Beiträge von Mini

Hier fängt es grad wieder an zu schneien;(
    Ich mag keinen Schnee, genauso wenig wie den Winter und erst recht mag ich diese Witterungsverhältnisse nicht, wenn ich gleich mal wieder in mein Auto steigen darf:(

Zitat

Original von TBVAndy
    Hab den Chat erstmal nochmal kompl. neu gestartet so das nun eigentlich erstmal alle wieder in den Chat kommen sollten.

Noch eine Idee. Wie verlaßt ihr den Chat?

Immer über das X im Browserfenster, oder über den "Abmelden" Link im Chat? Wenn ihr ansonsten immer das X nutzt versucht es in Zukunft bitte mal über den "Abmelden"-Link. Zwar keine sichere Lösung, aber einen versuch wert.

Jip, so ging es, schusselig wie ich bin, hab ich aber gestern den Chat so verlassen wie früher, also ohne irgendwelche Fenster zu schließen und über das X. Bin somit wieder ausgesperrt:(

Zitat

Original von Wieland
    /ironie an/ nein, nein. es war so wie es immer läuft beim thw. uwe s.nimmt dk nach dem spiel des thw in elsenfeld zur seite und hat ihm einen vertrag sowie einen kugelschreiber in die hand gedrückt. dann musste er nur noch die summe eintragen und eine unterschrift leisten. so läuft das doch bei einem imperialen machthaber/ironie aus/

Und wer hat in der Zeit die Krücken fest gehalten, auf denen der Herr letzten Mittwoch rum hüpfte?( :D

Mich freuts für Dominik, dass er die Chance bekommt bei einem "richtig großen Verein" zu spielen. Schade allerdings für den TVG, aber abzusehen war es doch sowieso schon recht lang.

Mittwoch | 23.11.2005
    13. 20.00 ThSV Eisenach - TSG Münster

Freitag | 25.11.2005
    13. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Groß-Bieberau
    13. 20.00 TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg (wobei ich mich sehr freuen würde, wenn die Serie bestehen bleibt:))
    Samstag | 26.11.2005
    13. 18.15 SG Solingen - SG Bietigheim/M.
    13. 19.00 SG Leutershausen - EHV Aue
    13. 19.30 TV Kornwestheim - LTV Wuppertal
    13. 19.30 TV 08 Willstätt - TSG Friesenheim
    13. 19.30 TV Gelnhausen - TSG Ludwigsburg-Ossweil
    13. 20.00 HBW Balingen/W. - HG Oftersheim/Schwetzingen

So, bin dann nun auch zu Hause, zum TVG fällt mir nur ein :nein: Wenn das so weiter geht, fegt derTHW den TVG nächste Woche mit plus zwanzig aus der Halle. Normalform hatten höchstens Jörgensen und Pettersson.
    Gummersbach hat einfach klasse gespielt und den TVG genau damit geschlagen, wovor vor dem Spiel gewarnt wurde: Das Konterspiel. Sigurdsson zuzusehen ist einfach genial. Glückwunsch an den VfL!
    Von der Arena an sich hatte ich mir aber mehr erwartet, Stimmung war okay, aber ich hatte gedacht, da kommt mehr bzw. es wird lauter.

Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Mir ist aufgefallen, dass auch während des Spiels die Musik oft weiter gelaufen ist, vor allem "Perfekte Welle" während der Laola. Selbst bei einem Siebenmeter für den TVG lief die Musik einfach weiter. Wahrscheinlich hören die Spieler da unten diese Musik gar nicht, aber ich frage mich trotzdem, was das soll. Musik in den Pausen schön und gut, aber laufen lassen während des Spiels und das teilweise über zwei Angriffe lang?(

Hab auch seit ein paar tagen Chatverbot:(
    Ich bin zwar technisch jetzt überhaupt nicht bewandert, aber ich stelle die Behauptung von wegen der Chat fährt sich automatisch nachts um 0 Uhr wieder runter und startet neu in Frage, denn es hieß ja neustart und ale Nicks sind freigeschaltet. Da aber einige Nicks seit Tagen gesperrt sind, würde ich sagen, es wurde seit Tagen nciht neu gestartet...
    Langsam aber sicher wünsche ich mir den alten Chat zurück.

