naja, wenn er irgendwie spielen kann müsste man ihn die nächsten 2 Wochen wohl fesseln, damit er nich aufs Spielfeld läuft
und daß es nich so schlimm is hoff ich auch ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
naja, der Troll hat doch an sich völlig recht - es liegt im Verantwortungsbereich des MV. Blöd nur, wenn man zu dämlich ist zu erkennen, daß ja genau deshalb keine DQ mehr ausgesprochen werden darf in einem solchen Fall.

-
joa, schon klar

wir fanden das auch ganz entspannt eigentlich, allerdings waren wir dann auch ganz froh, als wir im Bett lagen

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Zickenbändiger
Das ist ja wieder eine witzige Diskussion hier...Und nun mal zum Mitschreiben:
Schiedsrichter erkennen auf "Tor", der Ball war aber nur mit halbem Durchmesser über der Linie. Der Torschieri hatte ihn aber fälschlicherweise ganz hinter der Linie gesehen. Der Irrtum liegt allein auf der Tatsachenebene. Der Schiedsrichter wendet die "Torregel" korrekt an. Er sieht (irrtümlich) ein "Tor" im Sinne der Regel, er pfeift "Tor". Die Vernüpfung stimmt, also Tatsachenentscheidung.
Kreisklasse männliche D-Jgd. Kein Schieri da. Opa Schulze muss pfeifen. War auch mal Schieri, aber beim Volleyball. Der Ball trifft die Unterkante der Latte, springt unten auf der Linie auf, überquert die Torlinie zur Hälfte. Opa Schulze nimmt das genau so wahr, pfeift dennoch "Tor". "Halber Durchmesser reicht!", ist die Begründung. Kein Fehler auf der Tatsachenebene (Ball war nicht vollständig drin und genau so hat es der Schieri auch gesehen), aber falsche Rechtsfolge, nämlich Tor. Dies ist dann die berühmte Regelwidrigkeit. Sachverhalt richtig erfasst, falsche Entscheidung getroffen.
Allerdings werden viele Regelwidrigkeiten niemals angreifbar sein, weil sich meistens nicht ermitteln lässt, was der Schieri tatsächlich wahrgenommen hat. Wenn SR Lemme sich hinterher nicht zu einem dämlichen Zitat wie von Opa Schulze hinreißen lässt, dann bleibt es eine Tatsachenentscheidung.

Flensburg kann sich also auf den Kopf stellen, das Tor zählt.
Danke, vielleicht ist das jetzt verständlich genug formuliert.

-
Man merkt einmal mehr, daß du einfach keine Ahnung von Handball hast. Bei dir überrascht das nicht weiter - bei der Führung der SG dagegen schon, einen völlig aussichtslosen Protest einzulegen ist rausgeworfenes Geld. Es sind nur Regelverstöße der SR Einspruchsgrund. Und wenn du dich mal mit den Regeln befasst hättest, wüßtest du auch, daß die Entschiedung, ob ein Ball die Linie überquert hat oder nicht ebenso wie die Frage, ob die Fußspitze des Kreisläufers die Kreislinie berührt hat oder nicht eben eine Tatsachenfeststellung ist, die NIEMALS Einspruchsgrund sein kann.
-
24h waren wir auch an den KN, war ganz unterhaltsam die Nacht - und wir haben KARTEN

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Aus Flensburger/Kieler Sicht kann ich den Verzicht gut verstehen! Kiel spielt sowieso CL,Flensburg wahrscheinlich/hoffentlich auch,da kann man sich so ein zusätzliches "Spaß"-Spiel gern schenken! Zumal die SG wohl lieber im EHF-Cup,als im Pokalsieger-Cup antritt,aber soweit wird es ja zum Glück nicht kommen....
Grundsätzlich und aus Fan-Sicht bin ich aber der Meinung,dass das Spiel um Platz 3 von vornherein Teil der Veranstaltung und somit Pflicht werden sollte.Genau wie die Verschiebung des F4 ans Saisonende,um einerseits dessen Stellenwert zu erhöhen,einen Höhepunkt als Abschluss zu haben und nicht zuletzt den Terminproblemen,wie in diesem Jahr, aus dem Weg zu gehen.
genau meine Meiung, das F4 mitten in der Saison, ja direkt vor den CL-Finals ist ein schlechter Witz.
-
naja, selbst eingebrockt? Es sind dieses Jahr echt extrem viele und halt leider auch extrem langwierige Verletzungen - gottseidank isses ja nur einer aus der Stamm-Sieben (Ahlm), ansonsten fällt halt v.a. Entlastung für Karabatic und Lövgren weg - solange die das so durchhalten wie z.B. gegen PSA ist ja alles gut

