beim 7m ja, beim Freiwurf (es gibt keinen 9m) nicht. Hätte ich aus dme Bauch so gesagt, und auch nach schnellem Nachlesen seh ich das noch so - es gibt nur eine gesonderte Regel für den Freiwurf, der nach Ablauf der Spielzeit noch ausgeführt werden soll, hier darf die abwehrende Mannschaft keinen Spielerwechsel vornehmen. Also auch den TW nicht wechseln. Zum 7m gibts keine gesonderte regel, also darf normal gewechselt werden.
Beiträge von Bilbo
-
-
nene... Omeyer und Karabatic sind in überragender Form, und echte Siegertypen - die machen den Unterschied am Ende...

-
Regeln, die nicht öffentlich sind? Wäre mal ne interessante Neuerung...

-
joa, man kann ja über den H$V denken was man will
aber die sportliche Qualität der Mannschaft (aufgrund eines eher schwachen, aber gewonnenen Spiels) in Frage zu stellen ist dann doch relativ abenteuerlich. Der (Haupt?)Konkurrent um die Meisterschaft liefert auch nicht nur grandiose Spiele ab... wer kann das schon? -
wie schon im anderen Thread geschrieben: Nicht in den Handballregeln, die im Standardwerk "Der Handball-Schiedsrichter" vom philippka-Verlag nachzulesen sind. Vielleicht gibts aber ja noch ne andere Version.
-
und er bezog sich dabei tatsächlich auf das Anreichen eines Eisbeutels durch einen Zuschauer? Gibt es eine Regel zum Auswechselraum, die nicht im Handball-SR verzeichnet ist?
Oder ist Regelkenntnis neuerdings keine Voraussetzung mehr, um Bundesliga-Schiedsrichter zu sein? -
Die Halle ist abgenommen, damit spielts schonmal keine Rolle ob das dem Herrn Stemberg gefällt oder nicht. Wer dort sitzt, geht ihn ebenfalls mal rein gar nichts an, das sind Zuschauer. Und ob ein Zuschauer einem Spieler einen Eisbeutel reicht - nun, es gibt NIRGENDS eine Regel, die auch nur in die Richtung interpretierbar wäre, daß das verboten sein könnte. Und wenn es verboten wäre, wäre der "fehlbare" Spieler zu bestrafen, nicht der MV.
Darüberhinaus gilt ja nochweiterhin, was ich bereits vorher zitiert habe: im Regelfall sind die SR erst bei der nächsten Spielunterbrechung auf ein Vergehen im Auswechselraum aufmerksam zu machen. Eine Spielunterbrechung und damit einhergehend ein Freiwurf für den Gegner gibt es nur, wenn es erforderlich ist.
Zusammenfassend kann man sagen: Herr Stemberg hat hier einen nicht existenten Regelverstoß festgestellt und den dann auch noch völlig falsch bewertet. Denn selbst wenn das Verhalten des Physios regelwidrig gewesen wäre, kann ja wohl niemand der bei klarem Verstand ist behaupten, in diesem Fall sei eine Spielunterbrechung erforderlich gewesen. Wenn eine solche (glasklare Fehl-)Entscheidung statt des TuS Nettelstedt-Lübbecke den THW Kiel, den VfL Gummersbach, die SG Flensburg-Handewitt oder ein ähnliches Kaliber in einem wichtigen Spiel benachteiligt hätte...

-
genug gewinnen gibts nicht
du hast allerdings insofern Recht, daß diese Saison für den THW in jedem Fall eine extrem gute und erfolgreiche ist, egal, wie der Endspurt ausgeht. Mein Tip ist übrigens auch H$V, ich hoffe aber bis es rechnerisch nicht mehr zu ändern ist auf den THW.*g* und machbar ist das... die Jungs sind immer noch Tabellenführer

-
das spielt keine Rolle, es steht nämlich nicht im Reglement, daß nichts von außerhalb entgegengenommen werden darf...

