Beiträge von Mini

Zitat

Original von Alphadex
    Ich frage mich immer noch, welches Spiel sich alle diejenigen angeschaut haben, die einen überragenden Rominger gesehen haben?????
    Gegen Ende hat er ordentlich gehalten und ein paar Schöne rausgefischt. Über die gesamte Einsatzzeit hat er sich aber wie Hannawald einige Schnitzer, natürlich auch durch die fehlende Abstimmung zur Abwehr, geleistet.

Naja ob überragend lassen wir mal dahin gestellt, aber meiner Meinung nach war das schon eine sehr gute Leistung und 50% gehaltene Bälle sprechen doch für sich.

Zitat

Original von Alphadex

Wie schon gesagt waren die ersten 40 Minuten wirklich grottig und man sah, warum es nur so wenig Punkte aus den letzten Spielen gab. Tech. Fehler, miserable Abspiele, mangelnde Chancenverwertung und wieder Schiedsrichter die sich bei beiden Mannschaften und den Zuschauern sehr unbeliebt gemacht haben. So kann es natürlich kein schönes Spiel werden, auch wenn es lange Zeit knapp und spannend war.
    Vor allem die extrem pingelige Auslegung beim Anwurf war einfach lächerlich. Einen Fuß über die Linie und es wurde zurückgepfiffen. Schnelle Mitte kam fast gar nicht zu stande, weil die Mannschaften dauernd zurückgepfiffen wurden.

Ja, bis zur 40. Minute hätte man wohl auch schlafend nicht so viel verpasst, außer "interessanter" Schiedsrichterentscheidungen. Am meisten gestaunt habe ich als Pfullingen im Angriff ist und der Arm für passives Spiel ist oben. Dann gibt es zwei Minuten für den TVG und der Arm bleibt oben?( Das mit dem passiven Spiel üben wir wohl besser nochmal... Wobei es kann auch sein, dass sie den Arm nicht schnell genug runter bekommen haben (vom Anpfeifen), da Pfullingen den Ball in der Situation mehr oder weniger weg warf

Zitat

Original von Alphadex
    Was ich nicht verstanden habe, war dass Dominik Klein am Anfang auf RM spielte. Man hatte schließlich mit Brack und Grimm zwei Spieler, die diese Position wesentlich besser beherschen. Ich hatte das Gefühl, dass Klein mit dem sehr offensiven Vorgezogenen nicht zurecht kam. Einfach Einläufer wären es gewesen, statt dessen wurde umständlich im Rückraum gespielt. Mit der Einwechslung von Brack und später Grimm wurde es dann besser.
    Letztlich ist das aber alles egal. Der TVG hat die Punkte egal wie schlecht das Spiel war und muss nun an die letzten Minuten des Spiels anknüpfen. Vielleicht kann der TVG dann ja sogar gegen den Europapokalmitkonkurenten Nordhorn auswärts punkten.:/:

Das mit Dominik Klein ist so ne Sache, ich denke mal, dass man Grimm erst noch schonen wollte, warum Dominik allerdings den Vorzug vor Brack bekommen hat, hat sich mir auch nicht so erschlossen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Anfangsschwierigkeiten von der Besetzung der Mittelposition ausgingen, da hats anfangs überall noch geklemmt.
    Letztendlich sind es zwei verdiente Punkte, da vor allem Holmgeirsson elfmal traf und auch die Rückkehr von Grimm war enorm wichtig.
    Hoffentlich folgen jetzt ein paar Siege, wäre wichtig allerdings sehe ich noch keinen Sieg im Euregium nächste Woche:/:

Und hier fängt es auch wieder an, irgendwo zwischen Frankfurt und Wiesbaden auf der A3 war es plötzlich alles weiß. Ich kann den blöden Schnee nicht mehr sehen;( Hoffentlich liegt morgen früh nicht noch mehr, so dass ich problemfrei nach Nieder-Olm komme....

Zitat

Original von Gottfried
    Und hier die Ergebnisse von heute:

Samstag | 11.03.2006
    TV Kornwestheim - TV Hüttenberg 30:26
    HBW Balingen/W. - ThSV Eisenach 30:22
    HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Leutershausen 30:23

Heute war wohl keine "Ü30", sondern eine "30"-Party...

Und wieder dreimal *Bingo* ;) Allerdings hatte ich gedacht, dass es in Oftersheim nicht so deutlich wird;(

Zitat

Original von Ellob
    Wenigstens etwas kann die SGL noch. Gute Jugendarbeit.

Das Lob gebührt Karsten und Petr :respekt:

Auch die erste Mannschaft kann Handball spielen... :rolleyes: Das, was bei der SGL nicht klappt ist das Management. Schon schade zu sehen, wie die gute (Jugend-)Arbeit wahrscheinlich auch nicht viel bringen wird, wenn man im Bulibereich weiter schläft.
    Ich wünsch mir jedenfalls, dass die SGL heute Abend ins Finale einzieht, das dann auch noch gewinnt und dann kommt im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft hoffentlich Marie :hi: mit dem SCM zu Besuch.

Zitat

Original von dieKleine
    War dann die zweite Gruppe doch so viel stärker? Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Wie ist das zweite Halbfinale ausgegangen? Ich hscätze mal es spielen Leutershausen gegen Neuhausen.

