Ende August ist ja die Junioren-WM in Ungarn. Weiß hier zufällig jemand, in welcher Stadt die deutschen Junioren ihre Gruppenspiele austragen?
Beiträge von Mini
-
-
In Wallau ist es, wie auch letztes Jahr Dominik Klein.
Gewählt wurde von den Zuschauern beim vorletzten Heimspiel und Klein gewann mit über 50% der Stimmen.In Göppingen hat Martin Galia die Wahl vor Mimi Kraus gewonnen.
-
@Wieland
falls du das mit der Walter-Köbel-Halle meinen solltest. Es stimmt und Karten sind ab Dienstag imVorverkauf zu haben.
Die Euphorie bei uns ist groß, aber ich bezweifle, dass sie groß genug ist um auch die Halle vollkommen zu füllen, ist aber stimmungsmäßig auch nicht nötig,. Die Wallauer machen auch so Krach genug. Ich suche noch immer meine Stimme:D
Wie teuer die Karten sind, weiß ich noch nicht, aber ich beezweifle, dass man den Preis nochmal deutlich anhebt. Im Halbfinale waren es sechs Euro. -
Zitat
Hallo,
Mein Traumfinale wäre somit perfekt.
Daski: Ich erwarte ständigen Bericht aus der Ländches-Hölle nach Eisenach!!
jasmin: Ich hatte es doch vorhergesagt, Traumfinale ist perfekt
Mini: Ich brauche 2 Karten für das Rückspiel in der Hölle OST!!!!
Marie: Nimm es nicht so schwer, nächstes Jahr darf der SCM mal wieder ...Also, Micha, hast du auch ein paar Bier zu viel auf unseren Sieg getrunken oder warum soll ich (die übrigens gelich zweimal angesprochen wird
) dir Karten für das Spiel in Kornwestheim besorgen?:D Aber frag mal Sabi, die macht das bestimmt 
So, komme gerade aus Magdeburg zurück und was mir zu dem Spiel einfällt?
FINALE 
Das Hinspiel war ansehnlicher und auch voller. Schade, dass in Madgeburg kein so großer Zuschauerzuspruch war. Die Mannschaft des SCM hätte es sich verdient.
Zum Spiel an sich gibt es nicht so viel zu sagen, außer, dass Wallaus Torhüter Schermuly sein Versprechen wahr gemacht hat und wieder gezeigt hat, welche Klasse er besitzt und das die beiden Schiedsrichter mal wieder gezigt haben, wie leicht sie zu überfordern sind
(An die Chatterunde hier; ich weiß, es waren Heinz und Hock und da meckere ich gerne, aber dieses Mal haben mir auch alle in der Halle recht gegeben;) )
In den letzten drei Minuten habe ich dann gedacht, alles ist vorbei, so spannend war glaube ich bisher kein Spiel, dass ich gesehen habe. Da führen unsere Jungs das ganze Spiel über und liegen eigentlich nie mehr als mit einem Tor hinten. Dann kassiert Schermuly eine Zeitstrafe und Marc Fäth, der Ersatztorwart, lässt gleich drei Tore in Folge rein. Somit waren wir ausgeschieden, doch dann foulte ein Magdeburger (sorry, weiß aber nicht mehr, wer es war) Michael Allendorf, der frei durch war. Es gibt berechtigt Siebenmeter und Tobias Hahn hat die Nerven und verwandelt. Das war einfach nur klasse.
Ich freue mich jetzt schon auf die beiden Finalspiele.
Von hier aus nochmal einen ganz lieben Gruß nach Magdeburg, an die überaus sympathische A-Jugend und vor allem an Marie
Ihr hättet das Finale genauso verdient gehabt und im Gegensatz zu uns schafft ihr das auch nächstes Jahr wieder und das Jahr darauf und darauf...
Finale wir kommen 
-
Glückwunsch Simone!
Das feiern wir in ESA noch ordentlich. 
Und die mündliche Prüfung schaffst du auch noch:)
-
Also das Spiel gestern war einfach nur klasse. Habe schon lange kein so attraktives Handballspiel mehr gesehen und bin deshalb gerade dabei, meine Reise nach Magdeburg nächstes Wochenende zu planen, um die Wallauer Jungs dort zu unterstützen.
Ich denke schon, dass Wallau Chancen hat, das Finale zu erreichen, nur dann muss alles mindestens genauso gut laufen wie gestern. Wenn Sebastian Schermuly dann auch in der ersten Halbzeit mehr als zwei Bälle zu fassen bekommt, sind die Chancen noch größer.Die Stimmung in der Ländcheshalle war vor allem in den letzten zehn Minuten einfach klasse. Ich wusste gar nicht, dass in Wallau so eine Euphorie herrschen kann, von der Bundesliga ist man ja leider anderes gewohnt.
Glückwunsch an Wallaus Tobias Hahn, der nach dem Spiel eine Einladung zum Lehrgang der Jugendnationalmannschaft bekommen hat.
