Beiträge von Mini

Zitat

Original von kar
    Jenny:
    Das mit dem Anfreundungsprozess geht ja bei dir sehr schnell. Sollte die Verpflichtung stattfinden, werde ich für LKJ erst eine Hand zum Beifall erheben, wenn er sein Verhalten auf der Platte eindeutig verändert.

Ich verstehe ja vollkommen, dass es Spieler gibt, die man lieber nicht in "seiner" Mannschaft hätte und das ist bei den meisten Kieler Fans wohl mit LKJ so. Aber du hebst erst dann eine Hand zum Beifall, wenn er sich verändert? Erstens wird es wohl nicht auffallen, ob einer mehr oder weniger klatscht und ich bezweifle mal, dass die restlichen THW-Fans genauso reagieren und dann stellt sich die Frage, wie du das machen willst? Beim Einlauf oder bei nem Torerfolg von LKJ ist das ja noch möglich, wenn auch unsinnig, aber lässt du das Klatschen auch sein, wenn er einen Pass auf beispielsweise Ahlm macht und dieser dann trifft? Oder klatschst du dann nur halb so lange?
    Du bist doch Fan vom THW Kiel und da wird wohl LKJ in Zukunft eventuell/wahrscheinlich dazu gehören, jetzt so zu reagieren ist ähnlich wie die Drohung Gummersbacher Fans ihre Dauerkarte abzugeben, wenn Yoon geht. Damit schadet man sich doch nur selbst oder glaubst du es interessiert einen Uwe Schwenker, wenn es einen DK-Besitzer weniger gibt?

Zitat

Original von härter_schneller
    na komm, nach dem was da gelaufen ist in den letzten wochen hätte mich alles andere als eine klare niederlage überrascht. umso erstaunlicher, dass gelnhausen nichts reißen konnte gegen die sgl. hause wird noch ganz schön abstürzen in der tabelle.

Erstaunlich? Nein, wahrscheinlich nicht, nur hatte ich bereits gegen Eisenach oder Gelnhausen mit so einer Niederlage gerechnet. Gegen Eisenach war es ja wohl schon ansatzweise so (hab das Spiel nicht gesehen) und gegen Gelnhausen war es spielerisch eigentlich in Ordnung bzw. gut genug um noch einen Punkt zu retten.
    Ich bin nicht nach Hüttenberg gefahren um einen Sieg zu sehen. Das war wohl leider nicht zu erwarten, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie so ideenlos und überfordert sind.
    Es ist wohl leider davon auszugehen, dass Leutershausen noch weiter abstürzt in der Tabelle, schade ist es um die Mannschaft (oder das was davon übrig ist) aber trotzdem.

Zitat

Original von härter_schneller
    olo ole hüttenberg. ganz großer sport. nächstes jahr erste liga. :D

Äh nee, wobei Spielgemeinschaft mit Wetzlar*Gerüchte streu* ;)

War ein grausiges Spiel auf Seiten von Leutershausen. Klar, sind viele verletzt, aber das entschuldigt nicht, dass plötzlich keiner mehr nen Ball fangen kann:nein: Ich bin immer noch relativ sprachlos.

Zitat

Original von Wieland
    Der Wechsel von Michael Allendorf zur HSG ist perfekt link

Erstmal Glückwunsch an Wetzlar und viel Spaß mit Tyke!

Irgendwie weiß man in Wallau zu dem möglichen Zweitspielrecht wohl schon mehr.

Zitat

Michael Allendorf wechselt zum Handball-Bundesligisten HSG D/M Wetzlar
    Zweitspielrecht bei der SG Wallau/Massenheim
    Michael Allendorf Linksaußen der SG Wallau/Massenheim wechselt in der kommenden Saison zum Bundesligisten HSG D/M Wetzlar. Der 19jährige gab am späten Nachmittag den Mittelhessen seine Zusage zu einem Zwei-Jahres-Vertrag. Dennoch herrscht Freude im SG-Lager. Der Juniorennationalspieler wird mit einem Zweitspielrecht, analog zu Markus Roßmeier (SG Wallau/Massenheim und TSG Münster) für die SG Wallau/Massenheim ausgestattet. "Jetzt ist es raus. Ich bin froh. Jetzt kann ich mich ganz auf mein Abitur und den Rest der Saison konzentrieren, da haben wir ja noch einiges vor", erklärte "Tyke" gegenüber der SG-Internet-Redaktion.

