Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von wintermute
    Jetzt wo der Handball auch bundesweit eine größere Medienpräsenz hat, kann sich auch Herr Serdarusic nicht mehr im beschaulichen Kiel ausruhen, wo er jahrelang nur mit den Haus- und Hofschreibern der Kieler Nachrichten zu tun hatte. Es werden auch für Handballtrainer Fähigkeiten im Umgang mit den Medien immer wichtiger.

werden sie? weil sich jetzt ein Haufen Leute, die mit dem THW nix zu tun haben, noch mehr aufregen können? Mir ist ein kompetenter Trainer, der Schwierigkeiten mit der Presse hat, mal deutlich lieber als ein fachlich inkompetenterer Schnacker... Ich habs schonmal gesagt - wichtig für Noka ist der THW, alles andere kann ihm doch völlig egal sein. Bei anderen Handballfans wird der THW und alles, was damit zu tun hat, eh nie beliebt werden, genau wie Bayern bei den Fußballern nicht - zu große sportliche Überlegenheit führt halt zu Titeln, nicht zu Beliebtheit bei den Verlierern.

Zitat

Original von Bienchen
    Wen interessieren jetzt noch Erfolge der Vergangenheit... ab jetzt ist Noka in der Öffentlichkeit der böse Fritz-Verächter. Und diese Entwicklung hat er sich selbst zuzuschreiben.

In Kiel dürften ziemlich viele Leute die Erfolge der Vergangenheit durchaus interessieren (und auch die noch ausstehenden der Zukunft ;) ), und was außerhalb Kiels über den Trainer gedacht wird, kann ihm eigentlich verdammt egal sein :D Mir wäre es jedenfalls völlig egal an seiner Stelle.

Zitat

Original von härter_schneller

ist das hier ein zeit-raum diskontinuum? oder können hier die aufgeregten streiter einfach nicht lesen?

hm, ich hab das wahrgenommen und auch in einer Klammer erwähnt ;) es geht mir auch nicht um den konkreten Fall, sondern darum, daß hier offenbar einige Ungleichbehandlungen durch Polizisten gut oder zumindest tolerierbar finden. Das find ich relativ erschreckend.

1) das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland hat Verfassungsrang, und unser höchstes Gericht heißt nicht rein zufällig Bundesverfassungsgericht

2) Ist JEDE Ungleichbehandlung durch einen Vertreter des Staates ein Verstoß gegen Artikel 3 (1)

Das hat mit Verhältnismäßigkeit nicht das geringste zu tun.

darum gehts aber nicht, sondern darum, daß (angeblich, scheint ja nicht zu stimmen, was ich auch gut finde) ein Promi anders behandelt wird als ein "Normal"bürger... Das berüht Grundsätze der Verfassung, halte ich prinzipiell für bedenklich. Egal ob es um ein Knöllchen für nen 10er geht...

Zitat

Original von Sepp

Immer diese Spaßbremsen ... :/:

Spaßbremse? Is klar... :lol: weil ich der Meinung bin, daß es der Polizei völlig egal sein muss, wer zu schnell fährt? Entweder die regeln haben nen Sinn (haben sie sicher nur teilweise), dann gefährdet Mimi damit andere genauso, wie jeder andere, der die Regeln verletzt und muss auch genauso dafür bestraft werden, oder sie haben keinen Sinn - und dann darf keiner bestraft werden. Gleichheitsgrundsatz und so...

Zitat

Original von TusemNina
    :lol:

Das finde ich aber mal nett: Polizei, dein Freund und Fan! :D

ich find es überhaupt nicht nett, sondern unmöglich, und das dürfte auch ein ziemlich grober Verstoß gegen sämtliche Dienstvorschriften sein. Die Verkehrsregeln sollten dann doch für alle gleich gelten, sogar für unsere Weltmeister ;)

Zitat

Original von Bienchen
    Deswegen muss man ja nicht gleich jeden Kommentar bejubeln... Raab war einfach nur schlecht - unsere Weltmeister waren klasse.

Ich hab da anscheinend einen etwas höheren Anspruch an Journalismus... selbst ein Herr Raab kann sich ein wenig vorab informieren - das würde m.M.n. den gebührenden Respekt vor dem Interview-Partner nachhalten.

