Beiträge von Mini

Zitat

Original von KielerZebra

Dann frage ich mich aber, wieso du "Stuttgart" schreibst...

Wie wird das eigentlich sein, wenn der VFL absteigt? Wird Stuttgart sich dann jemand anderen "suchen"? Die Auslastung der neuen Halle wird ja sicherlich Handballspiele auf dem Plan gehabt haben, da fragt man sich jetzt als aussenstehendes Nordlich schon, wer wird kommen, wenn nicht Pfullingen?

Schau dich da unten doch einfach mal um, allein in der zweiten Liga spielen drei Mannschaften in direkter Nähe zu Stuttgart, dann wäre da noch Balingen, die kurz vor dem Aufstieg in die erste Liga stehen, allerdings wohl in Tübingen spielen und auch nicht so nah an Stuttgart dran sind.
    Bliebe Ossweil, die auch noch Chancen haben oder eben doch Zweitligahandball, da doch wenn ich das noch richtig im Kopf habe etwas mit dem TV Kornwestheim geplant war.
    Wenn man also unbedingt ein Team nach Stuttgart holen will, wäre es wohl möglich, gut finde ich das allerdings nicht.

Zum Spiel, ich habs zwar nicht gesehen und kann von daher nur vergleichen, was ich von den Mannschaften in anderen Spielen gesehen habe. Wenn ich das als Grundlage nehme, hätte ich sogar auf den WHV getippt.

Delitzsch und Pfullingen

Delitzsch gewinnt zwar momentan überraschend, aber ich glaube, das ist nun zu spät. Würd mich aber freuen, wenn sie noch ein paar Gegner so ärgern würden.
    Pfullingen habe ich die Saison zweimal gesehen, einmal in Kronau und das war richtig erschreckend und letzte Woche in Großwallstadt. Das war zwar okay, wenn sie aber regelmäßig so einknicken in der zweiten Halbzeit, dann wird das nichts mehr.
    Minden ist momentan zu stark, Melsungen ist meiner Meinung nach auch recht sicher durch, den WHV hab ich auch als stark genug in Erinnerung um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Bleibt Wetzlar und denen wünsche ich den Klassenerhalt, schließlich will ich Michael Allendorf und Timo Salzer nächstes Jahr in der ersten Liga sehen.

Zitat

Original von agusta

Schön wär's...Habe schon gearbeitet heute, Hausuafgaben gemacht, jetzt wartet noch die Facharbeit und so einige Dinge, die ich seit Wochen vor mir herschiebe...

:sorry: Svenja

Auch auf mich warten noch einige Sachen: Hausarbeit (ich meine die für die Uni), müsste mal aufräumen, ein paar Vorlesungen vorbereiten und so noch Berichte schreiben. Und ich bin doch grad mal wieder unkreativ:/:

Schön, nehmen wir ernsthaft an, Wetzlar steigt ab und Allendorf bleibt. Dann hätte Wallau drei Linksaußen mit einem Vertrag, der für die zweite Liga gilt. Dazu kommt mit Tobias Schimmelbauer noch ein sehr guter Linksaußen aus der A-Jugend. Das macht dann schonmal vier

Generell hat man wohl (wenn ich das richtig mitbekommen habe) mit allen Spielern, die momentan im Regiokader stehen, verlängert mit Option auf zweite Liga. Jetzt sollen noch neue Spieler verpflichtet werden, was auch notwendig ist, will man wirklich in der zweiten Liga bestehen. Stellt sich die Frage, spielen die alle umsonst oder wo kommt das ganze Geld plötzlich her und was halten die davon, die nun aufsteigen, dass sie eventuell ins Landesligateam abgeschoben werden? Für diese wäre ein Nichtaufstieg doch besser.

Abgesehen davon, muss erstmal aufgestiegen werden, es sind zwar "nur noch" drei Spiele auswärts, aber in Römerwall muss man erstmal gewinnen und in Mühlheim ist Harzverbot, was der Mannschaft bisher nicht so lag.

Ich denke mal, dass es auf jeden Fall bis zum 20. Mai spannend bleibt. Bei der aktuellen Tabellensituation sieht es besser für Wallau aus, doch strauchelt Wallau noch einmal, muss man zu Hause Kirchzell mit sieben Tore schlagen und daran glaube ich nicht.

Zitat

Original von dieKleine

Klar stehst du drauf, sonst würdest janicht so viele kaufen :D Oder warum weisst du sonst, dass es eine Lebensaufgabe wird??

