Beiträge von Mini

Zitat

Jörg Lützelberger wird auch in der kommenden Saison für den Handball-Zweitligisten Tuspo Obernburg auf Torejagd gehen. Der 19-jährige Leistungsträger unterschrieb für zwei weitere Jahre und wird weiter mit einem Zweitspielrecht für den TV Großwallstadt ausgestattet sein. Auch Kreisläufer Oliver Schulz und Kapitän Raul Alonso werden der Tuspo zwei weitere Jahre zur Verfügung stehen.

Quelle: Main-Echo vom 02.04.2005

Ich finde es super, dass die drei bleiben, wobei man wohl momentan leider die Frage stellen muss, ob die Verträge auch für die Regionalliga gelten;( Naja, noch sind sie nicht abgestiegen und ich werde beide Daumen drücken, dass das auch nicht passiert.
    Aber nochmal zu Lützelberger. Ist ja super, dass das Zweitspielrecht für den TVG erhalten bleibt, aber wird er denn mehr Spielanteile bekommen als diese Saison(weniger geht ja nicht)? Nächste Saison ist der TVG ja noch stärker am Kreis besetzt.

Zitat

ich frage mich schon einige zeit, wer der ominöse herr 'horstmeier' ist, der in der saisonstatistik des handball-magazins bei der sg w-m auftaucht. weder in der I. noch in der II. gibt's jemanden dieses namens. ist das der busfahrer, oder was?

Ich denke mal, es handelt sich bei horstmeier um Markus Roßmeier. Er steht im Kader der Bundesligamannschaft (hat auch schon zweimal gespielt) und gehört sonst dem Wallauer Regioteam an.

Also mein absolutes Lieblingslied ist "The Time of my life" aus dem Dirty Dancing Soundtrack. Das könnte ich einfach immer und überall hören.
    Bei den aktuellen Liedern, finde ich "Unwritten" von Natasha Bedingfield und "Regen und Meer" von Juli klasse.

Zitat

Und da die Herren der Schöpfung gestern im Chat sofort auf die Idee von mir, Sandy, Coco und Jasmin eingegangen sind, warum nicht.

Ina, da war ich aber nicht mehr dabei. Ich habe von Beachhandballern gesprochen in Badehosen und nicht von unseren Chauvis.
    Daher mein Vorschlag: Einen Beachhandballerkalender und für die Herren meinetwegen einen Beachhandballerinnenkalender.:D

Ich fände es sehr schade um Benni Hundt und Sebastian Linder.
    Klar, Schwalb hat ihnen selten eine Chance gegeben, aber jetzt hat er ja eigentlich keine andere Wahl mehr, als sie spielen zu lassen.
    Benni hatte ja im Vorfeld schon angedeutet eventuell gehen zu wollen, aber bei Sebastian war ich mir eigentlich recht sicher, dass er bleibt. Jedenfalls klang das letzten Freitag noch sehr danach.
    Mal schauen, ob das Tagblatt da wirklich die Wahrheit schreibt oder nur eine Vermutung geäußert hat.

Jörg spielt echt klasse. Habe selten einen so guten und gleichzeitig noch so jungen Kreisläufer gesehen.
    Jedenfalls hat er es jetzt auch in die Juniorennationalmannschaft geschafft und warum beim TVG so geschlafen wird verstehe ich echt nicht. Nächstes Jahr wird ihn beim TVG wohl keiner mehr brauchen, da Tiedtke und Wolf ein starkes Gespann bilden.
    Mal schauen, wo Jörg landen wird oder ob er ganz in Obernburg bleibt.

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel
    SC Magdeburg - GWD Minden
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen

Ich glaube lieber Karsten, du verstehst meinen Beitrag nicht. Du solltest doch wissen, dass man Satzteile nicht aus dem Kontext nehmen soll, damit der Sinn nicht nicht verfälscht wird;)

Damit auch ein Mann meine Aussage richtig versteht:
    Ich bedanke mich bei allen Frauen, die hier im Thread gepostet haben und bei allen Männern, die gezeigt haben, welche Unsicherheiten bei ihnen entstanden sind, seitdem die Frau sich emanzipiert hat:D

Zitat

Mir reicht es, wenn der AUfsatz von einem richtigen Mann mit dem Rotstift gelesen wird!