Der WDR z.B. war auch leicht unorganisiert, jedoch immer gut informiert und sympathisch!

an Journalismus hab ich auch nen höheren Anspruch, allerdings ist Raab eben kein Journalist, sondern Entertainer. ;)

Zitat

Original von Summer85
    Die Quoten der "Sport im Westen extra" Sendung Handball spezial sind auch nicht die schlechtesten.

Bundesweit:
    1,85 Mio (5,0 % Marktanteil)

NRW:
    0,96 Mio (11,5 % Marktanteil)

hm, 1,85 Millionen bei einer Feiersendung in einem 3. Programm - das ist noch mehr der Hammer als die 16 Millionen in der ARD eigentlich.. jetzt noch ne spannende Endphase der Bundesliga präsentieren (sieht ja nicht schlecht aus) und irgendwie eine der deutschen Mannschaften (am besten der THW :D) die CL gewinnen, dann kann man davon vielleicht sogar ernsthaft größeres Interesse rüberretten in den Alltag ;)

Zitat

Original von UlfN
    In den Handballhallen wird, so zumindest meine Betrachtungen aus der O-Halle, nur selten von Anfang an gepfiffen. Aber, und da hat der Herr Eggers eben m.E. recht, das ist dann schon eine Unsitte und unsportlich.

ich find es nicht weiter schlimm, den Gegner auszupfeifen, um ihn zu verunsichern. Gehört zum Heimvorteil. Die Norweger sind in der OH konsequent lautstark ausgepfiffen worden von den Dänen, die Stimmung war aber absolut gut und total friedlich und freundschaftlich. Was spricht dagegen?

Zitat

Original von Wieland

Nach so einem Hammer in der Schlusssekunde ist das Verhalten der französischen Spieler für mich nach vollziehbar. Wie soll man denn innerhalb von Minuten von dem Adrenalinspiegel runterkommen und sich die Ehrung des besten Spielers anschauen? Nee, nee man muss sich auch mal in die Lage der Spieler hinein versetzen. Mit einem Tag Abstand sieht das alles wieder anders aus.

Absolut richtig. Ich bin nach unglücklichen Niederlagen (ohne mich da irgendwie benachteiligt zu fühlen vom SR) auf Kreisebene schon ne ganze Weile nach dem Spiel kaum ansprechbar und will einfach nur keinen sehen -> also ab in die Kabine... Wie das da nach einem so knapp verlorenenen Halbfinale bei einer WM aussieht, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Ich weiß nur, ich hätte keine Lust auf irgendeine bescheuerte Ehrung. Ab in die Kabine und unter die Dusche, wenn mir unterwegs ein gegner über den Weg käuft kurz gratulieren und dann weiter...

Nichtsdestotrotz, mein Wunschfinale war D - DK, also bin ich auch morgen für DK ;)

Zitat

Original von Dr.Gonzo
    Ich glaube manche Leute tragen ihre rosarote Brille den ganzen Tag lang,wenn man Kritik an euch ausübt,dann kontert ihr mit einer Profanität,die nicht zu überbieten ist und verschleiert eure Argumentationslosigkeit hinter ironischen Aussagen...warum können manche dieses Thema bzw. diese Anschuldigung nicht so objektiv angehen wie z.B. es "dieKleine" getan hat.

Ich hab die ganze Sache doch nicht in den sportlichen Kontext des morgigen Spiels gebracht,sondern es nur als eine Tatsache hingestellt,eine Sache,die eigentlich nicht hätte sein dürfen,weil es mehr als nur unsozial ist...es gibt bestimmt nicht nur einen Polen,der sich das Finale gerne angeguckt hätte und sich den Arsch aufreißen würde,um dabei zu sein und diese Chance wurde ihnen dadurch genommen,das kritisiere ich.

naja, es ist aber von polnischer Seite auch nicht sehr objektiv, diesen Vorwurf den Deutschen zu machen, die für diese Praxis nicht verantwortlich sind ;) und daß die IHF relativ amateurhaft ist, is ja nun nix neues ^^

Zitat

Original von Carllson
    Wer jetzt hier im Voraus die neutrale Haltung der französischen Schiedsrichter auf Grund der Vorkommnisse nach dem Halbfinale in Frage stellt, stellt sich, in meinen Augen, auf eine Stufe mit denen, die er vorher als schlechte Verlierer bezeichnet hat.

genau das war mein Punkt ;) wir können uns doch nicht ununterbrochen über schlechte Verlierer aufregen und dann selbst schon bei der ANSETZUNG des Gespanns nach Verschwörungen suchen ;)