Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Original von Rädel
    an Gottfried
    Hier hat wohl Kirchzell wirklich verplant.
    Trotzdem dürfte Hetkamp noch keine Spielgenehmigung haben,denn er hat sich immer noch nicht ordnungsgemäß in Kirchzell abgemeldet.

    ist doch höchstgerichtlich festgelegt, daß das völlig irrelevant ist. Ich finde in Zukunft spielt jeder dort, wo er gerade Lust hat :D

    Hm, also ich würde mich als Dauerkartenbesitzer ganz schön bedanken, wenn ich plötzlich ein Spiel in 300km Entfernung vorgesetzt bekomme... Aber das kann die SG ja dann regeln, z.B. per Gratis-Bus für alle DK-Besitzer ;) Wenn sie die Reisekosten zumindest der DK-Inhaber von FL nach København nicht zahlen, wäre das für mich ne ziemliche Frechheit.

    Zitat

    Original von Richard74


    [Blockierte Grafik: http://www.untermain-news.de/img/tvk/dimg/730/627.jpg]
    "Mit einem solchen Antrag erhält man beim DHB eine Spielgenehmigung."

    muahahaha... kann es sein, daß an dem Antrag so ziemlich NICHTS richtig ist? Und warum mussten wir dem HVSH ausführlich glaubhaft machen, daß der Pass unseres Neuzugangs, der mal in der Jugend bei Flensburg gespielt hatte, zwischenzeitlich aber nur in Dänemark und Australien aktiv war, absolut nicht mehr aufzufinden ist und wir deswegen bitte bitte trotzdem einen Pass bekommen möchten, damit er in der Kreisklasse mitspielen darf, wenn sowas doch ganz offensichtlich in der 2. Bundesliga absolut nicht erforderlich ist... :lol: :lol: :lol:

    da es um Nachrücker für eine Quali-Runde geht... sehr einfach. Keine Nachrücker, die beiden vom Ranking her besten Mannschaften, die für die Quali vorgesehen waren, erhalten ein Freilos und damit einen Startplatz in der CL.

    Eine kluge Entscheidung der EHF war es aber natürlich schon, nämlich ökonomisch sinnvoll -und das unterstellt kein Schmiergeld, sondern einfach nur bessere Vermarktungsmöglichkeiten wenn der erfolgreichste Verein der Welt dabei ist.

    richtig. der Katalog bedeutet ja, das soll jeder Bundesligist erfüllen - nicht muss, aber soll - und das finde ich völlig daneben. 5mal die Woche Trainig in der A-Jugend? Wer außer den wenigen Riesentalenten, die die Zielrichtung Bundesliga haben, soll denn das mitmachen? Neben Schule/Ausbildung und Handball bleibt dann ziemlich genau NULL Zeit für irgendwas anderes. Das ist eigentlich schon für die größten Talente nicht sehr sinnvoll, so aus der Perspektive allgemeine menschliche Entwicklung gesehen (sportlich sicherlich), aber für einen Spieler, der später vllt. mal "nur" Regional- oder Oberliga spielen will/kann ist es endgültig komplett daneben.

    Zitat

    Original von Brummsel


    Dann musst Du Dir eine Dauerkarte beim HSV Handball sichern... ;) :D

    [SIZE=7]Sollte ich ein "Vorsicht, Ironie!"-Schild dazumalen? Oder versteht man es auch so?[/SIZE]

    naja, ausgeschlossen is das ja nich - und naja, mit den 10.000 Kielern, die das Rückspiel in HH dann sehen wollen, könnte ja sogar die Colina mal voll werden... :baeh: :lol:

    4. Rang reicht ;) so groß, daß man von einem 4. Oberrang sprechen müsste, iost die OH dann doch nicht. Ob das da oben ein Auswärtsspiel wird - weiß nicht. Ich will mir meine Vorrundendauerkarte (ich will Vorkaufsrecht im Finale ! :D ;)) auf jeden Fall da holen, 4. Rang Gerade bietet imho das beste Preis-Leistungsverhältnis *g* und ich kann mir vorstellen, daß ich mit der Meinung nicht allein dastehe.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Dann überleg dir mal, wie viele aus diesen Jugendmeistermannschaften tatsächlich den Sprung in die erste Bundesliga schaffen und dann Handballprofi werden. Von der damaligen Meistermannschaft des TuSEM waren es insgesamt 3 (Bernau, Kehrmann, Janssen) - Einige wenige weitere kamen noch auf ein paar Zweitligaspiele, aber der Rest verschwand dann doch relativ schnell von der handballerischen Bildfläche.

