Beiträge von Mini

Hat Steffi mit einem Wort erwähnt, dass sie es toll findet, wenn diese Schieber-Rufe in MD kommen? Sie hat lediglich geschrieben, dass dieses Verhalten nicht typisch MD ist, sondern in vielen Hallen vorkommt.
    Da hat sie durchaus recht, was leider nicht wirklich für richtig fairen Handball spricht, aber es ist nunmal nicht nur in MD anzutreffen.
    Es ist natürlich nicht okay, wie sich ein Teil der SCM-Fans und Spieler verhalten hat (bzw. so wie es durch den Fernseher rüber kam, dabei waren weder du noch ich), aber nur auf dem SCM rumzuhacken kann es ja nun auch nicht sein.

Und zum Thema dir recht geben, das hat nichts mit SCM-Fan oder nicht SCM-Fan zu tun. Du siehst doch hier im Thread recht deutlich, dass auch andere den SCM "verteidigen" oder ihm jedenfalls nicht die sportliche Fairness absprechen.

Zitat

Original von Gottfried
    Es ist ja auch nicht so schwer in dieser Woche. Ich schließe mich aber nicht an. Kornwestheim verliert nämlich in Oftersheim und Gelnhausen wird in Wuppertal mal wieder unentschieden spielen. Solingen gewinnt in Münster sicher nicht.

Ja, bei Kornwestheim war ich mir auch nicht sicher und Münster-Solingen kann eigentlich nur unentschieden ausgehen, wenn ich bei nem Spiel zugucke, in dem zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die ich diese Saison noch nicht hab gewinnen sehen:D

Da muss ich ja selbst gar nicht merh tippen;) Ich schließe mich Sabi einfach komplett an.

Zitat

Original von Poldinie
    Ich finde es schon etwas merkwürdig, wie einige hier das Spiel gesehen haben. Die Szene mit Bielecki war am Fernseher nicht ganz aufzulösen. Deswegen enthalte ich mich in dem Punkt der Meinung. Aber was soll das mit dem 7m von Abati? Das war danach eine Top Show von Hannawald. Er bekommt den Ball auf die rechte Gesichtshälfte und wo behandelt ihn der Betreuer vom TVG? Auf der linken Gesichtshälfte wurde gedoktert. Das war von Hannawald, genauso wie schon die Geste in der 1. Minute, eine absolute Unsportlichkeit.
    Naja, wenn ich das hier so lese, dann waren die Herrschaften vom TVG "Flaschenroller" ja absolute Unschuldslämmer.

Dann solltest du vielleicht nochmals lesen. Es hat (auch von den TVG-Fans) niemand behauptet, dass der TVG ganz brav und unschuldig spielt. Ja, auch der TVG langt in der Abwehr ganz schön hin, aber das habe ich hier bereits geschrieben.

Was mich jetzt aber ärgert ist, dass die "Flaschenroll-Geschichte" jetzt wieder gebracht wird, die rein gar nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun hat. Außerdem sie im Zusammenhang mit Hannawald zu bringen (der sich den Zeitstrafen nach auch beim WHV nicht einwandfrei benommen hat, dafür saß er aber vier Minuten auf der Bank) ist sinnfrei, da er diese Flasche nie gerollt hat. Jedenfalls nicht nach der Setllungnahme des TVGs, der ich, da ich das Spiel nicht gesehen habe, nun mal glaube.

Erstens, deshalb hab ich Spieler eingefügt, von daher möchte ich das Publikum nicht beurteilen. Ich weiß, dass es im Fernsehen oft so erscheint, als ob in MD einige über die Strenge schlagen (ich schreibe das bewusst so, da ich noch nie bei einem Buliheimspiel des SCM war und es deshalb nicht wirklich selbst beurteilen kann). Ich kenne nur nette und faire SCM-Fans persönlich. Daher bleibe ich auch da dabei, dass ich dem SCM nicht jegliches Fair-Play abspreche.
    Natürlich sind Schläge ins Gesicht nicht wirklich zu begrüßen, aber auch die TVG-Abwehr geht alles andere als zimperlich mit dem Gegner um, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Nur wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Klar, ich bin bei Schlägen ins Gesicht von Petersson auch immer etwas sauer, da allgemein bekannt ist, dass er gerade erst nen Kieferbruch hinter sich hat. Nur soll man ihn deshalb nicht mehr anfassen? Es ist nun mal so, dass Handball manchmal ein brutaler Sport ist, bei dem auch Hände im Gesicht landen. Um das zu unterbinden, gibt es die Schiedsrichter, die in dem Fall hart durchgreifen müssen, tun sie es nicht, kann der SCM da auch nichts zu.

