Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Original von OsloStar
    Aber man will langfristig in die erste Liga, was sicher ein Herr Hopp nicht alleine finanzieren kann

    Ähja, ist richtig. :rolleyes: Geschätztes Privatvermögen von Herrn Hopp sind laut FTD 5,3 Milliarden Euro. Der FC Bayern München hatte letzte Saison einen Etat von um und bei 50 Millionen Euro. Es ist im Fußball kein Stück schwerer, sich in die Ligaspitze zu kaufen als im Handball (vgl. H$V, Kronau) - nur die finanziellen Mittel müssen entsprechend größer sein. Und das sind sie bei Hopp zweifelsohne, was das Verhältnis seines Privatvermögens zum Etat des mit (als Verein, also unabhängig vom Geldbeutel des Besitzers) Abstand reichsten deutschen Vereins belegen dürfte.

    Zitat

    Original von Olaf
    Und aus meiner reichlichen Erfahrung sind seit Einführung des Kindergartenplatzanspruches die komunalen Kindergärten nichts anderes mehr, was eine reine Kostenfrage ist

    Bitte? die reichliche Erfahrung hast du dann aber in komischen Kindergärten gemacht. Die, die ich kennengelernt habe bisher (und das sind ausbildungsbedingt einige) sind alles andere als das.

    edit: ähja, ich bin spät dran. ;)

    Zitat

    Original von Wieland

    welche? wessig und weltgen? gilt für weltgen überhaupt noch das zweitspielrecht? ist noch lange hin bis die gegen ein kellerkind mal ran dürfen. eher rück dominik klein in den rückraum.

    bei Wessig ist das sicherlich noch lange hin, der gehört nämlich auch zu der Verletztenliste, und das bleibt auch noch ne weile so, leider

    na, ich hab da auch nicht so richtig viel angst, und wenn sie halt mal spiele verlieren, wird eben jemand anders meister ;) aber die ständigen Aussagen, daß der THW ja selbst schuld ist, wegen des "Mini"-Kaders, das stimmt eben so einfach nicht. THW 15 Spieler, SG 16, H$V 17 (davon 3 TW)... sooo riesige Kader scheinen nicht die Regel zu sein... ;)

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Sie haben bewusst auf den kleinen Kader gesetzt, sie haben letzte Saison gesehn wie es ausgehn kann.

    Das ist doch völliger Unsinn. Der THW hat 15 Spieler im Kader (Pajovic und Weltgen nicht gerechnet, Wessig schon). Die SG hat 16. Das ist ja mal echt ein bedeutend größerer Kader... :rolleyes:

    daß er sehr früh wieder spielt glaub ich nicht. Dafür stehen da keine Spiele auf dem Programm, die wichtig genug wären. Ist ja das einzig gute an der Verletzung - sie ist nicht so schlimm, wie befürchtet wurde, und sie war früh in der Saison, also halbwegs verkraftbar, grade wo jetzt für die Liga Pajovic da ist... ;)

    Sag mal, hast du schonmal Handball gespielt? Die schlimmsten Fouls sind NICHT die, bei denen der foulende Spieler viel Kraft einsetzt, sondern die kleinen, schwer zu erkennenden, bei denen der gefoulte in der Luft die Körperkontrolle verliert. Es gibt nen Grund, warum für ein Foul, bei dem die Körperkontrolle verloren geht, unabhängig von der Intensität zwingend eine Disqualifikation vorgeschrieben ist...

    wenn die Aktionen solche sind, für die es laut Regel Disqualifikation oder Ausschluß gibt, natürlich. Allerdings weiß ich nicht, wo du nen Ausschluß gerade hernimmst, ne Tätlichkeit war das von Tej nicht und eine Tätlichkeit ist auch ein extra hartes Zupacken gegen Spieler X nicht. Und wenn ein THW-Spieler blöd genug ist, Tej gesundheitsgefährdend zu foulen, dann hat er sich selbstverständlich genauso ne rote Karte verdient, wie Tej sie im Hinspiel verdient gehabt hätte. Genau wie sie z.B. Zeitz für seinen Tritt nach der Hand eines Torhüters verdient gehabt hätte. Wo ist das Problem?

    Zitat

    Original von Micha

    Da wo du hinwillst, ist die Grenze schon überschritten. :rolleyes:

    ich will überhaupt nirgendwohin. Ich beschreibe, was im Handball auf allen Ebenen, mit denen ich bisher in irgendeiner Funktion (Spieler, Zuschauer, Schiedsrichter) zu tun hatte Alltag ist. Und jeder weiß es, nur keiner will es zugeben.

    also wenn selbst nadiner ne Aktion gesehen hat, für die es ne dunkelrote Karte geben MUSS (in diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre der Hallenhandball-Regeln....), dann lässt das schon Schlüsse zu... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Outsider81

    Die "gut, alte Blutrache" :nein: Dein Beitrag eriNnert mich an meine Jugendhandballzeit als ich nach beinahe jedem Spiel mir Rachegelüste meiner Mitspieler anhören durfte.
    Findest Du es persönlich korrekt wenn sich die Kieler wie von Dir beschrieben im Rückspiel verhalten werden?

    Meikel :lol: :lol: :lol:

    ja, das finde ich absolut korrekt. wenn ein Mannschaftskamerad von mir vorsätzlich brutal gefoult wird, kriegt der betreffende Spieler auch richtig viel Spaß mit der Mannschaft. Und ich kenne ehrlich gesagt keine Handballmannschaft, in der das anders aussieht. Hartes Speil gehört eh dazu, wenn ein Spieler es drauf anlegt kann es halt auch mal sehr hart werden. Solange das nicht ausartet in erhöhte Verletzungsgefahr finde ich da absolut nichts schlechtes daran.

    Und Tej hat abgesehen davon auch sicher viel Freude mit seinen 10.000 Freunden im Rückspiel :D

    Zitat

    Original von Felix0711


    Wieso, der Text ist doch schön Wort für Wort vom Französischen ins Deutsche transferiert worden ;) ... die Drohung am Ende ist genauso unsportlich wie das Foul, hätte nicht sein müssen, dass Karabatic sich auf dieses Niveau herablässt. Denn Tej schlägt ihn da sicher durch Erfahrung... Trotzdem gute Besserung an Karabatic.

    naja, die Aussage da am Ende ist ja nicht von Neo, sondern von Yann Segers, dem Autor des Artikels. Da es auf seiner HP erscheint, ist Neo aber natürlich in gewisser Weise dafür verantwortlich - und daß das da nix zu suchen hat, darüber besteht ja Einigkeit.

    der Bericht ist in allererster Linie mal erschreckend mies übersetzt. Den Schlußsatz sollte er allerdings rausnehmen, der ist im frz. ähnlich zweifelhaft ;) (auch wenn eh jedem, der mal Handball gespielt hat klar sein dürfte, daß Tej im Rückspiel im Rahmen dessen, was die SR zulassen, Prügel beziehen wird... man muss es nciht auf die HP schreiben ^^)