    Wieviele Profi werden ist mir relativ egal... Mir ist auch die Entwicklung eines künftigen Regional- oder Oberligahandballers wichtiger als die eines (möglicherweise) künftigen Profifußballers - und das gilt umso mehr, wenn ich aus der Perspektive eines Handballtrainers denke.

    Kacid: du sagst es selbst - sehr konstruiert ;)

    Hm, in meinen Augen geht es im Nachwuchs(spitzen)handball darum, Talente für den Handball zu fördern, die Ergebnisse der Meisterschaften sind völlig egal. Wenn also eins dieser Talente sein Glück lieber in einer anderen Sportart suchen will - kann er das gerne tun. Aber warum sollte er noch irgendwie gefördert werden? Einsatzzeit in Endspielen gibt wertvolle Erfahrung, und die können dann doch lieber Jungs bekommen, die ihre sportliche Zukunft im Handball sehen. Vergleich mit anderen Berufen zieht nicht - oder warum sollte man mit Handball aufhören (müssen), um einen Beruf zu ergreifen?

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Darüber hinaus macht Tony Mamodaly seine beiden letzten Spiele im Handball, da er nach der Saison in der Fußnall - Regionalliga spielen wird.

    Alleine das würde mir schon reichen, um ihn nicht einzusetzen. Wem Fußball wichtiger ist als Handball - bitte, aber warum soll er dann noch nem Jungen, der auch nächstes Jahr noch Handball spielen wird, die Spielerfahrung bei DM-Endspielen wegnehmen?

    Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Das man ohne rauchen besser handball spielt ist ja total schwachsinnig.

    gats du schon mal gesehen wieviele Bundesliga spieler rauchen.
    Anscheinend nicht oder?

    Daß Rauchen für jeden Sport, der mit körperlicher Anstrengung verbunden ist, abträglich ist, sollte eigentlich jedem klar sein. und ist imho auch nur in Sportarten, in denen es eben nicht quasi ausschließlich auf körperliche Leistungsfähigkeit ankommt, kompensierbar - hat schonmal jemand was von nem rauchenden erfolgreichen Läufer gehört? ?(

    klare Sache: Nichtraucher

    Zitat

    Original von Brummsel


    Wenn der THW dem schwedischen Handballverband bzw. gegenüber den anderen Ländern gesagt hätte, man würde gerne an diesem Turnier teilnehmen, um Europa in diesem prestigeträchtigen Wettkampf zu vertreten, wäre es sicher möglich gewesen, dass die Spieler nicht zu den Länderspielen hätten reisen müssen.

    Ja, klar, die wollen nämlich eigentlich alle nicht an der EM teilnehmen und spielen deswegen natürlich in der Qualifikation sehr gerne ohne Leistungsträger, damit ein Kirmesturnier vom aktuellen CL-Sieger bestritten werden darf. ;) Wer da von "sich drücken" spricht hat eindeutig den Schuß nicht gehört :pillepalle:

    edit: ach ja, und zum Thema: eine Sperre nur als Spieler ist natürlich ein Witz. Es ist absolut üblich, daß man, wenn man gesperrt ist, keinerlei Funktion ausüben darf.

    Zitat

    Original von whvbasti

    Nachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

    naja, zu Saisonbeginn sind die ganz wichtigen Spiele ja tendenziell noch nicht ;)

    Zitat

    Original von ghettoyouth
    Ist in der ganzen Sache eigentlich schonmal ein Termin genannt worden, wann der Einspruch verhandelt wird ? Oder warten die Herren vom DHB erstmal ab, ob Dormagen sportlich aufsteigt oder nicht.