Zitat

Original von Stenimaus
    Für das Spiel gegen den TVG sind 12.102 Karten verkauft worden.
    Wenn es dann aber heißt, dass 15.000 Leute in der Halle sind, dann liegt es also an den Dauerkartenfreikarten. Dazu hat der VfL die gesamte Mannschaft aus Leichlingen mit Anhang und was weiß ich wem, eingeladen..
    Also wenn wir mal kein Geld haben.... :nein:
    Hauptsache die Leichlinger machen so Stimmung wie in Leverkusen :respekt:

Ich weiß gar nicht, was du hast. Erstens ist es meiner Meinung nach eine nette Geste vom VfL die gesamte Mannschaft aus Leichlingen und "was weiß ich wem" (klingt irgendwie abwertend:/: ) zum Spiel einzuladen. Und auch die Freikartenaktion hat meiner Meiung nach nichts mit zuviel Geld haben zu tun. Ich gehe davon aus, dass man sich auch beim VfL denken kann, dass der TVG keine Mannschaft ist, die die Kölnarena füllt, vor allem nicht an einem Mittwoch. Deshalb kann man es sich auch leisten Karten zu verschenken. Zum Einen macht man selbst oder einer der Sponsoren da noch zusätzlich Gewinn im Catering und zum Anderen ist die Chance gegeben, dass es den Zuschauern, die kostenlos da waren, so gut gefällt, dass sie nächstes Mal wieder kommen und dann auch bezahlen.

Da es hier in dem Thread aber nicht auch nur um die Karten geht, sondern auch ums Spiel, werde ich jetzt mal meinen Tipp abgeben.
    Ich bezweifle, dass der VfL im Gesamtverlauf des Spiels große Probleme mit dem TVG haben wird. Leider befürchte ich einen ähnlichen Spielverlauf wie am Mittwoch gegen die Kröstis (außer, dass man sich auswärts vielleicht nicht erst so weit absetzt). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe/wünsche mir, dass die Punkte aus Köln entführt werden, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Was fällt den "tollen" Verantwortlichen in Wallau eigentlich ein? Es wird seine Gründe gehabt haben, wenn ein Hans-Dieter Großkurth die Zusammenarbeit mit Scherer nach einer Meisterschaft beendet hat. Damals wusste auch Wagenführ sicherlich Bescheid, warum hat er da nicht schon reagiert? Dass wir eine Oberligamannschaft "dazu" bekommen, war ja bereits abzusehen.
    Da Großkurth ja nun weg ist, kann man ja anfangen all seine Entscheidungen rückgängig zu machen, fangen wir mit Scherer an und schaffen dann am Ende am besten die Jugendarbeit bei der SG Wallau/Massenheim wieder ab, denn die wurde ja vor allem von Großkurth gefördert und was er macht, kann ja nur schlecht sein:pillepalle:
    Da für die "neuen alten Macher" bei der SG ja sowieso nur noch die Regio und der Aufstieg in die Buli zählt, würde es wahrscheinlich noch nicht mal auffallen:wall:
    Ich frage mich echt, wie man die Unverschämtheit besitzen kann einen Matthias Hiermonimus zu feuern. Was erwartet man denn von ihm? Die Oberligamannschaft besteht aus sechs ehemaligen "Meister-A-Jugendlichen", einem letztjährigen Regiotorhüter, zwei Neuzugängen, die von einem Landesligisten kamen und sonst Spielern, die sich in den letzten fünf Jahren (?) von der Bezirksliga C in die Bezirksoberliga gekämpft haben. Soll er aus dieser Mannschaft, die erst seit September zusammen spielt, ein Team formen, dass regelmäßig gewinnt und garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun hat? Ich will den Trainer sehen, der das schafft. Das wird auch einem Thomas Scherer nicht gelingen, da kann er seine A-Jugendlichen so gut kennen wie er will, wenn diese nur ab und zu im Training erscheinen, da sie nebenbei noch Regio oder A-Jugend spielen.
    Und toll, dass ein Herr Wagenführ nun reagiert hat. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob er schonmal bei einem Auswärtsspiel der Oberliga dabei war, aber ich war bisher bei jedem Oberligaheimspiel und dorthin hat sich keiner der "tollen" Verantwortlichen bisher bequemt. Mal schauen, ob das am Sonntag anders ist, wenn der Heilsbringer Thomas Scherer zurück ist.
    Die Vorwürfe, die Matthias Hieronimus äußert, kann ich nur bekräftigen. Wo gibt es denn sowas, dass bei einer Oberligamannschaft der Trainer sich darum kümmern muss, dass die Kasse besetzt ist und es einen Verkauf gibt. :nein: Aber wen kümmert denn das Oberligateam? Wir haben doch eine tolle Regionalligamannschaft.
    Es ist echt zum Heulen, wenn man die aktuelle Entwicklung in Wallau sieht. Zu Zeiten der Bundesliga hat sich die Amateurabteilung beschwert, dass sich ein Herr Schwalb nie um die zweite Mannschaft gekümmert habe (komisch, ich hab ihn regelmäßig bei der Regio gesehen?(). Nun ist die Regio die erste Mannschaft und wer von den Verantwortlichen lässt sich nun in der Oberliga blicken? Der Regiotrainer? Fehlanzeige.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich das die Spieler, die mit Hieronimus das Abenteuer Oberliga gewagt haben, gefallen lassen. Ziehen sich diese nämlich zurück in die Bezirksoberliga (die momentan ja genauso schlecht da steht), bleiben Scherer seine A-Jugendlichen, die bei zeitgleichen Spielen aber auch gerne in der Regio eingesetzt werden. Ich freu mich schon drauf, wenn das erste Spiel wegen Spielermangel abgesagt wird:rolleyes:

*Ironiemodus an*Naja, aber ab jetzt brechen ja bessere Zeiten an, Thomas Scherer ist zurück und die Oberliga wird eine Siegesserie starten, keinen Punkt mehr lassen und in die Regio aufsteigen, da wird ja schließlich ein Platz frei, wenn die Regionalligamannschaft doch schon so gut wie sicher aufgestiegen ist. *Ironiemodus aus*

Und wieder fällt ein SGL-Spieler mit Kreuzbandriss erwischt:(

Zitat

Erneute Hiobsbotschaft an der Bergstraße: Robbie Sowden mit Kreuzbandriss außer Gefecht

"Mich freut´s außerordentlich, dass ich wieder in Leutershausen bin. Ich hoffe, dass ich mich schnell reinfinden kann und in der 2. Bundesliga schnell Fuß fasse. Ich möchte mich mit guten Leistungen empfehlen", sagte Robbie Sowden Mitte September zu seinem Wechsel von der SG Kronau/Östringen II zur SG Leutershausen. Nach dem zeitlich ungewissen Ausfall von Mathias Lenz (Mandeloperation) sah der Zweitligist auf der Torhüterposition Handlungsbedarf. Und holte den Hobby-Golfer nach siebeneinhalb Monaten wieder an die Bergstraße zurück, der, bis auf die Auftaktpartie gegen Eisenach, in allen anderen Punktspielen mitwirkte.

Doch mit weiteren Einsätzen ist leider bis auf Weiteres nicht mehr zu rechnen, denn sein achter Auftritt im Dress der "Roten Teufel" brachte dem 24-jährigen Keeper kein Glück: Bei einer Abwehraktion kurz vor der Halbzeit im Spiel bei Nachbar TSG Groß-Bieberau verdrehte sich Robbie Sowden am vergangenen Sonntag sein rechtes Knie. Die niederschmetternde Diagnose von Dr. Stephan Maibaum: Riss des vorderen Kreuzbands und eine wohl halbjährige Pause. Für Robbie Sowden ("Ein ganz schlechter Zeitpunkt, denn jetzt bin ich in der Mannschaft drin gewesen.") ist diese Verletzung die erste schwere in seiner Karriere. Der Operationstermin steht bereits fest, es ist der 14.11. 2005. Dr. Jürgen Huber wird in Heidelberg den Eingriff vornehmen.

Nach Axel Wilbrandt, der sich am 7. Oktober 2005 im Spiel gegen die HSG Gensungen/Felsberg unmittelbar nach Wiederbeginn die gleiche Knieverletzung zugezogen hatte, und Rekonvaleszent Jens Ostheimer ist Robbie Sowden der dritte langfristige Ausfall für Chefcoach Uwe Rahn. "Das ist sehr ärgerlich für ihn und für uns. Robbie hatte sich zuletzt durchgesetzt und sich einen gewissen Respekt innerhalb der Mannschaft und beim Gegner verschafft. Es tut mir unheimlich Leid für ihn."

Quelle: SG Leutershausen - Homepage

Das wäre dann wohl der zweite Kreuzbandriss bei der SGL innerhalb eines Monats und wieder ohne Fremdeinwirkung. Echt schade, Robbie Sowden hat in den letzten Spielen wirklich überzeugt. Wenigstens ist Mathias Lenz wieder fit.

An das Krankenlager der SGL: Gute Besserung

:help: Wer ist denn bitte Patrick Linder, also ich kenne Patrick Lindner, der mit Sicherheit nicht bei Wallau im Regioteam spielt. Der "Bundesligaersatzspieler" heißt Sebastian Linder. Ist doch eigentlich nicht so schwer:nein:
    Auch der Rest des Artikels ist irgendwie alles andere als gut:( "Dörfer der Regionalliga", "Glücksfall des Lizenzentzugs" :wall:
    Achja und hab ich was verpasst, erfahrene Bundesligaspieler? Da Linder ja kurz vorher noch als Reservist der Bulimannschaft bezeichnet wird, kann er ja nicht gemeint sein. Bleibt Roßmeier als erfahrener Bundesligaspieler?( Ich hab die letzte Saison wohl echt einiges verpasst... Und zum Thema "Roßmeier hat sich zum Verbleib in der Regionalligamannschaft ausgesprochen" Wo kam er denn bitte her?
    Von großartig einer erfahrenen Mannschaft würde ich in Anbetracht des Alters der meisten Spieler auch nicht sprechen...
    Manchmal wäre ordentliches recherchieren gar nicht so schlecht:wall:

Ich vermelde hiermit beim Spiel VfL-TVG kommen noch ca. 15 Karten hinzu. :D Ein Grüppchen ehemaliger Wallauer macht sich auf den Weg.
    Die Zusammnhänge wie jeder da hin kommt und warum, sowie Familiengeschichten, erläutere ich in diesem Zusammenhang nicht, das würde wohl den Rahmen sprengen.;)

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn man einen Spieler, der wärend der Runde seinen Wechsel nach Werratal bekannt gibt, durch die Insolvents doch weiterverpflichtet, obwohl man die Kohle nicht hat und sich auf der Position gut verstärkt hat, dann gehört der Laden dicht gemacht!