Quelle: Homepage Wallau

Freitag | 10.02.2006
    22. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSV Bayer Dormagen :
    22. 20.00 TV Hüttenberg - SG Leutershausen :
    22. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV 08 Willstätt :
    Samstag | 11.02.2006
    22. 17.30 TV Kornwestheim - SG Solingen :
    22. 19.30 TV Gelnhausen - ThSV Eisenach :
    22. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Friesenheim :
    22. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TuSpo Obernburg :
    Sonntag | 12.02.2006
    22. 17.00 LTV Wuppertal - EHV Aue :
    22. 18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Bietigheim/M. :

Zitat

Original von blondie

Jemand schon mal was von ihm gehört?

Ja, hab ihn letzten Oktober in Vogelsberg spielen sehen. Gut ist er schon und kann bestimmt (nach einer Eingewöhnungsphase) für Entlastung im Rückraum sorgen, aber ich frage mich wie die Mannschaft auf eine Neuverpflichtung reagiert. Bekommen selbst kein/kaum Geld aber trotzdem ist noch immer Platz für Neuverpflichtungen.
    Und ja, natürlich gibt es das Argument, durch die Verletzten wäre wieder mehr Geld frei, da man somit deren Gehalt nicht zahlen müsse. Nur das Geld was "zuviel" ist. sollte man dann wohl lieber an die Spieler überweisen, die schon die gesamte Saison bei der SGL spielen.

19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach
    21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal
    21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W.
    Samstag | 04.02.2006
    21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg
    21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen
    Sonntag | 05.02.2006
    21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen
    21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg
    21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau

Zitat

Original von Wieland
    Ich habe gestern zum ersten Mal ein buli-Spiel in Gelnhausen gesehen. In Hälfte eins (14:14) hat mir Solingen spielerisch besser gefallen. Ab der 40. Minute haben die aber aufgehört Handball zu spielen.Gelnhausen hat einen recht breiten Kader. Ich glaube nicht, dass es die erwischt.
    Ich hab mich etwas über die Wechselorgien gewundert. Da war ja kein Formation im Angriff mal länger als 5 Minuten auf der Platte. Dementsprechen auch viel Hektik und wilde Gesten am Spielfeldrand.

Tja, diese Wechselspielchen sind in Gelnhausen irgendwie normal, warum auch immer. Ich hab mal gehört, Budanow mache das, um jedem Spieler gleich viele Spielanteile zu geben.
    Insgesamt ein verdienter Sieg von Gelnhausen, für die Solinger Fans würde es mir echt leid tun, wenn das am Ende der Saison tabellenmäßig noch immer so aussehen sollte:(

Die anderen Ergebnisse vom Wochenende:
    TV Kornwestheim - TSG Friesenheim 29:28 (15:16)
    HBW Balingen/W. - SG Bietigheim/M. 32:24 (20:12)
    HSG Gensungen/Felsberg - TuSpo Obernburg 29:34 (17:15)
    TV Gelnhausen - SG Solingen 31:22 (14:14)
    19.30 ThSV Eisenach - SG Leutershausen 41:37 (18:18 )
    TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen 26:25 (11:17)
    HG Oftersheim/Schwetzingen - EHV Aue 36:26 (17:13)

Heute noch die beiden Spiele:
    TSG Groß-Bieberau - TSG Münster
    LTV Wuppertal - TSG Ludwigsburg-Ossweil

Ja hier in Frankfurt liegt auch wieder Schnee und es ist sooooo kalt. Wenn man von einem Gebäude ins nächste rutscht, friert man sich Hände, Nase und Ohren ab:nein:

Zitat

Original von daabefuggeler

Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll und vor allem für ausgeschlossen!
    Karrer wird im Sommer 35 und dürfte damit in den Zukunftsplanungen des TVG eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Außerdem ist er noch weitaus verletzungsanfälliger als Grimm.
    Darüber hinaus hat der TVG auch schon klar signalisiert, dass man nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde in den eigenen Reihen Alternativen für den verletzten Grimm sucht

Horri zur Tuspo ist meiner Meinung nach eine gute Maßnahme und vielleicht darf Hetkamp sich dann ja auch mal wieder auf die Bank setzen anstelle der Tribüne.
    Karrer halte ich auch für keine gute Idee, abgesehen vom Alter ist er auch noch nicht solange wieder fit und wirklich überzeugt hat er mich diese Saison noch nicht (okay, ich hab die Tuspo außer in der Vorbereitung erst dreimal gesehen).
    Nur "aus den eigenen Reihen" da fällt mir jetzt auf Anhieb niemand ein. Klein wäre eine Option, aber er steht ja in der Vorbereitung nicht zur Verfügung. Holm? Nur wer soll dann RL spielen?
    Bleibt noch Brack als Einziger auf Mitte, was ich nicht für so schlimm halte bzw. mich freut, wenn er dann endlich zeigen kann, was in ihm steckt.