-
wenn er die Auswechselzone nicht betreten hat, kann ich keinen Regelverstoß entdecken - bitte um Korrektur mit Zitat der betreffenden Regelstelle, wenn ich falsch liegen sollte.
-
Zitat
Original von Mave
Mann, das Spiel hätte ich gern im Free-TV gesehen
Ganz ehrlich: du hast imho nicht so wirklich viel verpasst - das Spiel war nicht gut. Der THW war richtig schlecht, Kronau auch nicht überragend, einfach nur konzentriert und individuell stark genug, die Fehler auszunutzen und das dann relativ souverän nach Hause zu schaukeln.
-
mit quasi unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten eine relativ erfolgreiche Mannschaft aufzubauen ist ja eine soooo dermassen große Herausforderung...
ist mir zu langweilig. das kann ja jeder. -
Zitat
Original von OsloStar
Die HSV und Löwenhasser gehen mir so langsam auf den Sack. Ihr habt Eure Meinung dazu nun in X Themen geäußert und die HE-Community weiß über Eure denkensweiße nun bescheid - DANKE! Könnte man sich vielleicht aufs wesentliche konzentrieren - den Sport bzw. das Spiel?!?!du meinst so wie du in deinem Posting hier?

-
ich will liebend gerne Konkurrenz aus Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, meinetwegen auch gerne von einem gewachsenen Handballverein aus Hamburg - schade daß es keinen gibt. Steht schon zigmal hier im Forum, aber passt ja nicht ins Weltbild. Meine Ablehnung von Retortenvereinen ist übrigens auch schon wesentlich länger vorhanden als ich in Kiel bin...
Pillendreher im Fußball z.B:
Und die besondere Zuneigung zum H$V beschränkt sich ja nun nicht auf THW-fans, oder verschweigt z.B. Oli uns was? 
-
Situationen hab ich nicht (sag ich doch schon), hab aber immer wieder, wie gesagt auf beiden Seiten, gedacht "was pfeifen die für nen Mist?"

das zeitspiel war aber definitiv nicht gut (naja, nicht zeitgemäß, was auch immer) ausgelegt, ein paar Angriffe von Kronau sahen doch stark nach frühen 90ern aus...
und nein, ich meine nicht nach progressiven Strafen
auch das nicht ungerecht oder so, einfach etwas, das mich gestört hat, und weswegen es mich halt überrascht hat, daß du sie so positiv gesehen hast. -
nein. ich muss morgen um 8h wieder im Kindergarten sein, da beantworte ich gerne Fragen auf dem Niveau. Hier nicht.
-
wenn man den Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzenatentum nicht erkennen kann oder will
aber wirklich überraschend ist das ja nicht... -
Zitat
Original von Ares
ihr braucht dafür keie gruppe, eure ganze stadt is schon so
ach menno, jetzt hätte man dich gerade für dein Auftreten hier im Thread loben können, und jetzt wieder sowas...

-
Zitat
Original von Lord Vader
Sehr gute und unauffällige Leitung des Spiels durch Lemme / Ulrich
findest du? ich fand sie ganz ehrlich nicht sehr überzeugend. Aber wie schon geschrieben, das ist ein bauchgefühl, konkret benennen kann ich außer SEHR merkwürdiger Zeitspielauslegung nix. Und spielentscheidend waren sie selbstverständlich auch nicht.
nadiner, kennst du den: "Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"
-
wer regt sich denn auf?

daß Karabatic nicht wirklich gut verlieren kann ist jetzt aber nix neues, oder?
genau DAS macht seine unglaubliche Stärke aus... der unbedingte Wille zum Sieg.
allerdings, über die Zeitspielauslegung der SR hab ich mich auch aufgeregt (bei so ner aktion war glaub ich seine meckerei,als es dann nach ewigem rumspielen ein foul und 2min gab - für die meckerei hätte ich ihm übrigens auch 2 gegeben
(nur damit keiner behauptet, ich will ihn nur in Schtz nehmen ^^) naja, SR haben mir eh auf beiden Seiten nicht wirklich gut gefallen, ohne daß ich grobe fehler benennen könnte), besonders harte Fouls sind mir nicht aufgefallen. Naja - und schauspielern? daß die Jungs heute mehr und länger aufm boden waren als sonst könnte auch denselben Grund haben, wie die gesamte schlechte Leistung: sie waren einfach verdammt platt.warum sie geschlossen sofort die Halle verlassen haben und weder für Autogramme noch Interviews zur Verfügung standen, kann ich mir nicht wirklich erklären, und wenn es keinen guten Grund gibt is das auch in der Tat ein sehr schwaches Bild.