Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Wieland

genau. man muss ja auch keinen "FC Bayern" des deutschen Handballs mögen, der es aus Bequemlichkeit nicht schafft mit eigener Jugendarbeit nur einen einzigen Bundesligaspieler zu produzieren.

natürlich nicht *g*

Zitat

Original von Joh
    Vielleicht hilft es auch anderen diese hp zu studieren, damit man sieht wo die Kohle denn tatsächlich hingeworfen wird:

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

Superkurze Zusammenfassung:
    Ein Supervielmehrfaches wird nicht in die Sportförderung gesponsert sondern in ganz andere Projekte.

Grüße vom Joh, der leider nun schon öfters solche Diskussionen miterleben musste, wo viele einfach durch Polemik und unsachliche Berichte, leider, eine Neiddebatte auslösen. Aber ich kanns trotzdem nachvollziehen. :nein:

hm, auch Leute, die das künstliche Hochzüchten von Vereinen nicht mögen, können das gesellschaftliche Engagement der entsprechenden Leute anerkennen, ich hab absolut nix gegen Hopp, ich mag nur seine Vereine nicht. Und daß zwischen Kronau/Östringen und dem H$V nochmal Welten liegen ist eh auch klar (das eine ist halt ein Handballverein mit ner etwas hochgepushten 1. Mannschaft in der BuLi, das andere ist.. naja, ein reines Wirtschaftsunternehmen mit nichts, was einen Handballverein ausmacht mit Ausnahme von ~15 Ballwerfern). Und legitim sind natürlich beide Modelle absolut - nur mögen muss man das ja nicht ;)

Zitat

Original von Löwen-Fan
    bei dir spricht doch der pure Neid raus....die Familie Hopp haut das Geld nicht planlos raus sondern investiert vorallem in die Jugendarbeit (siehe Hoffenheim, Jungadler, Trainingshalle und Internat der Löwen)

Wir sind froh nicht nur Hopp sondern auch die SAP und Harder 13 zu haben.....und jetzt mal ruhig blut. Es gibt in Deutschland soviele Reiche und die Familie Hopp ist bestimmt mit einem Rudolph von Hamburg nicht zu vergleichen...jetzt haben die Löwen eben auch mal richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen, und??

joa, außer Hopp auch noch SAP an Land zu ziehen war sicher verdammt schwer... :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Loran
    Jenny: jeder Bundesligist plant eine Saison mit drei Torhütern. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der THW Kiel mit drei Torhütern plant, die zusammen den Etat eines mittleren Zweitligisten kosten. Selbst der THW Kiel hat kein Geld zu verschenken. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Ablöse zu hoch sein wird. Sie wird angemessen sein, damit sich auch garantiert ein Abnehmer findet.

naja, sie haben das vor dieser Saison ja auch so geplant... und wenn hier LKJ als fehlinvestition bezeichnet wird - naja. bei Dauerverletzten zahlt der Verein eh kein Gehalt, und wenn er wieder fit ist, ist er mit Sicherheit eine Verstärkung.

Egal, Fritz geht nach Kronau, die zahlen sicher ordentlich ;)

Zitat

Original von chris der neue

Was dein Noka will, wird Fritze ziemlich schnuppe sein. Ich bin eh mal gespannt, ob Omeyer und Anderson Balic und Co. in den Griff kriegen. Ich habe meine Zweifel. Dann kann ja Noka wieder weiter planen.

nun ja, und was Fritz will, kann dem THW bei nem gültigen Vertrag wiederum ziemlich schnuppe sein. Ergo wird für nen Wechsel zieeeeemlich sicher ne Ablöse fällig werden.

Zitat

Original von Hab
    Und wie, glaubst du, ist es beim Fußball? Meinst du im Ernst, dass in der ausverkauften AOL-Arena 57.000 Fußballexperten sitzen?

ne, aber wenn sich zufällig mal ein Weltmeister zum H$V (Fußball) verirren sollte, dann bin ich fast sicher, daß den alle 57.000 kennen würden :D Und natürlich dürfen die Leute kommen - ich frage mich nur, was sie da wollen, wenn sie nichtmal die Starspieler kennen.

Zitat

Original von Ma3rügge
    Also ... theoretisch hast du recht. Der :pillepalle: war eigentlich nachdenklich gemeint ... ich wunderte mich nur darüber, dass das letzte Saisonspiel schon so früh ausverkauft ist (bei so vielen Plätzen), denn ich weiß nicht ob man bei uns die Karten schon kaufen kann (und wenn, seit wie lange schon).
    P.S.: Die Halle wird voll sein und zwar restlos ... meint ihr wir lassen uns diese Fahrt entgehen :lol: .

ähm, in Kiel sind Bundesligaspiele halt ausverkauft - und das letzte Saisonspiel wohl genau wie die Spitzenspiele auch sehr schnell, nachdem die paar Restkarten in den freien Verkauf gegangen sind. Die allermeisten Plätze sind ja eh mit Dauerkarten besetzt... ;)

Zitat

Original von Claudi1981

mit 20 ist vieles noch leichter... :baeh:

meine Rückenprobleme hatte ich allerdings mit 15 schon ;)

und ich würde solche Touren auch heute noch machen, wenn ich sie mir leisten könnte.. Rückenschmerzen lassen sich mit Alkohol vorzüglich betäuben :D und irgendwann muss ich eh mal ein Spiel im Palau Blaugrana sehen, und im Camp Nou auch... VISCA EL BARCA!! :D (jaja, bin am WE trotzdem für die SG ^^)

Zitat

Original von Ares

ich fliege net, ich fahre mit dem Bus :D und wir werden übernachten in Lloret de Mar, also paaaaarty pur :pillepalle: :D

aber okay, ich danke dir trotzdem für den auffrischkurs :)

Flensburg - Barcelona mitm Bus.. autsch, mein Rücken würde mich für die Aktion töten :D anyway, viel Spaß ;)

naja, ich sehe das auch gerne (wer nicht?), aber ne Pflicht dazu gibts halt nicht... ^^ ich hab auch schon lose Pässe bekommen - und wenn ein Schiri von mir verlangen würde, ihm nur die Päse der eingetragenen zu geben, damit ich ggf. noch nachtragen darf, dann würde er von mir auch nen Haufen lose Pässe kriegen :baeh: ;)