So, da hier irgendwie keiner mehr ist, geh ich auch mal schlafen.
Gute Nacht Handballecke:)
So, da hier irgendwie keiner mehr ist, geh ich auch mal schlafen.
Gute Nacht Handballecke:)
Erstmal hoffe ich, dass Sabi gut heim gekommen ist:) ![]()
Ich komme gerade aus Aschaffenburg und muss sagen, es ließ sich erstaunlich gut fahren.
Nur kann mir mal jemand erklären, warum selbst in Großwallstadt einem vergleichbar kleinem Ort die Straßen geräumt sind und ich durch Frankfurt eine einzige Rutschpartie habe?(
Und momentan schneits gerade wieder
Hört das denn nie auf? ![]()
Hmm, naja ich würd sagen, es war durchwachsen
Naja oder eigentlich bis auf einen Ausreißer nach ganz ganz ganz unten ziemlich gut
- Abi bestanden
- Studienplatz bekommen
- super liebe Menschen kennen gelernt
Naja und dann der Lizenzentzug von Wallau
Das waren dann recht bescheidene Monate März, April und Mai:(
ZitatOriginal von miss-september
Wenn du deins ausgegraben hast kannst du ja hier her kommen und weiter machen
Also erstmal ist mein Auto dran, wobei das wird wohl am längsten dauern. Sabi hat mein Auto schon gestern Nachmittag nicht mehr gesehen und heute war es noch schlimmer:(
Ich weiß, gehört hier nicht wirklich hin. Aber morgen ist bereits das Spiel vom 18. Spieltag TV Großwallstadt-SG Kronau-Östringen. Nur find ich dazu keinen Thread?(
ZitatOriginal von Diddi
Zum Live Ticker: Stadionwelt, der Betreiber dieses Tickers hat es bei uns im Forum geschrieben, weil sich auch die "arroganten" Fans des VFL darüber gewundert haben, dass die Torschützen der gegnerischen Mannschaft aus Gründen der Aktualität außen vor bleiben, sie wollten halt so schnell wie möglich das Ergebnis präsentieren, was halt sehr schwierig ist, bei dem hohen Tempo des Handballs. Finde das auch nicht sehr gut! Auch finde ich es nicht gut, die Torschützen der gegnerischen Mannschaft in dem Spielbericht teilweise außen vor gelassen werden.
Ähm, ich weiß ja nicht, was daran so schwer sein soll? Sollten sich die Macher von Stadionwelt mal fragen, wie das die anderen Vereine so machen... Oder die Art des Livetickers austauschen, kann mir nämlich vorstellen, dass es da auch Unterschiede in der Handhabung gibt und eventuell hat der VfL ja auch eine Version, in der das eintippen super kompliziert ist, nur so wirklich verstehen kann ich nicht, warum man es in Kiel, Großwallstadt,... schafft ein Spiel sehr zeitnah und mit gegnerischen Torschützen zu übertragen und in Gummersbach nicht
Und hier schneit und schneit und schneit es auch:( Ich bin doch ein absoluter Sommermensch.
Gestern war es so glatt, dass wir dann beschlossen haben trotz Winterreifen lieber zu Hause zu bleiben. Mal schauen, ob wir heute sicher aus meiner Straße raus kommen...
ZitatOriginal von wintermute
Das ARD/ZDF-Morgenmagazin hat heute über Gummersbach-Kiel berichtet. Dabei hat man im Hintergrund für die Kieler das Logo des TV Großwallstadt eingeblendet.
Vielleicht war das um Klein die Integration in Kiel zu erleichtern;)
Naja, so ein Fehler sollte eher nicht passieren, schließlich sind sich die beiden Logos überhaupt nicht ähnlich. Da hätte ich ein verwechseln der Logos Gummersbach Großwallstadt noch eher verstanden, wobei auch das nicht passieren darf.
ZitatUnd den Satz zu TL kannste mir dann auch noch direkt erklären, weil der macht ja gar keinen Sinn, oder?
Man surft so durchs Internet und trifft zufällig auf den VfL-Ticker, der gerade läuft und dann denkt man sich. Mmh, das scheint ja ein interessanter Sport zu sein, aber da steht ja garnicht, wer beim Gegner die Tore wirft. Nee, dann geh ich da aber nicht in die Halle...
Realistisch?
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Es geht nicht darum, dass jemand, der überhaupt keine Ahnung vom Handball hat sich denkt "Hey schöner Ticker, ich geh zum VfL". Es geht um die Außendarstellung und den Service, den man seinen eigenen Fans und dem allgemeinen Handballfan als Spitzenclub bieten sollte/muss.
Klar, der VfL hat nen Ticker, aber es ist meiner Meinung nach unbestritten, dass es in der ersten und zweiten Buli deutlich bessere gibt.