Marie, ich unterstelle dir nichts, dafür schaust du die Spiele viel zu objektiv und das obwohl du als SCM-Fan direkt "involviert" bist. Durchaus möglich, dass während dieser Aktion viel los war und man es von außen nicht als rot gesehen hat (ohne 4 Zeitlupen sowieso nicht). Allerdings stand der Schiri, wenn ich das richtig erinnere direkt dahinter, von daher müsste er es gesehen haben.

Den Schiedsrichtern die Schuld zu geben ist sicherlich falsch, da der TVG auch vorher schon zu viele Chancen nicht genutzt hat. Schade ist nur, dass eben dieser Beigeschmack bleibt, was wäre hätte Bielecki rot bekommen...
    Den SCM(-Spielern) das fair play abzusprechen halte ich auch für etwas sehr gewagt. Es gibt zwar Mannschaften, die mir vom Auftreten her sympathischer sind, unfair waren die Jungs aber nicht und falls jetzt wieder die Kopftrefferdiskussion als Grund für diese angebliche Unsportlichkeit kommt. Nicht nur beim SCM wird (absichtlich?) in Richtung des Kopfes gezielt. Dieses Risiko nimmt leider jeder in Kauf, sobald er sich ins Tor stellt.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Bielecki hätte schon Rot kriegen müssen, Abati bei seinem Kopftreffer beim 7m auch. Wer hart in die Mitte schiesst, muss damit rechnen, den Torwart zu treffen. :nein: Schade, dass der TVG so oft den Pfosten traf, gleich zwei Doppeltreffer. :wall:

Rote Karte wegen Kopftreffer nur, wenn der Gegner sich nicht bewegt. Hannawald ist gesprungen...
    Die Schläge in Peterssons Gesicht waren meiner Meinung nach recht deutlich rot. Ja, dann kann man das Spiel auch weiter spinnen, hätte der SCM auch ohne Bielecki dann gewonnen?( Ich glaub nicht, andererseits ist das hinterher nicht mehr feststellbar und der TVG ist eben ab der 45. Minute relativ eingebrochen, was nach dem Spiel am Samstag auch nicht verwunderlich ist.

:respekt: Für die gezeigte Leistung, auch wenn es leider nicht gereicht hat.

Zitat

Original von balic92
    hm hat saarlouis schon wieder mal verloren
    naja so wirds nix mit dem verbleib

Das gilt nicht nur für Saarlouis, die letzten drei Plätze belegen Saarbrücken, Saarlouis und Illtal. Wenn das so bleibt, scheint die nächste Saison mehr oder weniger ohne das Saarland auskommen müssen. Wobei stellt sich ja noch immer die Frage, was mit Vogelsberg passiert.

26. Spieltag:
    28. März 2006, Di.:
    20.00: SC Magdeburg - TV Großwallstadt

01. April 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch

02. April 2006, So.:
    17.00: GWD Minden - SG Kronau/Östringen

04. April 2006, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt

05. April 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    20.00: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    20.00: FA Göppingen - MT Melsungen

07. April 2006, Fr.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen

So die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

ThSV Eisenach - LTV Wuppertal 31 : 27
    TSV Bayer Dormagen - TSG Münster 41 : 29
    TV Gelnhausen - TSG Groß-Bieberau 32 : 25
    TV Willstätt - HSG Gensungen/Felsberg 32 : 26
    TV Kornwestheim - HBW Balingen-Weilstetten 28 : 27
    TV Hüttenberg - HG Oftersheim/Schwetzingen 25 : 24
    SG Sportring Solingen - TSG Ludwigsburg-Oßweil 23 : 23
    TuSpo Obernburg - SG Bietigheim-Metterzimmern 29 : 24

Das ergibt dann folgende Tabelle:
    1 HBW Balingen-Weilstetten
    2 TSV Bayer Dormagen
    3 TSG Ludwigsburg-Oßweil
    4 TV Kornwestheim
    5 HG Oftersheim/Schwetzingen
    6 ThSV Eisenach
    7 SG Leutershausen
    8 TSG Friesenheim
    9 EHV Aue
    10 TV Hüttenberg
    11 HSG Gensungen/Felsberg
    12 TSG Münster
    13 TuSpo Obernburg
    14 TV Willstätt
    15 SG Sportring Solingen
    16 TV Gelnhausen
    17 SG Bietigheim-Metterzimmern
    18 LTV Wuppertal
    19 TSG Groß-Bieberau

Zitat

Original von härter_schneller

das würde ich mir gut überlegen.

Hatte sich von selbst erledigt, da sie nicht gespielt haben.

Nieder-Olm hat Saarlouis recht deutlich mit 31:23 besiegt.
    Da Wallau auch in Römerwall gewonnen hat, bleiben sie mit zwei Punkten Vorsprung vor Kirchzell Tabellenführer.

Die Ergebnisse von diesem Wochenende im Überblick:
    TSG Haßloch - TBS Saarbrück. 32 : 27
    TV Nieder-Olm - HG Saarlouis 31 : 23
    VTZ Saarpfalz - Nieder-Roden 31 : 30
    HSG Römerwall - SG Wallau-M h. 27 : 32
    HSG Mülh.-K.B. - TV Offenbach 33 : 25
    HF Illtal - TV Kirchzell 31 : 39
    TV Petterweil - Vu. Vogelsberg 37 : 28

Zitat

Original von daabefuggeler
    Da verstehe ich auch Mini nicht, warum sie sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, das kann nur mit der noch anhaltende Sympathie zu Schwalb zusammen hängen!
    Denn nach der schnellen 5-Tore Führung hatte der HSV die Chance den TVG mal richtig aus der eigenen Halle zu fegen, entsprechendes Spielermaterial ist ja vorhanden, aber ab der 10.Minute hat sich der HSV keinesfalls ein Unentschieden verdient, da der TVG die komplette zweite Halbzeit bis 13 Sekunden vor Schluss führte!
    Dazu eine Frage, was hat denn den Auftritt von Schwalb bei der Pressekonferenz ausgemacht???
    War er so unterkühlt wie während des Spiels?

Ja, das hängt mit der Sympathie zu Schwalb und Rastner zusammen, die wohl auch nicht mehr verschwinden wird. Und es war im Endeffekt ja auch Glück, dass das Spiel nicht unentschieden ausgegangen ist, hätte leicht anders laufen können.

Und zum Thema Spaß an der Pressekonferenz, es war wohl ein Stück weit wie "früher", also noch zu Wallauer Zeiten *Nostalgiemodus aus*;)

Zitat

Original von Jenny
    Besonders gefallen hat mir heute Dominik Klein :D , den hätte ich schon gerne gleich nach Kiel geschickt :) !

*edit
    Ich bin natürlich auch sehr glücklich, dass ich nun doch kein Hallenverbot erhalte, weil der TVG trotz meiner Anwesenheit nicht verloren hat ...:D

Zu Dominik, vergiss es vor dem 3.6. nix zu machen:nein: Wär ja auch noch schöner.;)

Und ja Hallenverbot aufgehoben, aber nur weil du es bist;)

Das Spiel an sich war heftig spannend. Vor allem in den letzten zwei Minuten bin ich fast verrückt geworden. Im Endeffekt wäre ein Unentschieden wohl am gerechtesten gewesen, aber so gefällt es mir dann doch besser.

Und jetzt weiß ich, was ich die ganze Saison bisher vermisst habe, Pressekonferenz mit Martin Schwalb:)

Zitat

Original von dieKleine
    Das ist ja mal wieder typisch Mann. Wenn man es nicht auf normalem Weg schafft, dann muss man natürlich jemanden zwingen. Ich wäre dafür euch einen Vertrag anzuhängen.

Nicht in der Öffentlichkeit von euren Gasen befreien.
    Jeden Morgen rasieren.
    Einmal die Woche eure Brust enthaaren.
    Wenn wir keine Lust auf Sex haben, dann habt ihr Pech!

Für eisbeeren gilt das auch an Bauch und co. ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Jetzt hast du sie schon in die Niederungen des Männerhandballs entführt (und das am Sonntag morgen), Jasmin. Beim nächsten Mal erwarte ich, dass du Jenny dann zum Frauenhandball bewegst. Die Herausforderungen für dich müssen ja größer werden ;)

Meine Idee war das ganz sicher nicht. Ich kann mir auch besseres vorstellen, als an dem Morgen, an dem uns eh schon ne Stunde "geklaut" wird, nach Nieder-Olm zu fahren um mir Saarlouis anzusehen. Hätte ich bestimmen können und würde Jenny ihre Ferien nicht in Orten verbringen, in denen mittags um eins kein Bus mehr fährt:rolleyes:, dann hätte sie letzte Woche in Kirchzell ihr erstes Regionalligaspiel gesehen. Das war immerhin spannend, gut leider nicht:/:

Und zum Thema Damenhandball, die Nieder-Olmer Damenmannschaft spielt ja meist danach, vielleicht erledige ich diese Aufgabe also nebenbei noch:D

Zitat

Original von Jenny
    Soo Wunder gibt es immer wieder :D und nun werd ich mir am Sonntag mal das erste RL Spiel meines Lebens anschauen und ich hoffe, ich werde von Nieder-Olm nicht enttäuscht :) !

Und ich darf mit:D Und oh wunder, es ist nicht mein erstes Regiospiel, von daher würd ich mal sagen Jenny, wird dich NO nicht enttäuschen, wenn du nen Sieg erwartest;) Etwas anderes würd mich gegen Saarlouis überraschen.

Interessanter wird es morgen wohl in Römerwall, die einen großen Stolperstein für Wallau darstellen können. Mal schauen, wie es ausgeht.

Aus dem Wechsel feststehend Thread

Zitat

Original von daabefuggeler

Ein zweiter "starker" LA ist doch völliger Quatsch, das sieht man doch in Flensburg, dass das überhaupt nicht aufgeht!
    So lange Sigurdsson nicht verletzt ist, ist er doch ohnehin gesetzt und da braucht man keinen Topmann, der sich die ganze Saison von der Bank anschaut, da reicht definitiv ein Ergänzungsspieler, der um seine Rolle als "Ersatz" weiss.

Es gab doch mal das Gerücht, dass man in Gummersbach Thomas Zahn von der SG Leutershausen verpflichten wollte. Es ist in Leutershausen zwar relativ ruhig geworden um die finanziellen Probleme. Hat sich das Thema Zahn auch erledigt? Als Ergänzung zu Sigurdsson ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall zu gebrauchen.

Zitat

Original von Moose
    So, ein paar gnadenlose Optimisten machen sich natürlich auf den Weg
    in den Süden um hoffentlich 2 Punkte zu entführen :D
    Bei der bisherigen Auswärtsstärke des HSV natürlich kein Problem ;)

Wann macht denn die Halle in Elsenfeld auf?
    90 min vorher oder später?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 90 Minuten müsste stimmen. Seid am besten auch wirklich so früh da, denn in Elsenfeld gibt es ein leichtes Parkplatzproblem, wenn es voll ist in der Halle....

Hoffe, ihr meldet euch mal:hi: Aber die Punkte bleiben bitteschön hier im Süden:D

Freitag | 24.03.2006
    29. 20.00 ThSV Eisenach - LTV Wuppertal :

Samstag | 25.03.2006
    29. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Münster :
    29. 19.30 TV Gelnhausen - TSG Groß-Bieberau :
    29. 19.30 TV 08 Willstätt - HSG Gensungen/Felsberg :
    29. 19.30 TV Kornwestheim - HBW Balingen/W.
    29. 20.00 TV Hüttenberg - HG Oftersheim/Schwetzingen :

Sonntag | 26.03.2006
    29. 17.00SG Solingen - TSG Ludwigsburg-Ossweil
    17.30 TuSpo Obernburg - SG Bietigheim/M. :

Mittwoch | 29.03.2006
    29. 19.30 TSG Friesenheim - EHV Aue