    Wenn Dormagen aufsteigt fällt den Herren die Endscheidung vielleicht leichter. Ich denke die Herren haben eh nur Angst vor den Managern der Topclubs, deshalb wird es auch keine Endscheidung zu einer Aufstockung der Liga geben.

    Weil sonst gleich wieder das gejammere los geht wegen der großen Belastung der Spieler, allerdings sind das fast alles Profis da machen 4 Spiele mehr auch nichts mehr aus. Die Jungs sollten sich mal eine Beispiel an den Basketballern in den USA nehmen. Da hat die reguläre Saison schon mal über 60 Spiele ohne die Playoffs und von den Reisestrapazen mal ganz abgesehen.

    a) 4 Spiele in der Bundesliga sind ne Menge

    b) es sind 82 Spiele der Regular Season in der NBA. Und die Saisonpause ist da auch eine Pause, nicht vollgestopft mit Nationalmannschaftsturnieren (teilweise nehmen Spieler teil - aber die überwältigende Mehrheit der Spieler in der NBA eben nicht)

    c) ist es für die Topvereine in der NBA während der regular season völlig egal, ob sie mal ein Spiel mehr oder weniger verlieren. Entscheidend sind nur die Playoffs. Das sieht im deutschen Handball ja (Gottseidank) etwas anders aus. Also können die NBA-Jungs, wenn sie mal müde sind, lässig geschont werden - was auch häufig passiert. Sollen ja in den Playoffs topfit sein.

    d) Reisestrapazen? Naja, da bleibt die Frage, ob die (überwiegend weiteren) Reisen der NBA-Spieler unter absoluten Luxusbedingungen wirklich stressiger sind als die (überwiegend kürzeren) Reisen der Handballer unter teilweise doch deutlich spartanischeren Bedingungen.

    Also vielleicht, gerade mit Blick auf c), nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen :rolleyes:

    ach ja, eine Aufstockung wäre nicht nur aus Gründen des Gesundheitsschutzes für die Topspieler unsinnig, sondern auch aus Gründen des Niveaus in der BL. Es ist unter den 18 Mannschaften schon grob die Hälfte, die keine Chance gegen die echten Topmannschaften haben. Ich weiß nicht unbedingt, ob es so förderlich wäre, dieses Feld noch weiter auszuweiten.

    Zitat

    Original von Schwaniwolli

    Anstatt Zeitz mal richtig in den Senkel zu stellen, geht er auf die Flensburger los. Diese Aktion von Christian Zeitz ist eine vorsätzliche Körperverletzung.

    Es ist für mich sehr bedenklich, was sich Christian Zeitzt in den letzten Jahren immer wieder erlaubt hat. Und zudem traten diese Probleme erst auf, seitdem er in Kiel spielt.


    hm...

    1) brutales und dummes Foul an Nielsen, aber im laufenden Spiel, also Rot, und damit keine Grundlage für eine Sperre (leider, diese Regel gehört schnellstmöglich wieder geändert...) - oder sieht da jemand eine regeltechnische Möglichkeit für einen Ausschluß? Von daher ist das Rufen der Flensburger nach einer Sperre halt schon verfehlt.

    2) irre ich mich, oder kommen diese Aktionen zu etwa 99% gegen die SG vor? Evtl. kommt Zeitz ja auch mit der Derby-Situation nicht wirklich klar, oder hat einfach was gegen Flensburg.

    Zitat

    Original von braz
    absolute charakterstärke.. stars, die für großes geld ihre lang angestammten clubs verlassen - z.b yoon

    was sie hat ist siegeswillen. toll. den haben viele andere teams auch.

    ähm, in der Bundesliga spielen fast nur Spieler, die für mehr oder weniger viel Geld ihre angestammten Clubs verlassen haben. Ich kann den H$V sicher ungefähr so sehr leiden wie du, aber die Mannschaft ist ne ziemlich starke Truppe inzwischen - leider ;)