Und zu einem optimalen Service gehört für mich auch, dass der Gegner ebenfalls genannt wird, denn zu einem Handballspiel gehören noch immer zwei Mannschaften und das eintippen anderer Namen wird denjenigen, der den Ticker bedient bestimmt nicht überforden.
ZitatAlles anzeigenTVK - Tuspo Obernburg
31:26 (12:13)
Die Punkte bleiben verdient in Stuttgart / KornwestheimZu Beginn lief beim TVK vieles nicht so richtig zusammen. Zu "bestaunen" waren Abstimmungsschwierigkeiten im Team und überhastete Abschlussversuche, die größtenteils am hervorragenden Keeper der Gäste scheiterten. So lief das Kornwestheimer Team in der Stuttgarter Schleyerhalle dem geringen, aber konstanten Vorsprung der Obernburger bis zur Halbzeit hinterher. In der zweiten Hälfte aber wurde der Angriff effizienter und die Kornwestheimer Keeper griffen besser nach dem Leder. Nach 10 Minuten konnte man sich so einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung herausarbeiten, der letztlich auch bis zum Ende gehalten wurde.
Der TVK zeigte in einer über 35 Minuten noch weitgehend offenen Begegnung letztlich die größere Routine und Cleverness und konnte das hohe Tempo bis zum Ende durchgehen. Kornwestheim kassierte so beim ersten der beiden "Heimspiele" in der Stuttgarter Schleyerhalle verdient die beiden Punkte ein.
Jochen Fuhrmann
Quelle
ZitatOriginal von dieKleine
Bei uns hat es mal wieder die ganze Nacht geschneitUnd ich fahr doch heute Abend nach Frankfurt. Aber da ich ja jetzt Winterreifen habe, dürfte das eigentlich kein Problem werden.
Mini: Wenn ich um 22 Uhr noch ned da bin, ruf mal an
Geht klar;) Wenn ich das Telefon finde, hier liegt auch mehr Schnee als man gebrauchen kann:(
Komm bitte heil hier an:)
ZitatOriginal von Heike aus ESA
Da sich mein Problem nicht wie gwünscht in Luft auflöst poste ich es nun doch mal:
Also ich logge mich auf der HE ein und wieder aus - ohne Probleme.
Sobald ich aber im Chat war und diesen verlassen will bekomme ich die Mitteilung das mein IE ein Problem festgestellt hat und geschlossen wirdNatürlich sind dann alle Fenster zu.
Das Problem tritt aber definitiv nur beim HE-Chat auf :(, sonst nirgends.
LG Heike
Ich bezweifle zwar, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber dieses Problem hatte ich bis gestern auch. Jetzt hab ich ICQ 5 und alles ist weg?(
Samstag | 17.12.2005
17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen
Ich hoffe einfach mal auf nen Sieg und kann selbst nicht hin:(
17. 19.30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue
17. 19.30 TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg
Bei der momentanen Form von Obernburg sollte das kein Problem sein - hoffentlich
17. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster
17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M.
17. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Ludwigsburg-Ossweil
Sonntag | 18.12.2005
17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt
Wenn Willstätt schon in Groß-Bieberau verliert, dürfte Solingen eigentlich keine Probleme haben.
Hmm, schwierig. Da war so viel, was mir gefallen hat, so viele Lieder, die Erinnerungen wecken und so viel was ich entdeckt habe, obwohl es schon Jahre veröffentlicht ist. Ich versuche es mal, in der Hoffnung nicht ständig editieren zu müssen, weil mir doch noch was einfällt...
1. Silbermond - Das Beste
2. Juli - Geile Zeit (verwunderlich dass dieses Lied dabei ist, wenn man gerade Abi gemacht hat...)
3. Gwen Stefani - Hollabackgirl
4. Chicago - You're the inspiration (ja ich weiß, ist schon älter, habs trotzdem jetzt erst entdeckt)
5. Juli - November
6. Daniel Powter - Bad Day
7. Good Charlotte - I just wanna live
8. Fettes Brot - An Tagen wie diesen
9. Natasha Bedingfield - Unwritten
10. Juli - Regen und Meer
Irgendwie ziemlich Juli lastig mein Jahr.
TSG Münster - TV Kornwestheim
EHV Aue - TV Hüttenberg
TuSpo Obernburg - ThSV Eisenach
TSG Friesenheim - SG Leutershausen
TSV Bayer Dormagen - SG Solingen
LTV Wuppertal - HG Oftersheim/Schwetzingen
TSG Oßweil - HSG Gensungen/Felsberg
SG Bietigheim/Metterzimmern - TV Gelnhausen
TSG Groß-Bieberau - TV Willstätt
Ich schließe mich dann Sabi mal an, wobei ich davon ausgehe, dass Kornwestheim in Münster gewinnt. Münster ist zwar recht stark, zu Hause hat es aber noch nie so wirklich geklappt.