Okay, du magst recht haben, ob es finanziell so sinnvoll war, Sulc weiter zu halten, ist echt fraglich. Ich hab auch keine Ahnung, wie viel er verdient, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Geldprobleme nicht an ihm festmachen kann. Und nach dem bisherigen Saisonverlauf kann ich nur sagen, ohne Sulc wären der Saisonstart noch mehr hinter den Erwartungen geblieben als er leider eh schon ist.
    Klar, man hatte mit Pankofer einen guten RL/RM verpflichtet, aber jemanden aus der Regio und wer kann dir sagen, dass er sich auch in der zweiten Liga durchsetzt. Polifka sehe ich bisher nicht als Verstärkung an, da er selten zum Einsatz kommt und wenn doch, dann hat er noch nicht wirklich überzeugt.
    Hätte man Sulc nicht behalten, spätestens nach dem Ausfall von Wilbrandt hätte man nachbessern müssen, da es sonst sehr eng geworden wäre im Rückraum.

Zitat

PS: Was hat denn die SGL mit den R-NL zu tun?

DIe Kröstis hast du beim Thema MVV ins Spiel gebracht und dass man SGL und Kronau nicht wirklich getrennt voneinander betrachten kann, wird auch dir klar sein.

Zitat

Ich sage das aus kommt früher wie vor drei Jahren

Ich interpretiere aus diesem Satz, dass du auf die Finanzmisere von vor drei Jahren anspielst und wie wir gerade sehen, scheint es sehr früh offiziell geworden zu sein, dass das Geld fehlt. Natürlich muss dringend was gemacht werden und wenn man das Ganze nicht anderweitig in den Griff bekommt, dann werden wohl auch Spieler verkauft werden müssen:(
    Trotzdem finde ich nicht, dass der Laden zugemacht werden muss, wie du forderst und auch Mitleid iust von meiner Seite da, für die Spieler und Betreuer rund um die SGL sowie die Zuschauer an denen das alles bestimmt nicht einfach so vorbei geht.

So und nun hat es mich auch wieder erwischt, wobei ich mich brav an christians Theorie gehalten habe und alle Fenster vor Verlassen des Chats geschlossen hab:(

Zitat

Original von miss-september

Glaube ich eher nicht :) Bin mir ziemlich sicher sie in Elsenfeld anzutreffen ;)

Warum macht ihr mir das so schwer:nein:
    Momentan plane ich mit NO, was sich aber in den nächsten 1,5 Wochen noch ändern kann.

21.10.05 19:30 TV Willstätt - EHV Aue
    21.10.05 20:00 TSV Bayer Dormagen - LTV Wuppertal
    21.10.05 20:00 SG Leutershausen - HG Oftersheim-Schwetzingen

22.10.05 18:15 SG PSV SR Solingen - TSG Groß-Bieberau
    22.10.05 19:00 TuSpo Obernburg - TSG Ludwigsburg-Oßweil22.10.05 19:30 ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    22.10.05 19:30 TV Gelnhausen - HSG Gensungen-Felsberg
    22.10.05 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern - TSG Münster
    22.10.05 20:00 TV Hüttenberg - TV Kornwestheim

Und der Vorbericht für das Derby heute Abend

Thorsten
    Nur um dich noch mehr zu erschrecken, was man so alles in der Halle hört.:D Ich stand ganz oben, also noch hinter der letzten Stuhlreihe und habe deine Aufforderung auch gehört.
    War übrigens schön dich vor dem Spiel kurz kennen gelernt zu haben:hi:

Die Ergebnisse von Samstag, nur Balingen: SGL fehlt noch.

TSG Münster - EHV Aue 38:39
    HSG Gensungen/Felsberg - ThSV Eisenach 28:26
    TSG Oßweil - SG Bietigheim-Metterzimmern 34:27
    HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Solingen 25:23
    TV Hüttenberg - TV Willstätt 27:26

edit: So nun ist auch das Ergebnis aus Balingen da
    Balingen-Leutershausen 28:28
    schade SGL, Balingen hat wohl in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielt, aber wer hätte damit gerechnet, dass es in Balingen überhaupt was zu holen gibt?