Beiträge von Mini

    Zitat

    Original von Felix0711


    So weit im Norden gibt es eben keine Beuteltiere ;)

    Das hat nicht unbedingt was mit Norden zu tun, ich hörte, dass diese Aussage erstmals aus Hessen kam, dann von einem Nordlicht, das nun in Hessen lebt ebenfalls so gesehen wurde;)

    Und Meikel: Ob mit oder ohne Kopf ist Bergi doch sehr niedlich...
    Insgesamt sind es auffallend viele Löwen, die in den Ligen herumhüpfen...

    Ich hab gestern den Vorschlag Hallensportgemeinschaft Handball gehört ist doch auch nicht schlecht;)
    Aber bei dem Namensungetüm bleibt nach wie vor die Frage, wohin mit der Trikotnummer, sollte man den Vereinsnamen auf dem Trikot ausschreiben wollen...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Beim Sakrileg hat mich beim Film auch zunächst die Entfernung vom Buch irritiert, beim dritten Mal Film schauen war das egal ;)

    - Probier mal die Bücher auch zu lesen und nicht nur anzuschauen :P

    Lesen, kann ich nicht:P

    Und bei Sakrileg Entfernung zum Buch? Im Vergleich zu Illuminati ist Sakrileg ne detailgetreue Verfilmung;)

    Gestern hab ich Illuminati gesehen. Tja, Einschätzung ist schwer. Der Film an sich ist gut. Spannende Story, schlüssige Zusammenhänge. Man ist in den gesamten 138 Minuten gut unterhalten, auch wenn man teilweise von Mord zu Mord gehetzt wird.
    Hat man das Buch allerdings gesehen und schätzt es auch noch sehr, könnte es Probleme geben. Ich vertrete eher die Meinung, dass Buchverfilmungen nah am Buch bleiben sollten. Natürlich kann man nicht jedes Detail aus dem Buch zu übernehmen, aber der Film ist öfter mal sehr weit an der Buchvorlage vorbei, vor allem wenn es um die Beziehung der Charaktere zueinander geht. Zudem sind einige wichtige Stellen geändert oder Rollen entfallen. Deshalb konnte der Film mich nicht wirklich überzeugen.

    Bis zu dieser Saison hätte ich die Nordstaffel auch insgesamt schwächer eingeschätzt, aber die ZLS schwächelt dieses Jahr ganz schön bzw. "überrascht" mit meiner Meinung nach zu großer Ausgeglichenheit zumindest im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg. Da wage ich momentan die Prognose, dass Düsseldorf direkt runter kommt und falls sich der zweite der ZLS auch durchsetzt, ist er mit weg. Was die Abstiegsrelegation angeht, ist es nur schwer einzuschätzen. Erlangen würde ich da die größten Chancen von den momentan gefährdeten einräumen, Obernburg und Coburg traue ich zu die Abstiegsreli zu verlieren und Wallau würde das wohl sogar "wollen", folgt man den Aussagen, man plane für den Fall man erreiche die Abstiegsrelegation die Regionalliga...

    Richtig, es gibt immer solche und solche, abgesehen davon hat Jenny doch erklärt, dass es nicht aus dem Block sondern zwischen den Spielen im Umlauf kam... Ich fand die Gesänge der Kieler in dem Fall von wegen "Und wieder kein Finale HSV" auch nicht so toll, wenn auch wahr, aber kleine Spitzen gehören einfach dazu, solange es nicht übertrieben wird. Und das wurde es meiner Meinung nach, zumindest was ich so gesehen und gehört habe, nicht.

    Nun aber meine Tops und Flops;)
    Top:
    - letzten zehn Minuten des zweiten Halbfinales
    - die Stimmung in der Halle und das friedliche Miteinander
    - Stefan Lövgren und Dominik Klein nach dem Finale und der Siegerehrung
    - viele bekannte Gesichter
    - die Akrobaten vor dem Finale

    Flop:
    - es gab auch schon deutlich spannendere Final4, das hätte ich gerne zurück
    - die Kartenpreise
    - kein HHV mehr inklusive
    - kein Spiel um Platz drei

    Bisher weiß da keiner was, laut Manager Peter Schreiber soll der Name bis September bekannt sein (sagte er zumindest bei Rhein-Main-TV). Dann ist es aber auch höchste Zeit;)
    Ich denke oder soll ich besser sagen hoffe, dass das nicht der Name wird, aber es ist wohl zu befürchten, dass mal wieder beide Flüsse bei der Namensgebung herhalten müssen und wenns noch schlimmer kommt dann findet sich Frankfurt auch im Namen wieder:rolleyes:

    Zitat

    Original von Alphadex
    Diese Probleme die der TVG haben soll geistern doch schon ungefähr seit der Winterpause herum. Ich glaube nicht daran, denn entweder würde das HBL-Überwachungs-was-auch-immer-System nach wie vor nicht funktionieren oder Herr Bohmann hätte sich bestimmt schon längst zu Wort gemeldet.