Nach der Vorstellung von Obernburg in Leutershausen müsste ich eigentlich auf einen deutlichen Sieg für Esa setzen, ich denke aber mal, dass sich die TUSPO rehabilitieren wird.
ZitatUnd ich glaube einfach mal daran, dass Leutershausen in Friesenheim gewinnt, wenn sie sich nicht so doof anstellen wie in Bietigheim.
Nee, bitte nicht nochmal so anstellen wie in Bietigheim oder bei einigen anderen Spielen. Ich drück jedenfalls fest die Daumen, dass im Derby auch auswärts die Punkte mitgenommen werden.
ZitatOriginal von Wieland
ja. das fieber wird wieder stärker. hab mir mal die paarungen + ergebnisse vom letztjährigen Halbfinale geholt.HSG Düsseldorf - THW Kiel : 24:30 (9:14)
SC Magdeburg - HSG Tarp-Wanderup : 45:24 (19:7)
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg : 25:30 (12:14)
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach : 30:22 (16:11)wenn man jetzt noch ein heimspiel von Tarp gegen Düsseldorf oder den WHV hinzunimmt. Liegt dann die Quote über 50%?
Ähm von welchem Halbfinale ist hier die Rede?( Erstens sind es vier Spiele, was auf Viertelfinale schließen lässt und wenn man bedenkt, dass beim letzten FinalFour Kiel, Flensburg, Göppingen und Nordhorn waren würde ich behaupten, das sind auch nicht die letztjährigen Viertelfinalpaarungen, sondern die vom FinalFour 2004. Ja ich weiß 2004 ist noch letztes Jahr, da es hier aber um den Einzug ins FinalFour 2006 geht, sollte man wenn man von letztem Jahre redet die Viertelfinalspiele von 2005 raussuchen (oder lieber lassen, wenn ich an das Wallauer Ergebnis in Noh denke, wird mir jetzt noch schlecht
)
Zurück zu den diesjährigen Auslosungen, das verspricht ein tolles FinalFour zu werden, wenn sich keine Überraschung bei am 15. Februar gibt.
ZitatOriginal von Ellob
Wieviele Wallauer Fans darf ich denn am Sonntag in Nieder-Olm begrüßen?Oder seid ihr da alle noch am schlafen?
grüße,
ellob
Schlafen, ja das wäre auch eine Idee, wenn ich den erwische, der das eingeführt hat, dass man morgens um 11 Uhr spielt![]()
Naja was solls, ich schätze mal, dass sich trotz der Uhrzeit wieder einige Wallauer auf den Weg machen werden, schließlich ist es nach Nieder-Olm auch nicht weit. Normalerweise sind wir so um die 50. Ich hoffe doch, dass einige den Weg nach NO finden.
ZitatOriginal von flyboy
Immer wieder dieselbe scheiße......
Jetzt kaufen die Brüder schon 19 jährige weg.
Nicht aufregen, ist für Allendorf doch eine super Chance und 19 ist nun auch nicht mehr zu jung für Liga eins wie Uwe Gensheimer gerade eindrucksvoll beweist. Dominik Klein wäre auch so ein Beispiel und da gibt es wahrscheinlich noch einige mehr.
Ich fände es jedenfalls gut, wenn man Allendorf die Chance gibt sich in der ersten Liga zu beweisen (letzte Saison hat er bei den Kurzeinsätzen doch schon gute Ansätze gezeigt). Natürlich würde es mich auch freuen, wenn Michael noch für Wallau spielen würde, aber bei so einem Angebot kann wohl jeder nachvollziehen, wenn er gehen würde.
TV Hüttenberg - TSG Münster
ThSV Eisenach - SG Bietigheim/M.
HBW Balingen/Weilstetten - LTV Wuppertal
SG Solingen - TSG Friesenheim
SG Leutershausen - TuSpo Obernburg
TV Willstätt - TSV Bayer Dormagen
Am 21.12. spielen
EHV Aue - TV Gelnhausen
Naja Solingen-Friesenheim fand ich jetzt nicht so schwer zu tippen (sorry an alle Solinger), dafür waren sonst einige Spiele dabei, die meiner Meinung nach recht offen sind. Wobei Münster es in Hüttenberg schaffen sollte zwei Punkte mitzunehmen. Leutershausen: Obernburg wird wahrscheinlich auch sehr eng und ich hoffe jetzt einfach mal auf die SGL. Dann wäre da noch Ossweil-Kornwestheim, ich tippe/hoffe mal auf den TVK.
und am 22.12.
TSG Oßweil - TV Kornwestheim
Und im neuen Jahr (15.01.2006) der Abschluss mit
HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Groß-Bieberau
So, jetzt gehts los zum Kurzurlaub in Kornwestheim - Sabi besuchen![]()
Ich freu mich, war ja auch schon viel zu lange nicht mehr da;)