Beiträge von Bilbo

    stimmt, Meer is zuviel gesagt, schön is' trotzdem :P

    leider spielt meine Mannschaft parallel, sonst hätt ich mal versucht, noch an ne Karte zu kommen ;)

    ach ja, wer schöne große Schiffe sehen will, sollte vor 14h am Hafen sein, da legt die Norwegen-Fähre ab :D

    um da ne Meinung zu haben (außer, daß es Mist ist :D) müsste man wissen, ob der Fußball-Mist oder die HE/IG-Handball den Löwenanteil der Serverkosten beisteuern ;) FALLS die HE die Randsportart "subventioniert", ist die Abschaltung des Chats zugunsten des Fußballs nicht ok und imho auch nicht hinnehmbar, wenn das Verhältnis umgekehrt ist, dann ist das eben so und dann ist das natürlich auch völlig ok. Welches davon der Fall ist, würde mich allerdings durchaus interessieren ;)

    Zitat

    Original von ALI


    nur mal so für mich * kann dies daran liegen, dass es eigentlich total langweilig ist, wenn man mitanschaut, wie der thw irgend n underdog mit -15 oder -21 nach hause schickt?

    das macht als fan doch auch keinen spass mehr, weil der nervenkitzel fehlt - das ist dann nur noch pures event und lust an der eigenen macht (ist jetzt nicht arrogant gemeint)

    die zunehmende zweiteilung der liga kann da auch n großes problem werden

    Hm, nein, finde ich nicht. Natürlich sind CL-Spiele gegen PSA oder Flensburg spannender und interessanter. Aber bei den sehr hohen Siegen neigt auch der THW dazu, schönen Handball zu zeigen ;) und den seh ich auch gern. Ich geh ja auch gelegentlich mal zu nem Vorbereitungsspiel, da ist auch keine Spannung dabei. Wer Handball aber nur der Spannung wegen schaut, der wird natürlich enttäuscht werden, wer aber einfach gern guten Handball sieht, warum sollte der sich langweilen?

    Attac: Seltsam. Wenn das so "natürlich" ist, warum sind dann die Zuschauerzahlen bei den "bösen antideutschen" Vereinen wie Kiel und Flensburg so gut? :baeh: Als ob der Pass irgendwas mit Identifikation zu tun hat. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist nach wie vor Lars Christiansen... der stammt aus Sønderborg, ist also pööööööser Däne. Allerdings sind es von Sønderborg nach Flensburg grob geschätzt 10-15km (sorry. hab für meine Berechnungen nachgeschaut. Es sind 43km...) :rolleyes: Ähnliches gilt auch für die anderen Dänen bei der SG - deren Heimat liegt näher an FL als die der meisten deutschen Spieler in der Bundesliga... und beim THW ist das mit den Schweden ja nicht anders. (nur mal spaßeshalber gerechnet: der Geburtsort der Schweden beim THW liegt im Schnitt 422,4km von Kiel entfernt. Der Geburtsort der in Deutschland geborenen deutschen Nationalspieler 522,82km, wenn man Velyky und Klimovets mitrechnet sind es sogar 617,32km. In Flensburg sind es für die Dänen 213,5km. Bei den dt. kann man auf den Schnitt von Kiel etwa 80km addieren, also über 600km nur für die in D geborenen. Soviel also zu local heroes - die sind in KI und FL mit Schweden und Dänen eher vorhanden als sie es mit dt. Nationalspielern wären :P)

    Zu manchen Spielen bleiben in Kiel sogar reichlich Plätze leer, jedenfalls war das bei den paar Spielen gegen Kellerkinder, für die ich letzte Saison Karten bekommen hab, so.

    Jeden Tag ein Spiel find ich nicht ganz so schlimm - aber die Planbarkeit muss da sein. also mindestens eine Halbserie im Voraus den Terminplan verbindlich festlegen...

    es ist ja alles noch viel schlimmer... ;( ;(

    die Kieler Memmen bezeichnen ihren so unfähigen und bösen Trainer auch noch permanent als besten Trainer der Welt... :wall: :wall: Und das, obwohl nachweislich noch nie ein Spieler bei ihm im Training was gelernt hat, und die Mannschaft auch unter seiner Regie noch nie irgendeinen Titel geholt hat... ;( ;(

