Beiträge von JP11

Auch unabhängig vom gestrigen Spiel betrachtet muss ich sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass der Vertrag mit Pöter nicht verlängert wird. Ist das nicht genau der Typ, der uns auf der Position irgendwie immer gefehlt hat?
    Es ist gerade mal wieder die Situation, dass nächste Saison ein Umbruch kommt. Warum hält man dann nicht wenigstens an einer solchen Konstanten fest?
    Finde er hat sich inzwischen richtig gut eingelebt und gehört nahezu immer zu den besseren Spielern...

Ich glaube da muss man ein bisschen vorsichtig sein, gerade seit 2015 hat sich in Sachen Sponsoring und Nachhaltigkeit bei der HSG einiges getan.
    Auch was die Auslastung der Halle betrifft ist da eine große Entwicklung geschehen, insofern glaube ich schon, dass die HSG derzeit finanziell ganz gut aufgestellt sein dürfte. Mit diesen Verbindlichkeiten kann man ja in der Bilanz auch immer ein bisschen spielen um evtl. den steuerlichen Gewinn zu drücken etc. ;)

Problem ist, dass ist kein Seitenhieb mehr, sondern ein Eigentor ;)
    Aber mach ruhig wenn es dich glücklich macht :hi:

Naja sorry, aber wenn ein Verein nach dem Aufstieg, dem unmittelbaren Nachbarn Jahr für Jahr die besten Spieler und sogar den Trainer (und das während der laufenden Saison) wegkauft, stößt das nunmal beim abgebenden Verein und dessen Gefolgschaft auf wenig Begeisterung.
    Ich erinnere mich an ein Spiel in der Rittal-Arena vor einigen Jahren, in dem die HSG dank einer Gala-Vorstellung von Kevin Schmidt siegte. Wir saßen schräg vor dem Gästeblock, da alle anderen Plätze bereits ausverkauft waren und man konnte das ein- oder andere Mal Bemerkungen von dort hören, dass man dann eben "den Schmidt auch noch wegkaufen" müsse. Wortwörtlich.
    Da wird der ein- oder andere kleine Seitenhieb wohl gestattet sein.

Klar, ein bisschen Optimismus in eigener Sache ist natürlich dabei :P

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, sowohl aus der Entwicklung der vergangenen Rückrunde als auch was Neuzugänge und Verletzungen betrifft, dass bei Melsungen und den Füchsen ein bisschen die Luft raus ist, Gummersbach und Hannover traue ich dieses Jahr einiges zu, da sie sich, wie ich finde, nochmal sehr gut verstärkt-, bzw ihre Mannschaft zusammengehalten haben (Hannover).

Daß auf der halblinken Position noch was passieren muß, das sollte uns allen klar sein. Idealerweise ein Spieler, der sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. So einer wie Martin Strobel oder Niclas Pieczkowski. Vielleicht wird es ja einer von Beiden.

http://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…rid,622910.html

Strobel wird es wohl nicht, was ich durchaus bedauerlich finde... glaube der hätte uns richtig gut getan.

mir wird vor der nächsten Saison ehrlich gesagt ein bisschen bange, keiner weiß ob das torhütergespann ähnlich viele punkte sichern kann wie dieses jahr wolff, dann 5 neue spieler...ist schon nicht ohne Risiko. und sollten sie einschlagen, einen wirklich langfristigen vertrag hat z.B. lindskog auch nicht bekommen... bleibt abzuwarten was sich noch tut, spannend ist es auf jeden Fall :D

Ich denke das man mit Hahn verlängern will, da man ja selbst wenn man den Norweger auf RA holt eben dann nur noch diesen hat.

den hatte ich jetzt nicht unbedingt zum Stamm in dieser Saison gezählt, hat solide Leistungen gebracht um Joli Auszeiten zu verschaffen, aber mehr- wie ich finde- auch nicht.
    Bliznac wird in der Deckung nur sehr sehr schwer zu ersetzen sein.

Ich bin auch der Meinung dass die Vereinsführung und auch KW seit Jahren einen riesen Job machen. Wenn also jetzt aufgrund des guten Wirtschaftens in der Vergangenheit Geld da ist, bin ich der Letzte, der dagegen ist, dieses sinnvoll zu investieren.
    Allerdings frage ich mich schon ob man sich einen Gefallen tut, wenn man wieder die halbe Mannschaft austauscht, vor einer Saison, nach der weitere Verträge (Kohlbacher u.a.) auslaufen... Ist Björnsen tatsächlich so eine Steigerung zu Joli? Ich fand den nie so schlecht, wenn ich in der Arena war. Das ist aber noch etwas wo man sagen kann, ok, vielleicht hat Joli gemessen an seinem Status und seinem Gehalt nicht alle Erwartungen erfüllt, der allerjüngste ist er ja auch nicht mehr. Die Entscheidung, Sebbl Weber abzugeben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Fand ihn immer stark wenn er gespielt hat, ist ein deutscher Spieler, kommt aus der eigenen Jugend... Warum gerade auf der Position, wo wir wie ich finde mit Kohlbacher und Weber sehr stark aufgestellt waren, dieser Wechsel? Ich kenne Lindskog nicht, habe ihn nie spielen sehen, aber jeder Wechsel eines Spielers aus einer anderen Liga, der die Sprache nicht spricht, bringt doch zumindest ein kleines Risiko mit sich, was in diesem Fall meines Erachtens nicht zwingend sein müsste...

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussionen um den Saisonetat überhaupt nicht, jeder Verein versucht sich über seine Presseabteilung so gut es geht in ein positives Licht zu rücken. Diese Etats sind letztendlich Zahlen, die größtenteils auf mehr oder weniger guten Spekulationen und Forschungen beruhen. Natürlich wird jeder Verein mit Aussagen bezüglich dem Vorhandenen taktieren und sich nicht in die Karten schauen lassen, schließlich will sich, wie im Fußball auch, keiner auspressen lassen.
    Wenn man sich die Zahlen z.B. bei der MT mal anschaut, halte ich diese auch für höchst fragwürdig, insbesondere wenn man weiß, wer dahintersteht.

Zum sportlichen: Hat jemand diesen Björnsen schonmal spielen sehen? Dachte eigentlich die Verpflichtung eines neuen RM für Laudt hätte oberste Priorität, zumal ich Joli bisher auch nicht soo schlecht fand, wie er oft gemacht wurde. Ein bisschen Konstanz reinzubringen halte ich davon abgesehen auch für wesentlich zielführender, als immer wieder neue Spieler zu integrieren und radikale Umbrüche zu vollziehen, damit fängt man gewissermaßen doch immer wieder bei 0 an...

habe heute morgen versucht den Link zu posten, irgendwie ging das nicht...

Wie auch immer - Man kann nur hoffen dass Kai Wandschneider der HSG lange erhalten bleibt. Sehe ich das richtig dass er immer pendelt?

Zum Thema Florian Laudt: Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Martin Strobel ? und vor allem: Wie ist denn die Meinung hier, wäre er eine "Verbesserung" im Vergleich zu Laudt ?