Beiträge von Peter G.

    Vielleicht ist "Peter G." einfach nur ein Spezi von Wudtke und Koke? Oder er ist einer von den beiden? :P Wudtke hatte ja mal im Tribünentalk gesagt, er schaue hier nicht rein, habe aber einen Freund, der ihn informiert... ;)
    Nicht, dass das nachher noch am Höhenberg eine feindliche, ferndörfliche Übernahme gibt. Der "Führung" ist es zuzutrauen. Die ist ja schon länger völlig überfordert - allen voran der Barthel. Nur weil mann auf einmal im Sakko rumrennt, ist man noch lange kein Geschäftsführer. Immerhin scheint der Wirich völlig in der Versenkung verschwunden zu sein. Dritte Liga 2016/17 - mit welcher Perspektive???


    :) :)
    Jetzt hast du mich erwischt.
    Sieg gegen Henstedt. Mal schaun was noch möglich ist.

    Aber was genau ist an einem Neustart mit den jungen Nachwuchsspielern so verkehrt. Es ist doch erfreulich, dass man diese Spieler des Jahrgangs 97+jünger in der 3. Liga die ersten Seniorenerfahrungen geben kann. Die 2. Liga wäre auf Anhieb wohl zu hochgegriffen.
    Ich glaube das man in Dormagen in Zukunft richtig Spaß mit den jungen Wilden haben kann, vorausgesetzt, der Vorstand spielt mit.

    Der Artikel liest sich aber sehr unschön. Geschrieben von einem Handballfachmann? Ich glaube nicht.
    Ein Ausbildungsverein wie Dormagen setzt einen jungen hochveranlagten deutschen Spieler ein und darüber wird gemeckert?
    Das kann ich bei besten Willen nicht verstehen. Warum Hüter so lange spielte habe ich auch nicht verstanden, aber dafür wird es schon seine Gründe gegeben haben. Das Einlaufen von Links Außen hat ja einige Male sehr gut geklappt.
    Dennoch natürlich ein schwaches Spiel in dem deutlich wurde, dass es für Dormagen leider nicht reichen wird dieses Jahr. Schade um den Handball in unserer Region. Aber vielleicht macht ein Neuaufbau mit den vielen Talenten ja nur Sinn. Mit A. Koke??? als neuen Trainer durchaus vorstellbar

    Du bist ja auch nicht verarscht worden,


    Vielleicht tu ich dir ja unrecht. Aber dafür würde ich gerne wissen, inwiefern du von der Akademie "verarscht" wurdest? Vielleicht hast du ja in Ansätzen mit deinem Unmut recht, nur ist es schwer das nachzuvollziehen, wenn du pausenlos "schießt" ohne nachhaltige Infos zu geben. Klär mich auf

    Wenn der so gut ist, wird er ohne Probleme anderswo einen Job bekommen. Er stolpert nun über seine Arroganz und Selbstüberschätzung. Die meisten Eltern hat er verarscht und nur gemolken.


    Da hat es der eigene Sohn sportlich wohl nicht geschafft. Das kann man sich ja nicht anhören dein verbittertes Gesülze.
    Was hat er dir getan? Der sportlichen Ausrichtung der Akademie hat er auf jeden Fall einiges gegeben und die Spieler werden es ihm irgendwann
    danken.
    Dir noch ein trostloses immer nörgelndes Leben.
    Schön das der VfL solche Fans wie dich in seinen Reihen weiß. :irony:

    Warum verlässt er dann den VfL wenn alles so super ist?


    Das kann doch diverse Gründe haben. Ob es nun eine finanzielle Not ist, oder ein privater Grund hinter steckt oder, oder, oder.
    Fakt ist, die Akademie hat sich unter seiner Federführung gut entwickelt.

    Quovadis:
    Da scheint eine Mege Frust bei dir zu liegen. Warum auch immer. Ob berechtugt oder nicht berechtigt kann und will ich nicht beurteilen.
    Deine Aussage das in der Akademie keine Talente entwickelt worde sind, oder aktuell nicht entwickelt werden, ist aber objektiv betrachtet nicht richtig.
    Die A Jugend spielt momentan um die ersten 2 Plätze mit die zur Deutschen Meisterschaft berechtigen. Die beiden B Jugend Mannschaften spielen auch oben mit.
    Beide Mannschaften haben kürzlich den Sauerlandcup gewonnen. Das kommt doch nicht von ungefähr.
    Von nicht entwickelten Spielern kann also doch nicht die Rede sein.
    Offensichtlich wird dort gute Arbeit geleistet.

    Mit Jörg Lützelberger würde der VfL Gummersbach auf jeden Fall eine Identifikationsfigur verlieren.


    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich halte ihn auch für einen ausgewiesenen Handballfachmann. Ich mache mir sorgen um die nachfolgeregelung

    Die frage die sich stellt, ist warum man die Konstanz nicht reinbekommt.
    Man hat gute-sehr gute Strukturen geschaffen und eine sehr gute Trainerqualität. Die Spieler die aus der Jugend in den Seniorenbereich wechseln,
    schaffen aber meist den Schritt nicht. Ausnahmen wie Pepe Schröder oder Andreas Heyme oder auch Ole Rahmel (leider nicht bei uns) gibt es.

    "Bekannt" ist da nach meiner Beobachtung gar nichts. Es wird lediglich - und wurde bereits vor einigen Wochen - von einigen Usern ohne jegliche Quellenangabe gepostet. Von daher wäre es eine schöne Sache, wenn die so gut Informierten einmal ein paar Hintergründe dazu weitergeben könnten . . .


    Es ist nicht offiziell, aber aus dem Umfeld der handelnden Personen ist es zu entnehmen das man sich schon nach einem Nachfolger umguckt.
    Nur habe ich noch nicht gehört, wer diese Nachfolge antreten soll. Ich glaube aber man wäre gut beraten, diese Personalie in der Prioritätenliste nicht untergehen zu lassen. Da eben der nachwuchs aktuell einige Diamanten hervorbringen könnte.

    Friedrich bringt den VFL nicht weiter. Es wird wohl auf eine ausländische Variante hinauslaufen. Der Trainer wird kaum den Mut haben Baumgärtner
    Einsatzzeiten zu geben, obwohl er auf sicht bestimmt das Potenzial haben kann. Pedragovic haben wir auch noch in "Essen" geparkt. Aber auch dies ist keine Personalie die uns sofort weiterbringt. Ich hätte mir den Stuttgarter M'Bengue gewünscht, aber ob FF an ihm dran war?
    Für linksaußen gibt es in der 2. Liga viele deutsche junge Spieler den man eine Chance geben könnte. Das Format eines Santos werden wir ohnehin nicht bekommen.
    Das Lützelberger den Verein verlässt ist schon länger bekannt. Alsd Co Trainer wird sich schon jemand finden der ihn ersetzt. Aber was passiert mit seiner Funktion als Akademieleiter? Interne Lösung? Hier braucht man Qualität um die erfolgreiche Jugend weiter zu fördern.