    Und ohne dem TVG finanzielle Probleme unterstelle zu wollen, aber wer glaubt dran, dass das HBL-Überwachungssystem auch nur ansatzweise mittlerweile funktioniert?
    Und Bohmann kann sich doch nicht zu Wort melden, der muss sich grad um Kiel kümmern...

    Wenn wir das schon diskutieren, was heißt denn ausverkauft? Wenn der Verein das meldet oder wenn wirklich niemand mehr in die Halle rein geht. Das Problem ist doch gerne mal, dass man sich bei einigen Zuschauerangaben fragt, ob derjenige, der die Zahl angibt betrunken ist und alles doppelt gesehen hat (das gilt jetzt nicht für Düsseldorf sondern eher allgemein).
    Generell schätze ich aber mal, dass da niemand gegen dich wetten wollen wird...

    Ja ich war drin und bis auf die Tanzszene am Schluss war ich durchaus begeistert. Ist halt mal ein anderer Film im Vergleich zum sonstigen Mainstream-Kino und ich fand die Idee die Lebensgeschichte anhand der Fragen, die er beantworten muss, zu erklären ziemlich gut.
    War in letzter Zeit der beste Film, den ich gesehen habe.
    Wobei Monster vs. Aliens ganz süß war, aber ich hab auch schon bessere Kinderfilme gesehen.
    Der Vorleser fand ich nicht ganz so gut, da hatte ich mir (vor allem schauspielerisch von Kate Winslet) mehr erwartet.
    Hilde war auch gut, aber ebenfalls nicht überragend.
    Selbiges gilt für die 3 ???, die an die Hörbücher bzw Buchvorlagen überhaupt nicht heran kommen.
    Die Herzogin war von den Kostümen ganz nett anzuschauen, aber sehr langatmig.
    Fazit, viele Kinofilme der letzten Zeit waren zwar unterhaltsam, müsste ich aber Eintritt zahlen, hätte es sich meistens nicht gelohnt.

    Ist noch nicht bekannt, steht auch in der PM aus Lübbecke

    Zitat

    Einen neuen Arbeitgeber kann Buhrmester derzeit noch nicht vorweisen. „Mein Berater und ich stehen mit mehreren Vereinen in Kontakt. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich in Zukunft den Handball und das Studium unter einen Hut bringen kann“, so Buhrmester.

    Zitat

    Original von main-handball.de
    die Frage ist, ob ein Trainer grade in Zeiten wie diesen einen Vertrag unterschreibt, der ihm viel Geld zusagt oder einen bei dem er sicher sein kann, dass er das Geld bekommt. Über den TVG habe ich gehört, die zahlen wohl nicht soviel aber was dort zugesagt wird bekommt man auch.

    Naja nachdem man vorher nicht zu den RNL gegangen ist? Ich hörte, dass man da auch nicht so schlecht verdienen soll und für unregelmäßige Zahlungen sind die doch auch nicht bekannt...

    Und zum Thema HBLZ, das ist für die Zukunft sicher eine sehr gute Investition, aber ich bezweifle, dass man da kurzfristig, sprich in 1-2 Jahren Bundesligaspieler (für die Ansprüche des TVGs und das dann als Stammspieler nicht als Kaderergänzung) hervor bringen wird.

    Laut dpa hat sich die Dormagener Mannschaft entschieden zu spielen.

    edit: Steht nun auch auf der Homepage des TSV Dormagen:

    Zitat

    Das Spiel gegen Lemgo findet am Samstag statt
    Die Spieler des TSV Dormagen haben am Mittwoch Abend lange zusammen gesessen und dabei an Sebastian Faißt gedacht. Diskutiert wurde auch die Frage, ob es möglich ist, nach dem plötzlichen Tod des Mannschaftskollegen am Samstag bereits wieder zu spielen. Jeder nahm die Überlegungen mit nach Hause, heute Mittag fasste Kapitän Florian Wisotzki nach erneuter Rücksprache das Ergebnis zusammen: "Die Mannschaft wird am Samstag in Lemgo antreten und wir sind davon überzeugt, dass auch Sebastian Faißt dies so gewollt hätte."

    Alle Begegnungen des Wochenendes werden direkt nach dem Anpfiff von den Schiedsrichtern für eine Gedenkminute an Sebastian Faißt unterbrochen. Die Spieler laufen mit Trauerflor auf.