20. 20.00 TV Kornwestheim - TSG Friesenheim :
    20. 20.00 HBW Balingen/W. - SG Bietigheim/M. :

20. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TuSpo Obernburg :
    20. 19.30 TV Gelnhausen - SG Solingen : sorry an die Solinger, ich werde mir das Spiel ansehen und mich auch gerne von einem gegenteiligen Ergebnis überzeugen lassen:)
    20. 19.30 ThSV Eisenach - SG Leutershausen :
    20. 20.00 TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen :
    20. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - EHV Aue :

20. 17.00 TSG Groß-Bieberau - TSG Münster :
    20. 17.00 LTV Wuppertal - TSG Ludwigsburg-Ossweil

Krabat war echt ein tolles Buch, das ich mehrfach gelesen habe, so gut fand ich es.

Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr so zum Lesen, aber zwei Bücher, die mich diesen Sommer total fasziniert haben, waren Mephisto - Roman einer Karriere von Klaus Mann und Dan Browns Illuminati.

Und ja auch ich gehöre zu den Leuten, die alle Harry Potter Bände verschlingen und warte deshalb auch schon auf den nächsten (leider wohl letzen) Band.

Ja eigentlich nichts, da lag ja das Problem.
    Kirchzell war total motiviert und hat gekämpft bis zum Umfallen. Wallau kam mit der sehr offensiven Kirchzeller Abwehr überhaupt nicht zu recht und als Kirchzell dann die Führung relativ weit ausgebaut hatte, machte es erstmal den Anschein als wolle/könne sich niemand gegen den ersten Punktverlust stemmen.
    Mitte der zweiten Halbzeit kam Wallau innerhalb von wenigen Minuten nochmal auf bis zu vier Tore heran, so dass das Gefühl aufkam, es reiche vielleicht doch noch, aber dann drehte Kirchzell wieder auf und setzte sich endgültig ab.
    Kirchzell hat absolut verdient gewonnen, Wallaus Trainer Jörg Schulze meinte auf der Pressekonferenz, dass seine Spieler dem Kampfgeist nichts entgegen zu setzen hatte. Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
    Bleibt abzuwarten wie es für beide Mannschaften weiter geht, ein Zweikampf, der nicht entschieden ist bis zum 20. Mai würde mir schon gefallen.

Hier mal der Spielverlauf vom Liveticker:
    6:3 (9.), 8:7 (15.), 11:9 (22.), 17:10 (Hzt.), 21:14 (38.), 22:18 (45.), 27:19 (52.), 30:24 (Ende)

Zuschauer: 950 (ausverkauft)

Tore TVK: Hauptmann 1, Hettkamp 1, Frank 5, Knobloch 8/5, Schmeißer 7, Kirchmann 1, T. Hess 5, Lang 2

Tore Wallau: Ehrmann 3, Bohnert 1, Gassmann 2, Garbo 6, Allendorf 5/1, Rossmeier 3, Linder 4

Rote Karten: Daniel Frank/Kirchzell (27.), Ralph Gassmann/Wallau (47.)

Oje, oje:( Stellt sich wohl mittlerweile nur noch die Frage, wann das Licht ausgeschaltet wird.

Sind aber trotzdem ein paar Fehler drin, der Vertrag von Lenz läuft eigentlich bis 2007, was aber wohl egal sein dürfte, da davon auszugehen ist, dass keiner der SGL-Spieler momentan einen wirklich gültigen Vertrag hat (wenn die Aussage 3 Monate kein Gehalt=Vertragsbruch greift)
    Und Daniel Brack hat die Abwanderungsgedanken nicht beiseite geschoben, sondern bei den Füchsen unterschrieben. Ich kann mir aber weder Schulz noch Sulc als Brack-Ersatz vorstellen, eher als "normale" Neuzugänge auf Halblinks.