Bleibt für das Rückspiel zu hoffen, dass alle Wallauer wieder fit sind, nachdem Christopher Prinz gegen Ende der zweiten Halbzeit umgeknickt ist und nciht mehr weiter spielen konnte. Sah schon böse aus und ohne ihn wird es vor allem in der Abwehr sehr schwer, weil dann der Wallauer Mittelblock auseinander gebrochen wäre.
Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt auf nächste Woche und drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen.
-
Freu mich auf dich Ines!
Glaube nicht, dass großartig was geplant ist. Spielerverabschiedung und Ergebnisverkündung vom Spieler der Saison. Sont wüsste ich nichts. -
SC Magdeburg - VfL Pfullingen
HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
SV Post Schwerin - FA Göppingen
TuSEM Essen - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - THW Kiel
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - GWD Minden -
Ich schätze auch mal, dass Wallau durchaus Chancen hat das Halbfinale zu erreichen. Sie hatten die TSG eigentlich immer im Griff und hätten durchaus höher gewinnen können, wenn alle Spieler im Angriff ihre "normale" Trefferquote erreicht hätten. Leider hat das vor allem in der ersten Halbzeit nicht geklappt und über Tempogegenstöße ist bis auf ein bis zwei Mal einfach nichts gelaufen.
Wenn das mit den Tempogegenstößen wieder klappt und die Spieler, bei denen gestern im Angriff nicht alles so rund lief, wieder ihre normale Leistung zeigen, dürfte es keine großen Probleme geben mit dem erreichen des Halbfinales.
Abwehrtechnisch fand ich die Wallauer A-Jugend besser als den Gegner und Sebastian Schermuly hat einfach klasse gehalten.
Ich drücke der Wallauer A-Jugend jedenfalls die Daumen, damit ich noch mindestens einmal schönen Handball und eine richtig volle Ländcheshalle sehen kann. -
GWD Minden - THW Kiel
SC Magdeburg - FA Göppingen
HSV Hamburg - SC Magdeburg
TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
Ich hab keine Ahnung, normalerweise könnte Wallau Göppingen schlagen, nach dem Hinspiel und den letzten zwei Wallauer Spielen spricht wohl mehr für Göppingen.
VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
THW Kiel - TUSEM Essen
SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
GWD Minden - TBV Lemgo
VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV -
Ich war gestern auch beim Spiel und finde, dass FvB neben Ege und Mierzwa der beste Spieler auf dem Feld war. Habe ihn zwar diese Saison kaum spielen sehen, aber gestern hat er mir gut gefallen.
Jetzt kommt mir bitte nicht so von wegen, du hast halt auch Sympathien für ihn. Das ist nicht so und wird wahrscheinlich auch nie so werden. Trotzdem muss man auch gute Leistungen von ihm anerkennen.
zu Steni: Was spricht dagegen mal alleine bei einem Tempogegenstoß durchzugehen? Auch wenn er mal nicht getroffen hat (wobei ich mich an diese Situationen nicht erinnere).Sonst gbt es zu dem Spiel gestern echt nicht viel zu sagen. Auf Wallauer Seite hat mir gerade mal Dominik Klein noch gefallen und weder Gummersbach noch Wallau haben spielerisch überzeugt. Bei Gummersbach waren eben die Einzelaktionen erfolgreicher, aber außer am Schluss als gezaubert wurde (bzw. es versucht wurde) war da kein überzeugendes Zusammenspiel erkennbar.
-
Zitat
mit laufersweiler, ehrmann, bohnert und allendorf spielen einige aus der regio sowie der mja mit. und gar nicht schlecht.
ich hätt ja vor allem dem (kleinen) laufersweiler ein tor gegönnt. aber was muß der auch ausgerechnet über von behren werfen.
Stimmt so nicht ganz, Ehrmann war nicht dabei, da er diese Saison bereits einmal Buli gespielt hat und nun nicht mehr darf, weil er sonst festgespielt wäre. Keine Ahnung, wie das genau läuft.
Und Laufersweiler hat zwei Tore erzielt.
Über den Rest sagt man am besten nichts mehr, war jedenfalls nicht schön sich dieses Spiel heute anzusehen.
-
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
SV Post Schwerin - THW Kiel
HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Pfullingen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn
-
Handballtussi:
Dann bin ich wohl ein noch größerer Optimist. Noch ist kein Ende besiegelt, und ob es besiegelt wird, ist noch nicht abzusehen.
Wenn der Verein nicht mehr zu retten ist, dann soll es so sein, aber du solltest vielleicht mal abwarten, bis es eine offizielle Aussage von der Vereinsseite gibt. Das kann am Dienstag sein oder auch später. Dass es sich dann noch nicht um eine endgültige Entscheidung handeln muss, sollte auch jedem klar sein.
