - bei weiterem Geldfluss dieser Größenordnung wohl unvermeidlich, außer man stellt sich sehr ungeschickt an... dieses Jahr der Europapokal, mit ein bißchen Glück Quali für die CL (den Titel mögen THW, VfL oder meinetwegen auch die SG bitte verhindern - ausgeschlossen ist wohl auch das nicht)... Erfolg kann man nicht kaufen, Spitzenspieler schon.. und irgendwann gibt das auch Erfolge (Ciudad Real anyone? :D) -
Zitat
Original von Felix0711
Ne, ernsthaft... ich denke schon, dass es in Hamburg möglich sein müsste, 12.000 Leute in einer Sporthalle zum Handballgucken zusammenzubekommen.
Klappt doch jedes Jahr, wenn wenigstens 3 richtige Handballvereine da aufkreuzen
*duckundwegrenn* 
edit:
Bibo: jepp
wobei ich, gesetzt den Fall, die Kohle wird weiter schön reingebuttert, davon ausgehe, daß er ankommen wird, was wie ebenfalls schon erwähnt nix an meinen großen sympathien ändern wird

-
naja, ist aber halt die einzige Bundesligastadt, in der ich wohne, ich weiß nich, wieviele beiläufig interessierte es in Köln gibt...
Köln ist der einzig angemessene Vergleich für den HSV, leider spielt der VfL halt nicht immer da, sonst hätte man da klarere Zahlen und nicht nur Tendenzen 
-
irgendwie schon... aber auch nur irgendwie
aber nachvollziehen kann ich es nicht - und glaub auch nicht, daß das a) ne signifikante Menge ist und b) sich die Zahlen da zwischen den Vereinen sehr unterscheiden...
die Leute gibts halt wie gesagt beim THW auch, und zwar in Massen (fast jeder Kieler, den ich kenne, weiß so in etwa, was beim THW los ist) - aber das stufe ich halt nicht als so wirklich ernsthaftes INteresse ein... wobei es bei THW wenigstens noch nen Grund gibt, nciht hinzugehen - man kriegt halt schwer Karten 
-
Hm.. wie kann ich mich ernsthaft für etwas interesieren, aber nie hingehen? (absolut keine Zeit und absolut kein Geld mal ausgenommen, das dürften die wenigsten sein...) - ich mein, ok, wenn wie beim Fußball jedes Spiel im TV live käme.. aber so? Kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ich bin da prinzipientreu
Ich mag die Stadt Hamburg, und wenn sich da ein gewachsener Handballverein in der BuLi etabliert hätte, wären die wohl auch bei mir sehr weit oben
aber Retortenvereine sind pfui 
-
Natürlich bringt das was, und ist auch aus Sicht des Konzerns absolut sinnvoll. Wenn von 1000 Leute, die eine Karte geschenkt bekommen, einer später ne Dauerkarte holt und 10 ab und an mal wieder vorbeischauen, sind das 11 neue Kunden, und gekostet hats nichts - selbst wenn der Konzern selbst die Karten verschenkt, Plätze bleiben ja eh leer, egal wer der Gegner ist... Wenn dann noch andere Firmen dem Konzern diese Unkosten abnehmen ist das natürlich noch besser...
Ein unsympathischer Retorten"verein" bleibt der H$V allerdings auch dann noch, wenn jedes Spiel ausverkauft wäre
Ist wie mit den Pillendrehern, die mag auch so ziemlich kein Fußballfan... (was die natürlich nicht stört, warum auch? Fans anderer Mannschaften kaufen eh keinen Merchandising-Müll, ob sie einen Verein jetzt ganz ok finden oder abgrundtief hassen... ^^) -
Logisch, es interessieren sich auch in Kiel mehr als 10250 Leute für den THW... es werden auch in HH mehr als 7000 für den H$V sein... aber wie groß das Interesse ist, ist dabei die Frage... wenn ich ernstzunehmendes INteresse habe, dann geh ich wenigstens ab und zu mal hin... oder?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das Argument mit der Einwohnerzahl zählt nicht. Ist vollkommener Schwachsinn, da Handball historisch gesehen immern noch kein Metropolensport ist. Der HSV liegt meines Erachtens im bundesweiten Interessentenschnitt, wenn man sich die Einschaltquoten des DSF mal als Maßstab nimmt.
Was ist denn ein Metropolensport? Interessante Wortschöpfung... Ist ein Sport, der in Köln hervorragend zieht und in Hamburg nicht ein Metropolensport (in Berlin siehts auch gar nicht mal so mies aus, 2200 im Schnitt ist für die 2. Liga ganz annehmbar...)? Oder muss es in jeder deutschen Metropole (also B, HH, K, M und F) nen Erstligist geben, damit es ein "Metropolensport" ist? Rätselhafte Wortschöpfung. Es ist ja wohl ziemlich offensichtlich, daß sich so gut wie niemand in Hamburg für den H$V interessiert. Die paar Handballfreaks der Stadt, klar. Aber sonst halt kein Mensch... Oder warum geht keiner hin?? Und DSF als Indikator... hmmm... die Quoten kenn ich nicht en detail (wo kriegt man die her), aber ich würde mal vermuten, daß das nicht wenige Leute so halten wie ich, als ich noch DSF hatte - wenn Handball läuft, wird eingeschaltet, egal wer spielt...
Woran soll man Interesse denn messen, wenn nicht an Zuschauerzahlen im Verhältnis zum potentiellen Markt? Daß der H$V alleine schon aufgrund dieses riesigen Marktes natürlich trotzdem ein großes Entwicklungspotential hat, liegt auf der Hand, sie müssen ja nur 1 Promill der Hamburger für das Produkt interessieren, damit die Bude immer voll ist... Möglich ist das sicher, gerade mit quasi ungegrenzten Finanzmitteln um Stars zu verpflichten - obs klappt bleibt dennoch abzuwarten...

-
Flensburg hat 84.000 Einwohner, Magdeburg 228.000, die Freie und Hansestadt Hamburg 1.728.000... Spot the difference!

-
und gegen nen Knaller wie Pfullingen waren so um und bei 15k da
Der VfL spielt imho nur deswegen überhaupt noch in GM, um den Bezug zur Heimatstadt nicht zu verlieren (und das find ich auch gut) - rechnen würde sich ein Komplettumzug der Heimspiele nach Köln wohl schon... -
Hm? in Köln wird auch Fußball gespielt (zwar nicht Bundesliga, aber vor Bundesligakulisse), die Haie gibts da auch (haben im Schnitt etwa 3000 Zuschauer mehr als die Freezers - die btw. auch so ein Kunstprodukt sind...) - und der VfL zieht trotzdem grob doppelt soviele Zuschauer wie der H$V... aber gut, die Stadt ist natürlich nur etwas mehr als halb so groß...