Hinspiel hatte Leutershausen in Köndringen gewonnen (27 : 31). Rückspiel ist erst heute Abend, aber ich tippe mal drauf, dass die SGL-A-Jugend weiter kommen wird.

Zitat

Original von Hexe2004
    Lass den mal schön in NO da wird er noch gebraucht :D

Ina, das ist ganz einfach, steigt Wallau nicht auf, brauch man Konrad nicht unbedingt, verliert Nieder-Olm am Sonntag und gewinnt am 6. Mai, dann halten sie ihn aus eigener Kraft;)

Hier der Vorbericht der TVG-Homepage

Quelle: Homepage TVG

10. März 2006, Fr.:
    19.30: Concordia Delitzsch - HSV Hamburg
    11. März 2006, Sa.:
    15.10: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    18.00: MT Melsungen - THW Kiel
    19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    19.30: TV Großwallstadt - VfL Pfullingen/Stuttgart
    19.30: FA Göppingen- HSG Wetzlar
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV

12. März 2006, So.:
    14.55: SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
    16.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden

Ich schließe mich voll und ganz an, hoffe aber auf eine Überraschung in Ossweil (*Wunder gibt es immer wieder* ;)) und einen Auswärtssieg in Oftersheim:)

Zitat

Original von Twingolady
    Also ich werd mir demnächst mal Teil 1 ansehen und danach auch direkt Teil 2 gucken (müssen)- aber wenn alle davon so begeistert sind, kann ich mich ja auf was gefasst machen (bin nicht so DER Horrorfan...);)

Ich bin eigentlich auch alles andere als ein Fan von Horrorfilmen, aber SAW war echt gut.
    Kenne bisher nur Teil 1, hab ihn mit ein paar Freunden geschaut, aber ich denke mal, dass Teil 2 mich auch bald erwartet. Nur kann ich mir noch nicht so direkt vorstellen, wie der zweite Teil noch schlimmer sein soll.

Die Ergebnisse von gestern und heute:

TV Willstätt - TV Hüttenberg 19 : 22 0 : 2
    EHV Aue - TSG Münster 37 : 34
    SG Sportring Solingen - HG Oftersheim/Schwetzingen 18 : 17
    TSV Bayer Dormagen - TSG Groß-Bieberau 30 : 17
    SG Leutershausen - HBW Balingen-Weilstetten 31 : 38
    ThSV Eisenach - HSG Gensungen/Felsberg 32 : 23
    TV Gelnhausen - TV Kornwestheim 25 : 27
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Ludwigsburg-Oßweil 30 : 39

Hat man in Solingen nur eine Halbzeit gespielt? Aber glückwunsch zum Sieg:)

Zitat

Original von Ronaldo
    Stuttgart ist zum Glück nicht Frankfurt und ich kam gestern sogar fast pünktlich in Stuttgart an, obwohl auch Flüge aus Frankfurt dorthin umgeleitet wurden. Hatte es gestern Abend noch aus Kübeln gegossen, muss es wohl heute Nacht geschneit haben.

Auf jeden Fall war heute morgen plötzlich alles weiß, als ich heimgefahren bin. Richtig schön, mir gefällt das und ich habe auch beim Autofahren kein Problem damit.

Ich hab damit normalerweise auch kein Problem (trotzdem mag ich Schnee nicht) und fahre auch. Das Problem sind eher die Autos, die meinen einen Stau/Unfall oder sonstiges produzieren zu müssen...

Vielen Dank lieber Schnee, jetzt darf ich den Abend doch zu Hause verbringen, nur weil du, lieber Schnee, meinst den ganzen Tag vom Himmel fallen zu müssen:wall: Die Busse in Wiesbaden haben beschlossen, das Fahren sein zu lassen und es liegen 21cm Schnee am angepeilten Zielort:wall:
    Dann hilft wohl nur noch Daumen drücken, dass ich morgen wenigstens irgendwie in Leutershausen ankomme...

Und hier noch ein paar Vorberichte

Und auch Frankfurt vermeldet Schnee und leider nicht wirklich wenig;(
    Somit bleibt das Auto eben heute Abend wieder stehen und ich fahr mit dem Zug in die Landeshauptstadt Hessens:rolleyes: Dauert ja nur doppelt so lang...
    :schrei: Ich will Frühling!!!

Freitag | 03.03.2006
    25. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Hüttenberg :

Samstag | 04.03.2006
    25. 16.30 EHV Aue - TSG Münster :
    25. 18.15 SG Solingen - HG Oftersheim/Schwetzingen :
    25. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Groß-Bieberau :
    25. 19.00 SG Leutershausen - HBW Balingen/W. :
    25. 19.30 ThSV Eisenach - HSG Gensungen/Felsberg :
    25. 19.30 TV Gelnhausen - TV Kornwestheim :
    25. 20.00 SG Bietigheim/M. - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

Sonntag | 05.03.2006
    25. 00.00 TSG Friesenheim - LTV Wuppertal :

Zitat

Original von Gottfried

Leutershausen hat zuhause bislang gegen jede Spitzenmannschaft gewinnen können. Anders herum: Sollte Balingen dort gewinnen, sind sie wohl vorzeitig durch.

Stimmt und jedes Mal habe ich gegen sie getippt, mal schauen, ob das dieses Mal wieder "klappt" :D