Ich verstehe den Ärger, wenn man nichts Neues hört, aber daraus zu schließen, dass es sich um eine negative Entscheidung handelt, halte ich für absolut falsch.Was ich aber noch schlimmer finde, ist die Aussage, dass die Mannschaft ihre Leistung nicht bringe. Warst du in Minden dabei, dass du so etwas beurteilen kannst? Ich war zwar auch nicht da, hatte aber Kontakt in die Halle und wenn man dann hört, dass drei Regiospieler gespielt haben, Behrends zeitweise verletzt draußen saß und auch Grimm (der momentan überragende Spieler) nach vier Minuten verletzt ausschied, dann gehe ich davon aus, dass es nicht an mangelnder Einstellung bzw. Leistungsbereitschaft lag. Diese Unterstellung halte ich für eine absolute Frechheit. Alle, die heute gespielt haben, sind körperlich völlig fertig, dass die momentane Situation dazu ihr Übriges beiträgt, ist doch auch logisch.
Auch ist es eine Unverschämtheit der Mannschaft zu unterstellen, dass sie bei Schwierigkeiten mit der Gechäftsführung einen Gang zurück geschaltet hat. Wäre das so, dann erkläre mir bitte die Siege in Großwallstadt und Pfullingen sowie zu Hause gegen Hamburg(noch unter Aksen). Und jetzt komm nicht mit dem Beispiel Nordhorn. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Dass es Probleme mit der "neuen" Geschäftsführung gibt, höre ich zum ersten Mal und selbst wenn es so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Spieler als Trotzreaktion nicht anstrengen, was ja sämtliche Spiele der Rückrunde beweisen.Zu deiner Signatur fällt mir übrigens ein, dass Fan sein zwar nicht völlige Akzeptanz bedeutet, aber trotzdem ein gewisses Maß an Loyalität zum Verein. Was Wallau jetzt braucht, sind zwar keine Ja-Sager, aber auch niemanden, der alles und jeden kritisiert und nieder macht.
Frag doch einfach mal nach, ob du irgendwo helfen kannst, anstelle von Kritik, die momentan niemanden weiter bringt. -
Behrends ist in der zweiten Halbzeit auch verletzt ausgeschieden und musste längere Zeit draußen sitzen, konnte dann aber wieder eingesetzt werden.
Grimm ist umgeknickt.
Ich denke mal, dass das Ergebnis bei der momentanen Personalsituation fast schon zu erwarten war und hoffe, dass es gegen Flensburg kein all zu großes Debakel gibt. Sollte Grimm nämlich auch noch ausfallen, ist ein Sieg utopisch:( -
Jenny: Ich bin ja auch für Wallau, aber so ganz glaube ich noch nicht an einen Sieg. Habe sämtliche Ergebnisse so getippt, wie ich den Ausgang erwarte, nicht so, wie ich es gern hätte. Sonst hätten fast alle Spiele von mir anderes getippt werden müssen.
Werde natürlich hoffen, dass Flensburg verliert und euch dann eventuell am 11. Mai persönlich zur Meisterschaft gratulieren

-
SG Wallau/Massenheim- SG Flensburg Handewitt
HSV Hamburg- TV Großwallstadt
SC Magdeburg- Frisch Auf Göppingen
HSG D/M Wetzlar- VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf- Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke- THW Kiel
VfL Pfullingen- HSG Nordhorn
TUSEM Essen- TBV Lemgo
SV Post Schwerin- GWD Minden-Hannover -
HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
TBV Lemgo - Post Schwerin
THW Kiel - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
Wilhelmshaven - Großwallstadt
GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
FA Göppingen - VfL Pfullingen -
Zitat
Was mich dabei erstaunt ist die Tatsache, dass Wallau einerseits beklagt, dass sie kaum Wechselmöglichkeiten haben, andererseits aber Linder und Roßmeier dann beim Spiel in Düsseldorf nicht eingesetzt werden. Wenn das die Wallau Nachwuchsförderung ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich nach anderen Vereinen umsehen. Da verstehe ich auch Schwalb als Trainer nicht. Warum nimmt er die Spieler immer wieder ins Aufgebot, aber gibt ihnen keine Spielzeiten ???
Stimmt so nicht ganz. Sebastian Linder hat kurzzeitig gespielt, nachdem Lavrov Probleme mit dem Ellebogen hatte. Da es aber die ganze Zeit recht knapp stand, durfte er (leider) nicht länger spielen. Außerdem war seine Position (er spielt überwiegend im Abwehrzentrum) mit Rastner gut besetzt.
Markus Roßmeier war in Düsseldorf gar nicht dabei, weil er für das Wallauer Regio-Team spielte, da dieses auch nur einen Rechtsaußen hat und beide Spiele zeitgleich waren. Sonst hätte Schwalb ihn wohl eingesetzt.Prinzipiell hast du aber recht, was die geringen Spielanteile angeht. Ich verstehe auch nicht, warum Hundt, Linder und Roßmeier nicht öfter spielen dürfen. Dass sie es können haben sie schon bewiesen.
-
Ja natürlich, ich finde es nur schade, dass er dieses Jahr gar keine Chance bekommen hat. Habe zwar nicht viele TVG Spiele gesehen, aber, wenn man ihn mit T. Meisinger vergleicht, kann er dem Vergleich locker stand halten bzw. gewinnt diesen.