Noch jemand?? :devil:

Naja, wenn man(n) es schon "geil" findet Bälle zu blocken, dann steht man bestimmt auch auf Schläge von Sabi:D

Zitat

Fanparty zum Final Four wieder im Café Keese – Rabatt für IG-Mitglieder
    Im vergangenen Jahr wurde beim Final Four der Herren in Hamburg erstmals eine Fanparty veranstaltet. Gleich beim ersten Mal war die Party im legendären Café Keese ein voller Erfolg, bis in die Morgenstunden feierten die Handballfans aus ganz Deutschland. Unter dem Motto „Saturday Night Fever“ steigt am 8. April ab 23 Uhr die Party auf der Reeperbahn 19-21. Karten gibt es ab sofort bei den Geschäftsstellen der teilnehmenden Vereine, beim Final Four am Vorverkaufsstand und eventuell noch an der Abendkasse. Mitglieder des IG Handball e.V. erhalten die Karten für 6,50 Euro statt 7,00 Euro an der Jahreshauptversammlung.

Waren es letztes Jahr vor allem die Fangruppen aus Göppingen und Nordhorn, die im Café Keese die Nacht zum Tage machten, sind dieses Jahr mit Kronau/Östringen und Magdeburg wieder zwei Fangruppierungen vertreten, für die eine Heimreise am Samstag nicht möglich sein wird. Mit der Qualifikation des HSV Hamburg für das Final Four können dessen Fans „ihre“ Szenemeile den restlichen Handballfans aus Deutschland präsentieren, vielleicht entscheiden sich ja auch Kieler Fans dafür auf die Zugfahrt am Samstag zu verzichten.

Beginn der Party im früheren Stammlokal von Sophia Loren und Udo Lindenberg ist um 23 Uhr, auflegen wird DJ Dominik bis morgens um 5 Uhr. „Als besonderes Bonbon haben wir einen Promotion-Stand, wo wir kostenlos Ramazotti an die Gäste ausschenken. Man kann bei uns im Keese die ganze Nacht durchfeiern und morgens bieten wir im angrenzenden Hotel gleich ein Frühstück an“ hat Thomas Stutzki, Chef des Café Keese, an alles gedacht. Zu finden ist das Café Keese auf der Reeperbahn 19-21, ganz am Anfang der Partymeile und in der Nähe des Millerntorplatzes und der U-Bahn-Station „St. Pauli“.

Karten für das „Saturday Night Fever“ im Café Keese kosten 7,- Euro. Im Vorverkauf gibt es die Karten bei den Geschäftsstellen der teilnehmenden Vereine und am 8. April am offiziellen Vorverkaufsstand beim Haupteingang E1 in der Color Line Arena. Mitglieder des IG Handball e.V. bekommen die Karte über den Verein für 6,50 Euro, einfach per Mail an ronald.maier@ig-handball.de reservieren und dann an der Hauptversammlung am 8. April abholen.

Quelle: Handball-World

Zitat

Original von miss-september
    Meine Tastatur zeigt 22° an - draußen ist es mir noch immer zu kalt ;)

Also, ich hab mir schon gedacht, dass du in nem Raum sitzt (gut, ich kenn das Gebäude, in dem du arbeitest ja auch). Allerdings stellt sich mir die Frage bzw. Ronald hat mich drauf gebracht, was du für heiße Mails schreibst, dass deine Tastatur so heiß ist:D

Zitat

Original von Coco

Das mit dem Deutsch hast du bisher aber gut versteckt. :baeh:

Vielleicht hat er ja letztes Jahr nen Sprachkurs belegt und zeigt uns in HH, dass er nun auch Deutsch kann.;)

Wenn wir aber grad bei Sprachen sind, ich will unbedingt noch Schwedisch lernen. Mal schauen, ob das klappt.

Zitat

Original von dieKleine
    Ja das haben Mone und ich auch gemerkt.Ich hatte auch noch auf ein schönes letztes Spiel gehofft, aber das wollten sie uns nicht zeigen.
    Trotzdem wünsch ich den Jungs alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.

Fürs Finale drücke ich dann mal Leutershausen die Daumen, damit Jasmin auch Marie mal wieder sehn kann :D

Kannst gerne auch vorbei kommen Sabi, nachdem du Marie letztes Jahr ja schon unbedingt im DM-Finale treffen wolltest;)

Freitag | 17.03.2006
    28. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Gelnhausen :

Samstag | 18.03.2006
    28. 16.30 EHV Aue - TuSpo Obernburg :
    28. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Kornwestheim :
    28. 19.30 TSG Münster - TSG Friesenheim :
    28. 20.00 SG Bietigheim/M. - TV 08 Willstätt :
    28. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TSV Bayer Dormagen :
    28. 20.00 HBW Balingen/W. - TV Hüttenberg :

Sonntag | 19.03.2006
    28. 17.00 LTV Wuppertal - SG Leutershausen :
    28. 18.00 TSG Groß-Bieberau - ThSV Eisenach :

17. März 2006, Fr.:
    19.30: SC Magdeburg - Concordia Delitzsch

18. März 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    19.30: GWD Minden - MT Melsungen
    19.30: FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - Wilhelmshavener HV
    20.00: VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen

19. März 2006, So.:
    17.00: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    (Habe aber auch nichts gegen einen Auswärtssieg:D)
    18.00: HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo

Die Ergebnisse von heute:

TV Willstätt - TV Kornwestheim 24 : 25
    SG Sportring Solingen - LTV Wuppertal 32 : 21
    SG Bietigheim-Metterzimmern - EHV Aue 29 : 23
    SG Leutershausen - TSG Groß-Bieberau 32 : 25
    TSG Friesenheim - TSG Ludwigsburg-Oßweil 28 : 29
    TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg 25 : 23
    TuSpo Obernburg - TSG Münster 31 : 31

Wie sagte Jenny heute so schön im Chat: "Jasmin geht immer dahin, wo es keinen schönen Handball zu sehen gibt."
    Ich war in Leutershausen, Not gegen Elend ist noch freundlich ausgedrückt. Das Spiel hätte man sich echt sparen können:rolleyes:

Dienstag | 14.03.2006
    27. 19.30 TV Gelnhausen - HBW Balingen/W. :

Mittwoch | 15.03.2006
    27. 19.30 SG Solingen - LTV Wuppertal
    27. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Kornwestheim :
    27. 20.00 TSG Friesenheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil :
    27. 20.00 SG Leutershausen - TSG Groß-Bieberau :
    27. 20.00 TuSpo Obernburg - TSG Münster :
    27. 20.00 SG Bietigheim/M. - EHV Aue :
    27. 20.00 TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg

Bei Solingen Wuppertal schätze ich Wuppertal zwar spielerisch etwas stärker ein, aber es ist nun mal ein Derby und noch dazu ein Heimspiel, von daher wohl knapp für die SG.
    In Hüttenberg hängt es wohl davon ab, wer von den Verletzten wieder spielen kann, ich drück den Hüttenbergern aber die Daumen.
    Da Münster auswärts eher gewinnt als zu Hause, traue ich ihnen einen Sieg zu, wobei ich hoffe, dass Obernburg die Punkte doch am Untermain behält.

Zitat

Original von Ronaldo
    Mini: Danke, dass Du uns als Mitkonkurrenten bezeichnest, trotz der aktuellen Tabellensituation.

Keine Ursache;)
    Aber mal ehrlich, FAG ist gerade mal drei Punkte hinter Nordhorn und dem TVG, hat nur noch gegen einen (Flensburg) der vier "Großen" zu spielen und das zu Hause.
    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass FAG sich gerne wieder für den EHF-Pokal qualifizieren würde (und ich will jetzt nichts von, "wir werden automatisch qualifiziert sein" hören;) Da glaube ich nämlich nicht dran.)

@Ronald: Wünsche werden nicht erfüllt, vor allem nicht direkten Mitkonkurrenten;)

Zitat

Platz 6 wieder in Reichweite

Durch die gleichzeitige Niederlage des direkten Konkurrenten HSG Nordhorn beim TuS N-Lübbecke konnte Grosswallstadt mit Nordhorn punktemäßig gleichziehen und verbleibt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 8 der Tabelle. Für das Auswärtsspiel am nächsten Sonntag (19.3.) in Nordhorn hofft Michael Roth wieder auf Alexander Petersson zurückgreifen zu können, so dass sich die Chancen auf einen Sieg im Euregium vergrößern.

"Im Moment haben wir die Situation, dass wir überraschend gut stehen, so dass wir nach oben schauen und nicht zurück. Noch haben wir eine Chance auf die Qualifikation zum Europapokal, und solange die Chance gegeben ist, können wir träumen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und hart arbeiten, dann können wir vielleicht mit Glück nächstes Jahr beispielsweise in der Ukraine spielen. Das wäre schön, da war ich schon lange nicht mehr", so der TVG-Trainer mit einem Schmunzeln.
    Quelle: TVG-Homepage

Ein Überraschungssieg in Nordhorn wäre ja absolut genial für den TVG und wenn nach Heiko Grimm nun auch Alex Petersson wieder fit sein sollte, dann steigen die Chancen auf einen Sieg auch. Allerdings so wirklich dran glauben kann ich nicht, lass mich aber gerne durch einen Auswärtssieg überraschen:D

Hier alle Ergebnisse vom Spieltag

HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen 33 : 28
    TSG Münster - SG Bietigheim-Metterzimmern 29 : 28
    TSG Ludwigsburg-Oßweil - TuSpo Obernburg 34 : 27
    TV Kornwestheim - TV Hüttenberg 30 : 26
    HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach 30 : 22
    HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Leutershausen 30 : 23
    EHV Aue - TV Willstätt 27 : 24
    LTV Wuppertal - TSV Bayer Dormagen 26 : 31
    TSG Groß-Bieberau - SG Sportring Solingen 23 : 22

Und man kann selbst in der ZLS, wo ja alles möglich ist, komplett richtig tippen. :D