ahja, wann sind denn POkalauswärtsspiele vom THW nich ausverkauft? (ehrliche Frage, verfolge das nich so genau...) - und Fanartikelverkauf... hmhm... ich weiß nicht, die Kieler lieben z.B. ihre Schweden nicht weniger als potentielle Deutsche

-
Disqualifikationen sind generell Matchstrafen, außer in speziell geregelten Ausnahmefällen. Ein brutales Foul im Gegenstoß ist kein solcher Ausnahmefall -> keine Sperre.
Zur Selbstjustiz auf der Platte: klar, wenns da nicht rot gibt, dann kriegt der entsprechende Kandidat natürlich im nächsten Angriff, in dem er sich an den Kreis bzw. in den Zweikampf traut nen speziellen Gruß mit. Aber ne Schlägerei anzetteln, oder das sogar als Schiri noch tolerieren, das geht natürlich überhaupt gar nicht klar. Und in diesem Fall ist doch sowieso alles ok gewesen, die SR haben ja korrekt entschieden. Wo da noch "Rachebedarf" bestehen soll weiß ich nich...
-
sie stellen für den THW eben keinen Mehrwert in der Zuschauergunst dar - mehr als 10250 Zuschauer pro Bundesligaspiel geht halt in Kiel nicht. Deswegen sind sie für den THW einfach nur teurer ohne einen Mehrwert. Das erklärt dann vielleicht auch, warum nicht allzuviele Deutsche beim THW spielen...

-
THW Kiel

-
Champagner

-
richtig - war dann doch neugierig und hab mir die 2. HZ angeschaut. sieht recht gut aus, aber mein DSL8000 kann mehr denke ich

-
thx, dann werd ich beim nächsten THW-Spiel wohl mal mein Restguthaben von der WM verprassen und das austesten

-
Das seh ich halt nicht. Es gibt ja auch keine öffentlich-rechtlichen Zeitungen zur Grundversorgung, und trotzdem gibt es einen vielfältigen Zeitungsmarkt in dem alle Richtungen vertreten sind. Und ich kann keinerlei anerkennenswerten Grund erkennen, warum ich selbst für einen internetfähigen PC, auf den ich schon alleine für meine Ausbildung angewiesen bin, Gebühren an die Abzockgesellschaft zahlen muss.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
also im mediaplayer macht das echt was her..endlich richtiges Vollbild
gute Qualität ohne Ruckeln?

-
Zitat
Original von nadine_76
Großes Tennis und dazu noch mit Argumenten unterlegt, Klasse. Also dann Prost auf eine Zukunft, in der es zu 100% nur noch Sender wie den Kölner Unterschichtenkanal oder den Ismaninger Dauerwerbe-Ruf-mich-doch-an-Sender gäbe. Gleiches zu Gleichem, also dann speziell für dich: Viel Spaß dabei.
Fernsehen ist ein Luxusgut. Also keine Grundversorgung mit Zwangsfinanzierung nötig. Ich schaue sowieso zu 99% Sport. Radio sehe ich ein, also EIN radiosender für ganz Deutschland mit Nachrichten etc. Alles andere: ebenfalls Luxusgut.
edit: falls es nicht klargeworden ist: Sportübertragungen sind selbstverständlich auch Luxusgut.
-
ähm, kann ein (Zweiliga-)Verein Spieler mit Zweitspielrecht von 2 verschiedenen Bundesligisten haben? Altenholz ist ja nun eher der THW-Partner

-
naja, ich halte jede Form von Grundversorgung mit TV für völlig überflüssig und deswegen gehören die ÖR auch abgeschafft.