Beiträge von Mini

Auja ändern wir doch einfach jedes Jahr den Namen:rolleyes: Der einzige Vorteil wär, es gibt auch ein neues Logo und das kann nicht mehr schlechter werden...
    Trotzdem finde ich es utopisch jetzt mit 4000 Zuschauern zu planen, wenn sich letzte Saison im Schnitt 950 in der Halle befunden haben und am Samstag gerade mal knapp 700... Ich sehe da in Wallau bzw. in Wiesbaden weit andere Probleme als die Zuschauerkapazität. Da fehlt es doch eher am Hauptsponsor...

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Grosswallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - SC Magdeburg

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

The Dark Knight... Hmm, also die erste Reaktion war "grausam, absolute Zeitverschwendung", aber es gibt dann doch durchaus positive Aspekte;) Die Schauspieler fand ich alle richtig gut, da versteht man schon fast, warum Ledger den Oscar postum verliehen bekommen soll... Dann gibt es viel Action, vor allem verglichen mit dem ersten Teil fand ich die Steigerung extrem. Problem nur, es gibt viel zu viele Wendungen, man hätte den Film auch 45 Minuten früher enden lassen können, ohne dass es wirklich gestört hätte.

Dann will ich auch mal

- alle Freunde sind in weniger als 30 Minuten zu erreichen
    - eine Wohnung, die sich selbst aufräumt
    - eine "Dauerkarte" für alle Musicals also sowas wie ne Bahncard 100 fürs Musical
    - Männer auch nur ansatzweise mal zu verstehen
    - immer über ausreichend Motivation und Konsequenz verfügen

Zitat

Original von Scheffhexe
    Bei manchen Autoren in diesem Thread werde ich das Gefühl nicht los, dass sie diesen Thread zu ernst nehmen.

Das hat doch nicht unbedingt etwas mit ernst oder zu ernst nehmen zu tun. Es geht um Sympathien und die spiegeln sich eben in Wunschtabellen wieder und entstehen eben aus diversen Situationen. Trotzdem glaube ich kann jeder ganz gut damit leben, wenn eben nicht die Mannschaften, die man nicht sonderlich mag, am Ende ganz unten stehen.

Zitat

Original von Jenny

Das nenne ich Prioritäten ...ganz schön bitter, wenn der Misserfolg von anderen über dem Erfolg der eigenen Mannschaft steht ...

Das hängt doch nur bedingt miteinander zusammen... Klar freue ich mich am meisten, wenn "meine" Mannschaft Meister wird, aber ich verstehe es auch vollkommen, wenn kleine Mannschaften wie der TUSEM mitsamt seinen Fans sich freuen, wenn man nichts mit den letzten drei Plätzen zu tun hat. Spinnt man das Ganze mal weiter und rechnet die folgende Saison ein, dann bedeutet Meister werden, CL spielen und Wünsche hin oder her, wie soll das bitte finanziert werden?
    Und Misserfolge über den Erfolg der eigenen Mannschaft stellen, stimmt so auch nicht, es gibt nur eben Mannschaften, denen man auch als Außenstehender Erfolg gönnt oder eben nicht. So gibt es viele Fans von Traditionsvereinen und Serienmeistern, die Mannschaften wie dem HSV oder den RNL die Pest an den Hals wünschen. Genauso gibt es Fans, die andere Vereine aus bestimmten Gründen nicht (mehr) mögen und ich verstehe jeden TUSEM und TuS-Fan nur zu gut, der Flensburg und Minden nichts mehr gönnt...

Na dann will ich den Spaß auch mal mitmachen:D

1. Frisch Auf! Göppingen
    2. HSG Wetzlar
    3. HSV Hamburg
    4. THW Kiel
    5. HBW Balingen-Weilstetten
    6. HSG Nordhorn
    7. TSV Dormagen
    8. TBV Lemgo
    9. TV Großwallstadt
    10. Rhein-Neckar-Löwen
    11. TUSEM Essen
    12. SC Magdeburg
    13. SG Flensburg-Handewitt
    14. Füchse Berlin
    15. Stralsunder HV
    16. VfL Gummersbach
    17. MT Melsungen
    18. GWD Minden

So nun hab ich mir selbst ein Bild von Mamma Mia machen können... Gut, der Untertitel ist grausam, wenn man an die deutsche Musicalübersetzung gewöhnt ist, aber man kann ihn ja ignorieren. Ist ja nicht so, dass ABBA all zu anspruchsvolles verwenden;)
    Außerdem ist Meryl Streep einfach nur genial als Donna und auch den drei Vätern macht es einfach nur Spaß zuzusehen. Wenn man ABBA mag, ist der Film auf jeden Fall ein Muss.

Zitat

Original von Mone
    Gestern Abend gesehen "MammaMia" - einfach göttlich. Haben sehr sehr viel gelacht und mitgesungen! Super Film - auch wenn ich das Musical besser finde :D
    Genial.....*schwärm* auch wenn ich einige Szenen ausm Film nicht im Musical wieder finden konnte ;)

Es sind ja auch Lieder im Film, die du im Musical nicht finden würdest und andersherum;)
    Werde wohl morgen Abend mal reingehen und bin gespannt, was mich erwartet, wobei die Lieder wohl im Gegensatz zum Musical nicht übersetzt wurden, wird ungewohnt...

Letzte Woche hab ich Kung Fu Panda geschaut. Ist leichte und relativ lustige Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Muss man nicht zwangsweise gesehen haben, aber es ist schon ein kleines Highlight im bisher recht langweiligen (Mainstream-)Kinosommer.

Ich bin ein Großstadtkind und werde es wohl auch immer bleiben. Klar, so ein paar Tage auf dem Land sind ganz schön und erholsam, aber für immer? Allerdings sollte es in den Großstädten eben auch Grünflächen geben oder man das Land schnell erreichen können, wenn doch mal alles zu stressig wird...

Zitat

Original von Andy-TVG

Der erste Satz war halt mehr ironisch als Antwort auf die Frage, ob die RNL schneller als der TVG waren, gemeint.

Ich glaube nicht, dass der TVG ein Problem damit hätte, einen Spieler zu haben, der das Erstspielrecht bei Wallau hätte. Dafür würde es schon Lösungen geben. Aber wenn halt die Großvereine mit im Rennen sind und der Spieler mehr Wert auf das Finanzielle als auf die Entwicklungsmöglichkeiten legt, wirds eben schwierig.

Vielleicht bin ich da etwas zu gutgläubig, aber wenn es rein ums finanzielle ginge, dann wäre Fäth wohl eher bereits in Wetzlar oder von vornherein zum TVG (also vor dieser Saison) als nach Wallau zu gehen...
    Und schneller oder nicht schneller ist relativ, aber wenn man den Gerüchten der letzten Jahre glauben kann, ist Kronau seit zwei bis drei Jahren an ihm dran, von daher kam ich eben auf schneller...