Zitat

Original von Ellob

In Baden-Württemberg geht die Kombination von Sport mit Erdkunde auch nicht. Leider

Ähm?( Ein Freund von mir studiert in Heidelberg oder Mannheim (bin mir da grad nicht ganz sicher) Geographie (also Erdkunde oder ist mir der Unterschied da nicht bekannt?) und Sport auf Lehramt für Gymnasien. Es geht also auch in BW!

Zitat

Kann mir jemand von den Anwesenden sagen, ob Ursic gespielt hat oder nur Kurzeinsätze hatte?!

Er hat gespielt, aber hauptsächlich Abwehr und da, wenn ich das richtig im Kopf habe auch über längere Strecken. Im Angriff hingegen hatte er nur Kurzeinsätze.

Zum Thema Musik in der Halle. Ich glaube nicht, dass das die Musik war, die beim TVG immer gespielt wird. Zum Einen weiß ich, dass Dirk Metz (dieses Mal Hallensprecher) eigentlich immer seine eigene CD mitbringt, zum Anderen waren da einige Lieder, die mir von Spielen des TVGs nicht bekannt waren.

Zitat

Original von Yoon
    So langsam wird die SG Leuterhausen ja so ein bisschen zu einer VfL Filiale...Kam der Michi Spatz nicht auch von dort? Scheinen eine gute Nachwuchsarbeit zu haben. Das Konzept mittelfristig und langfristig (duch das Internat) auf deutsche Talente, die dann später hoffentlich auch Nationalspieler werden, zu setzen find ich aber gut!

Ja Michi Spatz ist auch aus Leutershausen und Gummersbach scheint mal wieder von den finanziellen Problemen der SGL zu profitieren. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik sondern absolut nachvollziehbar.
    Naja, noch sind es ja Gerüchte, wobei ich mir Zahn als Nr. 2 bei euch gut vorstellen könnte. Nur Lenz als Nr.3? Naja, wird dann wohl wieder auf ein Zweitspielrecht hinaus laufen, denn ich bezweifle mal, dass er beim VfL großartig Spielanteile bekommt. Wäre schade drum, wenn es ihm genauso ergeht wie Klier bei den Kröstis, der sich nun in der Regio wieder findet.

Ja und auch hier schneit es munter weiter:nein: Ich hatte doch so gehofft, dass es vorbei ist. Der nette Ordner im Kino meinte noch nach der Vorstellung, wer Sommerreifen hat, schläft dann heute hier. Als ich raus kam, wusste ich was ich meinte, schon wieder alles weiß:rolleyes: Zum Glück war es aber wenigstens nicht glatt, aber geräumt war auch noch nix:/:

Zitat

Original von Löwen-Fan
    also ich war gestern auch in der Halle in Aschaffenburg und muss sagen wer hier schreibt, dass die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben von Handball keine Ahnung haben oder einfach die TVG-Brille aufhaben.

Das mag sein, gut war die Leistung der Schiedsrichter sicher nicht. Das wurde aber auch oben schon lang und breit erklärt. Denn sie hätten eindeutig öfter Zeitstrafen u. ä. aussprechen müssen. Allerdings auf beiden Seiten.

Zitat

es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.

im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.

Erste Frage, warum glaubst du dir anmaßen zu können, Tiedtke so zu bezeichnen? Klar, er hat ausgeteilt, aber falls du dir das Spiel genauer angesehen haben solltest, durfte er auch gut einstecken.

Zitat

Da muss ein Schiedsrichter einfach konsequent pfeiffen. Aber die Oberfrechheit waren die letzten 5 Sekunden............einen klareren 7-Meter für die Kröstis gibt es doch gar nicht! Aber da sieht man eben wieder...gute Schiedsrichter brauchen Eier (O-Ton Oliver Kahn)

Ich hab keinen 7m gesehen. Ob es wirklich Stürmerfoul war, möchte ich nicht beurteilen. Ich hätte wohl auf Freiwurf für die Kröstis entschieden, was dann im Endeffekt auch nicht zu einem Punkt für die Kröstis gereicht hätte.

Im Endeffekt ein wohl etwas glücklicher Sieg des TVG, da er in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat. Überzeugt hat beim TVG vor allem Nichlas Holm-Jörgensen. Wie er sich in seiner kurzen Zeit beim TVG entwickelt hat:respekt: