Beiträge von Mini

Zitat

Original von OsloStar
    ... und ich behaupte mal obendrauf, der THW hatte nicht mal 80 % von dem gezeigt was er hätte abrufen können, ohne die Leistung unserer Jungs zu schmälern.

Das glaub ich auch, denn auch wenn es öfter mal eng stand (naja eigentlich fast die ganze Zeit), hatte ich nie das Gefühl, dass Kiel auch nur einen Punkt in der Arena lassen muss.

Und positiv anzumerken, auch wenn Mone und ich mehr oder weniger unterm Dach saßen, hat man alles gut gesehen und selbst die Schiedsrichter pfeiffen hören, was bei vergleichbaren Plätzen in der Kölnarena ja leider nicht der Fall ist:/:.

Zitat

Original von härter_schneller
    das ist doch das geliche spiel, wenn der / die "besten spielerInnen" nach einer partie benannt werden - ohne das spiel gesehen zu haben. da werden dann die besten werferInnen gerne genommen. regelmäßig bei den frauen / zweite liga in der hw zu bewundern.

Nicht nur bei den Damen, auch in der ersten Liga der Männer kann es durchaus vorkommen, dass dann einfach geschaut wird, wer die meisten Tore erzielt hat und dann wird derjenige eben genommen. Schade, dass man dann teilweise Spielberichte schreibt von Spielen, die man nicht gesehen hat:/:

Zitat

Original von daabefuggeler
    Im Moment:

Disco Boys - (I came) For you, wobei das Original von Manfred Mann`s Earth Band noch eine Ecke besser ist

Oja, das Lied ist gut, wenn auch schon ein paar Monate alt (Ich rede vom Cover;) Das Original kenne ich leider nicht:()

Sonst gefällt mir momentan "Chancenlos" und "Eve" von Annett Louisan und absolut wichtig für gute Laune ist "Love Generation" von Bob Sinclair.
    Außer Konkurrenz läuft noch immer Silbermond - "Das Beste".

Zitat

Original von dieKleine

Wollen wir mal hoffen, dass er bleibt und uns mit Wärme versorgt. Aber langsam glaube ich auch, dass wir es alles überstanden haben.

Das hab ich auch:rolleyes: Hier ist alles grau, ich durfte meine Winterjacke wieder anziehen und es gab heute Morgen leichten Eisregen. Ich hoffe, das heute war ein "Ausrutscher".

Zitat

Original von Alphadex
    Ich freue mich auch schon auf ein (hoffentlich) spannendes Spiel gegen den HSV. War schon recht lange nimmer in Elsenfeld (Wann war eigentlich das letzte Spiel dort???) und hoffe um so mehr auf eine gute Stimmung und natürlich einen TVG-Sieg!
    Kommen auch Hamburger Fans um ihrer Mannschaft beim Verlieren zu zuschauen :baeh: ?

Am 18.2. der "knappe" Sieg gegen Nettelstedt. Nur hat es damals mit der Stimmung nicht geklappt, hoffe, dass das dieses mal besser wird.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel, hoffe auf einen TVG-Sieg, glaube aber noch nicht so dran. Ja, das liegt auch dran, dass der "ultimative TVG-Glücksbringer" Jenny da sein wird:hi:
    Prinzipiell kann es zu nem Heimsieg reichen, ich traue dem HSV aber auch nen Auswärtssieg zu.

Zitat

Original von keksi
    Spieltrieb - Juli Zeh

Ich habs mir mittlerweile gekauft, nachdem ich im Sommer schon "Adler und Engel" von ihr gelesen habe. Sind beides echt gute Bücher, vor allem Spieltrieb ist richtig klasse. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das Buch findet sich sicherlich weit oben in meiner "Bücherhitliste" wieder.

Und die TUSPO hat einen neuen Trainer. Thorsten Schmid kommt von Bensheim/Auerbach. Mal schauen, wie er sich schlägt. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg:)

Zitat

Thorsten Schmid folgt Dr. Fabian
    TUSPO Obernburg bleibt konzepttreu 20.03.2006

Mit der Verpflichtung des 34-jährigen Diplom Sportwissenschaftlers Thorsten Schmid aus dem hessischen Riedstadt, unterstreicht Zweitligist TUSPO Obernburg sein Bestreben weiterhin an der Entwicklung von jungen deutschen Talenten festzuhalten. Der Honorar- und Stützpunkttrainer des Hessischen Handballverbandes, seit 2005 in Diensten des Frauen-Zweitligisten HSG Bensheim-Auerbach, will die seit vielen Jahren bewährte Grundkonzeption von TUSPO-Coach Dr. Frantisek Fabian fortführen und ein durchgängiges Gesamtkonzept beim bayerischen Bundesligisten einführen. A-Schein-Inhaber und Trainerausbilder Schmid, der schon als Co-Trainer unter Martin Schwalb Bundesliga-Luft geschnuppert hat, sieht den Einstieg bei der TUSPO als große Chance und Herausforderung. Der smarte Riedstadter spielte selbst einige Jahre in der 2. Bundes- (Heppenheim) und Regionalliga (Griesheim) und war schon in jungen Jahren erfolgreicher Spielertrainer (zweimal Meister) bei einem Bezirksligisten. „Er ist ein akribischer, fachlich sehr kompetenter und menschlich absolut integer Trainer, der eine Chance im Männer-Handball verdient hat“, lautete das Credo des Profi-Trainers Martin Schwalb. Schmid selbst wirkt eher bescheiden aber sehr ehrgeizig, setzt auf eine athletische Grundausbildung seiner Spieler, eine starke Abwehrarbeit und geordneten Tempohandball.

Die HSG Bensheim-Auerbach lässt nur schweren Herzens ihren beliebten Trainer ziehen. Thorsten Schmid wird dem Frauen-Bundesligisten als Mentor und Berater allerdings weiter zur Verfügung stehen.

Der sportliche Leiter der TUSPO, Manfred Schüßler, freut sich, wie die gesamte Vorstandschaft, über den Abschluss eines 3-Jahresvertrages mit Schmid. In enger Abstimmung mit dem neuen Trainer soll nun der Kader für die nächsten Jahre optimiert werden. Dabei setzen alle Verantwortliche auf den entwicklungsfähigen Stammkader und die Jugend der Region, angeführt von einem noch zu verpflichtenden erfahrenen Allrounder im Rückraum.

QuelleTUSPO Homepage

Ja, so seh ich das auch. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass Immel diese Saison nochmal spielen kann.

Außerdem soll mir doch bitte mal jemand die Logik erklären, wenn man Lochman und Immel "los wird", hat man aktuell für die kommende Saison noch drei Spieler, die RL oder RM spielen können. Klar, dann muss man dringend einen dritten Linksaußen verpflichten und nicht nach einem Rückraumspieler schauen...
    Allerdings sehe ich da momentan (vorausgesetzt Immel und Lochman werden wieder fit) keinen Handlungsbedarf.

21. März 2006, Di.:
    19.30: Concordia Delitzsch - VfL Gummersbach

22. März 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    19.30: SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    19.30: HSG Düsseldorf - FA Göppingen
    20.00: TBV Lemgo- GWD Minden

25. März 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Wetzlar
    19.15: TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    19.30: TV Großwallstadt - HSV Hamburg (das lasse ich mal offen, hoffe zwar auf nen TVG-Sieg, aber hab so die Befürchtung, dass der HSV das anders sieht und auch den ein oder anderen Punkt mitnimmt:()
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    vorgezogenes Spiel vom 29. Spieltag

Zitat

Original von Tsubasa
    Das mit dem TVG finde ich gar nicht so unrealistisch. Wohl der stärkste Club der noch einen LA brauchen könnte. Vielleicht holt ihn Bob ja auch nach Berlin ;)

Und das Geld für Sprem fällt vom Himmel?(
    Man sollte dabei vielleicht bedenken, dass außer Brack und Klein bisher kein Abgang bekannt ist.
    Verpflichtet wurden aber schon Oechsler und Hauk (ja und Ritschel, der bisher ein Zweitspielrecht hatte). Auch bezweifle ich, dass durch den Abgang der Beiden so viel Gelder frei werden, dass man sich Sprem leisten könnte, außer man findet noch einige Sponsoren mehr.

Dann träum mal weiter;) Verlier dabei aber den Sinn für die Realität nicht;)

Mal ehrlich, Sprem ist ein guter Spieler, über den sich wohl die gesamte Buli freuen würde, wenn sie ihn im Kader hätte.
    In Großwallstadt plant man wohhl für die nächste Saison "nur" mit zwei Linksaußen (siehe angehängte Pressemitteilung zu Schmeißers Vertragsverlängerung). Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach richtig, da Schmeißer dann eine größere Chance hat sich in der Buli zu beweisen, was ihm meiner Meinung nach auch gelingen wird.

Zitat

Gregor Schmeißer verlängert seinen Vertrag beim TVG
    Gregor Schmeißer hat seinen Vertrag beim TV Grosswallstadt um 2 Jahre verlängert: „Ich habe es hier in Großwallstadt wirklich gut getroffen und fühle mich im gesamten Umfeld sehr wohl.“ Auch TVG-Trainer Michael Roth freut sich über die Vertragsverlängerung: „Gregor hat einen großen Schritt nach vorne gemacht – sowohl in seiner sportlichen als auch in seiner persönlichen Ent- wicklung. Er wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Andi Kunz die Linksaußenposition übernehmen.“

Quelle: Homepage TV Großwallstadt

Zitat

Original von dieKleine
    Bei mir war auch total geiles Wetter. Und ich hab mir den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr eingehandelt :D Jetzt bin jeden Tag um ein halbes Grad wärmer, dann hab ich an Pfingsten das Wetter, das ich will :klatschen:

Das wären 37 Grad:D Na viel Spaß, wenn du dann Handball spielst;)
    Für Esa reichen mir übrigens 25-30 Grad, die ich hiermit bestelle:D

Sonst ist das hier echt klasse gerade, war vorhin (endlich ohne Winterjacke) in der Stadt und hab nciht gefroren sondern die Sonne genossen.:)

Zitat

Original von Heike aus ESA

Eisenachs "Stammpersonal" wurde durch einen Magen- und Darmvirus mattgesetzt :/:
    Sind mit etlichen Nachwuchsspielern angereist - eine Verschiebung des Spiels wurde leider abgelehnt :(

Hatte ich gelesen, trotzdem ist Groß-Bieberau eigentlich nicht stark genug für nen Sieg und auch in Groß-Bieberau fehlen wohl verletzungsbedingt einige Spieler. Von daher überrascht es mich doch sehr.

Spielverschiebung abgelehnt? Muss sowas nicht generell zwei Wochen vorher angemeldet sein oder ist die Manschaft aus Esa schon mehr als zwei Wochen krank?(

Und die Ergebnisse von heute:

LTV Wuppertal : SG Leutershausen 31:37
    TSG Groß-Bieberau : ThSV Eisenach 33:31

Also GB überrascht mich dann doch immer wieder.:)

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das kommt mir sehr bekannt vor René!

Jein, wenn ich das richtig im Kopf habe, musste man beim Handball-Manager-Spiel seine Adresse angeben. Falls du da mitgemacht hast. könnten sie deine Adresse auch daher haben, so hab ich mir das jedenfalls erklärt, als ich plötzlich eine Ausgabe im Briefkasten hatte.