    Ist schon schlimm mit den Kieler Memmen... :nein: :nein: :nein:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    In der E- oder D-Jugend nehme ich mir eine Coachingzone bis zum kurzen Pfosten heraus. ;)

    da hättest du mit mir als SR ne Menge Freude :D die Spezialisten hab ich immer sehr gerne wieder an die Seitenlinie geschickt :D (da durften sie dann aber auch immer gern stehen, wo sie wollen - aber direkt am Tor hat da keiner was zu suchen ;) )

    naja, und wenn der Trainer da tatsächlich Fehlpässe provozieren will, dann bleibt er auch nach deiner ermahnung, daß er nur stehen darf, wenn er Anweisungen gibt, genau dort stehen... irgendwelche Anweisungen werden sich formulieren lassen... :D

    ähm, Fahrtkostenersatz ist steuerpflichtig? Welche *piep* *piep* *piep* denken sich denn sowas aus? naja, deutsches Steuerrecht, das haben eh von vorne bis hinten Leute verbrochen, die in die Klapse gehören, aber nicht in irgendeine Position, die irgendwas zu sagen hat. :rolleyes:

    Wie verträgt sich das mit dem Grundsatz, daß Ausgaben, die zur Erzielung von Einkommen aufgebracht werden müssen, abzugsfähig sind? Wenn ich arbeiten gehe (also nur meinen Arbeitslohn bekomme), dann kann ich die Fahrtkosten absetzen (über ziemlich sicher verfassungswidrige Einschränkungen ab 2007 red ich jetzt mal nicht ^^), und wenn ich ehrenamtlich tätig bin, aber Fahrtkosten und eine Auwandsentschädigung bekomme, dann ist sogar der Fahrtkostenersatz steuerpflichtig? Oder kann man die, nachdem ich die Einnahmen brav berechnet und eingetragen hab, dann wieder absetzen? (Falls man es nicht kann, sollte den zuständigen Personen eventuell mal wieder der Gleichheitsgrundsatz an den Kopf geworfen werden...) Nicht daß es mich betrifft, auf 1800€ im Jahr als SR komm ich eh niemals. Aber das ist doch mal wieder Schilda pur. :wall:

    Warum genau sollte eigentlich der Protest nicht aufrechterhalten werden? Wechselfehler bei eigenem Ballbesitz heißt numal Freiwurf für den Gegner, wenn die SR da eine Hinausstellung geben, aber der Ballbesitz bei der fehlbaren Mannschaft bleibt, ist das ein Regelverstoß. Und 10 Sekunden vor Schluß bei einem Tor Führung durchaus auch spielentscheidend.

    Zitat

    Original von sunny-1
    Wer nicht glaubt, das ein halbwegs guter Außen, trotz Bedrängnis durch einen Abwehrspieler, sehr genau auf den Kopf werfen kann, dem schlage ich mal folgendes Spiel vor.

    Nehmt eine Holzlatte, ca 100 cm lang und befestigt daran einen Kopf aus Pappe. Dann geht ins Training einer eurer Mannschaften und probiert folgendes aus.

    Angriff über Außen mit Abwehr. Aufgabe des Außen ist es den Kopf zu treffen, welchen Ihr auf einer natürlichen Kopfhöhe nach rechts oder links, oben oder unten bewegt ohne die Richtung vorher anzukündigen.

    Eim mittelmäßiger Außen trifft 6 von 10 mal, bei einer B-Jugen wo ich das im Training gesehen habe lag die Trefferquote bei 80%.

    Und dann überlegt mal neu.

    natürlich geht das. Aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob jeder Kopftreffer Absicht sein muss, weil absichtliche Kopftreffer möglich sind. Eine reine Zielübung, auch auf ein bewegtes Ziel, ist ja doch was anderes als ein Wurf, bei dem das Ziel ist, an einem TW vorbeizukommen, der das verhindern möchte, und noch dazu das Tor zu treffen... :rolleyes:

    Zu dem "Training" ist schon alles gesagt worden.

    Zitat

    Original von dieKleine
    So ein Quatsch!!
    Ob der Punkt verdient war, oder nicht, ist vollkommen egal. Es war eine Fehlentscheidung, die Spielentscheidend war. Also wird der Einspruch wohl durchgehen. Oder??

    spielentscheidende Fehlentscheidungen sind völlig ok :D nur Regelverstöße führen (eventuell, vielleicht, manchmal - nämlich wenn das Gericht meint, es sei spielentscheidend gewesen... ) zu einer Neuansetzung.

    :)

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Da gäbe Abzüge bei der Zeichengebung...
    Zudem wäre nicht klar ob FW oder AW.

    es gibt seit geraumer Zeit beim Betreten des Torraums keinen Freiwurf mehr, sondern Abwurf - und daher auch das entsprechende Zeichen ;)