Beiträge von Bilbo

ach so, also ist an einer progressiven Strafe für Meckern jetzt neuerdings der Schiedsrichter schuld und nicht der Spieler, der seine Klappe nicht halten kann? Interessante Ansicht, hat aber leider mit den Handballregeln so gar nix zu tun... :rolleyes:

hm, es haben sich nicht wirklich Spieler einer Bundesligamannschaft, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen waren, von der Bank entfernen lassen? :nein: wenn doch, sind sie und der MV aber selbst schuld, denn da reicht auch beim stursten Beamtenkopp ein klitzekleiner Hinweis darauf, daß sie eingetragen sind... :D

Zitat

Original von kary_tusem

Alsoo wir haben einen zeimlich großen Kader, wegen den vielen Jungtalenten. Es handelt sich hier um 4 Spieler, 2 davon standen sicher auf dem Bogen. Sie saßen vorher mit 4 Stühlen hinter der Spielerbank, sie sitzen dort aber jedes Spiel, deswegen wundert es mich auch, dass Stemberg eingegriffen hat. Er hat sie dann dort weggeschickt und sie mussten auf der Zuschauertribüne sitzen.
    Meiner Meinung nach, gehört es einfach nicht zu Stembergs Aufgabe dies zu tun, wenn es nicht eine Regelung gibt, dass die Spieler nicht hinter den anderen Spielern sitzen dürfen.

naja, wer auf dem Bogen steht, darf/muss sich im Auswechselbereich aufhalten. Alle anderen nicht, insofern finde ich es schon verständlich, wenn eben die Spieler, die nicht auf dem Bogen stehen, in den Zuschauerbereich müssen.

Zitat

Original von kary_tusem
    Er hat auch Tusem Reserve Spieler nicht hinter der Bank sitzen lassen, sie mussten hinten auf die Tribüne umziehen. Gibt es dazu irgendeine Regelung oder ist das so ein Stemberg-Gesetz? ?(

was genau meinst du? Spieler von Tusem, die nicht auf dem Bogen standen, durften nciht vorne auf der Tribüne sitzen, sondern mussten nach hinten? Oder wollten die da außerhalb des Zuschauerbereichs sitzen?

Theoitetos: och, unfair ist ja schon relativ... aber Verletzungen, die über blaue Flecke hinausgehen (und welcher Handballer betrachtet die als Verletzung? :D ), sind natürlich nicht vorgesehen, darf halt nur auch mal wehtun *gg* und was du beschreibst ist ja was anderes, als die gezielte Wettbewerbsverzerrung, die der Threaderöffner angesprochen hat. Wenn da im großen und ganzen die normale Mannschaft auf der Platte steht, aber halt ein junger Spieler oder Rekonvaleszent dazu, dann ist das ja kein Problem.

Kai: wäre ne Alternative :D aber das Problem daran ist: bei uns im Kreis wären die alle begeistert... :rolleyes: :D

ich versuche nie, jemanden zu verletzen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Jungs, die in der Klasse nix zu suchen haben, klarzumachen, daß sie unerwünscht sind, ohne daß es zu Verletzungen kommt. Und wenn der SR dann halt etwas gesehen hat, von dem er der Meinung ist, daß das progressiv zu bestrafen ist, dann setzt man sich eben für 2 Minuten hin. Man muss doch nicht brutal und verletzungsträchtig spielen, um dafür zu sorgen, daß das Spielen in der niedrigen Klasse unangenehm und damit unattraktiv wird...

und das sollen wir glauben? :D

zur Halbzeit in den Ticker geschaut und direkt neugeladen, der Stand konnte ja nicht stimmen ;) hat aber gestimmt, Glückwunsch Flensburg, so bleibt die Saison spannend, und hoffentlich haben viele Mannschaften möglichst lange Titelchancen - und erzitterte Siege/Titel sind eh schöner als allzu souveräne *g*

Zitat

Original von Bezze
    Der Abstand nach ganz oben ist doch recht groß, das hat das Turnier gezeigt. Mal sehen, wie lange Nowitzki nun noch in der Nationalmannschaft weitermachen wird.

Bis nach Olympia afaik. Ergo wenn die Quali verpaßt wird, danach schon.

Es ist doch völlig, aber auch wirklich völlig egal, ob der Ball drin war oder nicht. War er drin, war es halt eine falsche Tatsachenfeststellung des Torschiedsrichters. Auch nicht mehr oder weniger bedeutsam als so ziemlich jede andere fehlerhafte Entscheidung eines SR. Und wie nadine auch sagt - wer aufgrund einer eventuell inkorrekten Tatsachenfeststellung Protest einlegt, macht sich lächerlich - und sollte sich schleunigst mal eine Ausgabe der Handballregeln zulegen und sich damit auseinandersetzen.

Zitat

Original von Outsider81
    Seit wann muss der Abwehrspieler bitte nicht mehr stehen um ein Stürmerfoul gepfiffen zu bekommen???
    Ansonsten können wir das nächstemal auch nen Bierchen gemeinsam im Friedrichspark trinken;)

schon lange muss er das nicht.

edit: wie es steht und ob Unterzahl oder nicht spielt natürlich bei der Beurteilung von passivem Spiel keine Rolle.

Zitat

Ich selbst würde entscheiden für Freiwurf für die Angeifende Mannschaft!Dies muss man dann aber auch pfeifen wenn der Kreisspieler fest gemacht worden ist dann kann man nicht abwarten ob es noch enen Vorteil daraus gibt

doch, das MUSS man sogar. Und die Diskussion ob Stürmerfoul oder nicht ist auch einfach beantwortet: nicht. Wenn der Angreifer "fest"gemacht wird und danach ein Stürmerfoul begeht, ist es FW, wenn er "fest"gemacht wird, sich ohne Foul drehen kann und der Abwehrspieler immer noch dran hängt, dann ist es 7m und ggf. progressiv zu bestrafen.

Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    ja das ist so man nehmen mal eishockey der einzigste verein dort der schon immmer einen tiernmane hatte waren die kölkner hai alle anderen sind dann irgendwann nochgezogen. ist aber keine theorie nen tiernamen lässt sich für aussen stehende leichter merken usw,

ich hab nie bezweifelt, daß es "in" ist. Einen Beleg irgendeiner Art hab ich aber immer noch nicht gelesen. Irgendeine Form von empirischer Arbeit wird es dazu doch wohl geben - oder arbeiten die Marketing-Leute völlig im luftleeren Raum? Das würde mich ja sogar von BWLern überraschen.. :D

Ach ja, und die Haie waren genau wie die Zebras beim THW einfach nur ein Beiname - bis vor einigen Jahren war das der Kölner EC. Ich hoffe nur, daß der THW nicht irgendwann auf die Idee kommt, sich offiziell in Kieler Zebras umzubenennen... :nein:

Zitat

Original von Paranoidhardtekker

Das mit den tiernamen hat nen ganz einfachen grund ein tier lässt sich besser vermarkten wie ein vereinsname das ist der ganze witz an der sache

ja? ist das so? Gibts dafür auch irgendwelche Belege oder ist das nur ne Theorie?

mal ganz davon abgesehen, daß es selbst wenn das richtig sein sollte ziemlich peinlich ist, den Vereinsnamen zu amerikanisieren und alle paar Tage zu wechseln.