Da muss ich dich leider enttäuschen, da meine Deutschlehrerin Korrektur liest und die Zweitkorrektur auch von einer Frau gemacht wird:D

Hallo an alle Chauvis hier im Thread,

wollte mich dann doch mal bei euch bedanken, bei den weiblichen "Gegenspielerinnen" übrigens noch mehr:D
    Habe heute meine erste Abi-Klausur geschrieben und das Thema waren Frauen und Frauenbilder. Die regelmäßige Lektüre dieses Threads hier, hat mich auf ein paar kreative Ideen gebracht. Danke dafür;)

Zitat

Die gesamte Familie Klein, d.h auch der Vater und der Bruder Marcel Klein (Tuspo Obernburg) "geniessen" einen eher arroganten Ruf!
    So z.B. während der Handball WM in Tunesien, als der Vater von Dominik anwesend war, hiess es vom Nachbartisch (etwa 10 Handballfans mittleren Alters): "schaut euch den Schnösel an, wie weit oben er die Nase trägt - ist das nicht der Vater von dem Wallauer Klein?!"
    Auch im Handballbezirk Odenwald/Spessart, zu dem Obernburg und Grosswallstadt gehören sind die Meinungen sehr geteilt, was man unter anderem an der kontroversen Diskussion bezüglich einer Rückkehr von DK zum TVG im TVG-Gästebuch sehen kann/konnte.
    Aus eigenen Erfahrungen (Jugendspiele gegen Tuspo Obernburg) kann ich sagen, dass DKs Verhalten irgendwie immer wie "ich bin was besseres" rüberkam

Auch wenn es für meinen Post Haue aus Wallau gibt, es sind nun mal meine ehrlichen Ansichten und sonst nix!

Eines steht allerdings ausser Frage: Handballerisch kann er sicherlich ettlliche Manschaften in der HBL weiterbringen (auch den TVG), aber menschlich bin ich mir nicht so sicher

Keine Sorge, Haue bekommst du aus Wallau nicht:D
    Bei uns in Wallau entwickelt sich Dominik mittlerweile zum Publikumsliebling, was abgesehen von den guten Leistungen auch daran liegt, dass er immer wieder versucht und es ihm auch meistens gelingt das Publikum zu animieren die Mannschaft zu unterstützen (was ja in den letzten Spielen auch klappt).
    Von Fans der generischen Mannschaft bekommt man oft zu hören, dass Dominik arrogant sein soll oder jedenfalls so rüber kommt. In Wallau ist das allerdings noch niemandem aufgefallen, was wohl daran liegt, dass uns sein Verhalten (springen, lachen, Fäuste ind die Luft reißen und das auch gerne mal vor den gegnerischen Fans) nach einer gelungenen Aktion nicht stört. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich es bei einem gegnerischen Spieler eventuell auch als Arroganz auslegen würde.

Habe mittlerweile de gesamte Familie Klein kennen gelernt und eins sind alle garantiert nicht: arrogant!

Zu deinem letzten Satz. Du kannst dir sicher sein, dass Dominik auch menschlich eine Bereicherung für jedes Team wäre, da er es immer wieder schafft, sich und seine Mitspieler zu motivieren, wenn es mal nicht so läuft.

Der Gedanke liegt da echt nicht fern. Aber wie Wieland gestern Abend sagte, Dominik wird nicht von einer leeren Halle in die nächste wechseln;)
    Ich denke mal, wenn er wirklich gehen sollte, was ich aber noch nicht sehe, dann wird es wohl Wetzlar werden.
    Ich glaube auch nicht, dass Essen wirklich eine Option ist, auch wenn Schwalb dort landen sollte.

Ich tippe 2000-2200. Waren nciht viele:( aber die, die da waren, haben dieses Mal wenigstens richtig Stimmung gemacht. Dass die Ballsporthalle für die nächste Saison zu groß ist, sollte mittlerweile allen klar sein und deshalb hoffe ich mal, dass es nach Rüsselsheim zurück geht.

@Oslo
    Ja, ich glaube daran, dass es auch in Wallau noch Spieler gibt, die das Geld ausschlagen und in Wallau bleiben und ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass Lavrov dazu gehört.
    Heuet auf der Pressekonferenz hat Jahncke gesagt, dass Lavrov, Linder, Hundt, Rominger, Makowka, Rossmeier und Klein auf jeden Fall bleiben. Und vor allem im Fall Lavrov und erst recht bei Dominik würde mich das sehr freuen. Denn die Beiden brauchen wir in Wallau dringend.

Mag ja sein, aber Igor hat das nochgesagt, nachdem die Misere im vollen Ausmaßbekannt war und deshalb glaube ich schon mal, dass er bleibt. Um die, die gegangen sind, ist es sehr schade, aber ich kann sie verstehen, auch wenn ich sie bestimmt nicht als Söldner bezeichnen würde

Igor Lavrov hat selbst gesagt, dass er noch länger in Wallau bleiben will und dann wohl zurück nach Russland geht. Ich finde es gut, wenn er in Wallau bleibt. Wir brauchen ihn hier und so wie es aussieht, geht es ja hier auch weiter.

11.03. 19:30 SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV
    12.03. 19:15 TuS N-Lübbecke - Post Schwerin
    15.03. 20:00 HSG Nordhorn - THW Kiel
    16.03. 20:00 FA Göppingen - VfL Gummersbach
    16.03. 20:00 VfL Pfullingen - TBV Lemgo
    16.03. 19:30 SC Magdeburg - HSG Düsseldorf
    16.03. 20:00 TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    16.03. 20:00 HSV Hamburg - GWD Minden
    16.03. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuSEM Essen

Erstmal, schade für den TVG
    SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim
    Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen